NVIDIA: RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070: Drei Grafikkarten mit Echtzeit-Raytracing in Spielen angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: NVIDIA: RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070: Drei Grafikkarten mit Echtzeit-Raytracing in Spielen angekündigt
Neid? Wo ist da Neid wenn er es sich noch nicht leisten mag oder generell das Preis/Leistungsverhältnis anders ausgelegt ist?
Gibt halt Leute die wollen z.B. nicht mehr als 400-500,- für einen Monitor ausgeben. Gute 144Hz Geräte kosten in 27 Zoll schon etwas mehr. Mal davon ab dass selbst 1000,- Monitore noch so ihre Eigenheiten und Fertigumgsprobleme haben. Da ist von Glow, Backlight Bleeding, Pixelfehler bis Streifen alles dabei.
Internet ist voll von Leuten die einen Monitor schon 5-7x umgetauscht haben.
Ich selbst kann beruflich schon einige Geräte durchtesten. Da ist nicht alles rosig.
Ich kann da Leute verstehen die dann keine Lust haben da leichtfertig zuzugreifen.
Dann gibt es die leidige Diskussion ob Freesync oder G-Sync wo msn sich noch aif eine GPU Hersteller festnageln muss.
Gibt halt Leute die wollen z.B. nicht mehr als 400-500,- für einen Monitor ausgeben. Gute 144Hz Geräte kosten in 27 Zoll schon etwas mehr. Mal davon ab dass selbst 1000,- Monitore noch so ihre Eigenheiten und Fertigumgsprobleme haben. Da ist von Glow, Backlight Bleeding, Pixelfehler bis Streifen alles dabei.
Internet ist voll von Leuten die einen Monitor schon 5-7x umgetauscht haben.
Ich selbst kann beruflich schon einige Geräte durchtesten. Da ist nicht alles rosig.
Ich kann da Leute verstehen die dann keine Lust haben da leichtfertig zuzugreifen.
Dann gibt es die leidige Diskussion ob Freesync oder G-Sync wo msn sich noch aif eine GPU Hersteller festnageln muss.
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: NVIDIA: RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070: Drei Grafikkarten mit Echtzeit-Raytracing in Spielen angekündigt
Genau so ist es, und ich habe nie was anderes behauptet. Nur halt, das die Aufwertung bei manchen Titel dermaßen gering ist, das sie praktisch irrelevant ist. Theoretisch (und technisch-praktisch) ist die Darstellung immer besser, praktisch ist das nicht immer relevant. Das wars wirklich.
Obwohl ich gesagt habe, das ich gerne son Teil hätte, wurde mir gesagt, das ich ja nur neidisch bin und das anderen mies machen will. Obwohl ich gesagt habe, das ich den Unterschied sehen kann, wurde mir gesagt, das meine Meinung nur daher kommen kann, das ich es noch nie gesehen habe. Und außerdem wurde mir von der Seite ans Bein gepinkelt, das ich zu doof wäre um die technischen Vorteil zu kapieren. Ja, das hat mich dann schon beleidigt. Das stimmt.
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da sagste was. Der erste von uns, der einen 144Hz-Monitor hatte, musste den im Grunde nach ein paar Wochen wieder zurück gehen lassen. Das war nicht unbedingt das billigste Teil, war aber am Bleeden wie ein abgestochenes Schwein. Danach hat er sich einen 60-Zöller fürs Wohnzimmer geholt für ich glaube 800 - das Ding hatte nach ein paar Tagen Streifen. Beim TV gucken sieht mans nicht, aber in Menüs in Computerspielen doch recht deutlich. Das find ich schon ziemlich arm.Leon-x hat geschrieben: ↑22.08.2018 17:54 Gibt halt Leute die wollen z.B. nicht mehr als 400-500,- für einen Monitor ausgeben. Gute 144Hz Geräte kosten in 27 Zoll schon etwas mehr. Mal davon ab dass selbst 1000,- Monitore noch so ihre Eigenheiten und Fertigumgsprobleme haben. Da ist von Glow, Backlight Bleeding, Pixelfehler bis Streifen alles dabei.
