Batman: Arkham Knight - Käufer beklagen sich über die Qualität und die Performance der PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Knight - Käufer beklagen sich über die Qu

Beitrag von Das_lachende_Auge »

stef.- hat geschrieben:@Das_lachende_Auge
Du scherst ja auch gerade überhaupt nicht alle PCler über einen Kamm. Mimimi Mein System ist das beste und ich freu mich sooo das es bei den pöhsen PClern nicht richtig läuft blabla.

Ich bin selber eigentlich reiner Konsolenspieler und ich verstehe nicht, wieso man sich, nur weil man unterschiedliche Systeme nutzt, so kindisch anmachen muss. Genauso find ich exklusiv Spiele absolut bescheuert und nicht zielführend. Wenn wir endlich mal alle zusammenhalten würden, könnte man so eine scheiße wie jetzt bei Batman nicht mit uns abziehen. Aber so ist der Mensch (typisch Deutsch?) leider. Lässt sich gerne auf andere Hetzen und ist manchmal so ekelhaft egoistisch. Hauptsache man fühlt sich irgendwann mal so, als hätte man "das beste" und die anderen haben es nicht.

Gamer ist Gamer, ich selber habe auch neben der Konsole einen Laptop mit einer GTX 980 und wer sagt, dass die Spiele auf der Konsole gleich aussehen, hat keine Ahnung oder noch nie was auf einen vernünftigen PC gespielt.

Zu Batman: Das Spiel sieht auf der One tatsächlich am besten aus. XO haters in 3....2.....1
Lies doch meine anderen Ausfürhungen, dann weisst du, dass es sich nicht vermeiden lässt alle über einen Kamm zu scheren bzw dass ich explizit die gemeint habe, welche meinten immer mit ihren PC´s anzugeben. Warum dann wieder ausgerechnet wieder die rumheulen, die sich nicht angesprochen fühlen sollten ist wohl auch typisch deutsch. Ich besitze sowohl PC als auch Konsolen und wenn ich bock auf etwas habe zocke ich es. Naja wenn es nach euch geht dann dürfte es ja demnächst keine PCler Beiträge in Konsolenthreads mehr geben. Ich bin gespannt.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

PC-Spieler meckern doch immer. Einfach ignorieren!
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

bKb hat geschrieben:PC-Spieler meckern doch immer. Einfach ignorieren!
:!:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Naja, der dazu konträre Vorwurf ist: Konsolenspieler lassen alles mit sich machen. Einfach ignorieren!

Nicht besonders hilfreich, das, oder?

@Obscoritas: Es wäre eine geile Aktion gewesen, wenn sie B:AK aufgrund ihrer Erfahrungen mit den letzten beiden Batman Spielen auf PC boykottiert hätten. *JETZT* boykottieren zu wollen, ist zu spät.

Ich fürchte sogar, dass viele Steam Kunden sich vier Stunden durch die Lags gebissen haben, weil BATMAN!!!!einself!!! und jetzt nicht refunden können.
Fünf Minuten Jim Sterlin gucken hat mir gereicht, dieses Spiel nicht auf meine Wunschliste zu setzen.

SOLCHE Portierungen sind ideale Kandidaten für Steam Refund.
Man gibt dem Spiel eine halbe Stunde die Chance, halbwegs sauber zu laufen, dann dem Entwickler eine Woche für nen Patch und dann hätte man gerne gefälligst seine Kohle wieder, vielen Dank!

Und das ist ja schon mein Kompromiss! Publisher wie WB sind eigentlich ideale Kandidaten dafür, ALLE Spiele im Regal / Steamstore reifen zu lassen.
Ich verstehe nicht, warum "Spieler" so leichtfertig mit ihrem Vertrauen sind.
(Das ist eine Lüge! Ich verstehe das sehr gut, ich war auch mal so! Aber ich war das zu einer Zeit, in der Informationen UND Alternative Spiele eher rar waren...)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 24.06.2015 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:Nochmal. Auch die beste Version bringt dir nichts, wenn dein System es nicht hinbekommt. Denn einen PC zu besitzen heisst ja nicht gleich, einen guten PC zu besitzen. Bestes Beispiel waren all die jenigen die sich aufgeregt haben, dass Mordors Schatten für die höchsten Einstellungen 8gb Ram forderte. Kauf ich eine PS4 kann ich alle PS4 Spiele so spielen wie sie gedacht sind. Beim PC muss ich je nach dem Abstriche machen. Da bringt es mir auch nichts wenn andere PC Spieler dann mit besseren Einstellungen spielen können. Deswegen find ich so Pauschalaussagen wie "Ich bin PCler und krieg immer die beste Version" sehr fraglich.
Die Abstriche liegen normal über der Konsolenversion. Arkham Knight PC-Version ist lediglich ein völliges Wrack von einem Port. Du würdest doch nicht die Schiffahrt komplett lahmlegen wollen, weil die Titanic mit einem Eisberg verkehrt hat.

