Sony war überrascht von der frühen Ankündigung von "Project Scorpio"; PS4 Neo soll den Wechsel "des Kernpublikums" zu High-End-PC verhindern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Gaspedal
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony war überrascht von der frühen Ankündigung von "Project Scorpio"; PS4 Neo soll den Wechsel "des Kernpublikums" z
Bei den Spiele Preisen für Konsolen können die keine PC Spieler für sich gewinnen. Ich bezahle nur 1/3 davon und habe sogar bessere Auflösung, mehr Frames und bessere Grafik. Warum sollte ich mir dann eine Konsole kaufen?
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony war überrascht von der frühen Ankündigung von "Project Scorpio"; PS4 Neo soll den Wechsel "des Kernpublikums" z
Ganz ehrlich. Wenn man einen PC besitzt und die Konsolen, ist die Spielvielfalt der absolut unbedeutendste Punkt.beatnicker hat geschrieben:Mich wundert's, dass gerader dieser m.M.n. wichtigste Punkt bei derartigen Diskussionen eher selten angesprochen wird. Stattdessen wird endlos darüber fabulierte, mit welcher Plattform man am Ende des Monats mehr Geld im Börserl hat.mindfaQ hat geschrieben:Was Videospiele angeht ist der PC durch seine massiv viel größere Spielebibliothek und Genrevielfalt sowieso den Konsolen meilenweit voraus.
Oder, ob man nun 6 oder 11 Sekunden lang den Ladebalken langweilen darf.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Jo eben. Das ist ja der Widerspruch.... 800 Euro I Phone über Handyvertrag aber ne 400 Euro Konsole die is ja schon viel zu teuer. Und sich dann beschweren das die Next Gen gar nicht so Next Gen ist wie erhofft. Und dann passiert halt so etwas hier.Arkatrex hat geschrieben:Es gab (und gibt?) doch bereits jede Menge Handyverträge wo man eine PS4 / Xbox One dazu nehmen konnte statt eines Handys (oder sogar noch on Top).Xris hat geschrieben:Naja das neueste High End Smartphone hätte normalerweise auch nur ein kleiner Teil der Bevölkerung. Das mann jeden dritten damit rumlaufen sieht liegt an Ratenverträgen. Und das Ratenverträge in so großer Zahl abgeschlossen werden liegt daran das sich die Meisten einreden ein Handyvertrag wäre kein Ratenvertrag.Sich jedes Frühjahr das nächste Galaxy kaufen, aber die Konsole soll bitte bis 2024 nicht mehr angerührt werden.
Ich wette das sich eine Konsole über Ratenverträge lange nicht so gut verkauft.
Realistisch wäre in unserer derzeitigen Konsumgesellschaft das sich die Mehrheit das tatsächlich über Ratenkredite finanzieren, wie das oftmals bereits passiert (aufgrund von "Ey Alter, guck ma, ich hab schon das neueste iPhone!").
Nicht umsonst hört man immer mehr Meldungen im Radio oder Beiträge im Netz das die Verschuldung der einzelnen Bürger immer weiter steigt.
Generell gefällt mir diese Entwicklung aber auch nicht. Ich werde abwarten und zunächst bei meiner PS4 / Xbox One bleiben. Die meiste Zeit verbringe ich beim Spielen eh am PC, von daher habe ich da selber keinen Druck.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Xris, generell ist aber hier das Verhältnis verloren gegangen. Ich meine.. 400 Euro waren mal 800 (!) mark. Aber verglichen zu den PC-Grafikkarten Preisen, die auch ein Rekord-Hoch erreicht haben meiner Meinung nach, ist das noch relativ günstig.
Letztlich ist es aber nur der Inflation geschuldet das Euro = Deutsche Mark gilt.
Alles in allem schaffen es die Spiele mich aber wirklich stark zu beeindrucken. Verglichen zu den Kosten die, jene Entwicklung gekostet hatte, finde ich es schon mal viel imposanter als bei den meisten Filmen. Videospiele sind einfach Kunst. Dennoch, ich wünsche schon das diese günstiger werden und vor allem die Hardware endlich mal für alle Bereiche offen. Also das es egal wird welches Betriebssystem und welche Konsole.
Letztlich ist es aber nur der Inflation geschuldet das Euro = Deutsche Mark gilt.
