The Witcher 3: Wild Hunt - Größe der beiden Erweiterungen "Hearts of Stone" und "Blood and Wine" entspricht in etwa The Witcher 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Größe der beiden Erweiterunge

Beitrag von Mojo8367 »

play2015re hat geschrieben:Vorweg, ich komme nichts aus meinem "Loch gekrochen" um "dünnes" zu verbreiten. Die Entwickler wusste im Vorfeld, dass es negative Kritik hageln würde. Und ich schreibe jetzt nur, weil ich mich nur Kopfschüttelnd frage, wie man die Bewertung nur dermaßen hoch ansetzen/belassen konnte.
den ganzen rest deines beitrags lass ich mal weg, weil es teilweise einfach nur übertriebenes bashing is.
un du bist sehr wohl aus dem loch gekrochen un hast dünnes verbreitet.

das dir das spiel nich gefällt is in ordnung, aber da frag ich mich was du in diesem thread willst.
hast die news überhaupt gelesen?
da steht drin das eben das spiel was dir so gar nich gefällt 2 umfangreiche erweiterungen erhält.
dürfte dir doch dann eigentlich am a***h vorbeigehn.

aber du meldest dich hier extra an um dich hier über das spiel auszukotzen, naja wenn man wohl nix besseres zu tun hat.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Die Kritik hier ist so dermaßen lächerlich. Allein schon der Vergleich mit Skyrim lässt mich nur kopfschüttelnd zurück. Skyrim ist mit Abstand das generischste RPG was ich persönlich je gespielt habe und bietet vor allem eines: Abwechslungsarmut.

Hast du ein Dorf gesehen, hast du alle gesehen.
Hast du einen Dungeon gesehen, hast du alle gesehen.

Diese Lobpreisungen für Skyrim sind das Schlimmste was der Spielindustrie passieren kann, denn wenn sich andere Entwickler daran orientieren, sterbe ich bald vor Langeweile. Wie man diesen matschigen Baukasten gegenüber TW3 bevorzugen kann, entbehrt jeder Logik.

TW3 betrachte ich jetzt auch nicht als das Überspiel. Dazu sind mir in der Tat zu viele Elemente zu ähnlich und die Fragezeichen sind eine Anleihe aus Ubisoft Spielen, die mir überhaupt nicht zusagt. Dennoch muss man doch anerkennen, dass der Entwickler in Sachen Spielwelt ganze Arbeit geleistet hat.
Die Atmosphäre ist gelungen und wird für mich nur durch diese schier unendlich hohe Anzahl an unnützen NPCs beeinträchtigt.
Das Spiel ist zu groß...das ist in meinen Augen der größte Fehler der Entwickler.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Die Kritik hier ist so dermaßen lächerlich. Allein schon der Vergleich mit Skyrim lässt mich nur kopfschüttelnd zurück. Skyrim ist mit Abstand das generischste RPG was ich persönlich je gespielt habe und bietet vor allem eines: Abwechslungsarmut.
Behauptest du, Millionen von Spielern weltweit sehen das wohl anders.
Hast du ein Dorf gesehen, hast du alle gesehen.
Wird auch durchs Wiederholen nicht wahrer
Diese Lobpreisungen für Skyrim sind das Schlimmste was der Spielindustrie passieren kann, denn wenn sich andere Entwickler daran orientieren, sterbe ich bald vor Langeweile. Wie man diesen matschigen Baukasten gegenüber TW3 bevorzugen kann, entbehrt jeder Logik.
Naja, seine persönliche Meinung über die der anderen zu stellen hat auch nicht viel mit Logik zu tun.Viele Leut finden es vllt langweilig sich stundenlang cutscenes anschauen zu müssen.
TW3 betrachte ich jetzt auch nicht als das Überspiel. Dazu sind mir in der Tat zu viele Elemente zu ähnlich und die Fragezeichen sind eine Anleihe aus Ubisoft Spielen, die mir überhaupt nicht zusagt. Dennoch muss man doch anerkennen, dass der Entwickler in Sachen Spielwelt ganze Arbeit geleistet hat.
Die Atmosphäre ist gelungen und wird für mich nur durch diese schier unendlich hohe Anzahl an unnützen NPCs beeinträchtigt.
Das Spiel ist zu groß...das ist in meinen Augen der größte Fehler der Entwickler.
Die Lobpreisungen von skyrim haben viel mit der Atmosphäre zu tun, die das Spiel erzeugt hat, bei TW3 wackeln die Bäume immer und überall. Das allein schafft eben noch keine Immersion. Behaupte ich. Das Spiel ist overhyped. Behaupte ich. Die Story ist Käse. Behaupte ich. Es wird schnell langweilig. Behaupte ich.
Du und viele andere behaupten andere Dinge. Euch gefällt das Ding. Ist ja auch gut so. Wenn alle alles gleich finden würden gäbe es genau ein Spiel. Das wäre erst recht langweilig
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Millionen von Spielern behaupten auch, dass es im Falle von TW3 anders ist.
Dass die Dungeons sich wie ein Ei dem anderen gleichen kann man nicht hinwegdiskutieren. Ein Skin, unterschiedliche Layouts. Dasselbe Spiel bei den Dörfern.
Das als Vorteil gegenüber TW3 zu sehen, entbehrt jeder Logik.

