Mass Effect kommt für PC!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jeffrey der Welten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jeffrey der Welten »

Cool bin ich mal aufgeregt..
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

meine fresse ich zocke sogar an der konsole sitzend auf meinem bürostuhl, weil ich einfach nicht im liegen spielen kann. da fehlt mir einfach der richtige blick und die richtige konzentration.
was seid ihr nur für gamer? faules pack :D
cyberstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cyberstar »

Alatir. hat geschrieben:Den totallen Stillstand, wie er von einigen hier beschrieben wird, habe ich nicht bemerkt, aber ich bin woll nicht kleinlich genug. Ich sehe nicht ein warum Grafik über Story und Spielgefühl stehen sollte.
Ganz richtig, es geht hier aber weniger um das Spiel, als darum, den 360-Usern unter die Nase zu reiben, dass sie einen Exklusiv-Titel verloren haben und ihre Konsole deswegen dem Untergang geweiht ist...
TNT.sf hat geschrieben:da du neu hier zu sein scheinst will ich es dir erklären: du kannst versuchen ernsthaft über ein spiel zu reden. wenn sich aber niemand für eine sinnvolle diskussion erwärmen kann, machs wie die anderen und bash halt. lass einfach irgendeinen schwachsinn vom stapel.
Ich bin, wie man unschwer erkennen kann, in der Tat neu hier, und war wohl so naiv zu denken, dass die Leute die mit solchen sinnfreien Argumenten um sich werfen bereit wären ihre abwegigen Thesen zu begründen oder zumindest Stellung zu nehmen...

Schade, dass eine eingermaßen gescheite Seite wie 4P einen so flachen und einfach strukturierten Forenbetrieb aufweißt :)
TNT.sf hat geschrieben:wenn dir das nicht gefällt und deine zeit zu schade ist für soetwas, dann solltest du hier besser nicht mehr auftauchen ^^
Das ist sie mir in der Tat, viel Spaß noch beim Bashing :wink:

Gehabt euch wohl...
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

El Konsolero hat geschrieben:
Reno_Raines hat geschrieben: Andere Menschen, andere Geschmäcker, wann wirst du das endlich begreifen?
Ja und, hab ich das irgendwo bestritten?
Jepp, siehe deinen Beitrag, da steht nichts davon das du das für dich sagst, du wiederlegst die Aussage deines Vorgängers und sagst "das gilt für alle Third-Person....." Vielleicht solltest du mal deine Beiträge lesen...das hilft manchmal
Ausserdem wär es für Bioware überhaupt kein Problem den 360 Stick für die PC Version zu unterstützen.
Hab ich das irgendwo verneint?
Nö, hab ich damit dich gemeint? Ich glaub kaum, aber das du den Unterschied zwischen allgemeiner Aussage und persönlicher Anmerkung nicht verstehst haben wir ja schon oben geklärt.
Und ob ich ne Couch unterm Arsch hab oder einen Bürostuhl macht bei mir Steuerungstechnisch mal überhaupt keinen Unterschied.
Dann mach mal nen Schneidersitz auf deinem Bürostuhl. Ja ich weiss, sehr bequem.
Ein Schneidersitz ist nie bequem...und warum sollte ich überhaupt einen machen wollen. :roll:
Musst bedenken das nicht jeder vorm PC mit nem Campingklappstuhl sitzt
Ausser dir.
Hmmm.....wie alt warst du doch gleich :roll:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Du hast natürlich absolut recht lieber Reno. Natürlich nicht, aber ich hab keine lust weiter auf dich einzugehen.
Das stimmt so nicht. Bei Spielen, bei denen es nicht so sehr auf Geschick in der Bewegung ankommt, wie z.B. die Kotors, hat M/T immer den Riesenvorteil der großen Tastenauswahl. Kotor ließ sich mit M/T viel besser spielen, als mit einem Pad.
Und wo soll da ein Vorteil sein wenn man ne große Tastenauswahl hat und die gar nicht benötigt. Bestes Beispiel Kotor?
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben:Du hast natürlich absolut recht lieber Reno. Natürlich nicht, aber ich hab keine lust weiter auf dich einzugehen.
Genau den Satz erwarte ich von jemanden wie dir wenn die Argumente ausgehen.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Argumente hätte ich genug, aber die nutze ich dann lieber bei Personen die es auch wert sind. Du langweilst mich halt nur. Ausserdem wirst du mir ein wenig zu persönlich ohne das ich das wurde, von daher geh einfach wo der Pfeffer wächst.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

El Konsolero hat geschrieben:Du hast natürlich absolut recht lieber Reno. Natürlich nicht, aber ich hab keine lust weiter auf dich einzugehen.
Das stimmt so nicht. Bei Spielen, bei denen es nicht so sehr auf Geschick in der Bewegung ankommt, wie z.B. die Kotors, hat M/T immer den Riesenvorteil der großen Tastenauswahl. Kotor ließ sich mit M/T viel besser spielen, als mit einem Pad.
Und wo soll da ein Vorteil sein wenn man ne große Tastenauswahl hat und die gar nicht benötigt. Bestes Beispiel Kotor?
Man kann auf die einzelnen Untermenüs direkt zugreifen; man kann auf jede Schaltfläche direkt zugreifen; in vielen Spielen stehen deutlich mehr Quickslots zur Verfügung, als die konsolentypischen 4; die Auswahl der einzelnen Objekte ist dank Maus zumeist exakter... Es gibt viele Vorteile.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Den Vorteil der analogen Steuerung und den Vorteil mit nur einer Taste auf alles zuzugreifen hast du allerdings nicht. Third Person spielen sich mit Pad grundsätzlich angenehmer, vor allem auf der Couch mit 42" und 5.1 System. Ich sehe nicht den geringsten Vorteil bei M+T.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

