Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handheld bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von yopparai »

Da ist keine Kamera drauf Oo
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Nintendo hat die Katze aus dem Sack gelassen; Hybrid-System aus stationärer TV-Konsole und Handhel

Beitrag von Boelgstoff »

EvilReaper hat geschrieben:
Boelgstoff hat geschrieben:
"Die Grafik schien ganz annehmbar. Ich gehe am Handheld von 720p oder 900p mit XboxOne-Grafik aus. Die Heimkonsole vll. bisschen stärker."

Du möchtest mir sagen, dass man quasi die XBOX One S, die paar Monate alt ist, in ein Tablet-Gehäuse stecken kann? :lol:
Natürlich kann man das und sogar ziemlich einfach. Du vergisst, dass herkömmliche Konsolen ein Blu-Ray-Laufwerk, eine große Festplatte usw. haben und daher nicht besonders klein sind, selbst wenn es theoretisch möglich ist den Chip selber in ein Tablet zu packen. Der über ein Jahr alte aktuelle Maxwell-Tegra-Chip ist schon viel stärker als die WiiU, da wird der neue Tegra-Chip im Switch, der zudem auch noch übertaktet sein dürfte, locker X1/PS4 Niveau erreichen. Durch den Verzicht auf Blu-Rays spart man ziemlich viel Platz, auch weil man jetzt wahrscheinlich keine große Festplatte, sondern "nur" sowas wie 16 GB im Tablet selber haben wird, während die Festplatte dann wohl in der Station sein wird. Station + Tablet sind ja auch in etwa so groß wie ne PS4 Slim, also von der Leistung her mache ich mir keine Sorgen.

Ich bin jedenfalls erstmal begeistert, viel besser als die WiiU, auch der Name.
"Der über ein Jahr alte aktuelle Maxwell-Tegra-Chip ist schon viel stärker als die WiiU, da wird der neue Tegra-Chip im Switch, der zudem auch noch übertaktet sein dürfte, locker X1/PS4 Niveau erreichen."

Da die One S gut 100 Watt verbraucht, kann ich diese Aussage nur müde belächeln.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Für mich ist das Ding auch vom Zeitpunkt wie gemalt. Ich werde die nächsten Jahre sehr viel unterwegs sein (in Zügen und Bussen), dazu kurzfristige Unterkünfte in verschiedenen Städten, so dass ich kaum meinen TV, oder PC mitschleppen werde. Es ist wie für mich gebaut. XD Kann es kaum erwarten.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Levi  hat geschrieben:
monotony hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:Bild
das sieht eher nach einem render-video aus.
Oo ,,, ja sicher....
Das sieht kaum anders als 3D-Wörld aus .. wieso sollte das jetzt ein Render-Video und kein Gameplay-Material sein?
ruhig brauner, nicht gleich hyperventilieren. zum einen fehlt jede art von HUD oder interface, zum anderen sieht das alles unnatürlich plastisch und extrem aufwändig ausgeleuchtet aus, eben wie ein cgi-renderfilm. das wäre für promozwecke gar nicht mal so unüblich. man strafe mich später lügen, wenn ich falsch liege, aber das ist mein eindruck.

wie schon bereits gespostet, DAS ist 3D-Wörld:
ICHI- hat geschrieben:Hier nochmal der Vergleich also ich seh da deutliche Unterschiede^^

Super Mario 3D World - WiiU

Bild
Zuletzt geändert von monotony am 20.10.2016 18:11, insgesamt 2-mal geändert.
Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steffensteffen »

Sid6581 hat geschrieben:
Toilettentieftaucher hat geschrieben:Der Trailer scheint ja tiefe Narben in deinem Sony-Herzen hinterlassen zu haben :Häschen:
(selbst in Japan sah ich vor zwei Wochen nur noch Handyzocker und genau zwei - habe mitgezählt - 3DS) .
Also im Juni war an den üblichen Ecken in Tokyo noch alles voll von 3DS-Spielern, die sich das WLAN aus den Läden geleecht haben - und das im Regen.
Zuletzt geändert von Steffensteffen am 20.10.2016 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

NerevarINE2 hat geschrieben:wenn das Teil quasi den 3DS ablösen soll gibts evtl auch endlich mal n Monster Hunter mit ordentlicher grafik :D
!!!
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

ronny_83 hat geschrieben:
Hans Hansemann hat geschrieben:Hätte mal wieder lust auf nintendo spiele aber denen ihre konsolen sind einfach immer super schwach und mit zuviel sinnlosen spielereien vollgekatscht die keine braucht oder haben will.
Ich sehe hier allein im Thread ne Menge Leute, die das neue Konzept haben wollen. Nintendos Konsolen sind vielleicht immer in der Performance schwächer, im Konsolenkozept aber immer das, was neue Gaming-Erfahrungen bringt. Sinnlos war noch keines ihrer Features, sondern meist so gut, dass die beiden Hersteller mit "nur Power" es immer kopiert haben.
Was die Leute in Foren haben wollen und was die Realität sagt, sind immer noch zwei Paar Schuhe.

