The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Beitrag von Eirulan »

Mir sind am PC anständige Framerates und -times, sowie vernünftige Ladezeiten inzwischen weit wichtiger als ReShade-Rumgespiele.
Gerade Fallout 4 soll auf den Konsolen geradezu unterirdische Ladezeiten haben.
Da ist mir meine Zeit zu schade für.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: The Division: "Die PC-Version sieht um Welten besser aus als die für Xbox One"

Beitrag von CritsJumper »

CryTharsis hat geschrieben:
Oernest Hemingway hat geschrieben:Die meisten Spiele haben doch Day1 Patches, wollen installiert werden, oder verlangen irgendwelche Accounts. "Einfach nur spielen" ist doch schon lange nicht mehr moeglich :lol: Der ganze Komfort den eine Konsole HATTE ist doch schon laengst nicht mehr existent. Einen PC der im Steam Big Picture Modus startet ist genauso fuer den "Couchgamer" geeignet wie eine Konsole, ohne dass man irgend ein "Nerdwissen" haben muss.
This!
Das sind Dinge die gerne vergessen, oder einfach ignoriert werden. :)
Bei meiner PS4 schon. Das DIng ist fast immer im Offline-Modus. Ich lege Fallout 4 nach dem Kauf in der Box ein, warte bei der Installation 15 Minuten und schaue dabei lustige Videos. Zack kann sofort los spielen.

Auch die Sache mit den Accounts ist oft so das man den nie machen muss. Gut bei Destiny hab ich einen angelegt... Ubisoft scheint einfach den PS+ Account zu verwenden. EA Games kaufe ich schon keine mehr, meine aber das selbst wenn man bei EA auf "ablehnen" klickte trotzdem Battlefield 3 oder 4 ohne Account Online spielbar war.

GTA5 - Ps3, einlegen laaaaaaange Installation. los spielen.
Eirulan hat geschrieben:Gerade Fallout 4 soll auf den Konsolen geradezu unterirdische Ladezeiten haben.
Da ist mir meine Zeit zu schade für.
Also ich habe meist Ladezeiten von 4 Minuten wenn ich das Spiel starte. Danach nie wieder. Kann ich mich in der Welt Stunden bewegen ohne das ein mal ein Ladescreen kommt. Beim Betreten von Bunkern und geschlossenen Räumen vielleicht noch mal 10 bis 30 Sekunden. Fernreisen sind auch komisch, da warte ich dann bis zu eine Minute aber die nutze ich wirklich sehr selten.

Dennoch bin ich schon neidisch auf die PC-Version, die SweetFX Filter sind cool, aber spielen könnte ich damit auf Dauer nicht, aber die Fotos schauen klasse aus!

Generell würde ich den PC bevorzugen, aber das ausschließliche mieten von Software, der immer stärkere Online-Druck mit all seinen sozialen Netzwerken und letztlich auch die stagnierte Entwicklung versalzt mir das ganze.
Launebub
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Launebub »

Wenn ich schon lese, PC Version sieht besser aus als die Konsolenversion.

@4Players, kauft euch mal nen PC für 299€, würde dann gerne wissen wie gut das Game dann aus sieht ^^
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Launebub hat geschrieben:Wenn ich schon lese, PC Version sieht besser aus als die Konsolenversion.

@4Players, kauft euch mal nen PC für 299€, würde dann gerne wissen wie gut das Game dann aus sieht ^^
Dazu gibts doch immer den berühmten Potato Masher: https://www.youtube.com/watch?v=5lDCz_2MEUk

Das lustige hier ist: PC Hardware wird jedes Jahr besser, somit bekommst du immer mehr Performance in den nächsten Jahren, während XBO/PS4 weiterhin mit derselben lahmen Hardware arbeiten müssen. Das heißt: der Potato Masher wird immer besser mit PS4/XBO Ports klar kommen.

Dazu spielt es absolut keine Rolle ob es auf einem 300€ PC schlechter aussehen könnte als auf der PS4, oder ob das auf einem 300€ PC möglich ist. Die PC Version sieht besser aus, weil es kein Limit nach oben gibt. Die PC Version sieht besser aus, weil es Grafikkarten gibt die allein schon doppelt so viel kosten wie eine Konsole. Was ist an so einer Aussage also so schlimm? Tut es weh weil das offensichtliche ausgesprochen wird? :roll:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Was mich am PC zunehmend stört, ist, dass Dinge über die Zeit auch wieder "kaputt gehen", die noch vor Monaten 1a gelaufen sind. Das hat man auf Konsole so nicht.
Beispiel: Assassin's Creed Rogue. Hatte das im Winter 2014/2015 auf PC durchgespielt, sehr runde Sache, keine Bugs. Jetzt im Herbst nochmals gestartet und das Spiel wimmelte auf einmal nur so von Grafikbugs, unsichtbaren Chars in Cutscenes usw. usf. - letztlich lag es am Grafiktreiber, ich musste auf die Version "von damals" zurückgehen.
Ich backuppe mir seitdem jeden erscheinenden Grafiktreiber und führe zudem eine Liste, welches Spiel ich mit welcher Treiberversion gespielt habe. Sehr nervig.
Mit solchem Mist hat man auf Konsole nix zu tun.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Lumilicious hat geschrieben:Das lustige hier ist: PC Hardware wird jedes Jahr besser, somit bekommst du immer mehr Performance in den nächsten Jahren, während XBO/PS4 weiterhin mit derselben lahmen Hardware arbeiten müssen. Das heißt: der Potato Masher wird immer besser mit PS4/XBO Ports klar kommen.
sofern du stets neue hardware kaufst.

