Scalebound: Microsoft hat die Entwicklung des Drachen-Abenteuers nach über vier Jahren eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Scalebound: Microsoft hat die Entwicklung des Drachen-Abenteuers nach über vier Jahren eingestellt

Beitrag von Xris »

Desweiteren sind für mich die, die an Scorpio glauben, sowohl die Konsumenten als auch die Macher irgendwie verblendet...fast 2018 kommt dann nochmal eine Box die für 2 Jahre hält bis dann wieder eine Konsolengeneration rauskommt...Und spielen kann man darauf:Third Partys, Gears, Forza, Halo,Crackdown und Minecraft(überspitzt ausgedrückt). Denken die, da kommen dann irgendwelche Zauberspiele angeflogen für das Gerät oder was?
Warum bist du dir so sicher das es eine Next Gen geben wird? Bisher wurde die nächste Gen immer weit hinausgezögert. Weil es eben nur um bessere Hardware geht die iwan nötig wird. Aber im grunde bieten die "Zwischengenerationen" einen Ausweg aus diesem Problem. Ein Problem weil jede neue Gen wieder bei null anfängt. Ich wuerde in 3 Jahren eher die nächste Pro rausbringen, die Herstellung der ursprünglichen PS4 einstellen und die alte Pro fuer 200 Euro verkaufen.

Davon einmal abgesehen. Wenn die One nächstes Jahr auf dem Niveau eines Mittelklasse PCs ist, dann ist eine neue Gen schon 2 oder 3 Jahre später höchst unwahrscheinlich.

Und nur wegen dem Softwareangebot - ich frag mich auch wie man langfristig mit der PS4 glücklich werden kann. Die verstaubt bei mir auch immer über Monate weils kaum was interessantes gibt. Der Kaufgrund sind nur bestimmte Exclusives fuer mich.
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Re: Scalebound: Microsoft hat die Entwicklung des Drachen-Abenteuers nach über vier Jahren eingestellt

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Ist natürlich immer Schade, wenn was eingestampft wird wo schon so viel Arbeit reingeflossen ist.

Gibt es momentan überhaupt noch erwähnenswerte Exclusives für die XBox?
Hab da gar nichts auf dem Schirm.

Das spiel fand ich persönlich aber auch ehr meh... die ganze Präsentation wirkte unsymphatisch.
Zu Hipster-Like. :Blauesauge:

Vielleicht erscheint es jetzt für PS4. :Häschen:
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Solidus Snake hat geschrieben:Microsoft soll endlich die Reisleine ziehen und das Konsolengeschäft aufgeben. Es tut mir Leid so etwas zu sagen, aber ich hätte nie gedacht, dass man Nintendo in Sachen Unvermögen noch toppen könnte. Rare gegen die Wand gefahren, Lionhead geschlossen, Bungie vergrault. Mass Effect Franchise exklusiv verloren, Geld fürs Online Gaming als Standart etabliert.

Microsoft soll einfach wieder ihr OS machen, gute Hardware rausbringen und Ensemble Studios wieder neu aufbauen. Aber den Konsolenmarkt weiträumig umfahren.
Auch wenn das für einige eine bittere Pilke sein wird, aber genau das würde ich mir auch wünschen. Microsoft hat im Konsolengeschäft viel zu viel verbrannte Erde hinterlassen. Mit der Etablierung von Monatsgehühren für Onlinegaming u.Ä. haben sie meiner Meinung nach der Konsolenkultur mehr geschadet als geholfen.
Jetzt muss man auch noch darum fürchten, daß Platinum eventuell an der Absage von Scalebound zugrunde gehen könnte. Wieviele Entwicklerstudios wollen die noch auf dem Kerbholz haben?

Microsoft sollte den Platz im Konsolengeschäft für einen Konkurrenten räumen, der diese Betitelung auch wirklich verdient hat. Eine Firma die Visionen hat und Spiele entwickeln will, die es kreativ mit Sony und Nintendo aufnehmen können. Eine Firma, die nicht hauptsächlich versucht ihren Wettbewerbern zu schaden oder ihr Budget lieber in massiven Werbeetats verschleudert statt in Spieleentwicklung.