Wirkt eher auf mich, als würde dein Ego es nicht aushalten, das andere oftmals eine besser laufende Version genießen würden. Da muss sich ja ne Menge Frust angestaut haben, welche du hier gerade auslebst.
Zuletzt geändert von Temeter  am 24.06.2015 10:55, insgesamt 3-mal geändert.
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

Machen wir ne wette und zählen mal mit?

Lies dich doch mal durch eigentlich geht es so gut wie immer so los.

Pc spieler meint viel zu schlechter grafik für das was an leistung gebraucht wird . Konsolen spieler kommt und pöbelt rum was man da wieder zum rum meckern hätte blabla

Oder Konsole bremst pc aus und schon kommt wieder einer angekrochen und startet es wieder ;)
Viel spaß beim durchsuchen und mir beim recht geben sofern du eier hast und mal ein wenig lesen kannst^^
Das_lachende_Auge hat geschrieben:
sSaT hat geschrieben:
Das_lachende_Auge hat geschrieben: Was meine ich mit auf dem Papier? Na man holt sich für doppelt so viel wie eine Konsole kostet ein System, welches auch mit mehr Performance glänzen kann. Aber wenn in der Praxis dann so ein Spiel rauskommt nutzt das extra Geld eben reichlich wenig. Genauso wie die Tatsache dass es dann Pcler gibt, die Grafikabstriche machen müssen weil ihr System schlechter ist und das, obwohl sie genauso viel für das Spiel gezahlt haben. Konsoleros spielen alle das gleiche Spiel mit den gleichen Qualitäten. Also kann ich schon verstehen, dass dir die Tränen kommen. Was die ganze Sache jetzt mit lesen können zu tun hat musst du mir allerdings erklären, wenn du aufgehört hast zu heulen.
Und dann freust du dich so richtig wenn wir "PC'ler" mit unserem investierten Geld dann mal so richtig einen draufkriegen ja?
Alles klar.
Freuen? Es ist mir relativ egal. Nur wer mit etwas angeben muss, der braucht sich nicht wundern, wenn er es später vorgehalten bekommt. Ich bin Gamer und möchte vor allem, dass Spiele entwickelt werden die auch flüssig laufen. Genauso muss ich ja damit klar kommen, dass gehässige Kommentare an Konsolenspieler gerichtet sind weil einige meinen vorher große Klappe zu haben.
Wer hat hier den eigentlich angegeben? Habe nicht alles gelesen aber das meiste und mir fällt gerade keiner ein... sind zwar ein paar ignoriert aber für die nehme ich keine verantwortung^^
Zuletzt geändert von Arzila am 24.06.2015 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
LucaBrasi87 hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Abseits davon sehe ich nicht, wie die ziellose gehässige Kommentare anderer ziellose gehässige Kommentare deinerseits besser machen. Diese bescheuerte Diskussion hast du hier angestoßen, und niemand anders.
Danke, genau so ist es!
Jetzt bist du am heulen. Bist du eigentlich der gleiche LucaBrasi wie vom Filmstartsforum?
Ja aber was sagst Du denn zu seiner Aussage? Stimmt doch oder nicht?

Und ja, der bin ich.. Wer bist Du da? :Blauesauge:
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Sir Richfield hat geschrieben:
Naja, der dazu konträre Vorwurf ist: Konsolenspieler lassen alles mit sich machen. Einfach ignorieren!

Ich glaub nicht dass er das in nächster Zeit liest.
Er muss erstmal seine 10 DLCs durchspielen die er sich andrehen lassen hat wie es typisch ist
für Konsoleros.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Ich bin nicht hier um zu helfen.