Meinungen können falsch sein.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Hast du ein Dorf gesehen, hast du alle gesehen.

Naja man muss jetzt auch nicht gleich ins andere Extrem schwenken. Skyrim hatte schon einen deutlichen Fortschritt zu den Klondungeons des Vorgängers gemacht, die NPCs haben ausführlichere Tagesabläufe, die Städte waren nicht so tot, die ganze Welt wirkte (obwohl eigentlich alles ja nur Gebirge+Schnee) organischer.
War für mich deshalb das erste Elder Scrolls was ich je durchgespielt habe weil die Welt eben nicht so tot und generisch gewirkt hatte wie in früheren Titeln. Witcher 3 setzt dem ganzen natürlich nochmal die Krone drauf aber man kann Bethesda zumindest attestieren das sie in Sachen Sandbox eigentlich mit jedem Teil zugelegt haben. Vielleicht schaffen sie ja sogar eines Tages das mit guter Story und KS zu verknüpfen.
Und bis dahin haben wir ja den Hexer :P
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

rekuzar hat geschrieben:Naja man muss jetzt auch nicht gleich ins andere Extrem schwenken. Skyrim hatte schon einen deutlichen Fortschritt zu den Klondungeons des Vorgängers gemacht, die NPCs haben ausführlichere Tagesabläufe, die Städte waren nicht so tot, die ganze Welt wirkte (obwohl eigentlich alles ja nur Gebirge+Schnee) organischer.
Ja, das stimmt. Dennoch konnte ich weder Oblivion noch Skyrim durchspielen.
Wie verhält es sich eigentlich mit Fallout? Fallout 3 und NV habe ich nicht gespielt und kann mir daher noch keine Meinung zu Fallout 4 bilden.
Ist das im Prinzip Elder Scrolls mit Shooter-Elementen und einer ähnlichen Abwechslungsarmut oder kann es sich davon abheben?
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Ja, das stimmt. Dennoch konnte ich weder Oblivion noch Skyrim durchspielen.
Wie verhält es sich eigentlich mit Fallout? Fallout 3 und NV habe ich nicht gespielt und kann mir daher noch keine Meinung zu Fallout 4 bilden.
Ist das im Prinzip Elder Scrolls mit Shooter-Elementen und einer ähnlichen Abwechslungsarmut oder kann es sich davon abheben?
F3 ist quasi ein Grafikmod nur das da die tote Landschaft besser ins Setting passt. Das setzen sie auch sehr gut und atmosphärisch um aber wenn das nicht das Killerargument für dich ist bekommst du auch wieder nur den typischen Bethesda Mix der dir wohl nicht zusagen wird.
New Vegas habe ich nie gespielt aber da es von Obsidian kommt würde ich mich wenn damit mal näher beschäftigen. Ich war zu dem Zeitpunkt leider schon übersättigt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

New Vegas ist um Welten besser als Fallout 3. Ich konnte F3 niemals durchspielen, weil alles einfach so öde und tot war. Nicht die Welt, sondern ganz einfach die Atmosphäre. Miese Charachtere, uninteressante Orte, inkonsiquente Welt, und einen ganzen Haufen nichts ohne jede Bedeutung.
Hat nicht geholfen, dass ich vorher noch das grandiose Stalker gezockt habe, welches einem richtig schön verdeutlicht, wie uninspiriert das Spiel eigentlich war.

