Nvidia Teraflops sind nicht gleich AMD Teraflops. Außerdem besteht eine Konsole nicht nur aus der GPU. :wink:
Xbox One: Microsoft-Manager blickt auf die ursprünglichen Pläne und die Kehrtwende bei DRM-Maßnahmen zurück
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Microsoft-Manager blickt auf die ursprünglichen Pläne und die Kehrtwende bei DRM-Maßnahmen zurück
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Microsoft-Manager blickt auf die ursprünglichen Pläne und die Kehrtwende bei DRM-Maßnahmen zurück
Und wenn man schon derart ins Detail geht: Konsolen Spiele können viel besser auf die Hardware optimiert werden als PC Spiele, heißt ein Spiel kann auf der Konsole aus weniger Hardwareleistung deutlich mehr raus holen. Dazu reicht ein Blick auf die PS4 Pro und Horizon Zero Dawn. Die Scorpio könnte so ein Spiel dann nativ in 4k 30 FPS und mit noch mehr Details darstellen, wenn sie am Ende den wirklich so viel mehr Leistung als die PS4 Pro hat und wenn ich mir das bei dem Spiel vorstelle... wer braucht da noch ein PC wegen der Grafik?CryTharsis hat geschrieben: ↑01.04.2017 14:08Nvidia Teraflops sind nicht gleich AMD Teraflops. Außerdem besteht eine Konsole nicht nur aus der GPU. :wink:
P.S. ich hab meinen PC nicht nur wegen der Grafik.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Du irrst, wenn Du glaubst, ich hätte gar keine Bücher mehr in meiner Wohnung stehen. Bestimmte Ausgaben hole ich mir schon noch und stelle sie mir hin.Sindri hat geschrieben: ↑29.03.2017 15:17Wut? Ich finde den Anblick sogar sehr angenehm. Jemand besuchen und sehen, daß jemand jede Menge Bücher hat, schön aufgestellt.Randall Flagg78 hat geschrieben: ↑29.03.2017 12:48 Heute habe ich ein 200 Gramm Gerät einstecken, wo über 1000 Bücher drauf sind. Plus meine Wohnung sieht nicht mehr aus, wie eine Bibliothek.
Das hat Klasse und Stil.
Dann lieber ne leere Wohnung und ein Stück Plastik auf dem Tisch? Ne, danke.
Genau das ist doch der Sinn und Zweck eines Buches! Ein gutes Buch lesen, weiter verschenken/spenden damit andere auch in den Genuss kommen und sich weiter bilden.Randall Flagg78 hat geschrieben: ↑29.03.2017 12:48 Mein ganzer Keller war auch schon voll mit Büchern, die ich in Kartons verwahrt habe. Mittlerweile habe ich alle verschenkt, gespendet, oder in die Bücherschränke verteilt, die bei uns rumstehen.
Digitale Bücher sind in meinen Augen absolutes NoGo.
Falls George R.R. Martin es z.B. jemals schafft, The Winds of Winter zu veröffentlichen, dann kaufe ich mir das z.B. und stelle es zum Rest der Reihe.
Oder nehmen wir "Shogun" was ich über alles liebe und eigentlich jedes Jahr 1x lese. Auch das habe ich original im Regal stehen, um mal 2 Beispiele zu nennen.
Nur finde ich es mittlerweile wesentlich bequemer, mit dem Reader, Wenn The Winds of Winter erscheint, hole ich mir das Buch und einmal die digitale Version und lese es dann auf dem Reader.
Übrigens: Genauso wie Du habe ich auch mal geredet und eigentlich jeder den ich kenne, der auf einen Reader umgestiegen ist.
Holzbücher sind gut, wenn man was nachschlagen und in dem Buch wirklich blättern muss (Fachliteratur z.B.). Ansonsten sehe ich keine nennenswerten Vorteile.
Ansonsten brauche ich das nicht, meine Wohnung in eine Bibliothek zu verwandeln, nur damit alle sehen, wie toll belesen ich bin.
Ich kenne auch die Sorte Leute, allerdings nur flüchtig, die Bücher in der Wohnung stehen haben, aber keine Ahnung was drin steht.
