Nintendo Switch - Anhaltende Lieferengpässe: Über 3.000 Personen stehen in Japan für 250 Konsolen an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Anhaltende Lieferengpässe: Über 3.000 Personen stehen in Japan für 250 Konsolen an
Nein nein. Gegängelt wirst du von mir trotzdem. Außerdem verfallen die Punkte natürlich nach 6 Monaten, bevor man sie gegen was sinnvolles eintauschen könnte (wer Parallelen zu echten Punktesystemen findet darf sie behalten
)
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Anhaltende Lieferengpässe: Über 3.000 Personen stehen in Japan für 250 Konsolen an
Mit dieser Art von Kundenservice wirst du dich nicht auf dauer durchsetzen. YOPPARAI IS DOOMED! (ist ja hier ein Nintendoforum, da darf das natürlich nicht irgendwie fehlen
)
-
Snowhawk
- Persönliche Nachricht:
Zur Amiibofrage, warum so wenige im Handel sind und Nintendo so unglaublich böse ist:
1. Wem nütz die Verknappung? Wiederverkäufer wie Ebay... Nintendo hat nix davon.
2. Amiibo sind mehrere Jahre auf dem Markt. Anfrage war nie so hoch und viele Verstaubten.
3. Es war nicht in vorherein bekannt, dass mit der Switch nun so viele kreischende Fans sich plötzlich auf die Amiibos stürtzen.
Viele die sich über die knappen Amiibos beschweren, kannten diese nicht nall vor der Switch... typische Konsumgesellschafft: ich will jetzt, sofort und alles haben, aber möglichst nix zahlen!!! Wie gross das geheule wäre, wenn die Amiibos nachproduziert würden, aber der Preis ein winig höher, da nun eine kleinere Produktion gemacht wird als am Start... Man möcht ja nicht auf den Amiibos sitzen bleiben, wenn die Neufans wieder vom Hypetrain abspringen.
1. Wem nütz die Verknappung? Wiederverkäufer wie Ebay... Nintendo hat nix davon.
2. Amiibo sind mehrere Jahre auf dem Markt. Anfrage war nie so hoch und viele Verstaubten.
3. Es war nicht in vorherein bekannt, dass mit der Switch nun so viele kreischende Fans sich plötzlich auf die Amiibos stürtzen.
Viele die sich über die knappen Amiibos beschweren, kannten diese nicht nall vor der Switch... typische Konsumgesellschafft: ich will jetzt, sofort und alles haben, aber möglichst nix zahlen!!! Wie gross das geheule wäre, wenn die Amiibos nachproduziert würden, aber der Preis ein winig höher, da nun eine kleinere Produktion gemacht wird als am Start... Man möcht ja nicht auf den Amiibos sitzen bleiben, wenn die Neufans wieder vom Hypetrain abspringen.
-
RealMK
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte schon, ich hole zu weit aus, aber du setzt noch einen drauf. Muss man dir alles klein klein erklären, damit du das verstehest? Oder trollst du nur? Ich bin der Meinung, jeder weiß was gemeint ist. So eine riesen Organisation ist es nicht, nur direkt aus dem Stand heraus machst du so eine Aktion auch nicht. Aber ich denke aus deinem Mund spricht die Unwissenheit. Was "organisiert" hast du sicherlich noch nicht, nicht mal einen Kindergeburtstag!Levi hat geschrieben: ↑19.07.2017 09:00Aluhut gefällig?RealMK hat geschrieben: ↑19.07.2017 07:10Soweit würde ich nicht unbedingt gehen. Allerdings schreit diese ganze Aktion, dass sich 3000 Menschen für 250 Konsolen anstellen und diese nach Los-Verfahren an den Mann gebracht werden, tierisch nach Marketing. Das ist nichts, was man mal so schnell auf die Beine stellt. Sowas muss vorbereitet und geplant werden. 3000+ Lose liegen nicht plötzlich mal auf dem Tisch und die Leute müssen auch irgendwie bescheid wissen.BcHmF hat geschrieben: ↑18.07.2017 22:19
ABSOLUT RICHTIG.
