Ich hätte Lust auf ein modernes "F-Zero" mit Karrieremodus und nem genialen MP!Nachtklingen hat geschrieben:Zelda ist eine großartige Reihe aber bei weitem nicht Nintendos bestes Zugpferd,das sind Mario und Pokemon.Ultimatix hat geschrieben:Die Abstände werden immer größer und die Spiele schlechter. Das tut mir als Zelda Fan auch sehr wehBrevita hat geschrieben: Ich als Zelda Fan wünsche mir zB. den alten Rhythmus zurück.
OoT "1998" MM "2000" WW "2003" TP "2006"
und nicht
TP "2006" SkySword "2011" BoW "2017"
5-6 Jahres Abstand ist einfach zu viel. Da schmerzt mein Zelda Herz
Also zum Switch Launch lohnt sich ein Mario mehr oder in Zukunft dann Pokemon Spiele.
Nintendo Switch: Details zur anstehenden Präsentation der Konsole
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Details zur anstehenden Präsentation der Konsole
- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
Wow, hab nur die ersten 5 Seiten gelesen aber da ist die Diskussion ja schon wieder so ausgeartet, wie man es erwartet hat.
Mimimi die Switch wird eh schlecht..
Mimimi hör auf zu sagen, dass die Switch eh schlecht wird...
Warum hören wir nicht alle auf, zum steigenden Meeresspiegel beizutragen und warten einfach ab, was es am Freitag gibt?
Warum hören wir nicht alle auf, zum steigenden Meeresspiegel beizutragen und warten einfach ab, was es am Freitag gibt?
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So funktioniert aber nicht der Markt. Weiß du, warum sich Sony darum bemüht hat die PS4 noch vor der Xbox One in den USA zu releasen, während es in Europa genau andersrum war? Sony war sich sicher Europa schon zu haben, bzw. hat den Konkurrenzkampf in den USA wesentlich ernster genommen, entsprechend ihr Launch-Window so ausgelegt, dass in den USA die PS4 als erstes erscheint um möglichst früh Kunden von MS wegzulocken.Bachstail hat geschrieben:Warum ?
Nintendo ist in Japan extrem erfolgreich, Microsoft und Sony hingegen eher nicht, ergo ist es gar nicht so unintelligent, sich auf japan zu konzentrieren.
Nach deiner Logik hätte Sony dann MS den US-Markt überlassen sollen und sich ausschließlich auf Japan und Europa konzentrieren sollen?
Konkret muss Nintendo vorallem im Westen das neue Konzept den Leuten schmackhaft machen. Bisher ist da noch nicht viel passiert und ich bin mir nicht sicher, ob das gewählte Format in Japan die richtige Wahl gewesen ist. Sony hat z.B. New York als ihr Veröffentlichungsstandort gewählt. Dagegen wirkt Nintendo etwas weltfremd. Ob die mangelnden Englischkenntnisse bei Nintendo ein mittreibender Grund (nicht haupttreibender), sollen sich andere die Köpfe zerbrechen.
Zwischen der Präsentation nächste Woche und dem womöglichen Launch-Termin liegen gerade mal zwei Monate. Wenn Nintendo sich wieder dafür entscheidet mit ein paar Bussen durch ein paar Städte zu touren, dann kann ich persönlich schon gut verstehen, dass man dem Erfolg der Switch etwas skeptischer gegenübersteht.
Nintendo muss sich halt bemühen auch Leute außerhalb ihrer üblichen Zielgruppe anzusprechen (ich bezweifle das Super Mario Run geschafft hat irgendwie die Leute für die neue Plattform anzuregen). Aber in einer Woche wissen wir ja dann mehr und dann können wir uns besser ein Bild von machen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Es gibt ja zeitgleich mit der Präsentation in Japan größere Anspielevents in Paris und New York.DEMDEM hat geschrieben:
Zwischen der Präsentation nächste Woche und dem womöglichen Launch-Termin liegen gerade mal zwei Monate. Wenn Nintendo sich wieder dafür entscheidet mit ein paar Bussen durch ein paar Städte zu touren, dann kann ich persönlich schon gut verstehen, dass man dem Erfolg der Switch etwas skeptischer gegenübersteht.