Eine hat mal zu mir gesagt: " Lesen ist Zeitverschwendung, dass sind doch nur aneinandergereihte Wörter...". Hat aber ganz viele Bücher zu Hause stehen, weil einen die Leute "..dann gleich mit anderen Augen sehen.".
Ich möchte allerdings anmerken, dass ich Dir das nicht unterstelle, damit wir uns nicht falsch verstehen.
Aber eines noch, nämlich was den Klumpen Plastik angeht: Wenn ich "Shogun" lese, steht das Gleiche drin, wie im Holzbuch. Ich muss es wissen, da ich das Buch bestimmt schon über 20x gelesen habe.
Beim Lied von Eis und Feuer verhält es sich ebenso. Will sagen: Die Worte machen es, nicht die Verpackung. Auch wenn man es nicht glauben mag.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Ich benutze hauptsächlich einen Elite Controller und der ist, meiner Meinung nach, über jeden Zweifel erhaben.gEoNeO hat geschrieben: ↑29.03.2017 13:41
Der Controller gefällt mich auch wesentlich besser, wie der von der PS4. Allerdings ist der One Controller Qualitativ eher durchschnitt. Habe schon 2 Controller innerhalb von 2 Jahren neu kaufen müssen. Mein alter X360 Controller funktioniert mit einigen Macken, bis heute noch und der ist von 2010 - 2011.
Ja ich weiß, der Preis usw. Der ist allerdings für mich sekundär, da zocken mein Hobby ist. Ich kenne Leute, die sind Modell Bahner und die kaufen sich, ohne zu zucken, für 2000 Euro mal eben einen seltenen Eisenbahnwaggon, egal wie die Frau hinterher in die Luft geht.
Dagegen ist so ein Elite Controller Kleingeld. Aber auch mit den normalen Pads habe ich eigentlich keine Probleme.
Bei dem einen ist der XBox Button plötzlich ganz schwergängig. So als ob der verklebt ist. Ich habe da aber meine 7 jährige Tochter in verdacht, irgendwas drüber gekippt zu haben.
Sie gibt es aber nicht zu, obwohl ich ihr absolute Straffreiheit zugesagt habe und sogar versprochen habe, nicht mal böse zu gucken oder zu meckern.
Aber sie bleibt hart... Manchmal ist es besser, die Kinder erben die Wesenszüge der Mama, aber da hat man ja keinen Einfluss drauf.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Dein Teddybaer hat geschrieben: ↑29.03.2017 13:36So, vor 3 jahren hat der den Laden übernommen. Direkte Entwicklungszeit liegt im Durchschnitt bei rund 3 Jahren, während Konzeptionierung sogar meist schon vor Release des aktuellen Spiels anläuft. Er hat also ungefähr 3-5 Jahre, um die Fehler seines Vorgängers wiedergutzumachen. Bedeutet, dass dieses Jahr mehrere neue IPs bzw. Spiele wenigstens angekündigt werden sollten und man wenigstens noch die eine Chance geben sollte.Randall Flagg78 hat geschrieben: ↑29.03.2017 12:43So sehe ich das auch. So langsam müssen sie wirklich mal was liefern, denn Spencers Gerede reicht nicht mehr.
Hatte damals viele Hoffnungen in den gesetzt, aber gekommen ist bisher nichts. Die Peripherie usw ist toll, die Oberfläche mittlerweile auch okay, aber wo sind denn bitte die Spiele?
Du hast recht und darum warte ich ja auch auf die E3. Wobei es ja nicht so ist, dass nichts angekündigt war, siehe Scalebound. Nur irgendwie hat man des Gefühl, bei MS fehlt der letzte Schliff und das immer.
Quantum Break z.B. war beileibe nicht so schlecht, wie es immer gemacht wird, aber eben auch nichts großartiges. Und so langsam bräuchte MS halt auch mal ein neues Zugpferd, sonst sehe ich schwarz.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Nur um das mal klar zu stellen, ich bin ja auch immer gegen DRM und für Retail Games und den ganzen Kram. Dabei bin ich aber wie gesagt nur gegen DRM. Ich habe absolut nichts dagegen wenn ich ein Buch hätte und ich das ohne Aufwand in ein e-Book verwandeln könnte.Randall Flagg78 hat geschrieben: ↑07.04.2017 00:26 Übrigens: Genauso wie Du habe ich auch mal geredet und eigentlich jeder den ich kenne, der auf einen Reader umgestiegen ist.
