No Man's Sky: Hello Games arbeitet weiter an Verbesserungen, um das Spiel "näher an ihre ursprüngliche Vision zu bringen", meint Shawn Layden von Sony

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Hello Games arbeitet weiter an Verbesserungen, um das Spiel "näher an ihre ursprüngliche Vision zu bri

Beitrag von johndoe1741084 »

Wenn ich mich recht erinner', waren in der CrunchTime sogar Leute von Sony's technischer Abteilung dabei.

... zumindest lässt dieser exzessive Gebrauch vom Rot-Grün-Filter darauf schließen. :mrgreen:

Edit: http://wccftech.com/mans-sky-sonys-full-support/

Ich glaub den, oder einen ähnlichen Link hat Dark-Threat doch schon hier verlinkt :?
Warum seid ihr so beharrlich mit euren Unterstellungen :Hüpf:

Zudem ist das größte Problem, das NMS ohnehin hat, dass es auf der PS4 zum Laufen gebracht werden musste.
Ich fands ganz ehrlich erstaunlich... hätt ich nicht erwartet, daß die das überhaupt in dieser Form rausbringen konnten..
LOD sieht zwar manchmal kagge aus, aber wie gesagt....PS4!!!!
Ich kenn mich hier nicht sooo aus, also bitte nicht festnageln.

Und in einer Sache bin ich mir sicher:
Mindestens als technischer Berater wird Sean Murray ein gefragter Mann sein. Sofern nicht irgendein Idiot ihm auf der Straße ne Bierflasche übern Kopf zieht... was eine gar nicht so unbegründete Befürchtung ist :(
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 08.11.2016 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Hello Games arbeitet weiter an Verbesserungen, um das Spiel "näher an ihre ursprüngliche Vision zu bri

Beitrag von greenelve »

Kajetan hat geschrieben:
douggy hat geschrieben:Warum gibt dann Sony seinen Namen als Publisher her? Nur um Rosinen zu picken, wenns gut läuft?
Sony hat sich die Vertriebsrechte an NMS gesichert. An Entwicklung und Finanzierung war man meines Wissens nicht beteiligt. Finanzielle Unterstützung gab es wohl nur in Sachen Werbung und Marketing.

Wenn das also ein handelsübliches Vertriebsabkommen war, war Sony vor Release genauso schlau wie wir, da der Publisher in diesem Fall keinen Einblick in den Stand der Entwicklung hat. Die Wahrscheinlichkeit ist daher hoch, dass Sony nicht wusste, dass NMS in erster Linie aus heißer Luft besteht.
Da gibt es allerdings zum Beispiel diese Aussage:
"No Man’s Sky wird wie ein Projekt behandelt, das von einem unserer internen Studios stammt", so Gara. "Wir haben sehr eng mit den Entwicklern zusammengearbeitet und bringen es ("No Man’s Sky") in unser Releaseprogramm, als wäre es von uns gemacht worden. Wir werden es nicht anders behandeln und das ganze Gewicht der PlayStation-Marke dahinter stellen."

"Wenn alles so zusammen kommt, wie wir uns das vorstellen, werden wir es wie einen First-Party-Release behandeln. Es ist ein keiner dieser in Eigenregie veröffentlichten kleinen Indie-Titel für diese Plattform."
http://www.playm.de/2015/05/no-mans-sky ... kt-228864/
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Ahhh... auf deutsch hab ich nix gefunden.. sauberle.

Wobei ich glaub, dass die zwei mich eh schon in ihre Ignorier-Liste integriert haben :lol:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

greenelve hat geschrieben: Da gibt es allerdings zum Beispiel diese Aussage:
"No Man’s Sky wird wie ein Projekt behandelt, das von einem unserer internen Studios stammt", so Gara. "Wir haben sehr eng mit den Entwicklern zusammengearbeitet und bringen es ("No Man’s Sky") in unser Releaseprogramm, als wäre es von uns gemacht worden. Wir werden es nicht anders behandeln und das ganze Gewicht der PlayStation-Marke dahinter stellen."

