Sony - Gerücht: "PlayStation 4K" soll maximal 499 Dollar kosten; Grafikprozessor soll doppelt so schnell wie das PS4-Pendant sein; God of War 4 und Deep Down als erste PS4K-Titel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: "PlayStation 4K" soll maximal 499 Dollar kosten; Grafikprozessor soll doppelt so schnell wie das PS4

Beitrag von Ryo Hazuki »

MannyCalavera hat geschrieben:
Ryo Hazuki hat geschrieben:Gibt es die "alte PS4" dann auch günstiger. Brauch kein 4K aber neben meiner One sieht die PS4 bestimmt ziemlich sexy aus :)
Neben der One sieht sogar ein Toaster sexy aus.
Also meine Miez sitzt sehr gerne auf ihr. Hab keinen Toaster kann es aber mal mit meinem Sandwich Maker ausprobieren!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: "PlayStation 4K" soll maximal 499 Dollar kosten; Grafikprozessor soll doppelt so schnell wie das PS4

Beitrag von hydro skunk 420 »

leifman hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: war die letzten 20 jahre nicht so, wenn sich also daran was ändert, wäre es nur mehr als fair gewesen darauf hin zu weisen, tun sie dies nicht, isses verrat an der marke.

greetingz
Ist es denn ausgeschlossen, dass Sony zum Release der PS4 noch gar nicht wirklich eine PS4.5 in Planung hatte sondern erst etwas später? Somit könnte man ihnen doch gar nicht mal groß was vorwerfen, oder?
wie oben beschrieben, dann ist es halt pech wenn man meint nicht planen zu können und jetzt schnell mit uhd und vr absahnen zu wollen.

fair wäre es gewesen die "gen" dann auszusitzen, in rücksicht auf die fanbase und erstkäufern.

dies ist nur meine meinung, jeder kann sich natürlich über eine etwaige ps4.5 freuen, ich wäre allerdings enttäuscht sollte es so kommen.

greetingz
So kann man das schon sehen, stimmt schon.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Jazzdude hat geschrieben:Was für eine Affenscheiße.

Bis dann halt die ersten Spiele "only on PS4K" kommen, ähnlich wie beim New3DS.
das wär echt nervig.
Grabo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grabo »

Wundert mich nicht das so etwas kommt. Der Sprung von der 3 auf die 4 war einfach nicht groß genug. Deshalb bin ich auch von PS3 auf PC umgestiegen. Die 4 hätte schon das leisten müssen was die kommende 4k leisten soll. Ist natürlich blöd für diejenigen die sich eine PS4 gekauft haben...
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Ich kann es noch nicht so wirklich glauben.

Wenn es sich bewahrheiten sollte, dass eine PS4,5 erscheint und die Spieler in zwei Lager teilt... am Arsch Sony!!! :evil:
So doof können Sony echt nicht sein.
Ich frage mich, wer die neue Konsole kaufen soll? Millionen haben schon die PS4, 4k-fähige Geräte werden beim Großteil der Spieler noch Zukunftsmusik sein (mMn lohnt es sich JETZT auch noch nicht) und wieder 500,- für ein "Update" einer Konsole ausgeben? :Blauesauge:

Bin seit der PS One dabei... aber wenn ich diese News/Gerüchte über die PS4,5 lese, bekomme ich echt das Kotzen.
Ich habe mir keine Konsole gekauft, um dann irgendwann zu gucken, ob das Spiel noch spielbar ist oder welche weiteren Abstriche ich in Kauf nehmen muss.
Dann kann ich auch wieder zurück zu den PCs.

Meine größte Sorge sind aber mögliche Exclusives für die PS4,5. :?
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

leifman hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:Was heißt dem IM Konsolenzyklus? Ist der Zyklus irgendwo festgesetzt? Wenn Sony den Zyklus nach 3 Jahren beendet dann ist das so.
war die letzten 20 jahre nicht so, wenn sich also daran was ändert, wäre es nur mehr als fair gewesen darauf hin zu weisen, tun sie dies nicht, isses verrat an der marke.

greetingz
Davon abgesehen hat auch der Herr Pofalla schon mal versucht, etwas für beendet zu erklären - was der Bürger (respektive: Kunde) davon hält, ist ja mal eine andere Sache.
Eigentlich versteh ich die Beweggründe auch, und ich seh ein, dass ein Umwälzungsprozess in der Industrie stattfindet, weg von geschlossenen, proprietären Plattformen zu einem - jedenfalls hardwaretechnisch - eher einheitlichen System.
Aber als jemand, dessen PS4 seit nicht mal 6 Monaten unterm Fernseher steht, und der seitdem mit Spielen Spaß hatte, die man an einer Hand abzählen kann, schert mich das nicht die Bohne. Ich bin stinksauer: über die Situation und über Sonys nicht vorhandene Kommunikationspolitik.
Die PS4 wird unter den gegebenen Vorzeichen ganz schnell in der Versenkung verschwinden.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Ryo Hazuki hat geschrieben: Also meine Miez sitzt sehr gerne auf ihr. Hab keinen Toaster kann es aber mal mit meinem Sandwich Maker ausprobieren!
Setz da aber dann nicht die Mieze drauf :biggrin:
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