Endlich merkt das mal jemand. Und wenn das nicht reicht. Leute hört auf Nintendo in Schutz zu nehmen, wenn die das nicht ABSICHTLICH mit der Switch machen würden, weil die popel Hardware ja sooooooo schwer zu produzieren ist dann erklärt doch mal warum andere das locker stemmen. Und vor allem: Wieso Nintendo das auch mit Plastik Figuren und "DVD" macht. - Marketinghuren sind sie geworden.
Die Schlange die entstanden ist war sicherlich nach 2 Stunden verschwunden und nur deshalb vorhanden, weil der Zeitraum für die Vergabe der Lose recht kurz geplant wurde. Per Medien kann man solche Aktionen gezielt planen um einen Hype aufrecht zu erhalten. Letztendlich ist es aber einfach nur ein Geniestreich!
(für eine laden ist es auch grausam schwer soetwas zu organisieren... Lose... Wo um alles in der Welt soll man nur lose herbekommen... Puhhh... Sowas muss von langer Hand geplant sein... Natürlich von Nintendo selbst...
... Sorry für die Polemik .. Aber... Ich weiß nicht mehr, ob das gekonntes getrolle oder wirklich weltfremd ist![]()
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Losverfahren bei stark nachgefragten Artikeln machen die in Japan ständig. Nicht nur bei Nintendo. Das sind die Handelsketten gewöhnt, dafür gibt's Standardverfahren. Was du hier verbreitest ist ne 1A Verschwörungstheorie.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte es gerade schreiben.
Mir schleierhaft, wie man (noch immer) von künstlicher Verknappung reden kann.
Haters gonna hate?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Sehr süß
... Aber versuchen wir es mal so: so ein Laden kann abschätzen wie der Ansturm wird. Er kennt sein verfügbares Kontingent.
Was hält ihn jetzt davon ab, soetwas mit kurzen Vorlauf zu realisieren?
... Tip: nichts.
Daraus wird vom laden noch eine kleine Werbeaktion über soziale Netzwerke los getreten.. Et voilà. Losverfahren um beschränktes Kontingent. Mit vielen Interessenten. Ganz ohne Nintendos Zutun.
... Wie gesagt: ich kann dir gerne eine Anleitung schicken, wie man am effektivsten ein Aluhut bastelt.
@Kya. Viel besser inzwischen. Hier wird teilweise davon ausgegangen, dass diese schlangen nur "Marketing" seien
- Tupi
- Persönliche Nachricht:
Den Anreiz "Unbedingt und sofort" hätte im ersten Satz besser gepasst. Gleichzeitig ist aber Interesse am Produkt, zumindest für mich, ungleich dem Kaufreiz. Nur weil ich mich über die gesamte Gaminglandschaft informiere und Preise vergleiche, heißt das nicht ich hätte das Bedürfnis mir alles ins Haus zu stellen.sourcOr hat geschrieben: ↑19.07.2017 11:42Weils keinen Sinn ergibt. Du sagst, es hätte keinen Anreiz mehr für dich gegeben, dir eine zu holen, aber den gab es ja offensichtlich doch. Wenn das jetzt ein Argument gegen künstliche Verknappung sein sollte (ich sag nicht, dass das hier bei der Switch der Fall ist, aber allgemein gesprochen), dann haste stattdessen einen guten Punkt dafür abgeliefert.
Das ich mir ne Switch irgendwann ergatter war sowieso klar, nur das wann war nicht geklärt.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du machst eine ganze Menge an Annahmen, ohne wirkliche Basis dafür. Nicht dass ich sagen würde, das die Amiibos eine künstliche Verknappung sehen würden aber dass Nintendos Management eher solala ist, ist kaum von der Hand zu weisen und zwar lange vor der Switch. In unterschiedlichen Ländern gab es eine sehr unterschiedliche Verfügbarkeit, was bei einem Ness oder Wiifit Trainerin schon mal zu horrenden Ebay Preisen führte. Woanders dagegen wie in Deutschland war es kein Problem an sich ranzukommen. Dann gab es auch wieder Momente wo derart viele, gleichzeitig nicht sonderlich beliebte, Amiibos erschienen, dass die schnell im Preis so massiv fielen dass in Elektronikmärkten ganze Amiibo-Grabbelkisten entstanden.Snowhawk hat geschrieben: ↑19.07.2017 12:01 Zur Amiibofrage, warum so wenige im Handel sind und Nintendo so unglaublich böse ist:
Ich habe gar keine Ahnung, wie du darauf kommst von "typisch Konsumgesellschaft" zu reden oder darauf, dass man Preise erhöhen müsste und dass Menschen, die das eventuell kritisieren würden, dann rumheulen. Irgendwie liegt da in deinen Zeilen in ziemlich arroganter und abstoßender Vibe, nach dem du wohl ein Problem mit Menschen hast, die mögliche Ausgaben reflektieren.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Wer verdient am meisten an der Situation?