wenn du jedoch mit deiner kiste die du jetzt hast ein spiel spielen willst was in 2 - 3 jahren erscheint, wette ich mit dir dein rechner sieht optisch- und leistungstechnisch gegenüber den konsolen kein land.

spiele werden auf den konsolen auch noch in 5 jahren optimiert, pc hardware welche 2 - 3 jahre alt ist bekommt keine optimierung, performt das spiel also entsprechend schlechter, auch wenn die hardwarespecs ähnlich der konsole sind.

an tomb raider sieht man schon, dass diese grenze schon fast überschritten ist, mit konsolengleicher pc hardware bekommst du wohl in zukunft nicht das gleiche wie auf den konsolen geliefert, du brauchst immer ein stück mehr power im rechner um dort mitzuhalten.

greetingz
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

leifman hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Das lustige hier ist: PC Hardware wird jedes Jahr besser, somit bekommst du immer mehr Performance in den nächsten Jahren, während XBO/PS4 weiterhin mit derselben lahmen Hardware arbeiten müssen. Das heißt: der Potato Masher wird immer besser mit PS4/XBO Ports klar kommen.
sofern du stets neue hardware kaufst.

wenn du jedoch mit deiner kiste die du jetzt hast ein spiel spielen willst was in 2 - 3 jahren erscheint, wette ich mit dir dein rechner sieht optisch- und leistungstechnisch gegenüber den konsolen kein land.
Ich hab mir wohl eingebildet das Ich GTA5 und The Witcher 3 letztes Jahr auf ner fast 7 Jahre alten, nicht übertakteten, CPU (i7 920) und ner 3 Jahre alten GPU (GTX670) mit nem mix aus hohen und maximalen Details gespielt habe. Die alte Möhre hat GTA5 sogar noch stabile 50fps+ bei hohen Details entlockt. Witcher 3 musste Ich auf 30fps begrenzen.

Beide Spiele sahen auf meinem Steinalten PC besser aus als die PS4/XBO Version. Zu der Zeit hatten die Konsolen keine 2 Jahre auf dem Buckel. Ich gebe zu, mit einer GPU die nen Tick älter ist hätte Ich wohl mittlere Details fahren müssen, aber hier muss man auch berücksichtigen das die Hardware einen Generationswechsel mitgemacht hat. Da steigen Anforderungen ohnehin immer.

Eine GPU/CPU die man JETZT (oder letztes Jahr) kauft, 1-2 Jahre nach Launch der Konsolen, wird locker für hohe bis maximale Details bis ans Ende der Generation reichen. Sofern man auch mit 30fps leben kann. Auch das neue Tomb Raider läuft mit hohen bis maximalen Details und nem fps cap mit Mid-Range Hardware problemlos mit stabilen 30fps und sieht deutlich besser als die XBO Version aus.

Woher kommt immer dieser lächerliche Gedanke das PC Hardware mit der Zeit immer schwächer wird, während die Konsolen auf magische Weise immer stärker werden? Das "optimieren" wovon ihr immer träumt ist nix anderes als Niedrige bis Mittlere Details mit nem stark eingeschränktem FoV und dem Verzicht auf AA.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Lumilicious hat geschrieben:Ich hab mir wohl eingebildet das Ich GTA5 und The Witcher 3 letztes Jahr auf ner fast 7 Jahre alten, nicht übertakteten, CPU (i7 920) und ner 3 Jahre alten GPU (GTX670) mit nem mix aus hohen und maximalen Details gespielt habe. Die alte Möhre hat GTA5 sogar noch stabile 50fps+ bei hohen Details entlockt. Witcher 3 musste Ich auf 30fps begrenzen.
ne, haste dir nicht eingebildet. beide spiele sind zu einer zeit rausgekommen wo noch teilweise für diese gpu's optimiert wurde.

jedoch wette ich, tomb raider sieht auf der xbox one besser aus und läuft auch besser als auf der hardware die du da hast/hattest, und das obwohl deine hardware die beiden anderen spiele besser abgespielt hat, genau das ist der punkt.

auch wird das nächste cod auf den current gen konsolen besser laufen und besser aussehen als auf deinem möfchen da.
Eine GPU/CPU die man JETZT (oder letztes Jahr) kauft, 1-2 Jahre nach Launch der Konsolen, wird locker für hohe bis maximale Details bis ans Ende der Generation reichen.
klar, aber kein rechnersystem welches man zum launch der konsolen für den preis einer konsole bekommen hat.

