Jap, genau aus dem Grund kommt mir auch kein zweiter Launcher auf den Rechner und es ist auch völlig egal welcher der erste Launcher auf meinem Rechner war. Was ich definitiv nicht will sind zwei oder gar mehr davon.Sir Richfield hat geschrieben: ↑28.01.2020 15:09 Ich, als PCler, sehe in dieser Art der Fragmentierung halt keinen Vorteil für mich als Kunden. Ich muss mir jetzt mehr als jemals zuvor Gedanken machen, WOHER ein Spiel kommt, bzw. welchen Launcher ich dafür nutzen muss.
Zuzüglich muss ich aber noch dazu sagen, das mir Feinkost-Boutiquen-Launcher generell nicht auf den Rechner kommen.
Ich kaufe meinen Käse in einem Supermarkt der möglichst alles hat. Und wenn Leerdammer meint seinen Käse nicht in Supermärkten anbieten zu müssen, sondern nur in eigenen Shops, wo es dann aber auch nur Leerdammer-Produkte gibt, dann kaufe ich halt keinen Leerdammer Käse, sondern nehm den Käse von Frico, den es auch bei Netto gibt.
Steam, Epic und GoG sind solche Supermarktlauncher.
Origin, uPlay, Battle.net, Bethesdalauncher, etc. sind Feinkost-Launcher die nur ihre eigenen Produkte anbieten.