Nintendo NX - Gerücht: Vermeintliche Fotos des Controllers aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Vermeintliche Fotos des Controllers aufgetaucht

Beitrag von MesseNoire »

The Antagonist hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben:Mein Hauptproblem ist bei Touch, dass man immer irgendwie selber den Bildschirm verdeckt..... geht gar nicht für mich....
Schutzfolie drauf und / oder regelmäßig mit diesen speziellen LCD-Reinigungstüchern putzen.^^

Btw, finde es sehr interessant, dass Nintendo abermals in Sachen Controller weiterforscht und entwickelt. :idea:
Verdeckt, nicht verdreckt. :wink:
Das Problem habe ich mit dem Fummelzeugs auch, Finger ständig aufm Bildschirm und man sieht nur die Häfte.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Nino-san hat geschrieben: Der Leaker ist schon ein kompletter Idiot. Gleich als ich die zwei neuen Bilder sah, dachte ich mir, dass der gespiegelte Baum und das Notebook ihn verraten werden. Nun, hoffentlich kriegt dieses Genie eine angemessene Strafe.
Tod durch Köttbullar!

@Antagonist
Ich hab auch ein "r" herbeifabuliert..
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich bin für jede Innovation offen, Nintendo. Nur bitte richtige haptische Tasten und kein reines Touch-Gedöns :(
lilphil91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lilphil91 »

Auf neogaf wurde auf diesen Teil des Patents hingewiesen (konnte jetzt nicht schnell überprüfen ob es wirklich ein Teil des Nintendo Patents ist, aber auf neogaf wurde nicht widersprochen). Sollte es echt sein, wären haptische Knöpfe durchaus möglich, die allerdings immer nur je nach Spiel und Situation "rausgedrückt" werden. Ähnlich den youtube Videos die schon gepostet wurden.
Spoiler
Show
Bild
Dann wäre die wichtigste Frage allerdings, wie lange das halten und was ein einzelner Controller kosten soll, die Technik wäre sicherliche nicht preiswert. (Und natürlich die Frage "Warum?!")
Nach einem fake sieht es für mich nicht mehr aus, dafür passt zu viel mit den Patenten zusammen und die "Ausführung" für meinen Geschmack zu gut... abwarten.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Versteh auch nicht warum man so ein komplexes System für haptische Buttons zur Verfügung stellen will wenn doch das klassische Modell am Ende genauso gut oder sogar praktischer ist.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Nino-san hat geschrieben: Der Leaker ist schon ein kompletter Idiot. Gleich als ich die zwei neuen Bilder sah, dachte ich mir, dass der gespiegelte Baum und das Notebook ihn verraten werden. Nun, hoffentlich kriegt dieses Genie eine angemessene Strafe.
Du das dachte ich auch, aber aus den Bildern geht absolut nicht hervor ob es sein verschulden war. Vielleicht hat das auch jemand gemacht der nur sauber macht im Büro oder die Pizza geliefert hatte?

Was mich aber wundert: Das halt keine GPS-Mets-Inforationen im Bild waren. Ich kann es schon fast gar nicht glauben das auf diesem Planeten jemand ohne diese dinge Fotos machen kann*. Wundert mich wirklich das die IMEI noch nicht gespeichert wurde oder teure Presse-Kameras noch keine integrierte SIM-Karte haben um die Bilder gleich in der Cloud zu speichern.

Irgendwie halte ich da zweite Foto mit dem Baum für ein Fake. Oder ist das ein Webseiten-Bild von einem Entwicklerstudio das für Nintendo arbeitet/gearbeitet hat? Kann mir aber nicht vorstellen das Nintendo nicht eine genaue Liste hat wer so ein Gerät bekommen hat.

*Genau genommen finde ich das gut.

@Video und aufblasbare Buttons
Sehr cool! Allerdings hätte ich sorge wen die Dinger kaputt gehen verschleissen oder ein Loch da rein kommt. Da ist die Displayoberfläche doch nicht mehr aus Glas.... naa dann lieber ein Blutooth Eingabegerät oder von mir aus eines mit Kabel.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Erstmal danke für diese Patentquelle, die war mir noch neu.

