Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion entbrennt erneut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion ent

Beitrag von Nightmare King Grimm »

SethSteiner hat geschrieben: Das kannst du gern dreist finden, es ist aber mein gutes Recht, das ich auch gerne wahrnehme. Wenn du anderer Meinung bist, steht es dir ja auch frei das zu äußern, nur wäre es vielleicht sinnvoller dann auf das Thema einzugehen anstatt die "Kauf es nicht, wenns dir nicht gefällt!"-Schiene zu fahren.
Da hast du mich offensichtlich missverstanden. Mein 'kauf es dir nicht' sollte keineswegs als Argument dienen, um dir oder sonstwem den Mund zu verbieten. Auch war das eigentlich der kleinste Teil des ganzen Abschnitts in dem ich mir da den Mund fusselig geredet habe, weshalb ich es gerade ziemlich schade finde, dass du dich nur auf diesen einen Satz versteifst, in deiner Antwort.

SethSteiner hat geschrieben:Wieso bist du von dem Thread angewidert? Hier gibt es doch einen Haufen Leute die sagen, wie egal ihnen Grafik sind, sogar meinen dass die Grafik großartig wäre und das Spiel schon Monate im Voraus vorbestellt haben. Aber klar, wenn sich dann Leute mal negativ äußern, witzigerweise in einer News in der es um die Diskussion und ein negatives Thema dreht, dann wird es natürlich widerlich. Wie können die auch nur nicht alles geil finden, die Schweine? :roll:
Das habe ich so weder gesagt, noch gemeint. Auch habe ich kein Problem damit, dass Kritik geübt wird. Nur: die wenigsten hier machen das in einem nachvollziehbaren Rahmen. Der Großteil der hier ausgeübten 'Kritik' ist Übertreibung wie sie im Lehrbuch steht - und der Part widert mich stellenweise tatsächlich an.

Auch hier verstehe ich nicht, wieso du gleich so übertreiben musst, mit einem Gespräch hat das gerade wenig zu tun, was hier passiert. Denn deine Reaktion auf meine Worte sind irgendwo zwischen ziemlich spitzen Übertreibungen und falschen Unterstellungen anzusiedeln - was ich wirklich nicht verstehe.
Andarus
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion ent

Beitrag von Andarus »

Aktuell siehts wirklich nach einem Action-Spiel mit Dialogen ala Mass-Effect aus. Die Animationen und Lippensyncro stammen 1:1 aus dem Jahr 1995, das Dialogsystem ist ein Witz, es wurden viele gute Features ala Hardcore-System, Repair-System gestrichen. und alle Companions und viele NPCs sind unsterblich usw... wenn ich etwas für das Spiel gezahlt hätte, würde ich es defintiv zurückgeben!

Ich kapiere nicht wie man aktuell an dem Gameplay etwas gut finden kann, das ist im Vergleich zu New Vegas und Skyrim EIN SCHRITT ZURÜCK!

Und die AI ist so super... http://i.imgur.com/Md1TTKN.gif
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Finalzero2005 hat geschrieben:Es sieht doch hübsch genug aus, weiß net was manche Leute haben. Heute scheints echt nur noch um die Grafik zu gehen über das Gameplay interessiert sich kein Schwein mehr...
In wie fern spielt sich fallout anders als andere shooter? Mal von VATS abgesehen. Man kann halt schießen wie in jedem anderen shooter auch und mehr nicht. Kein Grund für kack Grafik, ganz im Gegenteil. Das bald 10 Jahre alte Crysis 1 sieht besser aus und bietet 1000x mehr möglichkeiten für den Spieler in sachen gameplay
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Highnrich hat geschrieben:
Finalzero2005 hat geschrieben:Es sieht doch hübsch genug aus, weiß net was manche Leute haben. Heute scheints echt nur noch um die Grafik zu gehen über das Gameplay interessiert sich kein Schwein mehr...
In wie fern spielt sich fallout anders als andere shooter? Mal von VATS abgesehen. Man kann halt schießen wie in jedem anderen shooter auch und mehr nicht. Kein Grund für kack Grafik, ganz im Gegenteil. Das bald 10 Jahre alte Crysis 1 sieht besser aus und bietet 1000x mehr möglichkeiten für den Spieler in sachen gameplay
Man kann in Crysis in einer Open World sein eigenes Dorf bauen, in das NPCs einziehen? Erzähl mir mehr davon!
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Igorsam hat geschrieben:
maho76 hat geschrieben:
Und Innovation? ist mir ehrlichgesagt egal, ich will ein gutes Kampfsystem, man muss und kann nicht jedesmal das Rad neu erfinden. Wie denn auch und warum?
Es ging aber ganz konkret darum, dass das Kampfsystem von W3 nicht innovativ ist, sondern vielmehr "irgendein Kampfsystem müssen wir ja haben, also nehmen wir eins, bei dem auch der DAU jeden Kampf spätestens nach dem dritten Mal schafft."
W3 ist halt an allen Ecken und Kanten extremstes "Nummer sicher". Der Spieler wird an der Hand genommen und eigentlich das ganze Spiel über schön getätschelt, damit er es bis zur Erweiterung auch ja durch hat.
metroid82
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von metroid82 »