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wow, in ganzen zwei Städten auf der Welt außerhalb von Japan? Beeindruckend.Chibiterasu hat geschrieben:Es gibt ja zeitgleich mit der Präsentation in Japan größere Anspielevents in Paris und New York.DEMDEM hat geschrieben:
Jetzt mal ganz ehrlich: selbst wenn der Fokus der Switch auf Japan liegen würde: die Switch wird nicht nur Japan, sondern der ganzen Welt vorgestellt. Dass das Event nicht in englisch, sondern in japanisch (unabhängig vom Standort) ist schon ein bisschen peinlich. Sicherlich werden die Untertitel vorbereitet sein, sowie die Präsentation nach einem festen Skript ablaufen wird, aber den internationalen Zuschauer zu zwingen sich während der Vorstellung auf Untertitel zu fokussieren anstelle auf das Gezeigte finde ich sehr wohl ziemlich peinlich und ganz sicherlich nicht förderlich fürs Image in der Welt.
Edit: Mal als Vergleich: beide, die WiiU und 3DS, wurde auf der E3 vorgestellt - auf englisch.
Zuletzt geändert von DEMDEM am 07.01.2017 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Glaubst du ernsthaft das dass danach besser wird?Michi-2801 hat geschrieben:Wow, hab nur die ersten 5 Seiten gelesen aber da ist die Diskussion ja schon wieder so ausgeartet, wie man es erwartet hat.
- Michi-2801
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich hast du RechtUltimatix hat geschrieben:Glaubst du ernsthaft das dass danach besser wird?Michi-2801 hat geschrieben:Wow, hab nur die ersten 5 Seiten gelesen aber da ist die Diskussion ja schon wieder so ausgeartet, wie man es erwartet hat.
Warum hören wir nicht alle auf, zum steigenden Meeresspiegel beizutragen und warten einfach ab, was es am Freitag gibt?Dann wird die eine Hälfte sich blind darüber aufregen was da am Freitag gezeigt/enthüllt wurde (die Nintendo hate Force) , ein Viertel wird das gezeigte blind in den Himmel loben (die Nintendo Defense Force) und das andere (neutrale) Viertel wird mal wieder nur den Kopf schütteln was beide Seiten wieder fabrizieren werden. Diese Kriege um Nintendo wird es wohl immer geben und das wird mit der Zeit immer schlimmer anstatt besser
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Und schon wird sich über das Event aufgeregt, eine Woche bevor es überhaupt beginntDEMDEM hat geschrieben: Dass das Event nicht in englisch, sondern in japanisch (unabhängig vom Standort) ist schon ein bisschen peinlich. Sicherlich werden die Untertitel vorbereitet sein, sowie die Präsentation nach einem festen Skript ablaufen wird, aber den internationalen Zuschauer zu zwingen sich während der Vorstellung auf Untertitel zu fokussieren anstelle auf das Gezeigte finde ich sehr wohl ziemlich peinlich und ganz sicherlich nicht förderlich fürs Image in der Welt.
Edit: Mal als Vergleich: beide, die WiiU und 3DS, wurde auf der E3 vorgestellt - auf englisch.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Leute es gibt ein Englisches Voice Over, und wichtiger als das Event selber ist die Werbekampagne die danach anläuft, ob die da was gescheites hinkriegen.
-
DEMDEM
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oh, Voice over? Ich hatte nur was von Untertitel auf meinem Handy gelesen und daher den Artikel hier gar nicht angefasst. Voice over ist da schon besser und stellt für Nintendo wohl den besten Kompromiss dar. Tschuldige für das Durcheinanderbringen.
-
Brevita
- Persönliche Nachricht:
In Japan wird das Ding schon ganz gut laufen.
Im Westen wird es schon schwieriger. Hier sind
Handhelds nicht mehr so beliebt, deswegen
will Nintendo das Ding in Amerika ja auch als Konsole
bewerben und dann sieht die Technik auch nicht mehr
so rosig aus.
Könnte deswegen auch mies für Big N laufen, da Zelda und Mario
in Amerika ja immer Erfolgreicher waren als in Japan.
Im Westen wird es schon schwieriger. Hier sind
Handhelds nicht mehr so beliebt, deswegen
will Nintendo das Ding in Amerika ja auch als Konsole
bewerben und dann sieht die Technik auch nicht mehr
so rosig aus.
Könnte deswegen auch mies für Big N laufen, da Zelda und Mario
in Amerika ja immer Erfolgreicher waren als in Japan.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ich habe zwar keinerlei Zahlen parat, aber ich glaube Handhelds sind auch im Westen nicht ganz unbeachtlich...
Ich denke, dass gerade die internationale Handheld-Community darüber entscheiden wird, wie die Switch läuft. Bei den reinen Heimkonsolenzockern wird Nintendo kaum mehr Leute abholen können als mit der WiiU, da sich das Softwareangebot der Switch zu PS4/One (und evtl. deren Nachfolgern) genau so verhalten wird wie das der WiiU zu PS360 und später PS4/One.