Holzbücher sind gut, wenn man was nachschlagen und in dem Buch wirklich blättern muss (Fachliteratur z.B.). Ansonsten sehe ich keine nennenswerten Vorteile.
Wichtig ist mir aber das der Reader diese Möglichkeit bietet. Das ist leider bei den meisten Büchern nicht der Fall. Darum hier mein RAT: Wenn du zu wenig Platz hast, Anmieten oder sich mit anderen Teilen.
Google hat tolle Bauanleitungen wie man sich mit einem Staubsauger einen eigenen Buch Scanner bauen kann. Wenn man den dann ein mal im Hackspace nutzt um seine neuen Bücher zu digitalisieren, auch durchsuchbar sofern die Worterkennungssoftware gut genug ist. Dann hast du beide Vorteile zum selben Preis.
Das Beste: Man braucht nicht mal einen Account damit man seine eigene Daten verwalten kann! Niemand kann einem das verbieten oder wenn man es verschlüsselt speichert untersagen. So weit sind wir gott seidank noch nicht.
Aber die Zeit wird kommen wo sich die Wörter in digitalen Büchern plötzlich verändern. Apple hatte da mal tolle Beispiel (Oder war das amazon mit Kindle?!). Wo sie einfach von Büchern die Wörter die anstößig waren, getauscht hatten. (Was natürlich auch eine Urheberrechtsverletzung darstellt!). Aber vielleicht war es nur ein Anzeigebug.
Jedenfalls wenn dritte Kontrollieren können, auf welche Informationen du zugriff hast. Dann stehen die interessantesten Dinger auf Papier, die nicht einfach zu erreichen sind. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Glaub mir, komplett ohne Papier will niemand sein.
Es geht einzig und allein um mach t.
P.s.: Der Staubsaugerscanner ist laut. Scannt aber automatisch.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Ich habe keinen Kindle und auch sonst keinerlei geschäftliche Beziehungen mehr, zu Amazon. Seitdem die mich mal nicht beliefern wollten, per Nachname und meine Bestellung stornierten, weil anscheinend ein paar Leute in meiner Straße, die Rechnungen nicht bezahlt haben (Nachbarschafts Screening), habe ich alle Verbindungen zu denen gekappt. Und ich war da lange Kunde und habe regelmäßig bestellt, sowie immer pünktlich gezahlt.ChrisJumper hat geschrieben: ↑07.04.2017 00:47
Nur um das mal klar zu stellen, ich bin ja auch immer gegen DRM und für Retail Games und den ganzen Kram. Dabei bin ich aber wie gesagt nur gegen DRM. Ich habe absolut nichts dagegen wenn ich ein Buch hätte und ich das ohne Aufwand in ein e-Book verwandeln könnte.
.......
Mein Reader ist ein Tolino. Das ist aus einer Allianz von Buchhändlern und der Telekom. Der ist sehr viel offener, als ein Kindle. Er nimmt viele unterschiedliche Formate und man hat auch die Möglichkeit, sich Bücher aus der Onleihe (Bibliothek) zu leihen.
DRM ist ärgerlich und daran ist nichts Gutes. Für den Tolino gibt es ein Programm, namens Calibre, mit dem man seine Bücher in alle möglichen Formate umwandeln kann.
Auch das Entfernen von DRM ist leicht, wenn man weiß wie es geht. Ich tue das und verleihe bzw. verschenke meine Bücher auch weiterhin.
Schließlich habe ich sie ja auch bezahlt und sehe keinen Unterschied, zu einem normalen Buch.
Die Gefahren sind mir ebenfalls bewusst. Allerdings habe ich das WLan immer deaktiviert, außer ich kaufe Bücher und lade diese runter.
Zumal WLan extrem Akku frisst, an den Geräten und die Laufzeit erheblich einschränkt. Außerdem brauche ich da ja sowieso nicht, wenn ich lesen will.
Bei Tolino werden auch keine Daten während des Lesen gesammelt, so viel ich informiert bin. Werbung hat man nur auf der Startseite, von dem Shop, wo man den Reader gekauft hat. Wobei Werbung auch zu viel gesagt ist. Man sieht halt ein paar Buchcover, ohne Preis, oder irgendwelche Schildchen dran. Sieht man sowieso nur, wenn man das Gerät einschaltet. Ansonsten landet man ja gleich immer im Buch.
