Rockstar Games Launcher angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games Launcher angekündigt

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Liesel Weppen hat geschrieben: 18.09.2019 15:30
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.09.2019 15:24 :lol: :lol: :lol: Ja, so was dachte ich mir schon. Aber so viel gezockt habe ich auf dem PC auch wieder nicht.
Bin mittlerweile was Gaming angeht echt zu faul auch nur 5 Minuten nach ner Lösung zu suchen.
Da kann der PC nichts dafür, wenn du dir Spiele suchst, die nicht zu deinen Anforderungen passen.
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.09.2019 15:24ich will nicht googlen, wie ich meinen DS4 bei Spiel x zum Laufen kriege (trotz Steam Support) und der ganze andere Klumpatsch.
Wenn du am PC spielen willst, kauf dir ein PC-Gamepad (oder ein XBox-Pad) und pfriemel nicht mit eine PS4-Pad rum, die überhaupt nicht dafür gedacht sind, am PC benutzt zu werden (auch wenn es irgendwie machbar ist).
Da kann der PC auch nichts für, wenn du dir einbildest, "artfremde" Geräte verwenden zu müssen, und dich dann wunderst, dass das halt nicht "einfach so" geht. :roll:

Auf die Idee dich zu beschweren, dass ein Xbox-Gamepad an deiner PS4 nicht so dolle funktioniert, kämst du aber nicht?

Und wenn du wegen eines Updateproblems gleich von Win 10 wieder auf Win 7 zurückwechseln musst, statt das Update einfach mal aufzuschieben, dann solltest du wirklich besser die Finger vom PC lassen.

BTW: In PS4 Foren finde ich auch haufenweise Beiträge, das ein Update die Konsole zerschossen hatte und man komplett resetten musste.
Häh, irgendwie scheinst Du den Ton meiner Posts komplett missverstanden zu haben. Ich habe explizit gesagt, dass PC die beste Plattform ist, aber halt momentan nichts für mich. Wenn ich heute wieder Bock hätte mehr ins PC-Gaming einzusteigen müsste ich mir ne neue Graka für 400-500€ holen und laut Dir noch nen Controller...sorry, das ist es mir einfach nicht wert, wo nächstes Jahr ne neue Konsole am Start ist.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.09.2019 14:45 Für alte Leute wie mich ist das nichts, da braucht man echt langsam nen Zivi, der für einen den Admin macht und die ganzen Passwörter verwaltet. :lol:
Einen Zivi.. wie lange hast du denn gedient? Bis '45? Davon ab, teile ich dein Leiden.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

WIr werden nicht alt, wir werden retro.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

"Witzig" wie sich Konsolen und PC's immer mehr annähern.
Die Konsole bekommt unfertige Spiele und Patches. Reinstecken und los spielen gibt es seit Jahren nicht mehr und der PC bekommt nun nach und nach Exklusivität.
Ich als PS4 Besitzer spiele dann kein Zelda Breath of the Wild oder Link's Awakening, weil ich keiner paar Hundert für ne Switch ausgeben möchte. Ebenso wenig kann ich Blair Witch aktuell spielen, weil ich keine One habe.

Bald kosten die Launcher Geld. ;)
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Ich schreib zur zeit ne android app für ne Einkaufsliste vll sollte ich die über meine eigene plattform vertreiben? :thinking:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hokurn hat geschrieben: 18.09.2019 18:10 Die Konsole bekommt unfertige Spiele und Patches. Reinstecken und los spielen gibt es seit Jahren nicht mehr und der PC bekommt nun nach und nach Exklusivität.
Das kann ich fett unterstreichen!!! Nix gegen, wenn ein Spiel installiert werden muss. Aber diese gepatche von Spielen geht echt auf die Nüsse! Da sollen die doch AAA Titel gleich für 20 Euro verkaufen und pro Patch 2 Euro verlangen. :lol: :roll: -.-"

Aber die Launcher sind auch mittlerweile zur Seuche geworden. Irgendwann geht garnix mehr. Dann ist sowas verpflichtend und zwar überall. Bei Konsolen braucht man dann einen Network Account verpflichtend, damit ein Spiel gestartet werden kann. :roll:
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

JunkieXXL hat geschrieben: 18.09.2019 18:08 WIr werden nicht alt, wir werden retro.

