Nintendo Switch: Kostenpflichtiger Online-Multiplayer und weitere Details zu den Online-Diensten (Voice-Chat, kostenlose Klassiker)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Kostenpflichtiger Online-Multiplayer und weitere Details zu den Online-Diensten (Voice-Chat, kosten
Ich kann genauso pampig werden wie Du.
Aktion - Reaktion.
Wie völlig verklärt ist es denn, sich über die Preisdifferenz zu echauffieren und das damit zu erklären, dass Du sie, wenn DU vor Ort bist, günstiger bekommst?
Btw hattest Du Dich über die Preisdifferenz im allgemeinen aufgeregt.
Sorry, aber das ist einfach nur "Hand gegen Stirn"
Edit : Fühlst Du Dich durch Rechengenie beleidigt? Wenn Du so ein Fuchs bist, müsste Dich das doch adeln.
Edit2: ich bin raus, die Diskussion wurde ja bereits mit Dir geführt.
Aktion - Reaktion.
Wie völlig verklärt ist es denn, sich über die Preisdifferenz zu echauffieren und das damit zu erklären, dass Du sie, wenn DU vor Ort bist, günstiger bekommst?
Edit : Fühlst Du Dich durch Rechengenie beleidigt? Wenn Du so ein Fuchs bist, müsste Dich das doch adeln.
Zuletzt geändert von Kya am 15.01.2017 19:47, insgesamt 2-mal geändert.
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Kostenpflichtiger Online-Multiplayer und weitere Details zu den Online-Diensten (Voice-Chat, kosten
Du kennst aber nicht alle 6 Mio Meinungen. Du hast paar Beiträge am Freitag gelesen und das wars. Warum bringst du also die 6 Mio ins Spiel?
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ist bei der US-Switch nicht ein amerikanisches Netzteil dabei?Erdbeermännchen hat geschrieben:Ich gehe in den USA in einen Laden und kaufe mir die Switch! Bezahle mit meiner Kreditkarte inklusive Steuern 330$ (wenn überhaupt). Meine Bank rechnet dies natürlich in Euro um. Also hat mich der Switchkauf dann, je nach Tageskurs, ca.305€ gekostet anstatt 329,99€.
Also nimmst du sie nach Deutschland mit und kaufst dann wieder ein Netzteil hier für die Dock?
Mal abgesehen davon wie ist es eigentlich mit der Garantie bei US Geräten? Müsste ich mal nachsehen.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Kya hat geschrieben:Ich kann genauso pampig werden wie Du.
Aktion - Reaktion.
Nein nein nein nein...Stop! ICH habe am Freitag nur in einem kurzen Satz erwähnt das 330$ auf Euro umgerechnet nicht den selben Wert haben! Mehr nicht! Daraufhin wurde ich von zwei Leuten angegangen das ich ja den Preis vor Steuern berücksichtigen müsste und das ich mich bei der Merkel für 19% MWSt. bedanken solle. Was eigentlich überhaupt nichts mit meinem Satz zu tun hatte. Denn es bleibt nun mal dabei das 330$ In Deutschland nicht den selben Wert haben wie 330€. Oder?
Mein Beispiel diente nur dazu den Leuten zu zeigen das man theoretisch in den USA unterm Strich weniger zahlen könnte wenn man die Möglichkeit dazu hat.
Erst als ich erwähnte das ich Nintendo dafür keine Schuld gebe, wurde mir teilweise zugestimmt.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Also ein Netzgerät bzw. einen Adapter habe ich schon. Die Switch wäre nicht das erste Gerät aus den USA.Leon-x hat geschrieben:Ist bei der US-Switch nicht ein amerikanisches Netzteil dabei?Erdbeermännchen hat geschrieben:Ich gehe in den USA in einen Laden und kaufe mir die Switch! Bezahle mit meiner Kreditkarte inklusive Steuern 330$ (wenn überhaupt). Meine Bank rechnet dies natürlich in Euro um. Also hat mich der Switchkauf dann, je nach Tageskurs, ca.305€ gekostet anstatt 329,99€.
Also nimmst du sie nach Deutschland mit und kaufst dann wieder ein Netzteil hier für die Dock?
Mal abgesehen davon wie ist es eigentlich mit der Garantie bei US Geräten? Müsste ich mal nachsehen.
Und die Garantie...ok klar biste hier isses Sinn problem aber ich bin so oft drüben in den Staaten das ich dort die Garantie geltend machen könnte. Hatte aber bisher den Fall noch nicht. Wäre aber durchaus interessant...
