Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von Nuracus »

Chibiterasu hat geschrieben:aber weil dann irgendwelche Leute nen Penis zeichnen und verschicken (was immer passieren wird!)
Man kann auch was anderes als Schniepel malen??
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX wird Anfang 2017 erhältlich sein; keine Präsentation auf der E3 2016

Beitrag von WH173W0LF »

Nuracus hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:aber weil dann irgendwelche Leute nen Penis zeichnen und verschicken (was immer passieren wird!)
Jaaaaa, Schnecken und Möpse zum Beispiel. :-) Tolle Tiere.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Lumilicious hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Doch Rayman Legends zum Beispiel. Das ist weit besser als die aktuelleren Mario & Donkey Kong-Titel.
Masters1984 hat geschrieben:Mit Pikmin 2 das bisher beste Pikmin...
Vor einem Jahr:
Masters1984 hat geschrieben:Sowas wie [...] Donkey Kong Country Tropical Freeze haben die anderen nicht zu bieten...
Masters1984 hat geschrieben:Pikmin 3 auf der Wii U [...] sind ebenfalls keine Remakes, sondern Fortsetzungen mit deutlichen Verbesserungen.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... g#p4324929

Beides sogar aus einem einzigen Post gefischt. :ugly:
Warum auf einmal so Negativ gegenüber der WiiU? Du hast sie doch immer als heiligen Gral verteidigt. Post Purchase Rationalization in action.

Übrigens bekommt man Rayman Legends ja auch auf der WiiU. Lustigerweise ist die WiiU Version die beste (dank der Gamepad Features) und Ich bin mir 100% sicher das Ich sogar ein Zitat von dir finde wo du genau das sagst. :Häschen:
Das habe ich zwar schon einmal erklärt mache es gerne aber noch einmal.
Die Wii U hat gute Spiele, aber wo bleibt der Nachschub? 6 Spiele pro Jahr kann doch nicht genug sein, zumal man da erstmal alles mögen muss was kommt. Es fehlt einfach an der Auswahl. Ich hatte die große Hoffnung, dass Nintendo die Versprechungen einhält, aber inzwischen bin ich nur noch sehr enttäuscht. Pikmin 3 ist cool, aber in Pikmin 3 gibt es diese coolen Höhlen wo die Zeit komplett angehalten wird. Oberwelt mit Zeit und Unterwelt (Höhle) ohne Zeit.
Rayman Legends ist auf der PS4 die beste Version, da die Ladezeiten minimiert wurden und die Grafik nicht komprimiert werden muss, dadurch bekommt man ein schöneres Bild. Jetzt die Farce mit der NX worauf das ursprünlich exklusive Zelda U erscheint. Auf Wii U dann natürlich mit Einschränkungen. Ich habe zur Wii geraten, weil man darauf alle Gamecube-Spiele zocken kann und die Spieleauswahl ist auf der Gamecube einfach um ein vielfaches besser als auf der WIi U. 3D World ist ok, aber kein richtiges 3D Mario, ich sehe es eher als 2.5 an. Galaxy, Sunshine und Mario 64, das waren noch richtige 3D Marios, wieso gibt es sowas auf der Wii U gar nicht mehr? Mario Kart 8 ist ebenfalls nicht so gut wie noch auf Wii und Gamecube. Graphisch Top, aber das Gameplay ist schlechter (Nur noch ein Item statt zwei, taktisches Vorgehen kaum noch möglich, seltsames Itemvergabe-System, was soll die Münze als Item?).

Ich habe Nintendo viel zu lange verteidigt. Jetzt weiß ich, dass das falsch war. Wer möchte sich schon eingestehen, dass er sich eine gefloppte Konsole gekauft hat? Ich habe es mir dann schöngeredet, typisch Fanboy eben. Auf der PS4 gibt es inzwischen eine sehr gute Auswahl. Bei der PS4 muss man nicht alles mögen, aber hauptsache man hat eine gute Auswahl an verschiedenen Titeln, aus denen man dann wählen kann. Zusätzlich gibt es noch DVD- und Bluray-Support und deutlich stabilere Server, auch wenn man fürs Online zocken zahlen muss. Das Spielerlebnis Online funktioniert im Gegensatz zu Nintendos ständigen Verbindungsabbrüchen. Ich kenne viele, die das ähnlich sehen und enttäuscht zur PS4 oder Xbox One gewechselt sind. Man braucht sich nur das Miiverse anschauen, da ist deutlich weniger los als damals und es wird immer weniger. Die Enttäuschung wächst immer weiter.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 28.04.2016 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nuracus hat geschrieben:
Eben nicht! Das hätte ihnen ja klar sein müssen.
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