jetzt grade ist die schwelle wo du eben nicht mehr mit den specs von vor 2 jahren damit auskommst die spiele auf den konsolen in gleicher qualität zu bekommen.
Auch das neue Tomb Raider läuft mit hohen bis maximalen Details und nem fps cap mit Mid-Range Hardware problemlos mit stabilen 30fps und sieht deutlich besser als die XBO Version aus.
klar, habe ich auch nie bestritten, wenn du mid range auf basis ende 2015, anfang 2016 meinst.
Woher kommt immer dieser lächerliche Gedanke das PC Hardware mit der Zeit immer schwächer wird, während die Konsolen auf magische Weise immer stärker werden? Das "optimieren" wovon ihr immer träumt ist nix anderes als Niedrige bis Mittlere Details mit nem stark eingeschränktem FoV und dem Verzicht auf AA.
ne, ist schon ein wenig mehr als das, das hardwarenahe programmieren bringt einfach vorteile auf konsolen, brachte es immer schon und wird es immer bringen.

allerdings muss ich dazu sagen, dass mit dx12 und/oder mantle das ganze sich relativieren könnte.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 28.01.2016 15:11, insgesamt 2-mal geändert.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Lumilicious hat geschrieben: [...]
Ich hab mir wohl eingebildet das Ich GTA5 und The Witcher 3 letztes Jahr auf ner fast 7 Jahre alten, nicht übertakteten, CPU (i7 920) und ner 3 Jahre alten GPU (GTX670) mit nem mix aus hohen und maximalen Details gespielt habe. Die alte Möhre hat GTA5 sogar noch stabile 50fps+ bei hohen Details entlockt. Witcher 3 musste Ich auf 30fps begrenzen.
[...]
Spiel GTA 5 mal auf Hardware, die auf dem Papier PS3 und X360 entspricht.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Sollte mit der PS3/X360-Version in 720p/30fps kein Problem sein.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Also ich finde die Beta von the Division sieht auf der One ziemlich ordentlich aus. Hab da eigentlich nichts zu meckern. Bin trotzdem gespannt wies dann tatsächlich im Vergleich zum PC aussieht.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

leifman hat geschrieben: jedoch wette ich, tomb raider sieht auf der xbox one besser aus und läuft auch besser als auf der hardware die du da hast/hattest, und das obwohl deine hardware die beiden anderen spiele besser abgespielt hat, genau das ist der punkt.
Das ist kein Punkt, sondern Wunschdenken deinerseits. Tomb Raider läuft und sieht besser auf einer GTX 670 aus, als auf der Xboxone.
leifman hat geschrieben: auch wird das nächste cod auf den current gen konsolen besser laufen und besser aussehen als auf deinem möfchen da.
Wenn du meinst :roll:
leifman hat geschrieben: jetzt grade ist die schwelle wo du eben nicht mehr mit den specs von vor 2 jahren damit auskommst die spiele auf den konsolen in gleicher qualität zu bekommen.
Quelle?
leifman hat geschrieben: klar, habe ich auch nie bestritten, wenn du mid range auf basis ende 2015, anfang 2016 meinst.
Nope, 2013. Das Jahr in dem man eine HD7950/GTX670 bereits unter 200€ bekommen hat.
Onekles hat geschrieben:Spiel GTA 5 mal auf Hardware, die auf dem Papier PS3 und X360 entspricht.
Wenn du bereit bist den d3d9 Renderpfad in die Rage-Engine zu reimplementieren...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MrPink hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: jedoch wette ich, tomb raider sieht auf der xbox one besser aus und läuft auch besser als auf der hardware die du da hast/hattest, und das obwohl deine hardware die beiden anderen spiele besser abgespielt hat, genau das ist der punkt.
Das ist kein Punkt, sondern Wunschdenken deinerseits. Tomb Raider läuft und sieht besser auf einer GTX 670 aus, als auf der Xboxone.
echt? berufe mich lediglich auf einen benchmark von gamestar, dort bekommt man wohl mit einer gtx670 ein flüssiges erlebnis nur mit folgender einstellungen hin, 1920x1080, grafikqualität niedrigste bis niedrig, FXAA.

ist das equivalent bzw. besser als xbox one?

greetingz
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Gamestar ist für Technik das, was Vgchartz für Verkaufszahlen, oder Laptops fürs Zocken sind.

Versuchs mit PCGamesHardware oder Computerbase.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MrPink hat geschrieben:Gamestar ist für Technik das, was Vgchartz für Verkaufszahlen, oder Laptops fürs Zocken sind.
Versuchs mit PCGamesHardware oder Computerbase.
oder eurogamer.
We recommend a Core i5 quad-core processor for this title and a GTX 960 for a better-than-console experience.
was hälst du von deren aussage?

greetingz