"Wenn alles so zusammen kommt, wie wir uns das vorstellen, werden wir es wie einen First-Party-Release behandeln. Es ist ein keiner dieser in Eigenregie veröffentlichten kleinen Indie-Titel für diese Plattform."
Viel Geschwurbel um dem Kunden das Gefühl zu vermitteln, dass Sony hier nicht nur als simpler Vertriebspublisher auftritt. Denn er sagt ja nur, dass man diesen (eingekauften) Titel genau die gleiche (Werbe)Aufmerksamkeit schenken wird, wie man dies bei einem Inhouse-Titel machen würde. Siehe fett formatierter Text. Von "Wir produzieren NMS wie einen Inhouse-Titel" steht da nix.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:blabla..ich mach mir die Welt...widewidewie sie mir gefällt
BULLSHIT
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

douggy hat geschrieben:Kein Fanboystempel, das wäre zu billig. Eher eine wendige Argumentation je nach Sympathie.
Und genau deswegen die Frage, ob du beim Redmonder auch so die Meinung vertreten würdest.
würde mich dann argumentativ zurückhalten.

ja, ein publisher sollte natürlich auf die qualität achten, alleine schon aus reinem eigeninteresse, er gibt seinen namen her und steht mit diesem auch für von ihm gepublischte produkte ein, aber, hello games hat nachweislich gelogen und sony geht mit seinen thirds recht vertrauensvoll um, also besteht die möglichkeit, dass auch sony getäuscht wurde.

wenn du diese möglichkeit ausräumen kannst, beschuldige auch ich sony der mittäterschaft.

greetingz
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Ja eben, das wurde doch schon mehrmals hier geschrieben. Man hat sich völlig amateurhaft von HGs warmen Worten verarschen lassen und blind eingekauft. Kann passieren, wirft aber kein gutes Licht auf den Publisher. Ganz einfach.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: ....
So langsam glaub ich du und Kajetan trollt nur rum. Das kann doch nicht euer Ernst sein.

Ihr könnt noch so ein Hass auf SM haben. Mir egal, solange ihr euch im RL nicht genauso austobt. Aber dieses im Kreis laufen ist doch lächerlich.

http://wccftech.com/mans-sky-sonys-full-support/
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sol! hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:blabla..ich mach mir die Welt...widewidewie sie mir gefällt
BULLSHIT
Der kleine Sol! sucht seine Mutti und kann am Infostand abgeholt werden ...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kajetan hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Da gibt es allerdings zum Beispiel diese Aussage:

Viel Geschwurbel um dem Kunden das Gefühl zu vermitteln, dass Sony hier nicht nur als simpler Vertriebspublisher auftritt. Denn er sagt ja nur, dass man diesen (eingekauften) Titel genau die gleiche (Werbe)Aufmerksamkeit schenken wird, wie man dies bei einem Inhouse-Titel machen würde. Siehe fett formatierter Text. Von "Wir produzieren NMS wie einen Inhouse-Titel" steht da nix.
Aber von "wir haben sehr eng mit den Entwicklern zusammengearbeitet" und auch das "wird wie ein Projekt behandelt, das von einem unserer internen Studios stammt", bei dem man schlecht ausblenden kann, Sony hatte bis zum Release keine Ahnung, was Hello Games macht. Außer natürlich du willst sagen, Sony hat auch bei internen Studios keine Ahnung, was abläuft.

ps: Der fettmarkierte Teil sagt nichts über einen reinen PR Status aus. Das liest sich viel mehr, als wäre es in das Releaseprogramm aufgenommen worden, als wäre es (das Spiel) von ihnen (Sony) gemacht (hergestellt). Produzieren kannst du, wenn du es auslegst wie es dir gefällt, auch als PR auslegen. Denn PR wird ebenfalls produziert. Das ist die Aufgabe der PR Abteilung.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Aber von "wir arbeiten sehr eng zusammen" und auch das "wird wie ein Projekt behandelt, das von einem unserer internen Studios stammt", bei dem man schlecht ausblenden kann, Sony hatte bis zum Release keine Ahnung, was Hello Games macht. Außer natürlich du willst sagen, Sony hat auch bei internen Studios keine Ahnung, was abläuft.
geht nicht um keine ahnung gehabt zu haben, geht um die features die nicht geliefert wurden.

und ja, ich glaube selbst bei den first wie housemarque steht kein sonyeinkäufer 24/7 am schreibtisch eines programmieres und schaut ihm über die schultern. housemarque sind profis, die liefern was versprochen, hello games sind wohl keine und taten dies nicht und stehen nun zu recht am pranger und für sony wirds eine lehre gewesen sein.

greetingz
Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffensteffen »

leifman hat geschrieben:
ein letztes mal, keiner, weder du noch ich wissen, was hello games sony bei den besuchen gezeigt hat, und als sony kannst du nur das kontrollieren was du zu gesicht bekommst.

greetingz
Wenn ein Spiel auf Playstation 4 veröffentlicht werden soll, geht das in jedem Fall (lange vor Veröffentlichung) durch Sonys internes QA.