Lass es mich so sagen:

Bild

<seriously> Ich halte diese ganze Diskussion für vollkommen überflüssig und es tut mir wirklich leid für die PC-Spieler, dass sie immer so miese Konsolenports bekommen. Eine weitere Schattenseite des Marktes, bei dem eben die Nachfrage auch die Qualität bestimmt. Trotzdem hätte ich erwartet, dass die Nähe der neuen Konsolengeneration zum PC hier irgendwie Abhilfe schafft. Für das neue Batman scheint das nicht geklappt zu haben.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Dass die PC-Version technisch lieblos hingeklatscht wurde, ist leider ein Fakt. Fakt ist aber auch, dass eine entsprechend polierte und mit Hingabe erstellte PC-Version immer am besten aussehen wird, wenn man es drauf anlegt! Hier wurde aber einfach nur Dienst nach Vorschrift von einem ausgelagerten Zweitentwickler im Auftrag von Rocksteady abgeliefert. Sowas gehört boykottiert, und das sage ich als Besitzer eines starken PCs und einer Xbox One. Die grafischen Unterschiede und die generell beschissene Performance sind gerade im Detail einfach zu stark, als dass man den lieblosen Port übersehen könnte.
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

bKb hat geschrieben:

Ich bin nicht hier um zu helfen.

Lass es mich so sagen:

Bild

<seriously> Ich halte diese ganze Diskussion für vollkommen überflüssig und es tut mir wirklich leid für die PC-Spieler, dass sie immer so miese Konsolenports bekommen. Eine weitere Schattenseite des Marktes, bei dem eben die Nachfrage auch die Qualität bestimmt. Trotzdem hätte ich erwartet, dass die Nähe der neuen Konsolengeneration zum PC hier irgendwie Abhilfe schafft. Für das neue Batman scheint das nicht geklappt zu haben.
Macht doch nix. Wir können es uns für 20~€ kaufen. In 1monat kriegst es für 10er. Da nimmt man gerne zu erscheinung fehlerhafte spiele beta tester gibt es genug^^
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

Gerade voll geflasht. Schaue meine Steam Startseite an und Arkham Knight ist komplett verschwunden. Muss du erst expliziet danach suchen. Ist schon hammer bei einem solchen Triple A Titel.

Edit: Okay du findest es noch über die Topseller Liste.

Tja man hätte sich den Ärger aber einfach ersparen können, in dem man die DLC Politik boykottiert. Anscheinend sind die Leute aber nicht bereit für Ihre Rechte ein Zeichen zu setzen.

Könntet ja echt mal eurem Chef vorschlagen, nur noch 60 % eurer vereinbarten Arbeitszeit zu arbeiten aber 100 % Gehalt einstreichen zu wollen. Mal sehen was der davon hält :lol:
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

fourplay661111 hat geschrieben:Macht doch nix. Wir können es uns für 20~€ kaufen. In 1monat kriegst es für 10er. Da nimmt man gerne zu erscheinung fehlerhafte spiele beta tester gibt es genug^^
Hallo fourplay661111, darf ich Dich mit Ursache und Wirkung bekannt machen? Ursache! Wirkung! Das ist fourplay 661111. Ich glaube, ihr kennt euch noch nicht.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

PC-Fassungen rentieren sich leider kaum, das stimmt. Billige Keys, Raubkopien und Co. machen die Gewinne kaputt, was in lieblosen Ports resultiert. Warum sich groß Mühe machen für etwas, das oft kopiert und schon zum Start mit Keys verramscht wird? Klar sind Steam-Sales und Co. ne feine Sache, aber für den Markt an sich nicht gut.
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

bKb hat geschrieben:
fourplay661111 hat geschrieben:Macht doch nix. Wir können es uns für 20~€ kaufen. In 1monat kriegst es für 10er. Da nimmt man gerne zu erscheinung fehlerhafte spiele beta tester gibt es genug^^
Hallo fourplay661111, darf ich Dich mit Ursache und Wirkung bekannt machen? Ursache! Wirkung! Das ist fourplay 661111. Ich glaube, ihr kennt euch noch nicht.

Kennen uns schon. Nebenwirkung *Gääähn*