Edit:
It´s the greatest Update! It´s fantastic! Some bad folks don´t appreciate it...Sad!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nun, das Problem ist, dass du das Spiel auch auf der normalen PS4 durchspielen kannst, ohne einen einzigen dieser massiven framedrops mitzunehmen. Deswegen wäre das Durchspielen der Boost-Variante ohne einen solch heftigen FPS-Fall keinerlei Beweis für irgendwas.leifman hat geschrieben:und weiter? dann zeig mir mal einen slowdown im boost modus, dann glaube ich dir, dass der boost modus keine slowdowns verhindert und somit das video absolut nichts beweist.
CryTharsis hat geschrieben:Nun, das Problem ist, dass du das Spiel auch auf der normalen PS4 durchspielen kannst, ohne einen einzigen dieser massiven framedrops mitzunehmen. Deswegen wäre das Durchspielen der Boost-Variante ohne einen solch heftigen FPS-Fall keinerlei Beweis für irgendwas.leifman hat geschrieben:und weiter? dann zeig mir mal einen slowdown im boost modus, dann glaube ich dir, dass der boost modus keine slowdowns verhindert und somit das video absolut nichts beweist.
Was Evil Within angeht: der Einstieg in das Spiel, speziell die untere Hälfte der ersten map ist auf den Konsolen mit starken frameratedrops verbunden. Hier sieht man also definitiv einen FPS-boost im neuen Modus. Aber auch hier gilt: das Spiel läuft nicht durchgehend so mies. Da die performance des Spiels aber recht durchwachsen ist, wird der Boost-Modus die im Durchschnitt nötigen drei, vier frames rausholen um beim framecap von in diesem Fall 30FPS zu bleiben.
Ich finde es witzig, dass jemand wie du, der sich noch letztens darüber aufgeregt hat, dass andere kritisiert haben, dass ein Last Guardian auf der PS4 um einige frames schlechter läuft, als die Pro Version, und diese Kritik als nicht der Rede wert abgestempelt hat, nun von "enormen Verbesserungen" spricht, obwohl die Differenz in der framerate im Durchscnitt sehr ähnlich ausfällt.
hä? was hat denn jetzt das eine mit dem anderen zu tun? hier gehts doch nicht darum ob ein game mit slowdowns spielbar ist oder nicht, hier geht es um den technischen unterschied zwischen standard ps4 und der pro im boost modus.CryTharsis hat geschrieben:Ich finde es witzig, dass jemand wie du, der sich noch letztens darüber aufgeregt hat, dass andere kritisiert haben, dass ein Last Guardian auf der PS4 um einige frames schlechter läuft, als die Pro Version, und diese Kritik als nicht der Rede wert abgestempelt hat, nun von "enormen Verbesserungen" spricht, obwohl die Differenz in der framerate im Durchschnitt sehr ähnlich ausfällt.
Kommt halt auf`s Spiel an. Ein Watch Dogs 2 z.B. sieht auf der Pro deutlich besser aus, da das auf der Standard-PS4 eigentlich durchgehend auftretende, starke Kantenflimmern nahezu eliminiert wird. Die performance ist ebenfalls besser und tearing tritt kaum noch auf. Das gilt aber längst nicht für alle pro-gepatchten Spiele und bei einigen Titeln haben die Entwickler einfach gar keinen Auflösungsboost für Full HD Spieler implementiert.superboss hat geschrieben:Ich hatte ja auch überlegt, mir eine Pr0 zu holen, weil ich Kanntenflimmern hasse aber ich bezeifel, dass es da wirklich starke Verbesserungen gibt. So richtiges AA kostet dann wohl doch zuviel Power.
Switcher nicht so viel!superboss hat geschrieben:Welche Verbesserungen hat die Switch eigentlich bisher auf Full Hd Tvs??.
Grade in dem kaum noch wahrnehmbaren Kantenflimmern seh ich mich in meinem Kauf der Pro bestätigt (<-Konsumschafsuperboss hat geschrieben:Welche Verbesserungen hat die Switch eigentlich bisher auf Full Hd Tvs??.
einige Spiele laufen runder und das Bild ist teilweise ein bisschen sauberer
Hab ich was vergessen???
Ich hatte ja auch überlegt, mir eine Pr0 zu holen, weil ich Kanntenflimmern hasse aber ich bezeifel, dass es da wirklich starke Verbesserungen gibt. So richtiges AA kostet dann wohl doch zuviel Power.
