In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben

Beitrag von CJHunter »

Leute, Qualität setzt sich immer durch wenn das Spiel einigermaßen beworben wird. Ein aktuelles Beispiel ist vielleicht Nioh. Weiß Gott kein Spiel nach dem die Leute hier im Westen lechzen würden. Aber siehe da, es ist qualitativ hochwertig und teilweise hier sogar ausverkauft...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: In diesem Jahr soll es mehr Xbox-One-exklusive First-Party-Spiele als im Vorjahr geben

Beitrag von CJHunter »

Metal Köhn Slime hat geschrieben:
Speerhart hat geschrieben:Was ich verstehe: "Wir haben ganz viel Geld ausgegeben, um viele tollte Spiele PC- und PS4-Spielern vorzuenthalten!"

FU!!! Das sind keine tollen Nachrichten? Ist es NIE, wenn es um Exklusivtitel geht!!!
Moment in dem Spiel hält doch momentan Sony die Fahne hoch.
Resident Evil 7 Zwölf Monate Playstation VR Exklusiv. Nier Automata wird kein Termin für die angeküdigte PC Version rausgerückt. Um zwei Aktuelle Beispiele zu nennen. #FickDichSonyFickDich

Ja und genau DAS ist GUT. Bei Exklusivtiteln gehts doch gerade darum die Konsole von der Konkurrenz abzuheben und die Leute dazu bringen zu wollen sich eben genau die PS4 zu kaufen weil sie Nioh, Nier, Ni No Kuni 2 etc. um mal paar aktuelle Beispiele zu nennen spielen möchten..Ich finds sogar schade das Nier und Ni No Kuni 2 auch für den PC erscheinen...Exklusivtitel sind das Salz in der Suppe und wer die Titel spielen will muss sich eine PS4 kaufen, also ich finde das brilliant:-)...Ich als PS4-Besitzer habe da nur Vorteile: viele Exklusivtitel --> durch den Erfolg der Plattform viele weitere Titel...Das sich da manche immer noch drüber ärgern, köstlich;-)...Ist doch nichts Neues das es schwer bis unmöglich ist in einer Gen komplett auf eine PS verzichten zu wollen da Sony einfach mit die breiteste Palette anbietet und genug Hochklassiges im Repertoire hat..

Wer sich dagegen sträubt sich eine PS4 wegen aus seiner Sicht 1-2 Exklusivtiteln die er gerne spielen würde kaufen zu müssen, tja, Pech gehabt. Kauf oder Nichtkauf, muss jeder für sich selbst entscheiden:-)...Für mich bietet Sony innerhalb einer Gen mehr als genug Gründe (Exklusivtitel) das sich um eine PS nicht herumkomme...Mir kams zwar auch sehr gelegen das MS die Titel auch für den PC bringt damit ich endgültig auf eine One verzichten kann, aber selbst wenn sie nicht diesen Weg gehen würden hätte ich mir wohl trotzdem nicht nochmal eine One gekauft da MS exklusivtechnisch eh nicht so viel mitbringt...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

CJHunter hat geschrieben:
Speerhart hat geschrieben:Was ich verstehe: "Wir haben ganz viel Geld ausgegeben, um viele tollte Spiele PC- und PS4-Spielern vorzuenthalten!"

FU!!! Das sind keine tollen Nachrichten? Ist es NIE, wenn es um Exklusivtitel geht!!!
Resident Evil 7 Zwölf Monate Playstation VR Exklusiv. Nier Automata wird kein Termin für die angeküdigte PC Version rausgerückt. Um zwei Aktuelle Beispiele zu nennen. #FickDichSonyFickDich

Ja und genau DAS ist GUT. Bei Exklusivtiteln gehts doch gerade darum die Konsole von der Konkurrenz abzuheben und die Leute dazu bringen zu wollen sich eben genau die PS4 zu kaufen weil sie Nioh, Nier, Ni No Kuni 2 etc. um mal paar aktuelle Beispiele zu nennen spielen möchten...Exklusivtitel sind das Salz in der Suppe und wer die Titel spielen will muss sich eine PS4 kaufen, also ich finde das brilliant:-)...
Du hast den Beitrag komplett falsch verstanden. Es geht darum sich exklusive Inhalte die eigentlich Multiplatt sind zu sichern. Also wie bei RotTR oder dass ein SF V nicht mehr so schnell oder gar nicht für die andere Plattform kommt. Bei DLC Inhalten wie MS früher Sachen Monate exklusiv gesichert hat ist eben Sony in dieser Gen derjenige der da mehr im Moment reinsteckt. Egal ob Destiny, RE 7 oder CoD.