Ich grusel mich schon davor, wenn mein 8 Jahre alter TV oder mein über 10 Jahre alter Bildschirm den Geist aufgibt. Gute Geräte zu finden ist leider gar nicht so einfach. Wenigstens gibts heute Datenbanken mit Werten fürs Display Lag. Das machts doch einiges einfacher als damals.
Falls man das denn überhaupt möchte. Wenn ich das richtig verstehe, dann ermöglicht Free-/G-Sync ein ungleichmäßiges Frame Pacing. Ich glaube das würde mir nicht besonders gefallen. Aber gesehen hab ichs noch nicht.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Eines der Gründe warum ich gern auf selbstleichtende Technik setzte. Da hast Ausleuchtungs- und Schwarzwertprobleme so nicht. Jahrelang eine Pioneer Plasma als treuen Zockerbegleiter gehabt und jetzt halt OLED.Doc Angelo hat geschrieben: ↑22.08.2018 18:14
Da sagste was. Der erste von uns, der einen 144Hz-Monitor hatte, musste den im Grunde nach ein paar Wochen wieder zurück gehen lassen. Das war nicht unbedingt das billigste Teil, war aber am Bleeden wie ein abgestochenes Schwein. Danach hat er sich einen 60-Zöller fürs Wohnzimmer geholt für ich glaube 800 - das Ding hatte nach ein paar Tagen Streifen. Beim TV gucken sieht mans nicht, aber in Menüs in Computerspielen doch recht deutlich. Das find ich schon ziemlich arm.
Nur bei Monitoren ist Oled noch schwierig. Aber langsam sollen sogar erste Hersteller an 21:9 Monitoren arbeiten.
Bis vielleicht Micro-LED dann sogar das Nachleuchtproblem bei lsngen statischen Bildinhalten in den Griff bekommt
Freesync und G-Sync sagt quasi die Grafikkarte dem Monitor welche Bilder sie gerade ausspuckt und der passt sich kn der Range daran an. Dadurch verhindert man Tearing und der Input-Lag sinkt etwas.
Falls man das denn überhaupt möchte. Wenn ich das richtig verstehe, dann ermöglicht Free-/G-Sync ein ungleichmäßiges Frame Pacing. Ich glaube das würde mir nicht besonders gefallen. Aber gesehen hab ichs noch nicht.
Es kann aber auch bei paar Games zu Problemen kommen.
Ganz fehlerfrei ist es nicht.
Zumindest die Konsolen wie One X und TV kommen auch auf die Technik.
Die Sync Techniken sind ganz gut. Aber trotzdem sollte man meiner Meinung nach eine nicht zu stark schwankende Framerate haben. The Division ist Damals mit einer 1080 bei mir in pasr Gebieten von 90 auf 60fps gefallen. Merkst selbst mit G-Sync dass das Game langsamer wird. Da waren konstante 60 Bilder eher angenehmer.
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bisher hält mein Panasonic Plasma noch durch. Aber Einbrennen ist so langsam dann doch ein kleines Problem. Aber es geht noch. Noch.
Weniger Input-Lag nehm ich gerne. Tearing ist auch kacke. Aber die unterschiedlichen Frame Times könnten mich eventuell nerven. Ich spiel momentan lieber mit einer durchgehend erreichten Rate. Ich spiel gerade Rime. Das sieht in 60Hz deutlich netter aus, allerdings packt mein Rechner das nicht immer. Wenn die Kamera schwenkt und die Bildrate taumelt... das ist nicht mein Fall. Dann lieber doch auf 30 begrenzen und das dann immer schön gleichmäßig haben.Leon-x hat geschrieben: ↑22.08.2018 18:43 Freesync und G-Sync sagt quasi die Grafikkarte dem Monitor welche Bilder sie gerade ausspuckt und der passt sich kn der Range daran an. Dadurch verhindert man Tearing und der Input-Lag sinkt etwas.
Es kann aber auch bei paar Games zu Problemen kommen.
Ganz fehlerfrei ist es nicht.