@4p/iep Das mag vielleicht für dich so sein aber gibt bestimmt genug leute die was anderes behaupten..wie gesagt fand da paar quests nicht schlecht aber umgehauen hat mich nix..und die welt von witcher fand ich auf dauer öde wald,dorf,wald dazwischen mal ne burg usw...was nützt mir ne gute grafik wenn die welt nicht interessant genug ist und zum erkunden verweilt..das alles bekomme ich bei fallout allein die atmo verlassen in der endzeit welt die karte langsam erkunden da kommt kein witcher ran.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

SethSteiner hat geschrieben:
Klar dürfen die das, nur gibt es dann eben Kritik. Es wurde hier schon erwähnt, geradezu standardmäßig kommen noch am selben Tag oder nur kurze Zeit später bereits Mods von Einzelpersonen heraus, die Bethesda-Spiele optisch deutlich verbessern oder Fehler beheben. Das zeigt einfach deutlich, dass man weniger liefert als man liefern könnte und wenn man weniger liefert als man könnte, wieso soll man das dann nicht unter Faulheit verbuchen und kritisieren? Wenn das dann noch eine bewusste Entscheidung ist, macht es das nicht besser, eher das Gegenteil ist der Fall.
Skyrim Vanilla läuft bei mir auf dem Laptop in 1366x768 mit allen Reglern auf maximum bei 45-50 fps. Wenn ich das mit Mods zuballere, damit es viel hübscher aussieht, ruckelt es. Schonmal dran gedacht, dass ein Entwickler nicht faul ist, wenn er dafür sorgen möchte dass sein Spiel auf möglichst vielen Systemen eine gute Performance liefert? Geh doch mal geistig zurück ins Jahr 2007, als Crysis rauskam. Das Spiel war damals ein nie zuvor gesehenes Grafikbrett, so sehr dass es heute noch durchaus akzeptabel aussieht. Dummerweise hatte es damals derart hohe Systemanforderungen, dass es wesentlich weniger Einheiten abgesetzt hat als es hätte können. Jede Wette, dass das auch der Grund ist warum Crysis 2 nicht nochmal so einen Sprung gemacht hat.

Aktuelleres Beispiel: The Witcher 3 läuft auf meinem Laptop dermaßen beschissen selbst mit allen Settings auf niedrigster Stufe, dass ich es nicht kaufen werde - hab's mal mit dem Steamaccount von nem Freund ausprobiert und selbst mit einer Config, die dafür gesorgt hat dass die Sonne nur noch eine gelbe Scheibe war statt zu leuchten, dass sämtliche Assets erst etwa 10 Meter vor Geralt eingestreamed wurden, etc. waren mehr als 13-17 fps einfach nicht drin. Mein Laptop ist nicht mehr der neuste, aber so schlecht dass man nix mehr drauf zocken kann ist er auch nicht - GTA 5 läuft z.b. mit mittleren bis hohen Settings und maximaler Verkehrsdichte und -variation mit 30-40 fps, was mir völlig genügt. The Witcher hat aber so sehr auf die Grafik-Kacke gehauen, dass selbst die niedrigsten Assets und Texturen schon mehr Leistung verschlingen als andere Spiele auf Medium bis Hoch. Vielleicht sind also die Entwickler von Fallout 4 nicht einfach faul, sondern wollen auch dass Leute wie ich am PC Geld für ihr Spiel ausgeben.

Klar, man könnte ein Spiel noch skalierbarer machen und noch mehr Assets und Texturen in noch mehr Qualitätsstufen herstellen, aber wie wir alle wissen ist Triple-A-Entwicklung schweineteuer und da kostet jede zusätzliche Qualitätsstufe auch nochmal deutlich was extra, da alle Modelle und Oberflächen doppelt und dreifach hergestellt werden müssen.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 02.11.2015 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

@ metroid: Das ist freie Meinungsäußerung und völlig okay. Wenn du aber einen absoluten Satz schreibst wie "Da kommt Witcher nicht ran", musst du damit rechnen, dass jemand mit einer anderen Meinung eben diese kritisiert. Vor allem, wenn deine Meinungen nur auf Mutmaßungen fußen, da du das Spiel bisher ja nicht gespielt hast.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Selbst wenn er es gespielt hat bleibt es seinem subjektivem empfinden überlassen welches der Spiele er besser findet :roll:
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Wer meint Witcher 3 hat ein gutes Kampfsystem kennt keine anderen Spiele...
Ich finde es ist eines der schlechtesten und ungenauesten. Damit stehe ich nicht alleine da

https://www.youtube.com/watch?v=kkFqn1TMeH4
metroid82
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von metroid82 »

Highnrich hat geschrieben:Wer meint Witcher 3 hat ein gutes Kampfsystem kennt keine anderen Spiele...
Ich finde es ist eines der schlechtesten und ungenauesten. Damit stehe ich nicht alleine da

https://www.youtube.com/watch?v=kkFqn1TMeH4
allerdings kaum taktik vorhanden und im vergleich zu denn souls spielen grauenhaft...
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

VanRay hat geschrieben:Braucht man Vorwissen aus den vorherigen Fallouts oder ist es eher wie bei Skyrim, dass die Lore zwar mit den Vorgängern zusammenhängt, die Spiele aber nicht 1:1 aufeinander aufbauen?
Ja, ist genau so. Die Welt ist immer die gleiche, aber Ort, Zeit und Protagonist sind jedes Mal unterschiedlich. Es gibt nur natürlich ab und zu mal Referenzen auf die Vorgänger. So gibt es wohl z.B. selbst in Fallout:NV noch Verweise auf den Hauptcharakter vom ersten Teil.
Die Lore ist allerdings bei Fallout meiner Meinung nach interessanter.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Freakstyles hat geschrieben:Selbst wenn er es gespielt hat bleibt es seinem subjektivem empfinden überlassen welches der Spiele er besser findet :roll:
Von mir aus. Ich werde trotzdem sagen dürfen, dass eine Aussage wie "Das Spiel, das ich noch nicht gespielt habe, ist besser als XY" keinen großen Sinn ergibt. Woran macht man das fest? Wie bildet man sich eine subjektive Meinung über etwas von dem man 20 Screenshots gesehen hat?

@unter mir: Danke, du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Und Freakstyles, da siehst du auch nochmal die Aussage, die ich meinte.
"Wischt mit W3 in Sachen Quests und Atmo den Boden" - ??? Woher soll irgendjemand das wissen? Weder subjektiv noch objektiv bewertbar.
unlesbar74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unlesbar74 »

metroid82 hat geschrieben:fallout 4 wischt denn boden mit the witcher auf was in sachen quests und atmo geht!!!
Das bleibt abzuwarten. The Witcher 3 macht in Sachen Storytelling, Regie und Mimik sehr vieles sehr richtig. Die Präsentation ist über alle zweifel erhaben. Ich glaube nicht, dass F4 da mikommt. Auch grafisch nicht, zumindest nicht in der Vanilla-Version. Ist aber auch nicht entscheidend. Wie schon bei Skyrim wird F4s Stärke der Open World- und Sandboxaspekt werden bzw. die Tatsache, dass die Community durch Myriaden an Mods aus einem guten ein großartiges Spiel machen wird. Ich mache mir da keine sorgen, vorausgesetzt man gehört zur PC Master Race.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

@4P\EP: Gibt ja mittlerweile auch ein Video, da wurde ja auch sofort jemandem verboten zu sagen das er die Grafik nicht schlechter finden darf als bei Fallout3. Wo ist das Problem, so empfindet er das halt subjektiv für sich!?