Microsoft hat andere Stärken. Sie können nachwievor hervorragende Produkte herstellen. Auch was Hardware betrifft. Konsolen gehören aber wirklich nicht dazu.
Z3rb3rus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z3rb3rus »

Sid6581 hat geschrieben:Wer übrigens so wie ich Probleme mit seinem Pile of Shame hat (innerhalb von drei Monaten kommen jetzt Gravity Rush 2, Resi 7, Yakuza 0, Nioh, Nier, Mass Effect Andromeda, Horizon und Persona 5) für den ist der Wechsel auf eine Xbox One eine durchaus gangbare Lösung :D

Böse! :lol: :lol: :lol:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Xris hat geschrieben:Davon einmal abgesehen. Wenn die One nächstes Jahr auf dem Niveau eines Mittelklasse PCs ist, dann ist eine neue Gen schon 2 oder 3 Jahre später höchst unwahrscheinlich.
Bezweifle, dass die jemals die CPU auf das Niveau upgraden werden.

Wie eine neue Gen wirds aber wohl nicht werden. Afaik will MS keine Scorpio-Exclusive Spiele.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Temeter  hat geschrieben:
Wie eine neue Gen wirds aber wohl nicht werden. Afaik will MS keine Scorpio-Exclusive Spiele.
Die Einstellung kann sich aber auch ändern.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben: Gibt es momentan überhaupt noch erwähnenswerte Exclusives für die XBox?
Hab da gar nichts auf dem Schirm.
Meinst du jetzt alle 120 exklusive der ca 900 verfügbaren Spiele auf der XBOX One oder die erst noch Kommenden und Welche die erst noch angekündigt werden?

Wenn man noch keine XBOX One hat, findet man sicher Einiges an echt guter Spiele, "Perlen" und guter Unterhaltung seit 2013. Denn auch wenn wir 2017 haben, heißt es ja nicht, dass es Spiele wie Ryse, Sunset Overdrive oder andere ältere Spiele nicht mehr spielbar sind. Ich hole jetzt ja auch erst ein Super Mario Galaxy auf der Wii nach. :)

Was mir aufgefallen ist. Alle bisher angekündigten MS-First-Party-Spiele sind Multiplayerspiele!
Sei es nun beide Halo Wars mit der Definitive Edition & dem neuem 2. Teil, Crackdown 3, Phantom Dust Remastered, State of Decay 2, Sea of Thieves oder Gigantic. Dazu kommt wohl noch Forza Motorsport 7, was ebenso viel Onlineinhalte hat. Bin gespannt, ob Microsoft überhaupt noch Singleplayerspiele anbieten möchte.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

DARK-THREAT hat geschrieben: Der Krux ist, das die meisten dieser Spiele bei Microsoft keine Verkaufsschlager sind, bei Sony aber eher. Und mit der 99% zu 1% Marktaufteilung in Japan entwickeln die dortigen mittleren und kleinen 3rdParty Entwickler eben nur für Sony, wodurch durch diese Spiele das Portfolio auf der PS4 größer ist.
Sonst sehe ich heute kaum Unterschiede bei den Konsolen.

Was ich eben etwas komisch finde, dass ist das Internet und die Aussagen vieler Leute:
Letzte Generation: "Kaufe PS3 wegen exklusive Titel, die bessere Leistung der 360 ist mir egal."
Diese Generation: "PS4 kann öfter 1080p, voll die bessere Konsole, voll wichtig."
Vorbereitung auf kommende Gen: "Die Leistung der XBOX ??? ist doch egal, mich interessieren exklusive Spiele."

Microsoft verliert irgendwie immer. ;)
Aber das war letzte Generation genau anders rum. Ich weiß noch wie Microsoft und des Jünger getönt haben, wie sich Halo doch viel besser verkauft als ein Killzone oder ein Gears of War besser verkauft als ein Uncharted. Wo sind denn die ganzen vielen Kunden der Xbox 360 hingewechselt? Am Ende der X360 Generation waren ja die eigenen Anhänger schon übersättigt und hatten nur noch geringe Lust auf die Franchise. Hier hätte Microsoft das ganze schon erkennen müssen und gegensteuern. Was hat man stattdessen gemacht? An COD Deals festgehalten und dann eine Plattform entwicklet wo die Gamer sturmgelaufen sind und sich von Sony einen Schlag in de Magengrube verpassen lassen haben.
Der Übergang war runiert, jetzt geht es um Schadensbegrenzung, damit man bei der Xbox 4 wieder besser darstehen kann. Was macht man jetzt? Außer heise Luft und ein paar Games garnichts. Es geht mir nicht darum zusagen, ob ein weiteres Gears, Halo, Forza oder sonstige Titel gut oder schlecht sein werden, es geht mir um die Vision von Microsoft. Und ich erkenne wie bei Nintendo einfach nicht, wo mich das Software Line Up in den nächsten Jahren begeistern soll. Sony MUSS noch nichtmal viele exklusiv Titel haben. Es reicht wenn die wenigen sich von den 3rd Patys genug unterscheiden, damit es nicht zu Dopplungen kommt. Sony muss kein weiteres Killzone machen, wenn Tintanfall oder COD das ganze abdecken, aber Sony muss ein God of War bringen, weil derzeit kein Entwickler ein wirklich gutes Hack and Slay in seinem Portfolio hat. Es gibt auch kein Gegengewicht zu Last of Us Part 2, Dreams, Knack 2,.Horizon oder Detriot. Man muss sich nicht eigene Konkurrenz aufbauen sondern schauen welche Franchise die Zielgruppe erweitern können.
dendemann87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dendemann87 »

unheimlich köstlich das ganze,nicht die einstellung von scalebound, sondern die einstellung von dark_fry.
für mich seit 3 jahren beste unterhaltung(danke dafür) und mal so ganz nebenbei ein wunderbares fallbeispiel dafür das realitäten im kopf enstehen.brauche ich gar nicht weiter ausführen, ihr wisst sicher was ich meine.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Sid6581 hat geschrieben: Microsoft zieht Strategiewechsel irgendwie auch immer nur so halb durch. Da werden ein paar JRPGs finanziert und dann war es das auch schon wieder und man wundert sich, warum man nicht in den japanischen Markt kommt.
Nunja, Ich finde man hatte da schon beachtlich investiert und diverse (timed) exclusives gesichert:
Spoiler
Show
Bild
Und das in der Generation in der FinalFantasy Multiplat wurde.

Wenn man dann dennoch keine Sonne bei den Hardware-Sales zieht, ist es imo verständlich, dass man irgendwann das Handtuch wirft.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: Aus BWL-Sicht grandioser Plan
Wirklich grandios. Der Erfolg gibt ihnen Recht. Gute Spiele releasen wie Sony, damit macht man halt kein Geld.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Das Spiel hat mich nicht angesprochen, aber schade für alle, die daran interessiert waren.

Das Xbox Exklusiv Lineup für 2017 sieht echt mies aus (Sony's allerdings ebenfalls), aber das juckt mich ehrlich gesagt nicht, da ich eh größtenteils von Multis lebe. Und genau dafür wird die Scorpio geholt, während die Pro weiterhin ihre gerademal 1-2 Exklusivtitel erhält, die im Jahr erscheinen.

So erfüllen beide ihren Nutzen.
Sony´s Exklusivlineup sieht ebenfalls mies aus?. Ich weiss nicht wo du das herhast oder welche Listen du durchgestöbert hast, aber das 2017er-Lineup (wenn nicht wieder zu viel auf 2018 verschoben wird) gilt mittlerweile als Stärkstes was Sony überhaupt bisher gezeigt hat und das in der gesamten PS-Historie. Ich weiss nicht wann man schon mal so viel rausgeballert hat. Mal die Remastereds außen vor hast du mit God of War, Horizon Zero Dawn, GT Sport, Detroit Become Human, Days Gone, Gravity Rush 2, WILD, Persona 5, Uncharted The Lost Legacy, Ni No Kuni 2, Nier Automata, Hellblade und haste nicht gesehen Exklusivtitel am Start die sich gewaschen haben. Wenn dir das Lineup nicht gefällt oder dich von den ganzen Titeln (wo ich eh viele vergessen habe) nur 1-2 interessieren, gar kein Ding, ist dann eben so. Aber das Exklusivlineup von Sony gerade 2017/2018 als mies zu bezeichnen wo einfach extrem viel erscheint und etliche große Namen dabei sind ist schon mal seeeeeeeeeeeeeeeeeehr weit hergeholt um nicht zu sagen schlicht und ergreifend falsch:-)
Wenn ich sowas sage spreche ich natürlich von meinem persönlichen Geschmack. :wink:
Insofern habe ich mich sicher etwas unglücklich ausgedrückt. Das Lineup ist wohl ganz gut (auch wenn viele der von dir aufgeführten Titel noch gar keinen Release haben), aber nur wenige davon sprechen mich persönlich an. Also ist das Lineup für mich (!) schlecht.
Schon klar, wobei der erste Satz schon etwas allgemein formuliert war und du lediglich gemeint hast das es dich weniger juckt. Ansonsten habe ich ja selbst geschrieben wenn dich die Spiele nicht interessieren ist das ja auch kein Ding. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber die Titel erscheinen nun mal in einer Anzahl und mit einem Potential das schon recht beeindruckend ist. Mit dem Releasedatum hatte ich ja selbst erwähnt, wenn diese nicht wieder verschoben werden. Ich selbst kann z.b. mit JRPG´s nichts anfangen, ist aber weniger schlimm da trotzdem noch mehr als genug Exklusivtitel übrig bleiben:-)
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Solidus Snake hat geschrieben:Sony MUSS noch nichtmal viele exklusiv Titel haben. Es reicht wenn die wenigen sich von den 3rd Patys genug unterscheiden, damit es nicht zu Dopplungen kommt. Sony muss kein weiteres Killzone machen, wenn Tintanfall oder COD das ganze abdecken, aber Sony muss ein God of War bringen, weil derzeit kein Entwickler ein wirklich gutes Hack and Slay in seinem Portfolio hat. Es gibt auch kein Gegengewicht zu Last of Us Part 2, Dreams, Knack 2,.Horizon oder Detriot. Man muss sich nicht eigene Konkurrenz aufbauen sondern schauen welche Franchise die Zielgruppe erweitern können.
Grundsätzlich stimme ich überein, aber Horizon als Beispiel zu nennen, finde ich jetzt auch etwas grenzwertig. :wink:

Das ist aber tatsächlich etwas, was Sony in dieser Generation verstanden hat. Anfangs haben sie durchaus Spiele releast, die eine sichere Nummer waren (beispielsweise Killzone als Übergangslösung, während im Hintergrund Horizon entwickelt wird). Auch Driveclub sollte denke ich als Gegengewicht zu Forza Horizon dienen, um den Übergang zu GT - der mal wieder länger dauert als gedacht - zu überbrücken.
Geholfen haben da natürlich Spiele wie Project Cars und Dirt Rally.
BB hingegen sollte die Souls-Fans locken, wobei sich das natürlich auch angeboten hat, da die Souls-Serie seinen Ursprung auf der PS3 hat.

Das sind für mich alles sichere Nummern, die teilweise eine Reaktion auf den Konkurrenten waren, was jedoch keine Aussage über die Qualität ist; vor allem da BB für mich immer noch das beste Spiel dieser Gen ist.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Chibiterasu hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
Die Einstellung kann sich aber auch ändern.
Jup, aber das wird sicher 1 oder 2 Jahre minimum dauern, und Spiele brauchen dann auch noch mal 2 oder 3 Jahre, womit ich durch meine Kristallkugel die ersten Scorpio exklusiven Spiele in frühestens 5 Jahren erwarten würde. Zu dem Zeitpunkt wäre dann fast schon die nächste Gen fällig.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Manche wünschen sich, Microsoft würde sich aus dem Konsolengeschäft zurück ziehen?

Das wäre eine verdammte Katastrophe. Sony entgültig das Monopol überlassen? Nintendo hat offensichtlich kein Interesse in Sachen AAA-Gaming und (Konsolen)High-End mitzuhalten, der PC für viele zu teuer und / oder unrentabel. Und Sony hat, bei aller experimentierfreude was Spiele anbelangt, oft genug bewiesen, dass sich sich einen Scheiß um die Playerbase kümmern.

Konkurrenz belebt das Geschäft, Monopol lässt es faulen.