Zumindest die Konsolen wie One X und TV kommen auch auf die Technik.
Die Sync Techniken sind ganz gut. Aber trotzdem sollte man meiner Meinung nach eine nicht zu stark schwankende Framerate haben. The Division ist Damals mit einer 1080 bei mir in pasr Gebieten von 90 auf 60fps gefallen. Merkst selbst mit G-Sync dass das Game langsamer wird. Da waren konstante 60 Bilder eher angenehmer.
-
Felerlos
- Persönliche Nachricht:
Man muss die Marketing-Menschen einfach lieben. Da kann man seiner Karte jeden beliebigen Markennamen geben und man entscheidet sich für RTX, während der größte Konkurrent und dem Namen RX veröffentlicht. Das wird bestimmt niemals zu irgendwelchen Verwechslungen führen.
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Die Meisten Spiele sind dann aber Minecraft und diverse Indie Titel, sicher kein Tomb Raider 1-2, Witcher 3, Battlefield 1,4, GTA 5, Assassins C Origins und wie die Grafik "Blockbuster" der letzten Jahre alle hießen...denn da tut sich teilweise ja sogar meine 1080 Ti mit allen Details in 4K schwer dauerhaft und konstant 60 Frames zu halten...
- Cytasis
- Persönliche Nachricht:
Wow, fur 12XX bekomme ich einen ganz guten PC..
Zugegeben Raytracing ist schon fett aber muss man sehen wie die Unterschiede sind, denn ich denke nicht dass es viele Spiele geben wird die auschließlich die RTX Karten voraussetzen.
Zock ich halt weiter auf 2k/FullHD
Zugegeben Raytracing ist schon fett aber muss man sehen wie die Unterschiede sind, denn ich denke nicht dass es viele Spiele geben wird die auschließlich die RTX Karten voraussetzen.
Zock ich halt weiter auf 2k/FullHD
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Klar. Bevor das passiert sind sie nicht mehr verfügbar und das ist auch gut somanu! hat geschrieben: ↑21.08.2018 10:19ICh bin mir sicher,dass die 1080Ti jetzt unter 500€ fällt.Die Dinger sind immer noch bockstark.Das reicht in FullHD noch ne ganze weile,selbt WQHD 60 Hertz noch ne kleine Ewigkeit.winkekatze hat geschrieben: ↑21.08.2018 08:30Ist ja nicht so, dass jetzt auch die Mittelklasse schon 640€ kostet.
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
die nächsten jahre wird es definitiv fallbacks geben, bis eine ausreichend hohe marktdurchdringung gegeben ist. macht keinen sinn, einen grossteil der potentiellen kundschaft auszusperren.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
nicht wirklich, im nvidia shop wird momentan als lieferdatum der 8.10. angegeben, also nicht ganz 3 wochen nach offiziellen verkaufsstart.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Der 1200€ PC hat aber nicht Mal ansatzweise die Leistung die diese Grafikkarte für 1200€ bringt. Äpfel, Birnen und so.
Und nur weil jemand das Geld bezahlt zeugt das nicht von Dummheit. Klingt eher wie bei Doc Angelo nach Neid sich das Ding nicht Mal eben selber rein schrauben zu können.
Und wenn man sich etwas nicht leisten kann ist es sofort kacke und die Besitzer dumm.
Gute Argumentationskette.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oh keine Sorge, ich könnte mir die 2080ti sofort holen wenn ich wollte. Genauso wie ich es mit der 980ti und der 1080ti getan habe.Arkatrex hat geschrieben: ↑23.08.2018 10:12Der 1200€ PC hat aber nicht Mal ansatzweise die Leistung die diese Grafikkarte für 1200€ bringt. Äpfel, Birnen und so.
Und nur weil jemand das Geld bezahlt zeugt das nicht von Dummheit. Klingt eher wie bei Doc Angelo nach Neid sich das Ding nicht Mal eben selber rein schrauben zu können.
Und wenn man sich etwas nicht leisten kann ist es sofort kacke und die Besitzer dumm.
Gute Argumentationskette.