Rapidity01 hat geschrieben:
JCD hat geschrieben:@rapidity01, wie die wii u ist abgesägt? hatte gestern so überlegt ob ich mir mal eine hole weil ich es irgendwie bereut habe die wii zu verkaufen, weil mario geht immer mal. mario kart smes geht ja sogar heute noch. ^^
Naja noch nicht offiziell aber es ist wohl fast 100% sicher, dass am Ende des Jahres die nächste Konsole von Nintendo erscheint. Und Nintendo hat so gut wie keine Spiele mehr für die Wii U in der Mache. jedenfalls sind nicht mehr viele angekündigt.

Trotzdem kann ich dir den Kauf empfehlen. Selbst wenn nicht mehr viel kommt, gibts schon eine ganze Menge lohnenswerter Spiele.

ja vor allem haben einige spiele wirklich zeitlosen wert. mario oder zelda usw. ausserdem wollte ich das neue xenogears oder wie es heißt probieren , zombi und der dauerkracher, mariokart. :D ichw erde mir wohl definitiv noch eine holen allerdings will ich auch nciht mehr soviel ausgeben dafür andererseits istd er preis für gebrauchte noch nah am neupreis. :/
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

JCD hat geschrieben:
Rapidity01 hat geschrieben:
JCD hat geschrieben:@rapidity01, wie die wii u ist abgesägt? hatte gestern so überlegt ob ich mir mal eine hole weil ich es irgendwie bereut habe die wii zu verkaufen, weil mario geht immer mal. mario kart smes geht ja sogar heute noch. ^^
Naja noch nicht offiziell aber es ist wohl fast 100% sicher, dass am Ende des Jahres die nächste Konsole von Nintendo erscheint. Und Nintendo hat so gut wie keine Spiele mehr für die Wii U in der Mache. jedenfalls sind nicht mehr viele angekündigt.

Trotzdem kann ich dir den Kauf empfehlen. Selbst wenn nicht mehr viel kommt, gibts schon eine ganze Menge lohnenswerter Spiele.

ja vor allem haben einige spiele wirklich zeitlosen wert. mario oder zelda usw. ausserdem wollte ich das neue xenogears oder wie es heißt probieren , zombi und der dauerkracher, mariokart. :D ichw erde mir wohl definitiv noch eine holen allerdings will ich auch nciht mehr soviel ausgeben dafür andererseits istd er preis für gebrauchte noch nah am neupreis. :/

Das Preisproblem bei Nintendotiteln besteht leider sehr oft. Die Preise fallen erst sehr spät und meistens nicht sehr stark. Dafür hast du eine große Spieleauswahl. Die Wii U ist ja auch abwärtskompatibel zur Wii. Laut neuesten Gerüchten soll die nächste Nintendokonsole nicht mehr abwärtskompatibel sein. Wer also Wii U Spiele spielen möchte, muss sich eine Wii U kaufen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Jazzdude hat geschrieben: Bis dann halt die ersten Spiele "only on PS4K" kommen, ähnlich wie beim New3DS.

Dann hätte sich ja der Umstieg auf die x86 Architektur kaum gelohnt.

Gerade da ging es doch um Abwärtskompatibilität und leichteres Porten als Argument.

Warum soll Sony dann ca. 40Mio Kunden jetzt so schnell aussperren. Die gehen doch sicherlich nicht davon aus dass gleich alle wechseln.

Ob die Version dann schlechter laufen müsste sich auch zeigen. Denn so schwer dürften zwei Grafikeinstellung bei einem Game nicht sein. Bis auf die Power (von mir eher geschätzten) um 30% Zugewinn dürfte sich im Aufbau nicht viel ändern.

Liefen die letzten PS3 und 360 Games denn schlecht? Also ein Forza Horizon 2 oder Rise of the Tomb Raider war von der Performence doch nicht im Keller. Eher sogar besser als auf der aktuellen Gen.