Wenn man dann noch anderweitig Deals mit dem Entwicklerstudio bzgl. Publishing und Werbung eingeht, wird man sich auch ganz sicher darüber im Klaren gewesen sein, wie das fertige Produkt ausgesehen hat und wie es im Vorfeld beworben wurde.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Aber von "wir arbeiten sehr eng zusammen" und auch das "wird wie ein Projekt behandelt, das von einem unserer internen Studios stammt", bei dem man schlecht ausblenden kann, Sony hatte bis zum Release keine Ahnung, was Hello Games macht. Außer natürlich du willst sagen, Sony hat auch bei internen Studios keine Ahnung, was abläuft.
geht nicht um keine ahnung gehabt zu haben, geht um die features die nicht geliefert wurden.

und ja, ich glaube selbst bei den first wie housemarque steht kein sonyeinkäufer 24/7 am schreibtisch eines programmieres und schaut ihm über die schultern. housemarque sind profis, die liefern was versprochen, hello games sind wohl keine und taten dies nicht und stehen nun zu recht am pranger und für sony wirds eine lehre gewesen sein.

greetingz
Kajetan meinte, Sony wusste bis zum Release nicht, was Hello Games macht und war gleichermaßen wie die Spieler überrascht.
Es muss niemand jeden Tag über die Schulter schauen. Und gerade bei einem Parter, bei dem man nicht das Vertrauen hat, schaut man doch öfter nach, was dieser mit dem eigenen Geld anstellt. Anstatt mehrere Jahre wegzuschauen und zu warten, was rauskommt.

Plus dem, was SteffenSteffen sagt. No Mans Sky war auch relativ gut auf PS4 optimiert, gerade, wenn man die PC Version anschaut.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
Sol! hat geschrieben:
BULLSHIT
Der kleine Sol! sucht seine Mutti und kann am Infostand abgeholt werden ...
Lass mal meine Mutti aus dem Spiel :?

Was glaubst du denn, wer am meisten Profit gemacht hat? Sony oder HG?
Den einzigen finanziellen Vorteil, denn sich SeanMurray erarbeitet hat, ist, dass er Teile der Engine selbst geschrieben hat.
Dass Sony daraus einen "FirstParty"-Titel gemacht hat, hatte im Ende nur Vorteile für Sony.

Und wie gesagt, war mindestens am Ende der Entwicklung die technische Abteilung von Sony involviert... wie hier auch schon mehrfach anhand von Links belegt wurde.

Und wenn ich zurückdenke an die PS4-E3-Ankündigungs-Hype-Welle, dann hatte Sony auch großes Interesse daran, dass diese Welle weiter geritten wurde.

Und dass NMS so dolle auf PS4 lief und kagge auf PC ist doch nur eine weitere Bestätigung von soooo Vielem.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Steffensteffen hat geschrieben:Wenn ein Spiel auf Playstation 4 veröffentlicht werden soll, geht das in jedem Fall (lange vor Veröffentlichung) durch Sonys internes QA.
ob es technisch entsprechend läuft, klar, aber zu 100% auch inhaltlich? sony war ja bis zum release davon überzeugt, dass man multiplayer bietet, gabs aber nicht.

desweiteren hat doch sean murray sehr oft ausweichend geantwortet, wie zb. er wisse nicht ob man auf andere spieler trifft weil ja universum so groß etc.

wenn die QA rückfragen zum inhalt stellt und hello games antwortet dann ähnlich kryptisch, versichert aber alles sei gut, was machste dann?
Wenn man dann noch anderweitig Deals mit dem Entwicklerstudio bzgl. Publishing und Werbung eingeht, wird man sich auch ganz sicher darüber im Klaren gewesen sein, wie das fertige Produkt ausgesehen hat und wie es im Vorfeld beworben wurde.
sean murray hat das spiel beworben, hello games entwickelt, sony ps4 gepublished, iam8bit aufm pc.

sony hätte vielleicht inhaltlich genauer hinschauen sollen oder müssen, richtig, es wird ihnen eine lehre sein.

greetingz