Hah, eine Konsole ohne Ui würde ich auch begrüssen (der schnellstart über das Wii u gamepad war da schon ein guter Ansatz) was für mich im 2017 für den Kauf entscheident sein wird: was kommt von monolith soft und von retro Studios. Ohne PC wäre das sicher anders, aber so reichen mir 3-5 Singleplayertitel + die Partyspiele für spielabende mit Freunden.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Leaks hat geschrieben:Wenn die U mal etwas im Preis fallen würde, wäre sie schon hier eingezogen. Aber 300 ist etwas viel.
Ich denke das ist mit das größte Problem der WiiU (neben dem schlechten Marketing). Der aktuelle Preis ist zu hoch. Das Gamepad treibt ihn auf ein Niveau wo er nicht haltbar ist. Selbst die 220€ für die Basic (die Ich mir letztes Jahr gekauft habe) waren eigentlich zu viel. Ich hab es damit gerechtfertigt das es 14 Spiele gibt die Ich unbedingt spielen/besitzen mag und mit Xenoblade, Zelda sowie SMT#FE zumindest etwas in den nächsten 2 Jahren kommt was mich interessiert.

Es ist aber sehr gut nachvollziehbar das dieser Preis viele Leute abschreckt und diese lieber eine PS4 oder XBO kaufen, die im Preis gerade mal 50€ drüber liegen, dafür mehr Power haben und dazu noch als Mediacenter dienen können.
Okay, die WiiU kommt mit Spiel, ne PS4 ohne Spiel kostet 330€.

So sehr Ich das Gamepad liebe, es war im nachhinein ein Fehler die Konsole abhängig von diesem Teil zu machen. Wenn man die WiiU für 200€ flat anbieten könnte, mit Spiel, würde sie sicherlich deutlich mehr Anhänger finden. Vor allem als Zweitsystem.
Masters1984 hat geschrieben:Ich habe Nintendo viel zu lange verteidigt. Jetzt weiß ich, dass das falsch war. Wer möchte sich schon eingestehen, dass er sich eine gefloppte Konsole gekauft hat? Ich habe es mir dann schöngeredet, typisch Fanboy eben.
Ich hoffe du merkst das du von einem extrem ins nächste rutschst. Du spielst auf der PS4 und auf einmal sind die ganzen Spiele der WiiU schlechter. ... Ich weiß, die PS4 kostet viel Geld, aber seinen Kauf damit zu rechtfertigen das alles andere auf einmal schlecht ist, ist warum Leute zu Fanbois werden.
Rayman Legends ist auf der PS4 die beste Version, da die Ladezeiten minimiert wurden und die Grafik nicht komprimiert werden muss, dadurch bekommt man ein schöneres Bild.
Aus purer Langeweile, weils so unglaublich unterhaltsam ist.
Masters1984 hat geschrieben:Auch bei Rayman Legends ist die Wii U Version die beste.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 2#p4154952

Außerdem wäre die PC Version dann die beste Version, da die Ladezeiten noch kürzer sind und die Grafik noch schärfer!!11
Masters1984 hat geschrieben:Mir ist die Grafik aber nicht so wichtig, für mich zählt der Spielspaß
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ich habe es dir doch erklärt. Ich weiß, dass ich damals viel Stuss zusammengeschrieben habe. Natürlich kann man auch mit der Wii U viel Spaß haben, aber mal ernsthaft. Welche hochkarätigen Spiele kommen in den nächsten Monaten für die Wii U? Übrigens besitze ich auch einen PC und eine Wii und habe viel Spaß mit Klassikern wie Monkey Island, Vollgas, Simon the Sorcerer und auch mit Strategiespielen wie Anno 1701, Dune 2000 und C&C RA2. Auf der PS4 gibt es inzwischen Ratchet & Clank, Brothers, The Witcher 3 (dafür ist mein PC zu schwach) und bald Uncharted 4.