Ich hatte so gehofft, das wäre ein Gameplaytrailer für ein Spiel und nicht nur ein schnödes Musikvideo ...
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.09.2019 17:55 Häh, irgendwie scheinst Du den Ton meiner Posts komplett missverstanden zu haben. Ich habe explizit gesagt, dass PC die beste Plattform ist, aber halt momentan nichts für mich. Wenn ich heute wieder Bock hätte mehr ins PC-Gaming einzusteigen müsste ich mir ne neue Graka für 400-500€ holen und laut Dir noch nen Controller...sorry, das ist es mir einfach nicht wert, wo nächstes Jahr ne neue Konsole am Start ist.
Ich entnehme aber deinem Post auch, dass du es dir selbst unnötig kompliziert machst, indem du Dinge willst, die einfach nicht dafür geeignet sind.
Das es dir zu teuer ist, kann ich verstehen. Zum Konsolenpreis kann man nicht auf einem PC zocken. Ich finde aber dennoch, das man keine 400-500€ Graka braucht (hab selbst "nur" eine 400€ Graka, aber die 400€ hat die vor 3 Jahren gekostet). Mit einem 800€-PC kann man schon ganz gut zocken. Nicht in 4K, nicht mit 144fps und nicht alles auf Ultra. Aber es geht, mindestens so gut wie auf deiner bevorzugten Konsole.
Da kommt nur mal wieder das Phänomen auf, das man auf nichts verzichten will, nur weil man weiß, dass es noch besser ginge. Wenn es eine PS4 Superpro für 1000€ gäbe (was technisch überhaupt kein Problem wäre) und die Spiele die auch entsprechend nutzen würden, würde dir die "normale" 400€ PS4 aus dem gleichen Grund auch nichtmehr taugen.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

James Dean

Das ist doch nicht schnöde, es ist retro und cool. Da fällt mir ein, dass ich Zurück in die Zukunft noch mal ansehen muss, irgendwann.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

NomDeGuerre hat geschrieben: 18.09.2019 17:59
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.09.2019 14:45 Für alte Leute wie mich ist das nichts, da braucht man echt langsam nen Zivi, der für einen den Admin macht und die ganzen Passwörter verwaltet. :lol:
Einen Zivi.. wie lange hast du denn gedient? Bis '45? Davon ab, teile ich dein Leiden.
Wie? Warst Du etwa auch in der Sexten unter Paulus als der Russe uns umzingelt hat ?
Danach gabs nur noch kaltes Gulasch im Gulag für uns... :lol:
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.09.2019 19:26 Wie? Warst Du etwa auch in der Sexten unter Paulus als der Russe uns umzingelt hat ?
Danach gabs nur noch kaltes Gulasch im Gulag für uns... :lol:
Meine Ehre heißt Gulasch und was in der Sexten passiert ist, bleibt in der Sexten!
Ich hatte auch auf einen Trailer gehofft und den Launcher finde ich doof.
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

Liesel Weppen hat geschrieben: 17.09.2019 23:17
Valve hats erfunden... was genau ist an Epic jetzt besser? Die machen das gleiche in Grün.

Seh es mal andersrum: Warum kann ich Borderlands 3 aktuell bei Epic kaufen und bei Steam nicht? Weil Epic einen ganzen Haufen Kohle dafür hingelegt hat. Soviel, das es für 2K lukrativer war, nur auf Epic zu verkaufen und dabei auf die (zu erwartenden) Steam-Verkäufe zu verzichten. Konkurrenz? Wahl? Ich nenne sowas legale Bestechung, und 2K Games hat sich kaufen lassen.

Was ist daran andersrum? Das ist pro-Steam.

Ich mache Valve nicht den Vorwurf, den Anfang gemacht zu haben. Ich verwerfe ihnen vor es nicht durchgezogen und ihr Pseudomonopol nicht mit Expansion und Übernahmen weiter ausgebaut und gefestigt zu haben. Man hatte nur Interesse sich den persönlichen Magen vollzuschlagen und gar abgebaut! Wie das in Zukunft läuft und ausschaut, war egal. Ist es auch heute immernoch. Ein toter Buckelwal am Strand zeigt mehr Lebenszeichen als Valve Gaben.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

thormente hat geschrieben: 18.09.2019 19:49
Liesel Weppen hat geschrieben: 17.09.2019 23:17
Valve hats erfunden... was genau ist an Epic jetzt besser? Die machen das gleiche in Grün.

Seh es mal andersrum: Warum kann ich Borderlands 3 aktuell bei Epic kaufen und bei Steam nicht? Weil Epic einen ganzen Haufen Kohle dafür hingelegt hat. Soviel, das es für 2K lukrativer war, nur auf Epic zu verkaufen und dabei auf die (zu erwartenden) Steam-Verkäufe zu verzichten. Konkurrenz? Wahl? Ich nenne sowas legale Bestechung, und 2K Games hat sich kaufen lassen.

Was ist daran andersrum? Das ist pro-Steam.