Edit: Dass Sachen wie Nier oder Ni No Kuni 2 für PC kommen ist eine gute Sache. Die hat Sony schließlich nicht komplett finanziert. Wer das allein für PS will zeigt nur seine Fahne der eigenen Kaufentscheidung. Hauptsache MS bringt ihre Games am PC. >.>
Zuletzt geändert von Leon-x am 12.02.2017 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Leon-x hat geschrieben:

Ja und genau DAS ist GUT. Bei Exklusivtiteln gehts doch gerade darum die Konsole von der Konkurrenz abzuheben und die Leute dazu bringen zu wollen sich eben genau die PS4 zu kaufen weil sie Nioh, Nier, Ni No Kuni 2 etc. um mal paar aktuelle Beispiele zu nennen spielen möchten...Exklusivtitel sind das Salz in der Suppe und wer die Titel spielen will muss sich eine PS4 kaufen, also ich finde das brilliant:-)...
Du hast den Beitrag komplett falsch verstanden. Es geht darum sich exklusive Inhalte die eigentlich Multiplatt sind zu sichern. Also wie bei RotTR oder dass ein SF V nicht mehr so schnell oder gar nicht für die andere Plattform kommt. Bei DLC Inhalten wie MS früher Sachen Monate exklusiv gesichert hat ist eben Sony in dieser Gen derjenige der da mehr im Moment reinsteckt. Egal ob Destiny, RE 7 oder CoD.
Ja gut, aber das sind ja bloß zeitexklusivre Geschichten um die Konkurrenz zu piesacken. Die Titel kommen ja dann trotzdem irgendwann auf die andere Plattform...Bei Rise of the TR wurde ja klar kommuniziert das die PS4-Version erst rund ein Jahr später auf der PS4 erscheint und bei SF 5 das es NIE eine One-Version geben wird...DIeser ganze DLC-Content wo man 30 Tage früher irgendwas spielen kann, also wer darauf eingeht ist wirklich selbst Schuld:-)...

Selbst wenn ich nicht am PC spielen würde, käme ich trotzdem nicht auf die Idee mir wegen Rise of the TR eine One zu kaufen, wohlwissend das das Spiel eh auch für die PS4 erscheinen wird...

Nier und Ni No Kuni 2 sind eben keine 1st-Parties und wie du richtig sagst hat Sony da nicht die alleinige Entscheidung. Bei allen 3rd-Partydeals ist eine spätere PC-Version nie wirklich ausgeschlossen...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Macher Kunde geht da gar nicht drauf ein und wird trotzdem gehindert. Es gibt Sachen die dauern 6-12 Monate bis sie auf anderen Plattformen erscheinen. Da ist der Zug schon längst abgefahren und schön gespoilert wird man auch noch oft.

Sowas ist nie eine tolle Sache außer wenn man es aus Firmensicht sehen will. Aber nicht aus Kundensicht.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Leon-x hat geschrieben:Macher Kunde geht da gar nicht drauf ein und wird trotzdem gehindert. Es gibt Sachen die dauern 6-12 Monate bis sie auf anderen Plattformen erscheinen. Da ist der Zug schon längst abgefahren und schön gespoilert wird man auch noch oft.