Bei Sony und Microsoft hat man einfach eine gewisse Sicherheit und man weiß was man bekommt. Nintendo sollte auch mal anfangen auf die Fans zu hören. Ihr habt mir gezeigt, dass man auch mal Kritik üben sollte und nicht alles hinnehmen. In letzter Zeit macht Nintendo mehr falsch als richtig. Was soll man von Spielen wie Mario Tennis Ultra Smash, Mario Party 10, Metroid Federation Force, Starfox Zero und Animal Crossing Amiibo Festival halten? Ist es das was die Fans wirklich wollen? Und was sollen diese Smartphone Ambitionen? Nintendo entwertet gerade die eigenen Marken und genau das finde ich nicht in Ordnung. Auch finde ich nicht ok, dass einfach viel zu wenig kommt. Bei 6 Spielen im Jahr müsste einem ja alles gefallen was da kommt. Ohne Third Party ist eine Konsole nicht zu stemmen. Nintendo hätte aber mit Auftragsarbeiten dem entgegenwirken können, was wäre es geil gewesen, wenn mehr solcher Auftragsarbeiten wie Hyrule Warriors und Bayonetta 2 gekommen wären. Nintendo hätte einiges mehr aus der Wii U herausholen können, aber nein es wird sturr einfach weiter diese Schiene gefahren. Jetzt hat Nintendo die Wii U aufgegeben, denn Zelda U wurde zugunsten von NX weiter verschoben und auf der Wii U wird es demnach nicht die volle Pracht entfalten können wie auf NX, somit hat die Wii U kein eigenes exklusives 3D Zelda bekommen und das ist sehr schade.

Super Mario 3D World ist nicht schlecht, aber Super Mario Galaxy ist einfach viel besser. Spiel mal beide direkt hintereinander und du wirst erkennen wieso das so ist. Super Smash Bros Brawl hat einen Solomodus denn Universe leider nicht mehr hat.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 28.04.2016 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Hiri hat geschrieben:
NiceStyle86 hat geschrieben:ach nintendo ihr wart mal cool...
...vor Zwanzig Jahren.
Besser einmal als keinmal :D
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Masters1984 hat geschrieben:Ich weiß, dass ich damals viel Stuss zusammengeschrieben habe.
Nimms mir nicht übel, aber es ist nicht besser geworden.
Bisl nüchterner mal das Ganze betrachten wär angebracht.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Das sagt ausgerechnet du. Immerhin versuche ich im Gegensatz zu dir sachlich zu kommentieren, aber bei einigen Leuten ist echt Hopfen und Malz verloren. Schau dich doch nur mal um, ich war damals auf dem selben Trip wie du, aber ich habe mich geirrt. Schau dir nur mal die Releaselisten im Vergleich an (z.B. in der Games Aktuell). Für Wii U kommt kaum noch etwas, die NX wurde offiziell für März 2017 bestätigt, während für PS4 und Xbox One noch richtig viele Spiele erscheinen. Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass man mit Ultra Smash und Amiibo Festival als Solospieler lange Spaß haben kann.

Kannst du mir eine Besserung der Wii U Situation versichern? Wann platzt der Knoten endlich?
Wenn man so lange wartet und einfach nichts mehr passiert, dann verliert man selbst als hartesten Fan irgendwann mal die Hoffnung. Schau dich doch nur mal in den Foren oder im Miiverse um.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Leaks hat geschrieben:Wenn die U mal etwas im Preis fallen würde, wäre sie schon hier eingezogen. Aber 300 ist etwas viel.
Ich denke das ist mit das größte Problem der WiiU (neben dem schlechten Marketing). Der aktuelle Preis ist zu hoch. Das Gamepad treibt ihn auf ein Niveau wo er nicht haltbar ist.
Auf das Pad würde ich sogar verzichten, aber das ist ja Pflicht. Aber mehr bezahlen für ein Auslaufmodell als für die PS4. Letztes Jahr vor Weihnachten für 270 geholt. Da tu ich mich echt schwer. Ab 199 können wird drüber reden. Ich hätte echt Bock auf paar Spiele. Zumal die PS4 nach Souls erstmal wieder einstaubt.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Ich denke das ist mit das größte Problem der WiiU (neben dem schlechten Marketing). Der aktuelle Preis ist zu hoch. Das Gamepad treibt ihn auf ein Niveau wo er nicht haltbar ist. Selbst die 220€ für die Basic (die Ich mir letztes Jahr gekauft habe) waren eigentlich zu viel. Ich hab es damit gerechtfertigt das es 14 Spiele gibt die Ich unbedingt spielen/besitzen mag und mit Xenoblade, Zelda sowie SMT#FE zumindest etwas in den nächsten 2 Jahren kommt was mich interessiert.