Ich mache Valve nicht den Vorwurf, den Anfang gemacht zu haben. Ich verwerfe ihnen vor es nicht durchgezogen und ihr Pseudomonopol nicht mit Expansion und Übernahmen weiter ausgebaut und gefestigt zu haben. Man hatte nur Interesse sich den persönlichen Magen vollzuschlagen und gar abgebaut! Wie das in Zukunft läuft und ausschaut, war egal. Ist es auch heute immernoch. Ein toter Buckelwal am Strand zeigt mehr Lebenszeichen als Valve Gaben.
Warum lädt mich dieser Vergleich dazu ein mir Gaben nackt am Strand vorzustellen? Müssen wohl die Medikamente sein...
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

thormente hat geschrieben: 18.09.2019 19:49 Was ist daran andersrum? Das ist pro-Steam.
Ähm, nein. Das ist, wenn man es als einzeln hingestelltes Argument nehmen will, Anti-Epic aber deswegen noch lange nicht Pro-Steam.
Ist der "Krieg" mittlerweile so weit, das man sich mittlerweile schon zwischen "gut" und "böse" entscheiden muss? Wenn du nicht mein Freund bist, bist du mein Feind?

Nur weil jemand gut erzogen ist und "bitte" und "danke" sagt, wird das nicht auf einmal herausragend positiv, nur weil jemand anderes auftaucht, der das nicht tut.
thormente hat geschrieben: 18.09.2019 19:49 Ich mache Valve nicht den Vorwurf, den Anfang gemacht zu haben. Ich verwerfe ihnen vor es nicht durchgezogen und ihr Pseudomonopol nicht mit Expansion und Übernahmen weiter ausgebaut und gefestigt zu haben. Man hatte nur Interesse sich den persönlichen Magen vollzuschlagen und gar abgebaut!
Wen hätten sie denn übernehmen sollen? Spieleentwickler?
Ne, Valve hat es genau richtig gemacht und sich zur reinen Vertriebsplatform entwickelt. Ich finde es gerade gut, das eine solche Platform keine eigenen Spiele mehr macht. Dadurch ist sie etwas unabhängiger und die Frage ob sie ihre Verkaufsplatform "ausnutzen" um eigene Titel zu pushen, stellt sich gar nicht mehr.
Und wo genau soll Steam sogar noch abgebaut haben?
Sich persönlich den Magen vollzuschlagen ist das Funktionsprinzip unserer Wirtschaft. Denkst du das macht Epic, Ubisoft oder EA anders?

Aber du wirfst ihnen sogar vor, ihr MONOPOL nicht ausgebaut zu haben? Bin ich grad im falschen Film? Sonst wird doch gegen Monopole immer geschimpft und du meinst, sie hätten es sogar noch festigen sollen? Aber ich wäre Pro-Steam?

Wenn Valve ein Aktienunternehmen wäre, würde ich ja glatt vermuten du besitzt Aktien von denen und siehst gerade deine Felle davonschwimmen. Aber das ist es ja nichtmal. Ganz im Gegensatz zu Epic, Ubisoft und EA.
thormente hat geschrieben: 18.09.2019 19:49 Wie das in Zukunft läuft und ausschaut, war egal. Ist es auch heute immernoch. Ein toter Buckelwal am Strand zeigt mehr Lebenszeichen als Valve Gaben.
Was interessiert mich Gaben? Steam ist keine Religion, die einen Messias braucht.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 18.09.2019 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

CTH hat geschrieben: 18.09.2019 19:04
Hokurn hat geschrieben: 18.09.2019 18:10 Die Konsole bekommt unfertige Spiele und Patches. Reinstecken und los spielen gibt es seit Jahren nicht mehr und der PC bekommt nun nach und nach Exklusivität.
Das kann ich fett unterstreichen!!! Nix gegen, wenn ein Spiel installiert werden muss. Aber diese gepatche von Spielen geht echt auf die Nüsse! Da sollen die doch AAA Titel gleich für 20 Euro verkaufen und pro Patch 2 Euro verlangen. :lol: :roll: -.-"

Aber die Launcher sind auch mittlerweile zur Seuche geworden. Irgendwann geht garnix mehr. Dann ist sowas verpflichtend und zwar überall. Bei Konsolen braucht man dann einen Network Account verpflichtend, damit ein Spiel gestartet werden kann. :roll:
Jesses, man kann´s auch übertreiben. Auf der Konsole zieht man den day one patch und das war´s dann. Je nach Größe mache ich dann entweder ein Bier auf oder meine Wäsche. Alle anderen patche laden notfalls im Hintergrund.

Spannende Diskussion aber. Bestärkt mich wieder mal bei meinen Hobbies zu bleiben: Kastanienmännchen bauen und die PS4. Ein PC kommt mir nicht in die Tüte.