Ich kann mich auch noch nicht recht mit dem Konzept (falls Realität) anfreunden... Es steht und fällt für mich halt mit den aktuell fehlenden Buttons. Digitale Touchscreen-Simulationen wären absolut inakzeptabel! Dann hätte nicht flappy bird was von Mario, sondern Mario viel mehr was von flappy bird. Näh! Pfui!
lilphil91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lilphil91 »

ChrisJumper hat geschrieben:Was mich aber wundert: Das halt keine GPS-Mets-Inforationen im Bild waren. Ich kann es schon fast gar nicht glauben das auf diesem Planeten jemand ohne diese dinge Fotos machen kann.
Ohne Metadaten MACHEN kann man Fotos auch kaum noch, sie aber danach ins Netz hochladen sehr wohl, mit Gratis-Tools lassen die sich ganz schnell entfernen :wink: Dass die Quelle dieser Bilder sie sofort nach dem Schießen hochgeladen hat, halte ich für ausgeschlossen, er/sie wird sich schon ein paar Gedanken gemacht haben.
Irgendwie halte ich da[s] zweite Foto mit dem Baum für ein Fake. [...] Kann mir aber nicht vorstellen das Nintendo nicht eine genaue Liste hat wer so ein Gerät bekommen hat.
Wieso sollte es ein Fake sein? Weil man genau zurückverfolgen kann, wer das Foto geschossen hat? Das glaub ich eher nicht, wie du schon selbst gesagt hast, wer genau das Foto gemacht hat wird sich nicht herausfinden lassen, auf wessen Schreibtisch das Gerät lag wohl eher. Kann auch der Hausmeister oder die Putzfrau gewesen sein, weil ein Mitarbeiter das Ding versehentlich hat liegen lassen, um schnell Feierabend zu machen. Es wird sicherlich jemandes Kopf dafür rollen, aber ob diese Person die Fotos gemacht hat, halte ich für fraglich.
Abgesehen davon: sollte es sich tatsächlich um Massive Entertainment halten mit ihrem Sitz in Schweden, die zu Ubisoft gehören und daher ja durchaus infrage kommen, halte ich es bei 300 Mitarbeitern für schwierig, den Schreibtisch zuordnen zu können. Den werden wohl mehrere Büroräume in sich stehen haben.
stormgamer hat geschrieben:Erstmal danke für diese Patentquelle, die war mir noch neu.

Ich kann mich auch noch nicht recht mit dem Konzept (falls Realität) anfreunden... Es steht und fällt für mich halt mit den aktuell fehlenden Buttons. Digitale Touchscreen-Simulationen wären absolut inakzeptabel! Dann hätte nicht flappy bird was von Mario, sondern Mario viel mehr was von flappy bird. Näh! Pfui!
Kein Problem, neogaf durchzuscrollen war ein reines Vergnügen diese Nacht :D

Aber ich traue Nintendo nicht zu, dass sie beim Entwickeln eines Controllers ihre eigenen Jump n Runs bezüglich der Steuerung so dermaßen aus den Augen verlieren. Ob nun durch ansteckbare Plastikperipherie (die von vorneherein enthalten ist) oder eben aufpoppende Knöpfe, irgendwie werden die bestimmt daran gedacht haben, dass ein potentieller Donkey Kong oder Mario Ableger eine punktgenaue Steuerung haben muss.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

BigEl_nobody hat geschrieben:Versteh auch nicht warum man so ein komplexes System für haptische Buttons zur Verfügung stellen will wenn doch das klassische Modell am Ende genauso gut oder sogar praktischer ist.
Weil man es kann und es innovativ ist. Nintendo ist das neue Apple.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich weiß, gerade hier in Deutschland hat man oftmals Angst vor Veränderungen, aber generell sind Innovationen durchaus zu begrüßen. Nintendo hat im Prinzip jedes der Elemente des heutigen Standardcontrollers erfunden oder zumindest etabliert. Ich bin zwar auch durchaus skeptisch beim Anblick dieses Bildes, denn mit Touch-Steuerung kann ich persönlich überhaupt nichts anfangen. Generell finde ich aber, dass man den Mut zur Innovation durchaus honorieren und nicht verurteilen sollte. Mit der Einstellung würden wir wahrscheinlich sonst noch alle gemeinsam in einer Höhle um ein Feuer sitzen ;)
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Auch wenn ich persönlich im Herzen #TeamFake bleiben werde, ist das wahrscheinlich real. Naja, ich werde wohl vorerst nichts kaufen, abwarten wie sich das ganze Entwickelt. Mal bei Expert/Mediamarkt o.ä. das Gerät austesten. Wenn es wirklich mit Taptic ist, habe ich eher angst dass die Blasen irgendwann platzen? Außerdem ist das Fehlen von L2/R2 tasten jetzt auch nichts gutes...
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Der Chris hat geschrieben:Am Ende bleibt eh nur zu sagen, dass der Controller dann garantiert nicht das einzige unterstützte Gerät bleiben wird. Man kauft ja für den offline Multiplayer nicht direkt 3 dieser Touch-Devices. Ich denk mal man kann davon ausgehen dass man stationär weiterhin mit dem WiiU Pro Controller beispielsweise zocken kann.
Es gab ja vor einiger Zeit auch eine News, dass überlegt wird, den "normalen" WiiU-Controller in Kaufhäusern zu bringen. Davor bekam man nur dann einen neuen WiiU-Controller, wenn man zuvor einen defekten Controller bei Nintendo einschickte.