Alles in allem schaffen es die Spiele mich aber wirklich stark zu beeindrucken. Verglichen zu den Kosten die, jene Entwicklung gekostet hatte, finde ich es schon mal viel imposanter als bei den meisten Filmen. Videospiele sind einfach Kunst. Dennoch, ich wünsche schon das diese günstiger werden und vor allem die Hardware endlich mal für alle Bereiche offen. Also das es egal wird welches Betriebssystem und welche Konsole.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
In diesem Fall sind auch alle anderen Argumente für das eine oder andere System unwichtig, weshalb deine Aussage belanglos ist.ChrisJumper hat geschrieben:Ganz ehrlich. Wenn man einen PC besitzt und die Konsolen, ist die Spielvielfalt der absolut unbedeutendste Punkt.
-
Gesichtselfmeter
- Persönliche Nachricht:
ChrisJumper hat geschrieben:Xris, generell ist aber hier das Verhältnis verloren gegangen. Ich meine.. 400 Euro waren mal 800 (!) mark. Aber verglichen zu den PC-Grafikkarten Preisen, die auch ein Rekord-Hoch erreicht haben meiner Meinung nach, ist das noch relativ günstig.
-
WiNgZzz
- Persönliche Nachricht:
Was bringen einem normalen Menschen hunderttausende Spiele, wenn er doch mit seiner Zeit gerade mal schafft vielleicht 0,1% davon zu spielen? Ganz sicher ist das ein Vorteil des PCs, aber der wichtigste? Naja.beatnicker hat geschrieben:Mich wundert's, dass gerader dieser m.M.n. wichtigste Punkt bei derartigen Diskussionen eher selten angesprochen wird.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Die Auswahl ist viel größer. Dass man nicht alles spielen kann, sollte klar sein. :wink:WiNgZzz hat geschrieben:Was bringen einem normalen Menschen hunderttausende Spiele, wenn er doch mit seiner Zeit gerade mal schafft vielleicht 0,1% davon zu spielen? Ganz sicher ist das ein Vorteil des PCs, aber der wichtigste? Naja.beatnicker hat geschrieben:Mich wundert's, dass gerader dieser m.M.n. wichtigste Punkt bei derartigen Diskussionen eher selten angesprochen wird.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
am ende wird es nur noch dienste geben (win10, onlive, psnow,nx(?)...) und du wirst an jedem "terminal" mit deinem account darauf zugreifen können.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wie das comeback der vinylplatten, zu dessen leidenschaftler ich auch gehöre.ronny_83 hat geschrieben:Dann werden gewiefte Entwickler aus den Löchern springen, die sich auf das Traditionelle besinnen und den Markt abgrasen.
greetingz
-
MK57
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
+1ipjunge hat geschrieben:Lustig, bei mir haben sie genau das Gegenteil bewirkt. Das war jedenfalls meine Letzte Konsole von Sony oder MS. Sorry aber ich kauf mich nicht alle 3 Jahre ne neue Kiste. Mal schauen was aus der NX wird, sonst wird jetzt nur noch in den PC investiert.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
bleiben die preise für spiele, das wäre ein gravierender unterschied. ich wäre geneigt auf pc zu wechseln.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
allein die neupreise für 'frische Spiele' sind der Knackpunkt. Wenn dich das nicht tangiert, bitte, ich überlege da nicht lange.
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Überlege mal ganz genau nach!!! Das ist totaler Blödsinn. Diese Terminal-Geschichte gab es auch schon am Anfang des Computerzeitalters. Und auch diesesmal wird das ganze Unterfangen scheitern, weil man keine Rechenzentren für Milliarden Gamer zur gleichen Zeit unterhalten kann, die die geforderte Rechenpower bereitstellt. Ebenso ist die Bandbreite des Internetanschlusses für das Rechenzentrum ein Flaschenhals. Gerade beim Gaming spielt die Latenz eine große Rolle im Gegensatz zu Video on Demand, wo man einfach nur 10-20 Sekunden vorpuffert um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.Flextastic hat geschrieben:am ende wird es nur noch dienste geben (win10, onlive, psnow,nx(?)...) und du wirst an jedem "terminal" mit deinem account darauf zugreifen können.
Also vergesst diesen Schwachsinn, dass ihr bald nur noch mit Terminals spielen werdet. Ein Rechenzentrum kann niemals die Leistung von Milliarden PC und PC ähnlichen Systemen zur Verfügung stellen und die Rechenpower Zuhause ersetzen!
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
sehe ich anders, ob du das glauben möchtest oder nicht.
edit: zumal keiner von 'bald' gesprochen hat
edit: zumal keiner von 'bald' gesprochen hat