Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Beitrag von CritsJumper »

Den Trailer fand ich sehr ansprechend.. aber in Episoden? Nein dann werde ich wahrscheinlich erst bei 50 oder 100% Fertigstellung zuschlagen. Zu groß ist die Angst das gekürzt wird, das sehr schnell ein Punkt erreicht ist an dem das ganze nicht weitergeht weil man auf die nächste Veröffentlichung wartet. Zudem habe ich keine Lust auf ein DRM-Download Erlebnis bei einem solchen Spiel und würde allein deswegen schon verzichten.

Vorteile wären aber:
-Man kann sehr früh mit dem spielen Anfangen.
-Die Entwickler haben einen strikteren Planungsablauf und die Qualität bleibt Gleichwertig.
-Es lässt sich besser finanzieren und eventuell mehr Geld in das Projekt stecken.
-Fans denen es nicht zusagt kaufen nur die erste Episode und dann nichts mehr und sparen so Geld.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Beitrag von Freshknight »

Ich weiß nicht, ob das hier gepostet wurde, aber SE behauptet "Final Fantasy 7 Remake: all parts will have the size of a full game"

Was auch immer das heißt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Das Episodenformat könnte man durchaus gut umsetzen, solange man sie wirklich mit wirklich sinnvollen Content füllen kann und der Preis stimmt.

Aber wir reden hier von Squeenix, die auf Grundlage von Nostalgie massig Profit machen wollen, sprich, das wird höchstwahrscheinlich sowieso der letzte Mist. Nicht zu vergessen sprechen wir hier von den Leuten hinter Final Fantasy XIII/XIII2/XIII3 und All The Bravest.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Die sollen sich das Remake mit allen Parts dort hin stecken wo die Sonne niemals scheint. Square hat sich für mich zu miesesten Publisher entwickelt und kann sich direkt neben Ubisoft einreihen.

Actionbasierend kann man sich ja noch gefallen lassen, wenn es gut gemacht ist. Episodenform ist schon mal ein No-Go... Was kommt als nächstes? Entwicklungssystem abgeschafft oder in Form von Runen wie in Diablo 3? Schämt euch Square!
Zuletzt geändert von johndoe702394 am 08.12.2015 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Temeter  hat geschrieben:Das Episodenformat könnte man durchaus gut umsetzen, solange man sie wirklich mit wirklich sinnvollen Content füllen kann und der Preis stimmt.

Aber wir reden hier von Squeenix, die auf Grundlage von Nostalgie massig Profit machen wollen, sprich, das wird höchstwahrscheinlich sowieso der letzte Mist. Nicht zu vergessen sprechen wir hier von den Leuten hinter Final Fantasy XIII/XIII2/XIII3 und All The Bravest.

Deus Ex HR war doch gut von denen, ich wuerde die jetzt nicht unbedingt verteufeln bevor wir das Produkt in den haenden halten, oder zumindest , bis wir genaueres wissen, ist leider alles noch zu schwammig formuliert.

Bisher gefaellt mir das Gezeigte.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Ich glaube jeder hier versteht das falsch? Ich glaube SE teilt das Game doch einfach nur in 3 Teilen ein :D Ist doch auch verständlich? Eine Stadt die man in 5 Min durchqueren konnte, kann man halt nicht 1:1 übernehmen und muss die deutlich vergrößern. Es wird auch voice Acting geben, also nichts mit lesen(Wieso heult man da eigentlich nicht rum?), CGI cutscenes, ingame cutscenes, Nebenmissionen, anderes Kampfsystem.

Nomura möchte halt nichts cutten oder sie wollen melken was auch immer.
Solange es keine zu offensichtlichen Cliffhanger geben wird und man jeden Teil einzeln auch so gut spielen kann ist alles ok!

Falls es wirklich VII-1 - VII-3 wird, dann habe ich echt keine Ahnung wieso ihr heult, Ihr kriegt euer Lieblingsspiel in HD mit mehr Umfang und weint..WIESO?!

Nomura wollte doch sowas auch mit FFXV machen oder? Eine mehrteilige Serie, vielleicht kann er damit seinen Traum verwirklichen, denn FF7 wirkt ja düster :)
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Marobod hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Das Episodenformat könnte man durchaus gut umsetzen, solange man sie wirklich mit wirklich sinnvollen Content füllen kann und der Preis stimmt.

Deus Ex HR war doch gut von denen, ich wuerde die jetzt nicht unbedingt verteufeln bevor wir das Produkt in den haenden halten, oder zumindest , bis wir genaueres wissen, ist leider alles noch zu schwammig formuliert.

Bisher gefaellt mir das Gezeigte.
Deus Ex ist aber von Eidos und die haben es recht gut drauf. Squeenix hat das nur gepuplisht.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Radium1978 hat geschrieben:Die sollen sich das Remake mit allen Parts dort hin stecken wo die Sonne niemals scheint. Square hat sich für mich zu miesesten Publisher entwickelt und kann sich direkt neben Ubisoft einreihen.