Wenn das stimmt, ist die Unterstützung mehrerer "alter" Controller gar nicht so abwegig. Was ich wiederum recht cool finden und unterstützen würde^^.

So oder so: Selbst wenn Nintendo tatsächlich den NX-Controller so bauen will wie als Patent eingereicht, haben wir hier höchstens einen Prototypen gesehen, mehr nicht. Einfach, weil Nintendo schon immer auf ergonomische Bedienbarkeit geachtet hat und dieser Controller alles andere als angenehm für längere Zeit aussieht^^.
lilphil91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lilphil91 »

Tugy hat geschrieben:Auch wenn ich persönlich im Herzen #TeamFake bleiben werde, ist das wahrscheinlich real. Naja, ich werde wohl vorerst nichts kaufen, abwarten wie sich das ganze Entwickelt. Mal bei Expert/Mediamarkt o.ä. das Gerät austesten. Wenn es wirklich mit Taptic ist, habe ich eher angst dass die Blasen irgendwann platzen? Außerdem ist das Fehlen von L2/R2 tasten jetzt auch nichts gutes...
Wie haltbar das ganze wird, ist wirklich eine große Frage. Andererseits kenne ich Nintendo nicht als Hersteller, dessen Produkte schnell kaputtgehen. Ich kann kaum zählen, wie oft mir meine Wiimotes schon runtergefallen sind, da passiert nix (ist aber auch kein Bildschirm drin...).
Und die Rückseite des vermeintlichen Controllers kennen wir auch noch nicht - vllt ein Z button wie beim N64 oder R2/L2 Ersatz irgendwie seitlich auf der Rückseite...?
Bin gespannt wie es weitergeht, auch wenn ich bisher auch lieber hätte, es wäre ein fake :lol:
Noseman4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noseman4ever »

Tugy hat geschrieben:Auch wenn ich persönlich im Herzen #TeamFake bleiben werde, ist das wahrscheinlich real. Naja, ich werde wohl vorerst nichts kaufen, abwarten wie sich das ganze Entwickelt. Mal bei Expert/Mediamarkt o.ä. das Gerät austesten. Wenn es wirklich mit Taptic ist, habe ich eher angst dass die Blasen irgendwann platzen? Außerdem ist das Fehlen von L2/R2 tasten jetzt auch nichts gutes...
Ich bin ein wenig verwundert darüber das du erstmal warten willst und dir nichtmal sicher bist ob du dir die Konsole holen willst. Dabei wissen wir doch bereits alles über Nintendos neue Konsole.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

lilphil91 hat geschrieben:
Wie haltbar das ganze wird, ist wirklich eine große Frage. Andererseits kenne ich Nintendo nicht als Hersteller, dessen Produkte schnell kaputtgehen. Ich kann kaum zählen, wie oft mir meine Wiimotes schon runtergefallen sind, da passiert nix (ist aber auch kein Bildschirm drin...).
Und die Rückseite des vermeintlichen Controllers kennen wir auch noch nicht - vllt ein Z button wie beim N64 oder R2/L2 Ersatz irgendwie seitlich auf der Rückseite...?
Bin gespannt wie es weitergeht, auch wenn ich bisher auch lieber hätte, es wäre ein fake :lol:
Also ich muss zugeben, bei meinem DS Lite ist aufjedenfall der A button hinüber, wegen zu often drücken. Bei meiner Wuu mhh bisschen vllt aber nicht so drastisch. Ja vllt, das Pad wird ja in der mitte Schmaler.

Apropros: Welchen Grund haben Menschen sowas zu leaken? Bis auf Industriespionage, Aktienmarkthandel, oder kontrolliert um einen Hype auszulösen fällt mir nichts ein. Also wieso sollte jemand, der dafür wahrscheinlich tausende von Euros zahlen muss, seinen Job verlieren wird, sowas machen? Um ein Internetheld zu werden? MH...

Zudem wurde der Beitrag schonmal, von einem Treehouse Arbeiter retweetet. Das kann natürlich heißen es ist Fake und die lachen sich schlapp, wie die alle auf GAF ausrasten :D (Das Bild mit Kaz Hirai in der Reflektion oder der Ninja auf dem Baum, waren halt vieel zu gut :D ) Witzig wäre es, wenn es von Big N absichtlich gemacht wurde um die Konkurrenten zu linken :D
Die Vorstellung: "NX Reveal Direct, man sieht Kimishima auf dem Sofa spielen und plötzlich kommt die Kamera immer näher. Dann dreht sich Kimi um, zeigt den jetzigen ovalen Controller schmeißt es weg und lacht nur" :D das wäre schön und eine wunschvorstellung

EDIT: @Noseman

Ja ich weiß, ich bin ziemlich besonders. :lol: :roll: