ChrisJumper hat geschrieben:Was mich aber wundert: Das halt keine GPS-Mets-Inforationen im Bild waren. Ich kann es schon fast gar nicht glauben das auf diesem Planeten jemand ohne diese dinge Fotos machen kann.
Ohne Metadaten MACHEN kann man Fotos auch kaum noch, sie aber danach ins Netz hochladen sehr wohl, mit Gratis-Tools lassen die sich ganz schnell entfernen :wink: Dass die Quelle dieser Bilder sie sofort nach dem Schießen hochgeladen hat, halte ich für ausgeschlossen, er/sie wird sich schon ein paar Gedanken gemacht haben.
Irgendwie halte ich da[s] zweite Foto mit dem Baum für ein Fake. [...] Kann mir aber nicht vorstellen das Nintendo nicht eine genaue Liste hat wer so ein Gerät bekommen hat.
Wieso sollte es ein Fake sein? Weil man genau zurückverfolgen kann, wer das Foto geschossen hat? Das glaub ich eher nicht, wie du schon selbst gesagt hast, wer genau das Foto gemacht hat wird sich nicht herausfinden lassen, auf wessen Schreibtisch das Gerät lag wohl eher. Kann auch der Hausmeister oder die Putzfrau gewesen sein, weil ein Mitarbeiter das Ding versehentlich hat liegen lassen, um schnell Feierabend zu machen. Es wird sicherlich jemandes Kopf dafür rollen, aber ob diese Person die Fotos gemacht hat, halte ich für fraglich.
Abgesehen davon: sollte es sich tatsächlich um Massive Entertainment halten mit ihrem Sitz in Schweden, die zu Ubisoft gehören und daher ja durchaus infrage kommen, halte ich es bei 300 Mitarbeitern für schwierig, den Schreibtisch zuordnen zu können. Den werden wohl mehrere Büroräume in sich stehen haben.
stormgamer hat geschrieben:Erstmal danke für diese Patentquelle, die war mir noch neu.
Ich kann mich auch noch nicht recht mit dem Konzept (falls Realität) anfreunden... Es steht und fällt für mich halt mit den aktuell fehlenden Buttons. Digitale Touchscreen-Simulationen wären absolut inakzeptabel! Dann hätte nicht flappy bird was von Mario, sondern Mario viel mehr was von flappy bird. Näh! Pfui!
Kein Problem, neogaf durchzuscrollen war ein reines Vergnügen diese Nacht
Aber ich traue Nintendo nicht zu, dass sie beim Entwickeln eines Controllers ihre eigenen Jump n Runs bezüglich der Steuerung so dermaßen aus den Augen verlieren. Ob nun durch ansteckbare Plastikperipherie (die von vorneherein enthalten ist) oder eben aufpoppende Knöpfe, irgendwie werden die bestimmt daran gedacht haben, dass ein potentieller Donkey Kong oder Mario Ableger eine punktgenaue Steuerung haben muss.