Actionbasierend kann man sich ja noch gefallen lassen, wenn es gut gemacht ist. Episodenform ist schon mal ein No-Go... Was kommt als nächstes? Entwicklungssystem abgeschafft oder in Form von Runen wie in Diablo 3? Schämt euch Square!

maaw.

Bild

die tränensäcke zu leeren bevor das spiel, resp. die spiele annähernd fertiggestellt sind ist typisch für diese community von heulsusis und wannabekritikern. :roll:

ich werd beobachten wie es sich entwickelt und das (end)resultat abwarten. dann kann ich mich immernoch auslassen.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Final Fantasy 13 kam auch recht gut an, und der 14er laeuft scheinbar auch recht gut.

Ich weiß nicht, als Studio sind die nun nich soo schlecht.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Freshknight hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das hier gepostet wurde, aber SE behauptet "Final Fantasy 7 Remake: all parts will have the size of a full game"

Was auch immer das heißt.

Das Frage ich mich auch :lol:

Das werden wir wohl erst erfahren wenn Episode 1 raus ist.

Ein Full Sized Game kann halt eine Spieldauer von 4 Stunden haben wie Vanquish oder eine Spieldauer von 100+h Stunden wie Witcher 3.
Z3rb3rus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z3rb3rus »

Puuuh, das schockt schon auf den ersten Blick.

Ich habe jedenfalls keine Lust, immer 6 oder 12 Monate zu warten zwischen den verschiedenen Teilen. Wenn, dann hole ich mir die Complete Edition.

Ich kann es schon verstehen, dass es einen hohen Entwicklungsaufwand erfordert, die ganze Welt, die FFVII nunmal ausmacht, detailverliebt in die heutige Zeit zu transferieren. Die ganzen Dialoge zu vertonen, die Assets für all die verschiedenen Orte zu erstellen, die vielen verschiedenen Gegner, usw. .

Wenn sie das alles in ein Spiel quetschen wollen, würde das wohl verdammt lange dauern.

Was für mich aber unabdingbar ist(sonst werde ich nämlich verzichten):

• - es muss eine World Map geben, ich habe keine Lust von Ort zu Ort zu "porten". Die Größe und das Gefühl für selbige war für mich ein großer Teil was die Faszination von FFVII ausmacht

- was automatisch zum nächsten Punkt führt. Die Highwind! Ich möchte sie, wie im Orginal, selber fliegen

- es soll zwischen den verschiedenen Teilen dann keine Änderungen geben, sprich dass dann auf einmal das Kampfsystem anders funktioniert, Kernelemente des Spiels an sich Änderungen erfahren, es andere Synchronstimmen gibt oder solche Sachen

- was zum ultimativen letzten Punkt führt: es muss alles aus einem Guss wirken! Nicht wieder von Level 0 anfangen, wenn man den nächsten Teil beginnt. Das ganze Spielsystem soll integral auf alle Teile ausgerichtet sein. Alles was man im vorherigen Teil gemacht, erreicht hat, usw., geht in den nächsten Teil und die darauf folgenden über, so das alle Teile wie ein ganzes Spiel wirken und sie letztendlich ein großes komplett zusammenhängendes "Gesamtpaket" ergeben(auch auf die World Map bezogen natürlich, wenn man die Highwind hat, sollte man um die ganze Welt fliegen können)

Wenn sie das so hinkriegen, dass man der Essenz, welche FFVII ausgemacht hat, nahe kommt, sowie dem, der oben angesprochenen Punkte, dann wäre ich erleichtert. Auch wenn ich lieber alles in einer Retail Version hätte.

Den nächsten Shitstorm wird es auf jeden Fall geben, wenn Square Enix, den Preis für den ersten Teil bekannt gibt, und dieser bei den üblichen 59€ - 69€ liegen wird. Darauf sollte sich SE schon mal einstellen. :wink:
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

OriginalSchlagen hat geschrieben:maaw.

Bild

die tränensäcke zu leeren bevor das spiel, resp. die spiele annähernd fertiggestellt sind ist typisch für diese community von heulsusis und wannabekritikern. :roll:
dir fehlt auch jedweder respekt vor den meinungen anderer, oder?
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

monotony hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:maaw.

Bild

dir fehlt auch jedweder respekt vor den meinungen anderer, oder?
War schon immer so und wird sich bei dem auch nicht ändern.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Das Spiel soll eben an die heutige Zeit angepasst werden.
Da fehlen jetzt nur noch ein Item-Shop, Mikrotransaktionen und natürliche viele Fehler und ein halbfertiges Spiel zum Verkaufsstart. Ach ja und zig Vorbesteller DLCs und natürlich ein Immer-Online-Zwang, weil es laut des Herstellers ein Vorteil für alle ist. Und schwupps, fertig ist das moderne Spiel *Ironiemodus aus*
Summler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Summler »

also sorry leute aber ich muss euch sagen ich bin jetzt wieder mega gehypet. Ich find das ff vii universum so geil, die sollen gerne 10 teile draus machen. Wie geil wäre denn Midgar so richtig ausgearbeitet?! Und ich will auch net mehr 10 jahre warten wie bei ffxv. Nomura, take all my money! (meine sorgen sind eher sakaguchi und uematsu...)