Warum bist du dir so sicher das es eine Next Gen geben wird? Bisher wurde die nächste Gen immer weit hinausgezögert. Weil es eben nur um bessere Hardware geht die iwan nötig wird. Aber im grunde bieten die "Zwischengenerationen" einen Ausweg aus diesem Problem. Ein Problem weil jede neue Gen wieder bei null anfängt. Ich wuerde in 3 Jahren eher die nächste Pro rausbringen, die Herstellung der ursprünglichen PS4 einstellen und die alte Pro fuer 200 Euro verkaufen.Desweiteren sind für mich die, die an Scorpio glauben, sowohl die Konsumenten als auch die Macher irgendwie verblendet...fast 2018 kommt dann nochmal eine Box die für 2 Jahre hält bis dann wieder eine Konsolengeneration rauskommt...Und spielen kann man darauf:Third Partys, Gears, Forza, Halo,Crackdown und Minecraft(überspitzt ausgedrückt). Denken die, da kommen dann irgendwelche Zauberspiele angeflogen für das Gerät oder was?
Davon einmal abgesehen. Wenn die One nächstes Jahr auf dem Niveau eines Mittelklasse PCs ist, dann ist eine neue Gen schon 2 oder 3 Jahre später höchst unwahrscheinlich.
Und nur wegen dem Softwareangebot - ich frag mich auch wie man langfristig mit der PS4 glücklich werden kann. Die verstaubt bei mir auch immer über Monate weils kaum was interessantes gibt. Der Kaufgrund sind nur bestimmte Exclusives fuer mich.