Obsidian's Addon folgt nicht der üblichen Bethesda-Formel. Sprich, es gibt schwerwiegende Entscheidungen und moralisch fragwürdige Situationen. Zum Beispiel resultiert die erschreckende, grausame Effizienz der Caesars Legion einfach in sehr viel spannenderen Situationen (als Feind oder Unterstützer) als F3's 'wir bauen eine Stadt um eine Atombombe!!1!1!'. Welches dann seinen Höhepunkt bei 'wir bauen eine Stadt auf einem Flugzeugträger!!1!1!' erreichte. Wobei z.B. die Frage nach der Nahrungsversorgung völlig außen vor gelassen wird, während New Vegas diese nutzt, um ein bischen über Sklaverei zu reflektieren.
Zuletzt geändert von Temeter  am 12.07.2015 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Gesichtselfmeter hat geschrieben:Haha, das ist jetzt nicht wahr.Mein Vorposter kritisiert leidenschaftlich, dass sich das Gestrüpp unrealistisch im Wind wiegt und Du zitierst meinen Steuerungs-Rant als Beispiel für Kritik, die den Rahmen sprengt?
Der Vorposter riecht nach Troll, daher wollte ich auf den gar nicht soweit eingehen und mich lieber auf einen normalen User beziehen. Wie du ja sagst, ist das ein Rant und bezüglich der Steuerung auch nicht der erste. Ich sage ja auch, ich stimme zu, dass die Steuerung ein legitimer Kritikpunkt ist, nur seh ich keinen Grund es direkt zu übertreiben und eine schwammigere Steuerung und ein hin und wieder mal hängendes Pferd gleich als miserabel zu bezeichnen und zum Rant überzugehen. Das Spiel hat hier ein kleines Problem, ein exorbitant größeres waren Kerzen vor Kisten. Es gibt absolut niemanden, der nicht alle Nase lang eine Kerze an und Ausgezündet hat, weil er mit einem Gegenstand oder einem NPC interagieren wollte. Bei der Steuerung hingegen stehen diese Rants allen gegenüber, die nur gelegentliche Probleme haben, es ist also ein Defizit dass so groß gar nicht sein kann, wie es gemacht wird.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

SethSteiner hat geschrieben:
Gesichtselfmeter hat geschrieben:Haha, das ist jetzt nicht wahr.Mein Vorposter kritisiert leidenschaftlich, dass sich das Gestrüpp unrealistisch im Wind wiegt und Du zitierst meinen Steuerungs-Rant als Beispiel für Kritik, die den Rahmen sprengt?
Der Vorposter riecht nach Troll, daher wollte ich auf den gar nicht soweit eingehen und mich lieber auf einen normalen User beziehen. Wie du ja sagst, ist das ein Rant und bezüglich der Steuerung auch nicht der erste. Ich sage ja auch, ich stimme zu, dass die Steuerung ein legitimer Kritikpunkt ist, nur seh ich keinen Grund es direkt zu übertreiben und eine schwammigere Steuerung und ein hin und wieder mal hängendes Pferd gleich als miserabel zu bezeichnen und zum Rant überzugehen. Das Spiel hat hier ein kleines Problem, ein exorbitant größeres waren Kerzen vor Kisten. Es gibt absolut niemanden, der nicht alle Nase lang eine Kerze an und Ausgezündet hat, weil er mit einem Gegenstand oder einem NPC interagieren wollte. Bei der Steuerung hingegen stehen diese Rants allen gegenüber, die nur gelegentliche Probleme haben, es ist also ein Defizit dass so groß gar nicht sein kann, wie es gemacht wird.
Ok,ok...ich sehe jetzt wo es bei uns hakt. Das Problem mit den Kerzen ordne ich ebenfalls der Steuerungsproblematik zu. Lass uns das aber bitte nicht ausdiskutieren, denn wir sind -so denke ich- beide keine Spieldesigner/Programmierer. Ich verstehe Dich jetzt besser und Du mich hoffentlich auch.
Und zudem steckt in meinen Formulierungen auch ne gute Brise humoristische Übertreibung. Ich schreibe ja nicht "boahr wasn Drecksspiel - dem würde ich 63% geben" :Häschen:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ja also wenn ich die Kerzen mitzähle, würde ich die Steuerung auch als miserabel und verkorkst bezeichnen XD
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:
...
Und du entscheidest natürlich welche das sind.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

SethSteiner hat geschrieben:Ja also wenn ich die Kerzen mitzähle, würde ich die Steuerung auch als miserabel und verkorkst bezeichnen XD
:lol: Tubby schmusen?
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Balla-Balla hat geschrieben:
...
Ja, das hast du richtig erfasst.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Balla-Balla hat geschrieben:
...
Ja, das hast du richtig erfasst.
Leider bist du da in einem Forum falsch, da gibt es doch immer wieder Leute, die in ihrer Ahnungslosigkeit das einfach nicht einsehen werden.
Ich empfehle dir, einen blog aufzumachen. Da kannst du der Welt deine Weisheit und Größe mitteilen ohne dass dir jemand widersprechen kann. Vielleicht liest den ab und zu sogar jemand.
Nix zu danken.