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach, das kostet doch nix so ein Netzteil und wer braucht schon Garantie? Wird überbewertet.Leon-x hat geschrieben:Ist bei der US-Switch nicht ein amerikanisches Netzteil dabei?Erdbeermännchen hat geschrieben:Ich gehe in den USA in einen Laden und kaufe mir die Switch! Bezahle mit meiner Kreditkarte inklusive Steuern 330$ (wenn überhaupt). Meine Bank rechnet dies natürlich in Euro um. Also hat mich der Switchkauf dann, je nach Tageskurs, ca.305€ gekostet anstatt 329,99€.
Zumal wir Deutschen alle täglich beruflich und privat für lau in die Staaten fliegen um uns da unsere Gadgets zu kaufen.
Da muss man sich auch einfach über die Differenz zu Deutschland, die je nach US-Bundestaat mal mehr mal weniger ist, einfach aufregen.
Ob die Lebenshaltungskosten, Steuern etc in den USA anders sind? Pffff was interessiert mich das, wenn die Schweine von Nintendo hier mehr Geld haben wollen.... Oder der deutsche Staat... Ach egal, ich reg mich einfach auf.
Mein Flieger geht, ich muss los.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich mag jetzt auch nicht mehr nachlesen.Erdbeermännchen hat geschrieben:Kya hat geschrieben:Ich kann genauso pampig werden wie Du.
Aktion - Reaktion.
Nein nein nein nein...Stop! ICH habe am Freitag nur in einem kurzen Satz erwähnt das 330$ auf Euro umgerechnet nicht den selben Wert haben! Mehr nicht! Daraufhin wurde ich von zwei Leuten angegangen das ich ja den Preis vor Steuern berücksichtigen müsste und das ich mich bei der Merkel für 19% MWSt. bedanken solle. Was eigentlich überhaupt nichts mit meinem Satz zu tun hatte. Denn es bleibt nun mal dabei das 330$ In Deutschland nicht den selben Wert haben wie 330€. Oder?
Mein Beispiel diente nur dazu den Leuten zu zeigen das man theoretisch in den USA unterm Strich weniger zahlen könnte wenn man die Möglichkeit dazu hat.
Erst als ich erwähnte das ich Nintendo dafür keine Schuld gebe, wurde mir teilweise zugestimmt.
Hab mich eh etwas mitreißen lassen, was ich ungern mache.
Seh meinen letzten Beitrag als Hommage.
Die Diskussion über die Differenz wurde ja schon geführt.
Edit : ich lese mich morgen nochmal ein, wollte eigentlich in Ruhe nen Film schauen ^^
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Ja und? Wo liegt dein Problem?Kya hat geschrieben:Ach, das kostet doch nix so ein Netzteil und wer braucht schon Garantie? Wird überbewertet.Leon-x hat geschrieben:Ist bei der US-Switch nicht ein amerikanisches Netzteil dabei?Erdbeermännchen hat geschrieben:Ich gehe in den USA in einen Laden und kaufe mir die Switch! Bezahle mit meiner Kreditkarte inklusive Steuern 330$ (wenn überhaupt). Meine Bank rechnet dies natürlich in Euro um. Also hat mich der Switchkauf dann, je nach Tageskurs, ca.305€ gekostet anstatt 329,99€.
Zumal wir Deutschen alle täglich beruflich und privat für lau in die Staaten fliegen um uns da unsere Gadgets zu kaufen.
Da muss man sich auch einfach über die Differenz zu Deutschland, die je nach US-Bundestaat mal mehr mal weniger ist, einfach aufregen.
Ob die Lebenshaltungskosten, Steuern etc in den USA anders sind? Pffff was interessiert mich das, wenn die Schweine von Nintendo hier mehr Geld haben wollen.... Oder der deutsche Staat... Ach egal, ich reg mich einfach auf.
Mein Flieger geht, ich muss los.
Such dir irgend einen Währungsrechner im Netz raus, damit er auch für dich repräsentativ ist, und rechne dort 330$ in Euro um! Und dann widerlege mir meine Kernaussage vom Freitag! Denn um nichts anderes ging es in den einem Satz "330$ sind aber nicht das selbe wie 330€!" Um mehr nicht! Was kann ich dafür wenn einige Nintendo Fanboys sich sofort angegriffen fühlen und mir vorrechnen das die Switch in Deutschland eher weniger kostet?
Und mein persönliches Beispiel sollte nur aufzeigen das es eben nicht so ist!
Natürlich zählt man in den USA unterschiedliche Steuern! Natürlich muss man auch erstmal hinkommen! Und natürlich kann man unter bestimmten Situationen auch drauf zahlen!