Die japanischen Los-Hersteller!
-
tormente
- Persönliche Nachricht:
Dieses Meinungsgerede von "künstlicher Verknappung" is einfach nur un. Schon der Begriff ist dämlich.
Meinungen sind wie Pickel. Hat jeder, eitrig treten sie zum Vor-schein.
Nicht nur wird behauptet, dass Nintendo künstlich wünstlich die Produktion drosseln lässt/teuere Lagerkosten unnötig in Kauf nimmt. Auch das Nintendo Monate vor Verkaufsstart - vor Produktions-, Beschaffungpläne und was dazu gehört - die Zukunft vorausgesehen, den Erfolg des NS vorausgesehen hat, die wöchentlichen Absatzzahlen, sassen im Kreis vor einer Kristallkugel, haben sich die Hände gerieben (hihihahahoho) und sehnten den Moment herbei.
Meinungen sind wie Pickel. Hat jeder, eitrig treten sie zum Vor-schein.
Nicht nur wird behauptet, dass Nintendo künstlich wünstlich die Produktion drosseln lässt/teuere Lagerkosten unnötig in Kauf nimmt. Auch das Nintendo Monate vor Verkaufsstart - vor Produktions-, Beschaffungpläne und was dazu gehört - die Zukunft vorausgesehen, den Erfolg des NS vorausgesehen hat, die wöchentlichen Absatzzahlen, sassen im Kreis vor einer Kristallkugel, haben sich die Hände gerieben (hihihahahoho) und sehnten den Moment herbei.
-
RealMK
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du hast immernoch nicht verstanden, dass ich nicht von Tagen spreche, sondern nur vom vorbereiten ansich, oder?Levi hat geschrieben: ↑19.07.2017 12:34Sehr süß(aber da musst du schon Grenzwertiger provozieren, als dass ich drauf einstimme. Versuchs mal.)
... Aber versuchen wir es mal so: so ein Laden kann abschätzen wie der Ansturm wird. Er kennt sein verfügbares Kontingent.
Was hält ihn jetzt davon ab, soetwas mit kurzen Vorlauf zu realisieren?
... Tip: nichts.
Daraus wird vom laden noch eine kleine Werbeaktion über soziale Netzwerke los getreten.. Et voilà. Losverfahren um beschränktes Kontingent. Mit vielen Interessenten. Ganz ohne Nintendos Zutun.
... Wie gesagt: ich kann dir gerne eine Anleitung schicken, wie man am effektivsten ein Aluhut bastelt.
@Kya. Viel besser inzwischen. Hier wird teilweise davon ausgegangen, dass diese schlangen nur "Marketing" seien![]()
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wir brauchen im deutschen eine verfluchte passende Metapher für "moving goalposts"
-
johndoe1887640
- Persönliche Nachricht:
Wie sich einige Leute da reinsteigern können - als hinge ihr eigenes Leben davon ab.
Egal ob gewollt oder nicht, Nintendo bleibt in den Schlagzeilen mit der Switch, weil sie den Bedarf nicht decken können. Ansonsten gibt es ja meines Wissens nach auch nix, worüber man bei der Switch aktuell berichten könnte, oder hab ich was verpasst?
Außer vielleicht der Käse mit der App zum chatten.
Egal ob gewollt oder nicht, Nintendo bleibt in den Schlagzeilen mit der Switch, weil sie den Bedarf nicht decken können. Ansonsten gibt es ja meines Wissens nach auch nix, worüber man bei der Switch aktuell berichten könnte, oder hab ich was verpasst?
Außer vielleicht der Käse mit der App zum chatten.
- Stefan51278
- Persönliche Nachricht:
Tja, der RealMK macht sich am liebsten immer noch selbst zum Obst!