Es ist aber sehr gut nachvollziehbar das dieser Preis viele Leute abschreckt und diese lieber eine PS4 oder XBO kaufen, die im Preis gerade mal 50€ drüber liegen, dafür mehr Power haben und dazu noch als Mediacenter dienen können.
Okay, die WiiU kommt mit Spiel, ne PS4 ohne Spiel kostet 330€.
Gibts als Angebot auch günstiger. Media Markt hat aktuell die PS4 für 275 € (ohne Spiel) und bei Saturn gibt es die XOne mit Quantum Break, Alan Wake und der Star Wars Blu Ray für 269 €.
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Masters1984 hat geschrieben:Jetzt die Farce mit der NX worauf das ursprünlich exklusive Zelda U erscheint.
Das war aber eigentlich schon klar, als die NX angekündigt wurde. Ich habe bereits vor über einem Jahr gesagt, das nintendo das selbe abzieht, wie damals mit der Wii und Twilight Princess. Was verkauft eine Konsole zum Start denn besser als ein heißerwarteter Starttitel ? Die WiiU Fassung kommt dann ggf sogar etwas später (die GC Fassung von TP kam ja auch erst um 6 Wochen nach dem Start der Wii und in Japan sogar nur über den nintendo Store mit deutlich kleineren Ausliefermengen) und natürlich wird diese sehr wahrscheinlich technisch eingeschränkter sein.

Warum sollte denn etwas nicht funktionieren, was bei der Wii auch schon zu einem guten Start verhalf ? Vor allem dank der ultratreuen Fangemeinde, die zu allem "ja und amen" sagt, was nintendo so ausheckt und es gar bei jeder Gelegenheit verteidigt...

@Lumilicious
Wie kommst du darauf das es zuviel wäre ? Schaue doch mal was Ps3 und 360 (normal um 190€ ohne HDD) kosten. Warum sollte eine Konsole die wahrscheinlich in der Produktion teurer ist (alleine wegen dem Controller, der IMO reine/unnötige Spielerei ist), dann bitte billiger sein ?

@ddd1308
Du redest bei der Ps4 von den Refurbished-Angeboten (repariert und gebraucht von Sony neu verkauft und somit als neu ausgeliefertes Gerät doppelt gezählt) und daher nicht Fabrikfrisch. Das kann man nicht wirklich dazu rechnen bzw Angebote auch nicht. Ansosnten müsste ich sagen das die WiiU 120€ kostet, weil ich diese 2013 zu diesem Preis als Aktion bekam.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Thorgal hat geschrieben:@Lumilicious
Wie kommst du darauf das es zuviel wäre ? Schaue doch mal was Ps3 und 360 (normal um 190€ ohne HDD) kosten. Warum sollte eine Konsole die wahrscheinlich in der Produktion teurer ist (alleine wegen dem Controller, der IMO reine/unnötige Spielerei ist), dann bitte billiger sein ?
Wenn im Media Markt das WiiU-Bundle mit Spiel 300€ kostet, daneben aber eine Xbox One für 300€ plus drei beigelegten Spiele steht (die Xbox One verkauft sich ja auch ziemlich schlecht in Deutschland), warum sollte irgendwer dann zur WiiU greifen?

Produktionskosten sind erstmal egal, das interessiert mich als Käufer doch nicht. Ich sehe nur, wieviel schlechter die verbaute Hardware der WiiU ist und wieviel schlechter das Spieleangebot ist. Am Ende ist es noch immer die Nachfrage, die den Preis bestimmt und eben nicht, wieviel etwas in der Produktion kostet (unnötiges Auto-Beispiel spare ich mir jetzt mal, oder irgendwelche Marken-Klamotten ggü. Noname-Klamotten).

Wenn Nintendo einfach mal 100€ weniger für die WiiU verlangen würde, dann sehen die Absätze vielleicht auch anders aus. Aber Nintendo hat nie auf die Konkurrenz aus dem Hause Sony und Microsoft reagiert und entsprechend ist die WiiU gescheitert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Auf der Wii gab es zumindest mit Skyward Sword ein exklusives Zelda und bei Zelda für Wii U wird man wohl Abstriche machen müssen. Ich hoffe, dass sich die Unterschiede in Grenzen halten werden. Wenn man für zwei unterschiedliche Systeme parallel entwickelt, dann wird das Ergebnis nie so gut sein als wenn man es nur für ein System exklusiv entwickelt hätte. Das kann man auch sehr gut bei den zahlreichen Lego Spielen beobachten. Das exklusive Lego City Undercover ist auch heute noch das mit Abstand beste und umfangreichste Lego Spiel.

Ja das Preisproblem ist ebenfalls einer der Gründe, weshalb sich die Wii U so schlecht verkauft. Hier wäre in der Tat mal ein Preis-Cut angebracht. Sollte Nintendo allerdings anfangen nach dem NX-Release die Wii U-Server abzuschalten, dann bin ich endgültig raus, denn dann hätte der Mario Maker für mich keinen Sinn mehr.