Sowas ist nie eine tolle Sache außer wenn man es aus Firmensicht sehen will. Aber nicht aus Kundensicht.
Klar, deswegen gabs da bzgl. Rise of the TR auch einen ordentlichen shitstorm. Deswegen sollte man eben immer einen Spiele-PC parat haben:-)...Mich hat das damals weniger gestört, MS wollte eben nur was (wenn auch vorübergehend) gegen U4 in der Hand haben, aber nachdem U4 eh verschoben wurde wars letztlich eh egal^^...
Zuletzt geändert von CJHunter am 12.02.2017 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Wirklich ansprechend finde ich das Lineup nicht, welches da auf der Liste zu sehen ist. Ich hoffe ja, die haben noch was in der HInterhand.
Nachdem Scalebound ja leider eingestellt wurde, gibt's dieses Jahr eigentlich nichts, worauf ich mich wirklich freue. Letztes Jahr ging es mir schon genauso.
Momentan spiele ich fast nur Madden, da ich auf nichts anderes Bock habe... Bin gespannt auf die E3 und hoffe, da kommt wirklich nur was.
Wobei ich die XBox noch nie wirklich wegen ihrer Exclusives hatte. Die finde ich, bei Sony, i.d.R. besser. Hätten sie doch nur einen vernünftigen Controller und Online Dienst.
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Wobei ich die XBox noch nie wirklich wegen ihrer Exclusives hatte. Die finde ich, bei Sony, i.d.R. besser. Hätten sie doch nur einen vernünftigen Controller und Online Dienst.
Zum Controller kann ich nichts sagen, da ich keinen Vergleich habe. Aber das PSN läuft seit Jahren eigentlich gut, die Ausfälle sind zur Seltenheit geworden. Das letzte mal, dass ich von einer Störung betroffen war, liegt über ein Jahr zurück.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Dizzle hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben:Wobei ich die XBox noch nie wirklich wegen ihrer Exclusives hatte. Die finde ich, bei Sony, i.d.R. besser. Hätten sie doch nur einen vernünftigen Controller und Online Dienst.
Zum Controller kann ich nichts sagen, da ich keinen Vergleich habe. Aber das PSN läuft seit Jahren eigentlich gut, die Ausfälle sind zur Seltenheit geworden. Das letzte mal, dass ich von einer Störung betroffen war, liegt über ein Jahr zurück.
Wie siehts eigentlich mit dem MS Store aus bzgl. Aufbau, Übersicht und Angeboten?...Hatte leztes Jahr nur für ein paar Monate eine One und ich finde das Sony da deutlich bessere Arbeit leistet. Da gibts das Angebot der Woche, Digitale Rabatte und immer wireder irgendwelche Sales (aktuell z.b. wieder die Februar-Rabatte)...Das man jetzt nach dem Update 4.5 auch ENDLICH mal eine externe Festplatte anschliessen kann ist für mich praktisch der letzte fehlende Punkt abgehakt...
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Wobei das auch erst seit der PS4 so ist. Davor gab es längst nicht alle Spiele in digitaler Form und, wenn ich mich richtig erinnern kann, deutlich weniger Angebotsaktionen. Heutzutage kann man beim Kauf der Games im PSN richtig Geld sparen. Natürlich nur schlecht, wenn man die Spiele später wieder verkaufen möchte.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Dizzle hat geschrieben:Wobei das auch erst seit der PS4 so ist. Davor gab es längst nicht alle Spiele in digitaler Form und, wenn ich mich richtig erinnern kann, deutlich weniger Angebotsaktionen. Heutzutage kann man beim Kauf der Games im PSN richtig Geld sparen. Natürlich nur schlecht, wenn man die Spiele später wieder verkaufen möchte.
Klar, in der letzten Gen war das sicherlich noch nicht so umfangreich. Ich habe bisher bei Konsolen auch immer auf Retail gesetzt, würde aber (wenn ich mir dann bald eine Slim hole) komplett auf digital setzten, dazu noch eine externe 2TB Festplatte und das müsste für die Exklusivtitel eigentlich reichen. Klar kannst die Spiele nicht mehr verkaufen, aber die Angebote sind einfach Top und absolut auf steam und co.-Niveau, wenn nicht sogar besser...Wundert mich extrem da das immer MEIN Pro-PC-Argument war das PC-Spiele günstiger seien...Klar sind sie es zum Release, aber wenn dann langsam die ersten Angebote kommen ist der PS Store absolut auf Augenhöhe...Steam hat da aber auch extrem nachgelassen..