Die ist aber auch nicht personalisiert und für alle gleich. Im Prinzip handhabe ich das Gerät, wie ein ganz normales Buch. Mehr will ich damit auch nicht machen.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Oh danke für den Tipp, hab ich mir auch gleich notiert und vorgemerkt. Nutze aktuell immer noch zu viel von dem orangen Riesen, eben weil es zu bequem war und die Geräte im Familien und Freundeskreis verschenkt wurden. Der Reader scheint aber ein guter Ersatz zu sein.
- Dark Mind
- Persönliche Nachricht:
Ernst gemeinte Frage: wo kaufst du den die Spiele? Ich mein das gilt natürlich nie allgemein und man muss immer vergleichen aber ich habe z.B X-Com 2 als Retail für 10 € geholt (Steam glaube ich 40€), Homeworld 2 für 8 € usw. Auch neue sind oft im Angebot.TaLLa hat geschrieben: ↑29.03.2017 00:05 Mhm ich fand den kompletten 180° Schwenker etwas schade. Bei den Preisdrops, die es bei PC Spielen gibt, war es die Chance sie auch auf Konsole zu bekommen. Ich persönlich hätte es auch schöner gefunden, wenn ich die Wahl gehabt hätte, meine Spiele auf der Konsole zu registrieren. Der Gebrauchtmarkt interessiert mich nen shit, warum auch? Spiele sind nach 2 Wochen nichts mehr Wert. Stattdessen geht mir das BluRay Wechseln nur auf die Nerven. Ich mag zwar weiterhin Retails sammeln, aber mit Key ist mir das sogar lieber. Wobei das mit dem Play Anywhere nicht ganz stimmt, aktuell geht es mehr in die Richtung, dass auch die Retails Play Anywhere werden.
Dass sie auf die Fans hören stimmt insgesamt, fast alle Votes wurden umgesetzt.
Unabhängig von den bösen inoffiziellen Resellern von Keys, reichen offizielle schon aus, dass man nagelneue PC Spiele zum Release für 35€ bekommt. Wo ist da der Vorteil, wenn ich für ein Stück Plastik und ein weiteres rundes Stück, 60€ ausgeben muss? Für mich ist das sogar noch nutzloser, weil meine Leitung schneller runter lädt, als es von DVD installieren würde. Je nachdem, ist das Spiel ein paar Wochen später noch weniger wert. Das was man insgesamt mit den ganzen günstigen Preisen spart, muss man erstmal bei ebay wieder reinholen, dann das Problem mit den USK 18 Spielen und überhaupt der Aufwand. Ich spare also schon beim Kauf fast die Hälfte vom Vollpreis und brauch mir über mehr kaum Gedanken zu machen. Wenn ich noch weniger ausgeben will, warte ich halt ein bisl und der Preis fällt weiter. Auf Konsole hat man von dem Vorteil nichts. Nicht falsch verstehen, ich will auch nicht auf meine Retails verzichten, ich hab es immer noch gerne die Box zu öffnen, aber das Spricht eben nur den Sammler in mir an, rein vom finanziellen her, gibt es nichts dümmeres.Dark Mind hat geschrieben: ↑28.03.2017 23:15 Am meisten von nicht physisch profitieren würde halt der Hersteller und nicht der Kunde, damit hätte er dann nahezu volle Preis Kontrolle und der Kunde bekommt noch weniger - von wegen Eigentum Disc und Anleitung . Man bekommt viele Sachen immer noch günstiger (auch auf dem PC) wenn man physisch kauft, hätte sogar noch mehr wenn es nicht zwangs gebunden wäre oder nichts drauf ist (was aber auch Schuld des Herstellers ist und nicht des Mediums). Sonst könnte man weiterverkauf (muss man ja aber nicht), verleihen, verschenken, tauschen. Nicht die Disc tauschen zu wollen ist schon eine gewisse Art von Faulheit (die ich aber auch kenne). Wenn man dann in den Laden geht und nur noch eine Pappkarte bekommt ist es doch schon extrem arm...