Außerdem würde ich warscheinlich viele Games eh wieder auf der One oder Scorpio spielen, weil ich den Controller mit Rumble Triggern genial finde.
Metal King Slime hat geschrieben:Switcher nicht so viel!superboss hat geschrieben:Welche Verbesserungen hat die Switch eigentlich bisher auf Full Hd Tvs??.
Es geht um die unsinnige Logik deiner Argumentation. Ein Last Guardian welches auf der PS4 im Schnitt vier, fünf frames schlechter läuft als auf der PRO und an manchen Stellen in die unteren 20er fällt, ist für dich nicht der Rede wert. Ein PS4 Pro Boost Spiel dagegen, welches im Schnitt einige Frames besser läuft und mögliche slowdowns ausbügelt ist eine "enorme Verbesserung". Hm...dann müsste die PS4 Pro Version von Last Guardian doch eigentlich auch enorm verbessert sein...was du aber verneint hast. Du biegst dir das je nach Thema zurecht.leifman hat geschrieben:hä? was hat denn jetzt das eine mit dem anderen zu tun? hier gehts doch nicht darum ob ein game mit slowdowns spielbar ist oder nicht, hier geht es um den technischen unterschied zwischen standard ps4 und der pro im boost modus.CryTharsis hat geschrieben:Ich finde es witzig, dass jemand wie du, der sich noch letztens darüber aufgeregt hat, dass andere kritisiert haben, dass ein Last Guardian auf der PS4 um einige frames schlechter läuft, als die Pro Version, und diese Kritik als nicht der Rede wert abgestempelt hat, nun von "enormen Verbesserungen" spricht, obwohl die Differenz in der framerate im Durchschnitt sehr ähnlich ausfällt.
Das macht keinen Sinn. Ich weiß nicht ob du das Konzept der Pro richtig verstanden hast, aber ein ungepatchtes Spiel kann keinerlei Verbesserungen erfahren, da die Hardware auf PS4 Niveau gedrosselt wird (das galt jedenfalls bis jetzt).leifman hat geschrieben:zum start der pro warst du einer der nicht müde wurde fast jedes spiel zu erwähnen welches ohne pro patch kaum verbesserungen erfuhr
nur komisch, dass ich bei the last guardian nie die framerate von der normalen zur proversion in vergleich gesetzt habe, sondern die framerate im vergleich zur einzigartigkeit des spiels.CryTharsis hat geschrieben:Es geht um die unsinnige Logik deiner Argumentation. Ein Last Guardian welches auf der PS4 im Schnitt vier, fünf frames schlechter läuft als auf der PRO und an manchen Stellen in die unteren 20er fällt, ist für dich nicht der Rede wert. Ein PS4 Pro Boost Spiel dagegen, welches im Schnitt einige Frames besser läuft und mögliche slowdowns ausbügelt ist eine "enorme Verbesserung". Hm...dann müsste die PS4 Pro Version von Last Guardian doch eigentlich auch enorm verbessert sein...was du aber verneint hast. Du biegst dir das je nach Thema zurecht.
okay, gut, dann hatte ich mich verlesen, du wurdest eher nicht müde jedes spiel aufzuzählen welches dank pro patch und höherer auglösung dann schlechter performte und wiegesagt, mein hinweis auf ein wohlmöglich kommendes firmwareupdate blieb damals unbeachtet.Das macht keinen Sinn. Ich weiß nicht ob du das Konzept der Pro richtig verstanden hast, aber ein ungepatchtes Spiel kann keinerlei Verbesserungen erfahren, da die Hardware auf PS4 Niveau gedrosselt wird (das galt jedenfalls bis jetzt).
Dementsprechend gab es für mich keinen Grund irgendwelche ungepatchten Titel aufzuzählen, die "kaum Verbesserungen erfuhren", denn sie waren schlicht und einfach nicht existent.
Nee nee, es ging auch da schon um den Vergleich zwischen den beiden Plattformen. :wink: Da fielen dann noch Begriffe wie "spielbar"/"nicht spielbar" und all die netten Formulierungen, die man so verwendet um die eigenen Argumente irgendwie zu stützen. Und im Nachhinein geht`s also nur um die KI...leifman hat geschrieben:nur komisch, dass ich bei the last guardian nie die framerate von der normalen zur proversion in vergleich gesetzt habe, sondern die framerate im vergleich zur einzigartigkeit des spiels.
leifman hat geschrieben: mit anderen worten, wer es schafft so eine k.i. zu programmieren und in ein spiel zu integieren sollte nicht an framerates gemessen werden.