Natürlich wäre das günstig für Nintendo und sie wollen das wohl auch so haben - aber ich persönlich erwarte das von dem Gerät halt nicht und ich glaube jeder der das tut (also auf sein tragbares GTA, Battlefield 1 etc. hofft) wird über kurz oder lange enttäuscht werden.tormente hat geschrieben:Mh. Mh-hm. Sollte es nicht genau darauf hinauslaufen? Auf Ports, bzw. Ableger grosser Franchises? Der hervorgehobene Aspekt bei Nintendo Switch ist ja nicht, dass es schöner aussieht, sondern das man mobil Spielen kann. Und zwar Heimkonsolen mobil. Nicht (nur) Handheld mobil. Deshalb will Nintendo auf der einen Seite NS als Heimkonsole verstanden haben, auf der anderen wurde das play whenever whereever im Vorstellungstrailer dick unterstrichen (Skyrim SuperDuperEdition, NBA2k16dreiviertel).Chibiterasu hat geschrieben: Auf jeden Fall erwarte ich persönlich sowieso kaum große 3rd Party AAA Portierungen.
Ich hoffe einfach, dass da ne Menge kleine bis mittelgroße Spiele sowie die Nintendo First Party Titel drauf erscheinen.
Den Rest kann ich woanders sowieso in schöner/besser spielen.
Und dann hoffe ich auf einen Erfolg, weil ich will dass dieses Konsole/Handheld-Konzept Schule macht.
Viele Spiele werden nicht kommen, weil technisch dann doch etwas zu limitiert, weil der Markt nicht gesehen wird, weil die Beziehung zu Nintendo nicht toll ist etc. usw.
Ich habe jetzt natürlich nix dagegen, wenn die AAA Blockbuster auch kommen aber wenn ich vor der Wahl stehe zwischen einem Red Dead Redemption 2 auf der Switch oder der PS4 Pro, dann wird es letztere Version werden, weil das Spiel nunmal auch sehr von der Atmosphäre der detaillierten schönen Welt lebt.
Bei anderen Spielen ist es mir mehr egal bzw. funtkioniert die Optik auch noch gut, weil halt mehr mit nem abstrakteren Artstyle gearbeitet wird.
Ich erwarte mir folgendes von der Switch:
Ich will einfach alle Nintendo-Spiele auf einem Gerät und nicht auf zwei aufgeteilt (jaja, gibt jetzt auch mobileSpiele von Nintendo...aber erstmal egal).
Ich will mutige Auftragsarbeiten von Nintendo (wie zb Bayonetta 2, Wonderful 101, - bevorzugt schon mal das gemutmaßte Beyond Good & Evil 2).
Und ich will diese Spiele alle unkompliziert am Fernseher in groß oder im Bett in klein spielen sowie zu nem Kumpel mitnehmen können (von Mario Kart 8 über's Netz zuhause am Fernseher nahtlos zur "LAN-Party" mit Freunden auf mehreren Handhelds).
Ich will all die schönen Indies am Handheld haben (der Punkt worin die Vita immer noch ganz gut besticht - da aber jetzt doch schon gewisse technische Limits für einige Spiele vorhanden sind).
Ich will die japanischen (und auch westlichen) Nischenspiele auf der Switch sehen. Also das Zeug, welches jetzt zb auch der 3DS bekommt.
Ich will gute Remasters und Ports haben (odin sphere leifthrasir, Muramasa Rebirth, vielleicht ne Dark Souls Trilogy usw.).
Ich will eine umfassende VC bis zur Gamecube/Wii Ära bei der ich gerne einkaufe, weil sie endlich mal ein ordentliches Accountsystem haben.
Usw.
Und dazu hoffentlich das ein oder andere aktuelle Vollpreisspiel von Drittentwicklern, welches nicht auf überrealistische Grafik setzt. Ein Persona 5 (das ja auch für die PS3 kommt) würde locker funktionieren.
Wohl auch Nier 2, South Park 2, Tekken 7, FIFA xy, Ni No Kuni 2, usw.
Ein playstation 4/XBox One/ PC Ersatz für Leute die gerne die technisch aufwändigsten Titel in schönster Qualität spielen wollen, wird die Switch nie werden. Da braucht man sich nichts vormachen.
Nintendo hat das Ding bis jetzt auch nie so verkauft. Das sind alles nur Projektionen seitens mancher Fans (und Hater).

), anstatt wie sonst immer nur 1 Generation. Aufgrund dessen habe ich erwartet das die Switch grafisch wenigstens an die alte PS 4 bzw Xbox One herankommt. Zumindest stationär. Im mobilem Betrieb wird dann die Grafik eben runtergeschraubt, da habe ich keine großen Erwartungen, da wäre eine PS 4 Grafik auch nur schwer realisierbar, aber im Docking Modus am Fernseher hätte ich mir mehr erwartet.