Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PickleRick
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert

Beitrag von PickleRick »

dscoAndy hat geschrieben:Irgendwie ist doch das völlig bescheuert! Was treibt den Nintendo zu solchen Aktionen immer ??
Das ist Mobilität konsequent umgesetzt. Mehr nicht. Wie willst sonst mobil die ganzen Dienste nutzen?

Muss man aber nicht gut heißen!
Babelfisch
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Voice-Chat, Matchmaking und Online-Lobbies werden über die gesonderte Smartphone-App realisiert

Beitrag von Babelfisch »

Toll, dann werden gleich zwei Geräte gleichzeitig leer. Dann braucht man also für unterwegs schon die Switch, das Smartphone und zwei Ladegeräte. Ich werd' immer geiler auf das Teil....
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

DeathHuman hat geschrieben:Bei jeder Neuigkeit zur Switch muss man sich wieder an den Kopf fassen...was ist nur los bei Nintendo?
So verpeilt kann ein Konzern doch nicht sein...
Ich schätze das liegt ein wenig daran, dass es Nintendos Philosophie ist, immer was Neues bieten zu können. Irgendeine Neuheit muss immer irgendwo drin sein - und sei sie hinterher auch total schwachsinnig. Einfach ein gutes Spiel abzuliefern mit bekannten Mitteln scheint in manchen Managementbüros üble Schweißattacken auszulösen.

Nicht falsch verstehen, das ist ein edles Ziel, aber das ist manchmal wie der Elfmeterball, der auf der Tribüne landet als im Tor.

Generell zur ganzen Thematik hier: Beim Barte Bismarcks, das kann am Ende nicht so kompliziert sein. Nintendo ist immer noch ein japanisches Unternehmen und Japan ist das Land der Convenience, der kundenorientierten Bequemlichkeit. Das Land, in dem man in jeder Straße mind. einen Getränkeautomaten findet und in jeder zweiten einen Konbini (24h-Mini-Supermärkte), das Land in dem dich der Geldautomat gut und gerne auch schon mal in zehn Sprachen begrüßt. Zefix nochmal!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

mansonia hat geschrieben:
canidas hat geschrieben:Und die nächste Nachricht von Reggie:
Nintendo Wii U: Es wird nach Zelda keine weiteren First-Party-Titel geben
Läuft bei Nintendo.
Das glaube ich nicht. Immerhin ist doch schon Just Dance angekündigt. Oder kommt das schon für die Witch U?
kA was die Witch U ist, aber Just Dance ist kein First-Party-Titel.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Aber Nintendo veröffentlicht doch seit Jahrzehnten die 1:1 gleichen Spiele? :Häschen:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also nichtmal ich will nach Zelda noch First Party Titel für die Wii U.

Die einen beschweren sich, wenn der 3DS noch was bekommt (erfolgreiches Gerät).
Die anderen beschweren sich, wenn die Wii U nix mehr bekommt (geflopptes Gerät).

Alles geht halt nicht.
gufubu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gufubu »

Nintendo schafft sich ab . Oh man, seit 1982 großer Fan aber irgendwann ist auch Schluss. War ja klar.. :x
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

canidas hat geschrieben:Und die nächste Nachricht von Reggie:
Nintendo Wii U: Es wird nach Zelda keine weiteren First-Party-Titel geben
Läuft bei Nintendo.
Ähm, das war aber schon lange abzusehen, oder?
Jetzt nicht wirklich überraschend, und auch kein schneller Tod, dümpelt das Ding doch schon seit Monaten herum. Das letzte Spiele war doch Super Mario Color Splash im Oktrober und jetzt das neue Zelda im März, sprich 5 Monate Pause... und Angekündigt war auch schon lange nichts mehr neues. Also zumindest als U Besitzer hat man das Ding schon lange im Todeskampf beobachten können. :wink:

Switch kommt trotzdem erstmal nicht ins Haus, und so erst recht nicht. Mit dem Online Angebot wo sie mir ihre Bonus-Spiele nur einen Monat leihen, fällt ein Mario Kart eh schon als Kaufgrund ganz raus, weil ich diesen Dienst nicht in Anspruch nhemen will und ich Mario Kart hauptsächlich online spiele. Alle anderen Online-Spiele wie Splatoon sind so auch gar kein Kaufgrund für mich. Auch muß ich um online zu spielen ein neues Smartphone kaufen, weil ein Windows Phone nicht unterstützt wird, also noch ein Grund zu sagen ich kann nicht Online Spielen mit der Konsole, oder sie kostet mich noch mehr als ihr schon hoher Preis ansich.

Da bleibt nur zu sagen Nintendo stinkt! :Blauesauge:
canidas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canidas »

Es geht primär darum dass sie noch groß rumgetönt haben dass die Wii U auch neben der Switch weiterhin versorgt wird.
Letztendlich auch egal, die Wii U war tatsächlich ein riesen Flop, und der Switch wird es nicht viel besser ergehen. Wir sprechen uns hier in ca. 1 1/2 Jahren wieder. ;)
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

haben sie bei GBA->DS auch gemacht

dat heißt nix und sollte auch nix heißen
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

canidas hat geschrieben:Es geht primär darum dass sie noch groß rumgetönt haben dass die Wii U auch neben der Switch weiterhin versorgt wird.
Letztendlich auch egal, die Wii U war tatsächlich ein riesen Flop, und der Switch wird es nicht viel besser ergehen. Wir sprechen uns hier in ca. 1 1/2 Jahren wieder. ;)
Naja, das die bei Nintendo große Lügenbolde sind habe ich auch schon mitbekommen.
Darauf das die Nitch floppt würde ich nicht wetten, was aber nichts daran ändert das ich das Teil ziemlich blöde finde.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hater-chan :Flowerpower:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hero-King Marth hat geschrieben:hater-chan :Flowerpower:
Was heißt schon Hater?
Dragon Quest 8 von dem Publisher Nintendo kommt morgen bei mir an und auch Breath of the Wild wird auf der U unterstützt, also ist es nicht nur Haß... Ok, BotW muß sich noch beweisen. Das DQ8 gut ist, weiß ich schon. :Blauesauge:
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Der einzige Grund weso die sowas machen ist um noch mehr Nutzerdaten abgreifen zu können Facebook und Sony zB haben es ähnlich gemacht, bei deren Apps konnte man früher mal Nachrichten an seine Freunde schreiben, doch jetzt muss man sich eine separate App runterladen.
Nintendo setzt einfach nochmal einen drauf...
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Metal King Slime hat geschrieben: Dragon Quest 8 von dem Publisher Nintendo kommt morgen bei mir an
Publisher ist Square. Nintendo macht nur den Vertrieb.