Zudem kosten PS4-Spiele, auch wenn sie auf der Softwarepyramide landen, immer noch 20-25 Euro. Selbst mit dem Wiederverkaufswert kommst du digital günstiger weg wenn es da Sales gibt...Außerdem sparst dir den CD-Wechsel und die Lautstärke;-)
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Dizzle hat geschrieben:Wobei das auch erst seit der PS4 so ist. Davor gab es längst nicht alle Spiele in digitaler Form und, wenn ich mich richtig erinnern kann, deutlich weniger Angebotsaktionen. Heutzutage kann man beim Kauf der Games im PSN richtig Geld sparen. Natürlich nur schlecht, wenn man die Spiele später wieder verkaufen möchte.
Klar, in der letzten Gen war das sicherlich noch nicht so umfangreich. Ich habe bisher bei Konsolen auch immer auf Retail gesetzt, würde aber (wenn ich mir dann bald eine Slim hole) komplett auf digital setzten, dazu noch eine externe 2TB Festplatte und das müsste für die Exklusivtitel eigentlich reichen. Klar kannst die Spiele nicht mehr verkaufen, aber die Angebote sind einfach Top und absolut auf steam und co.-Niveau, wenn nicht sogar besser...Wundert mich extrem da das immer MEIN Pro-PC-Argument war das PC-Spiele günstiger seien...Klar sind sie es zum Release, aber wenn dann langsam die ersten Angebote kommen ist der PS Store absolut auf Augenhöhe...Steam hat da aber auch extrem nachgelassen..

Zudem kosten PS4-Spiele, auch wenn sie auf der Softwarepyramide landen, immer noch 20-25 Euro. Selbst mit dem Wiederverkaufswert kommst du digital günstiger weg wenn es da Sales gibt...Außerdem sparst dir den CD-Wechsel und die Lautstärke;-)
Ich setze seit dieser Generation ausschließlich auf digitale Downloads. Es ist noch nicht einmal nur der finanzielle Aspekt, für mich ist es einfach praktischer. Wenn ich z. B. Samstag um 23 Uhr Lust auf Street Fighter V habe, kann ich mir das Game einfach im Store kaufen und muss nicht bis Montag warten um mir das Teil im Media Markt zu holen.
Zum Thema Festplatte: Du kannst Games die du derzeit nicht spielst ja auch einfach löschen. Deine Save Data bleibt davon ja unberührt.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Ja und genau DAS ist GUT. Bei Exklusivtiteln gehts doch gerade darum die Konsole von der Konkurrenz abzuheben und die Leute dazu bringen zu wollen sich eben genau die PS4 zu kaufen
Das ist sogar ganz fantastisch, aber doch nur für Sony und nicht für den Konsumenten. Ich brauche keine Exklusivtitel, kein Spiel wird dadurch besser, dass eine bestimmte Personengruppe es nicht spielen kann.
Speerhart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speerhart »

Dennis4022 hat geschrieben:

Ja und genau DAS ist GUT. Bei Exklusivtiteln gehts doch gerade darum die Konsole von der Konkurrenz abzuheben und die Leute dazu bringen zu wollen sich eben genau die PS4 zu kaufen
Das ist sogar ganz fantastisch, aber doch nur für Sony und nicht für den Konsumenten. Ich brauche keine Exklusivtitel, kein Spiel wird dadurch besser, dass eine bestimmte Personengruppe es nicht spielen kann.
Richtig so. Ich finde Plattform Exklusivität zum kotzen. Ich spiele gerne Konsole. Sie ist meistens an dem größten Bildschirm Zuhause angeschlossen und besonders zu zweit ist es gemütlicher auf der Couch am TV zu spielen. Daher sehe ich durchaus eine Existenzberechtigung für einen reinen Spielecomputer fürs Wohnzimmer neben dem multifunktionalen PC. Aber alle paar Jahre 3 neue Konsolen bzw. 4, wenn man PC Aufrüstung mitrechnet.
Zuletzt geändert von Speerhart am 12.02.2017 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Dizzle hat geschrieben:

Ich setze seit dieser Generation ausschließlich auf digitale Downloads. Es ist noch nicht einmal nur der finanzielle Aspekt, für mich ist es einfach praktischer. Wenn ich z. B. Samstag um 23 Uhr Lust auf Street Fighter V habe, kann ich mir das Game einfach im Store kaufen und muss nicht bis Montag warten um mir das Teil im Media Markt zu holen.
Zum Thema Festplatte: Du kannst Games die du derzeit nicht spielst ja auch einfach löschen. Deine Save Data bleibt davon ja unberührt.
Eben. Es ist eben auch die Einfachheit. Klar kannst die Spiele dann löschen, aber wenn man mal Lust auf ein Spiel hat muss man sich nicht rund 40gb wieder runterladen. Das kann schon sehr lange dauern. Bei einer ausreichend grossen ext. Festplatte gehst auch diesem "problem" locker aus dem weg und hast jederzeit alle Spiele zur Verfügung:-).