Für mich eine Todgeburt!

Design ist relativ, aber wenn die Controller schon Scheiße sind (der 3DS ist für Erwachsene schon ein Krampf), dann wird da nicht viel bei rum kommen.

Ich denke, der Switch wird sich am Anfang gut verkaufen und dann stellen alle fest, dass das Teil bei allen guten Spielen einfach Schrott ist. Das ist das gleiche wie mit No Mans Sky. Hohe Erwartungen und nichts dahinter.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Metal King Slime hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:Ich sehe hier allein im Thread ne Menge Leute, die das neue Konzept haben wollen. Nintendos Konsolen sind vielleicht immer in der Performance schwächer, im Konsolenkozept aber immer das, was neue Gaming-Erfahrungen bringt.
Jetzt mal Hand aufs Herz, was soll das neue Konzept sein, dass man auch Unterwegs zocken kann? Kombination gab es schon teilweise bei PS3/4 - Vita.
Völlig falsch.

Vita und PS3 / 4 sind unterschiedliche Geräte die auch 2 mal Geld kosten und die Spiele müssen auch für
beide Platformen gekauft werden. Wußte nicht das ein PS4 Spiel in die Vita gestopft werden kann.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

yopparai hat geschrieben:Da ist keine Kamera drauf Oo
Ich dachte die Kamera ist unten rechts auf dem komischen Gamepad.
Spoiler
Show
Bild
Bild
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

Lumilicious hat geschrieben:
Socke81 hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:
Die Switch benutzt einen Tegra-Chip von NVidia mit Pascal-Architektur, speziell für die Switch angepasst.

https://blogs.nvidia.com/blog/2016/10/2 ... do-switch/
Gibts das offiziell irgendwo nachzulesen?
Der Link ist der offizielle NV Blog
Nintendo Switch is powered by the performance of the custom Tegra processor. The high-efficiency scalable processor includes an NVIDIA GPU based on the same architecture as the world’s top-performing GeForce gaming graphics cards.
Es gibt nen halbes duzend Tegra Chips. Ich habe ein Tablet mit einem. Im Blog steht nichts von Pascal. Die Grafik in den Videos ist problemlos auf der WII U möglich.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

ICHI- hat geschrieben:Völlig falsch.

Vita und PS3 / 4 sind unterschiedliche Geräte die auch 2 mal Geld kosten und die Spiele müssen auch für
beide Platformen gekauft werden. Wußte nicht das ein PS4 Spiel in die Vita gestopft werden kann.
Richtig. Ich bin im Besitz von PS3, 4 und Vita, und wenn das auch nur mit der Hälfte der Spiele ginge liefen bei mir nur noch Playstation-Konsolen/Handhelds.

@Lumillicious: Da istn Haus drauf. Das ist der Homebutton
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Im Gegensatz zur Wii U konnte sich die Unterstützung vieler Dritthersteller (Third-Party) sichern, u. a. Activision, Atlus, Bandai Namco, Bethesda, Capcom, Codemasters, Electronic Arts, Epic Games, From Software, Koei Tecmo, Konami, Nippon Ichi, Platinum Games, SEGA, Square Enix, Take-Two Interactive, Telltale, THQ Nordic, Ubisoft und Warner Bros.

Warten wir mal ab wie lange das hält ;)
Aber jo sieht nett aus. Besonderes das Mario Spiel
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Boelgstoff hat geschrieben:
Da die One S gut 100 Watt verbraucht, kann ich diese Aussage nur müde belächeln.
60 bis 80 Watt.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Einfach nur ne Todgeburt!

Klar das die Partner sagen, das ist ein tolles Gerät. Die kriegen ja auch Geld dafür und für die Umsetzungen von Spielen, die sie so nicht für ein kränkelndes System bekommen würden.

Ich bin enttäuscht von Nintendo!
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Nix für mich!