El Konsolero hat geschrieben:Den Vorteil der analogen Steuerung und den Vorteil mit nur einer Taste auf alles zuzugreifen hast du allerdings nicht. Third Person spielen sich mit Pad grundsätzlich angenehmer, vor allem auf der Couch mit 42" und 5.1 System. Ich sehe nicht den geringsten Vorteil bei M+T.
M&T hat nachteile sowie Vorteile ... aber auch ich spiel lieber mit dem gamepda. Soll er doch mit M&T spielen wenn er will, bringt dich ja nicht um. Komm mal in den bashthread, dort sind die PS3ler in der überzahl!(welch wunder ... :P )
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

@el
was vielleicht auch daran liegt, daß du nur spiele kennst die für diese beschränkte pad steuerung designt wurden?
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben:Argumente hätte ich genug, aber die nutze ich dann lieber bei Personen die es auch wert sind. Du langweilst mich halt nur. Ausserdem wirst du mir ein wenig zu persönlich ohne das ich das wurde, von daher geh einfach wo der Pfeffer wächst.
Die Standardausrede des kleinen Mannes wenn er nicht mehr weiter weiß. Und mein lieber El, schneller persönlich und feindselig als du wird hier wohl keiner im Forum, also immer schön den Ball flach halten. Was du mir Wert bist erörte ich dir lieber nicht, trotzdem hab ich ein Herz für solche wie dich und antworte trotzdem...immer und immer wieder, denn was du so vom Stapel lässt da tust mir schon richtig leid.

Ach und in Indien war ich schon...warum also nochmal dahin und was hat das eigentlich mit gaming zu tun :twisted:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und mein lieber El, schneller persönlich und feindselig als du wird hier wohl keiner im Forum, also immer schön den Ball flach halten.
Dummerweise aber nicht in diesem Gespräch. Also mal schön an die eigene Nase fassen.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Den Vorteil der analogen Steuerung und den Vorteil mit nur einer Taste auf alles zuzugreifen hast du allerdings nicht. Third Person spielen sich mit Pad grundsätzlich angenehmer, vor allem auf der Couch mit 42" und 5.1 System. Ich sehe nicht den geringsten Vorteil bei M+T.
hm ... ich kann mit einer Taste alles bedienen ... mit der linken Maustaste, da benötige ich nicht mal eine Extra Taste fürs Menü ... (die es zweifelsfrei gibt ;)

Das Argument mit der Couch verstehe ich voll und ganz. Vorm Fernseher zocke ich nur mit Pad, würde ich nie anders machen. Mit M+T am Monitor, ansonsten ist die Sitzhaltung zu ungesund. (Wohnzimmertische sind nicht so wahnsinnig hoch ;))

Ich sehe viele Vorteile in M+T Steuerung, C&C3 ist das beste Beispiel. Jedes Gebäude, jeder Bauoption etc. kann direkt per Tastatur angewählt werden, ohne Menüs. Für jemanden der das kann ist das die einzig wahre Spielerfahrung, weil mit dem Pad einfach zu langsam. Nur ich kann es nicht. Und will es auch nicht. Ich spiele bequemer (man schreibe mir wenigstens gut, das ich bequemer schreibe und eben nicht besser) mit Pad (nur halt nicht C&C3 ... rts mit Pad war schon immer unschön) und das werde ich auch weiterhin. Für mich ist es einfach besser schön im liegen zu zocken. Wenn ich das nicht will, zock ich am Rechner.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ja für nen Progamer ist die Tastatur das einzig wahre...
da braucht man schon für CS unglaublich viele Tasten
(ich schätze ich hab früher sicher an die 30 Tasten benutzt...

ein RTS-Game ohne die von Ogami genannte Möglichkeir wäre im Profibereich auch schwer vorstellbar. Allerdings habe ich absolut keine Ambitionen nochmal derart freakig bei einem Spiel einzusteigen... dazu fehlt mir der Spaß und die Zeit (es macht mir einfach keine Lust Stundenlang die Belegung lernen zu müssen)

Soll doch jeder zocken was er will.... wa die "beste" Lösung sei ist zunächst immer unterschiedlich und kann selbst dann niemals wirklich gesagt werden...

ich hatte z.B. nie ne Playstation und kann überhaupt nicht sagen, ob mir das Ding abgehen würde... wäre möglich, aber is mir auch Latte....

auf M+T leg ich aber keinen Wert mehr... hab es noch bei keinem Konsolenspiel (vllt Halo oder CoD4) vermisst...
und selbst da bin ihc mit dem Pad überaus zufrieden...
wäre nur ein "nice 2 have"