Allerdings:
Ich habe nicht wirklich Plan vom Softwareangebot des 3DS und weiß nicht, inwiefern eine eventuelle Weiterführung davon auf der Switch vielleicht auch Heimkonsolenspieler ansprechen könnte. Hier wären dann die Entwickler gefragt.
Also ist die Handheld-Szene gleich doppelt, einmal auf Nachfragerseite und einmal auf Anbieterseite, entscheidend, um die Switch zu einem größeren Erfolg als die WiiU zu machen.
Ich denke, dass gerade die internationale Handheld-Community darüber entscheiden wird, wie die Switch läuft. Bei den reinen Heimkonsolenzockern wird Nintendo kaum mehr Leute abholen können als mit der WiiU, da sich das Softwareangebot der Switch zu PS4/One (und evtl. deren Nachfolgern) genau so verhalten wird wie das der WiiU zu PS360 und später PS4/One.
Allerdings:
Ich habe nicht wirklich Plan vom Softwareangebot des 3DS und weiß nicht, inwiefern eine eventuelle Weiterführung davon auf der Switch vielleicht auch Heimkonsolenspieler ansprechen könnte. Hier wären dann die Entwickler gefragt.
Also ist die Handheld-Szene gleich doppelt, einmal auf Nachfragerseite und einmal auf Anbieterseite, entscheidend, um die Switch zu einem größeren Erfolg als die WiiU zu machen.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
11 Seiten Diskussion und das mit den 3h Akkulaufzeit ist das einzige was dir auffällt???Michi-2801 hat geschrieben:Wahrscheinlich hast du RechtUltimatix hat geschrieben:Glaubst du ernsthaft das dass danach besser wird?Michi-2801 hat geschrieben:Wow, hab nur die ersten 5 Seiten gelesen aber da ist die Diskussion ja schon wieder so ausgeartet, wie man es erwartet hat.
Warum hören wir nicht alle auf, zum steigenden Meeresspiegel beizutragen und warten einfach ab, was es am Freitag gibt?Dann wird die eine Hälfte sich blind darüber aufregen was da am Freitag gezeigt/enthüllt wurde (die Nintendo hate Force) , ein Viertel wird das gezeigte blind in den Himmel loben (die Nintendo Defense Force) und das andere (neutrale) Viertel wird mal wieder nur den Kopf schütteln was beide Seiten wieder fabrizieren werden. Diese Kriege um Nintendo wird es wohl immer geben und das wird mit der Zeit immer schlimmer anstatt besser
Aber dann gibt es wenigstens Fakten, auf deren Basis man seine Argumente auslegen har. Hier wird gebasht, weil die Switch laut einem Gerücht nur 3 Stunden Akkulaufzeit hat...
Mal davon ab sind maximale 3h, sollte es stimmen, für ein primär mobil ausgelegtes Gerät nicht grad ein Punkg auf der "pro" Seite!
Ich jedenfalls warte die Präsentation ab...dann wissen wir alle mehr!
- Trumperator
- Persönliche Nachricht:
"zig Vertreter" Rayman 1+2Metal King Slime hat geschrieben:Es gibt im Bereich der Jump 'n' Runs zig Vertreter die Nintendo längst die Krone entrissen haben, siehe die letzten Rayman Spiele.
Willkommen in Nintendo-Threads™. Sie haben ihr play3-Niveau™ erreichtHans Gruber hat geschrieben: Das ist ja ein Fest für die Ignore-Liste hier.
Irgendwo muss das Klischee vom sozial isolierten/inkompetenten Gaming-Nerd ja herkommen.Edit: Bei Nachtklingen hab ich immer das Gefühl ich hab es mit einem Behinderten zu tun, dem es schwerfällt sich zu äußern. Da tu ich aber sicher den Behinderten unrecht.
Das sind dann immer noch unendlich mal mehr als auf PC/Nintendo/Ouya/Tablet und meinem Nokia wenn ich aufm Scheißhaus Snake zockKrokatha hat geschrieben:Wenn man nicht gerade abwartet, bis das Jahresabo abgelaufen ist, muss man nie 50 € zahlen. 45 € höchstens, in gesunder Regelmäßigkeit 40-42 €, über ebay ganz ohne dubiose Quellen.Raksoris hat geschrieben: Und Sony und neue gameplaymechaniken... Die einzige neue Mechanik die ich zu spüren bekommen habe seit die Playstation 4 auf dem Markt ist, sind die 50 Euro die ich jedes Jahr bezahlen muss um damit Online Spielen zu können.