Was aber nichts an den von mir einen getätigten Satz ändert...330$ haben in Deutschland nicht den selben Wert wie 330€!
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 15.01.2017 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Du findest die ursprüngliche Aussage im Thread: Switch Preis und Termine stehen fest. Dort Seite 29.Kya hat geschrieben:Ich mag jetzt auch nicht mehr nachlesen.Erdbeermännchen hat geschrieben:Kya hat geschrieben:Ich kann genauso pampig werden wie Du.
Aktion - Reaktion.
Hab mich eh etwas mitreißen lassen, was ich ungern mache.
Seh meinen letzten Beitrag als Hommage.
Die Diskussion über die Differenz wurde ja schon geführt.
Edit : ich lese mich morgen nochmal ein, wollte eigentlich in Ruhe nen Film schauen ^^
Viel Spaß beim Film!
-
johndoe1794441
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, du hast das Konzept der Alterseinstufung mißverstanden: nur weil in einem Spiel kein Blut fließt und keine Gedärme hervorquellen, bedeutet das nicht, daß Kinder die Zielgruppe sind.blackwood hat geschrieben: Was glaubst du für den Splatoon entwickelt wurde? Ein Online-Shooter für Kinder!
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
KA, ob da zwischenzeitlich schon etwas in diesem Thread zu geschrieben wurde, aber:
http://www.polygon.com/2017/1/13/142662 ... s-not-free
Yop, es soll genau so funktionieren, und wurde scheinbar auch von NoA bestätigt. Diese NES- bzw. SNES-Games werden nur für einen Monat kostenfrei geliehen und müssen nach Ablauf zum Weiterspielen käuflich erworben werden:Dizzle hat geschrieben:Das hört sich tatsächlich so an, als ob das spielen des jeweiligen Titels lediglich auf einen Monat beschränkt ist.
Ich möchte Nintendos Gebahren an dieser Stelle mitnichten verteidigen, dabei aber jedoch anmerken, dass es bei bestimmten Spielen mit Cross-Plattform-Multiplayer durchaus Usus ist, das Smartphone mit z.B. der Teamspeak- oder Discord-App danebenliegen zu haben, wenn man als PS4ler mit PClern kommunizieren möchte (FFXIV ist da so ein Beispiel).Kya hat geschrieben:Da muss man sich echt noch das Smartphone daneben legen um Voice-Chat zu haben.
Ds fehlen mir die Superlativen um zu beschreiben wie doof das ist.
Zuletzt geändert von Gast am 16.01.2017 11:53, insgesamt 2-mal geändert.
- Dizzle
- Persönliche Nachricht:
Kann nicht deren ernst sein. Das ist echt unglaublich dumm, Nintendo ist wirklich immer für eine Überraschung gut...LePie hat geschrieben:Yop, es soll genau so funktionieren, und wurde scheinbar auch von NoA bestätigt. Diese NES- bzw. SNES-Games werden nur für einen Monat kostenfrei geliehen und müssen nach Ablauf zum Weiterspielen käuflich erworben werden:
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Reggie selber hat dies auch bestätigt:
https://www.wired.com/2017/01/reggie-fi ... interview/Nintendo’s online service for Switch will charge a monthly fee and one of the incentives is one free classic game “per month.” Does that mean you lose access to that game after a month?
Reggie Fils-Aime: Correct. It means that essentially you’ve got access to that game for a period of time, and then after the month there’s a new selection. You’ll have the opportunity to buy it, but [after] that month we’ve moved on to another game.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ok, also Nintendo hatte bis jetzt das schlechteste Onlineangebot und will nun voll einsteigen Kostenmäßig, aber immer noch weniger bieten als die Konkurrenz? Dafür kann man wirklich nur noch Kokainkonsum als Ursache für dieses Verhalten heranziehen...
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe ja mal, dass Big N es wenigstens hinbekommt, dass man das ganze dann per Bluetooth mit dem Handy koppeln kann, und dann der Chat gleichzeitig mit dem Spielesound über die Switch ausgegeben werden kann (wenn man z.b. mobil mit Kopfhörern unterwegs ist.) Sonst nervt das doch tierisch...vorm Fernseher ist das ja grade noch so auszuhalten...LePie hat geschrieben: Ich möchte Nintendos Gebahren an dieser Stelle mitnichten verteidigen, dabei aber jedoch anmerken, dass es bei bestimmten Spielen mit Cross-Plattform-Multiplayer durchaus Usus ist, das Smartphone mit z.B. der Teamspeak- oder Discord-App danebenliegen zu haben, wenn man als PS4ler mit PClern kommunizieren möchte (FFXIV ist da so ein Beispiel).