Falls Sony es aber so bringt und exklusive PS4.5 Games anbietet haben sie ein Problem geschaffen. Dann kann ich auch den Unmut verstehen.
Solange aber nichts offiziell bestättigt ist bringt mir ein Draufhauen nichts.
Zuletzt geändert von Leon-x am 31.03.2016 17:08, insgesamt 2-mal geändert.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Flextastic hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:
du glaubst nicht wirklich, das es dann keine ruckler geben wird, oder? wäre ja mal ein novum in der videospielbranche...
Hab ich ja auch nicht gesagt, oder? Aber mehr Power = mehr Chancen schlampige Programmierung zu überdecken. Das es auch tolle flüssige Titel gibt, ist mir auch klar, aber gibt viel zu viele Negativbeispiele.
aber wohl gemeint, oder? sonst macht dein einwand nicht viel sinn.

wie stellst du dir das vor? ich gehe davon aus: man programmiert auf dem besserem system und portiert auf das schwächere, mit abstrichen.

ich sehe trotzdem nicht weniger ruckler bei der ps4.5 als auf einer 4 bisher (lebenserfahrung :mrgreen: )

btw, weil du es erwähnt hast: batman really? neben mgs5 meine bisher schönste und ruckelfreieste erfahrung auf der ps4.
Ich sage ja, wenn mehr Power da ist, könnete das vllt manch schlampige Arbeit ausbügeln. Oder alle ps4 Spiele könnte ich einlegen und die ruckeln dann ja wohl hoffentlich nicht mehr. Das PS4K Titel dennoch ruckeln könnten, ist klar, aber du vergisst das wir bereits n Haufen Spiele für die PS4 haben und die würden doch von der ps4K profitieren.

Gut, Batman war nicht das perfekte Beispiel. Das hat nur leichte Einbrüche wenn du mitm Batmobil mit voller Power durch die Stadt rast und dabei noch alles mögliche mitnimmst(was bei Steuerung des Batmobils und den engen Straßen nicht ausbleibt). Als Batman selber ist es sehr gut, ja. Konstant 30fps sind das da aber insgesamt auch nicht.
Gibt dennoch bessere Beispiele als Batman, haste Räscht :wink:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Falls Sony es aber so bringt und exklusive PS4.5 Games anbietet haben sie ein Problem geschaffen. Dann kann ich auch den Unmut verstehen.
Solange aber nichts offiziell bestättigt ist bringt mir ein Draifhauen nichts.
Sofern die ganzen Gerüchte wahr sind, prophezeie ich folgendes:
Sony WIRD Games anbieten, die die neue Konsole nutzen, diese sind aber, wie im Artikel geschrieben, Abwä... äh Seitwärtskompatibel.
Dritthersteller dürften den Murks nicht mitmachen, AUSSER Microsoft bringt auch ne bessere Konsole auf den Markt, denn dann lohnt sich der Zusatzaufwand ja. Aber bei Drittherstellern wird der Effekt nicht so auffallen, wie bei Sony-eigenen Produktionen.

Abwarten. Tee trinken. In der Zwischenzeit können wir uns ja noch etwas über die springenden Anime-Titten oder den Arschklatscher aufregen.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

JCD_Bionicman hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:Meine ursprüngliche Aussage war, dass ich auch bereit wäre 800-1000€ für eine Konsole zu bezahlen um die für mich wichtigen Vorzüge einer Konsole zu haben und! gleichzeitig nochmals bessere Grafik.

Leute, ist das soooo schwer zu akzeptieren, dass nicht jeder euer Anforderungsprofil hat?
Jedes mal die gleiche Missionierung.
Sony hat bei der PS3 ja schmerzlich erlebt, wie viele Menschen bereit waren, 600€ für eine Konsole zu stemmen. Für den Massenmarkt interessiert die angebliche Zahlungsbereitschaft einiger weniger User in Internetforen eben nicht. Wer high-end will, muss in einen PC investieren.
...................
Kya hat geschrieben:Hätte man von Anfang an so machen sollen.
Eine normale und eine Premium.
Kya hat geschrieben:
MannyCalavera hat geschrieben:@KYa Warum??
Weil nicht jeder "nur" 400€ für eine Konsole locker machen kann die etliche Jahre hält.
Ich würde auch 800-1000€ zahlen.
:wink:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Peter__Piper hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:Bekomme ich für die steam-machine die Spiele DRM frei? :wink:
Ne, nicht alle.
Aber zb. das gesamte Portfolio von GoG :wink:
Kannst du alles in deine Steammachine/SteamOS einbinden.
Und auf Konsole ist auch nicht alles DRM frei.
Entschuldige, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Ich hätte gerne eine DRM freie Retail, die ich mir ins Regal stellen kann.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Grunz Grunz hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Divison geht teilweise auf 10-15 runter, je nach Situation
Aufm PC aber nicht :mrgreen: :Häschen:

SCNR
Wenn du scheiß Hardware hast, bestimmt auch, höhö, grunz grunz :mrgreen:

(und zur Beruhigung... habe Division schon am PC gespielt.... ein Traum!)