Vote4 Trumperator - Jetzt auch mit Jamba-Spar-Abo!
- Bachstail
- Persönliche Nachricht:
Und Nintendo tut das Nämliche.So funktioniert aber nicht der Markt. Weiß du, warum sich Sony darum bemüht hat die PS4 noch vor der Xbox One in den USA zu releasen, während es in Europa genau andersrum war? Sony war sich sicher Europa schon zu haben, bzw. hat den Konkurrenzkampf in den USA wesentlich ernster genommen, entsprechend ihr Launch-Window so ausgelegt, dass in den USA die PS4 als erstes erscheint um möglichst früh Kunden von MS wegzulocken.
Die Releasen in der Regel immer zuerst in Japan, weil sie genau wissen, dass ihr Zeugs dort eh immer gekauft wird.
Nein, wie kommst du zu dieser Annahme ?Nach deiner Logik hätte Sony dann MS den US-Markt überlassen sollen und sich ausschließlich auf Japan und Europa konzentrieren sollen?
Etwas derartiges habe ich weder geschrieben noch gemeint.
Wer sich an welchem Markt orientiert, hängt auch damit zusammen, wie der Stellenwert des jeweiligen Herstellers in eben jenem Markt ist.
Sony ist weltweit sehr erfolgreich, ergo wäre es unintelligent, sich nur auf einen Markt zu konzentrieren und dies wissen sie auch.
Für Nintendo sehen die Dinge etwas anders aus, sie wissen, dass sie in Japan immer einen Markt erschließen werden, ergo konzentrieren sie sich auch auf eben jenem Markt, da sie dort immer irgend etwas in großer Anzahl verkaufen können/werden.
Richtig, dies sehe ich genauso aber ich bin nicht Nintendo, wenn ihr Hauptmarkt der japanische Markt ist, dann müssen sie dies mit sich selbst ausmachen.Konkret muss Nintendo vorallem im Westen das neue Konzept den Leuten schmackhaft machen.
Wobei sie eventuell nichts schmackhaft machen müssen, denn Handhelds laufen auch im Westen ganz gut.
Warum nicht ?Bisher ist da noch nicht viel passiert und ich bin mir nicht sicher, ob das gewählte Format in Japan die richtige Wahl gewesen ist.
Die Switch ist als Handheld zu benutzen, japanische Spieler stehen auf Handhelds, für mich klingt dies erst mal nach einer Erfolgsgeschichte.
Wenn sie die Spielerschaft mithilfe der Switch dann noch dazu bringen können, wieder mehr auf Konsolen zu spielen ob des Hybridsystems, dann haben sie mit diesem Konzept erst einmal alles richtig gemacht.
Japan wird nicht das Problem sein, viel wichtiger wird in meinen Augen die Frage sein, wie die Switch im Westen ankommt.
Der Trailer war sehr erfolgreich, ergo stehen die Chancen erst einmal ganz gut, dies könnte mit der Präsentation aber wieder kippen, je nach dem, was dort dann gezeigt wird.
Der große Vorteil ist, dass Handhelds auch im Westen sehr erfolgreich sind, dies könnte der Switch enorm helfen.
Man wird einfach abwarten müssen, einen Abgesang halte ich für zu verfrüht, genauso aber auch die Lobhudeleien.
Ich für meinen Teil bin optimistisch.
Richtig aber dies muss nichts aussagen, diese zwei Monate können bei einer gelungenen Präsentation absolut ausreichen.Zwischen der Präsentation nächste Woche und dem womöglichen Launch-Termin liegen gerade mal zwei Monate
Wenn dann noch die Werbekampagne stimmt und sich viele Leute - und zwar nicht nur Nintendo-Fans - angesprochen fühlen, dann kann das durchaus etwas werden.
Es gilt also, sich die Präsentation anzuschauen, gegebenenfalls danach auch die Events, in welchen die Switch dann angetestet wird und sich dann ein Bild zu machen, ob das Ganze dann etwas für einen ist oder nicht.
Ich für meinen Teil werde mir die Swith kaufen, wenn einer der folgenden Punkte erfüllt ist :
- Es gibt ein Pokemon-Hauptspiel
- Es gibt Bayonetta 3
- Es gibt ein Monster Hunter Hauptspiel
Trifft eines davon zu, kaufe ich mir die Switch, trifft es nicht zu, warte ich mit dem Kauf.