Das kann ich gut nachvollziehen. Doch zeugt eine solche Behauptung dann natürlich von KühnheitKING_BAZONG hat geschrieben:Bin erst jetzt dazugekommen und habe keinen Bock, 10 Seiten zu lesen.Redshirt hat geschrieben:Wurde alles schon im Thread hier erwähnt ^^KING_BAZONG hat geschrieben:Lustig, wo sie überall die Schuld für das Versagen von WiiU suchen![]()
Aber kein Third party-Support, überholte Technik und allgemein zuwenig Spiele ist nicht dabei.
Wii U - Miyamoto spricht über die Probleme der Konsole: Tablet-Konkurrenz, Preis und Kommunikationsprobleme
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - Miyamoto spricht über die Probleme der Konsole:
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe du erinnerst dich in ein paar Jahren noch an diesen Post hier, mal schauen wie "doomed" Nintendo dann istKING_BAZONG hat geschrieben:Nintendo ist von der Zeit eingeholt, ja förmlich überrollt worden. Da ist rein gar nichts mehr zu retten.
Kompletter Austausch der Führungsriege könnte noch was bringen. Wird aber nicht passieren.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Im Moment sind sie jedenfalls zur komplett irrelevanten Größe geworden ("Größe" ist hier eher ironisch gemeint). Von Nintendo kommen keinerlei Impulse mehr, nix, nada. Geistig sind die tot. Abgestorben.
Das ist ähnlich wie bei M$'s "FableForzaHaloGears"-Loop, der immer wieder ausgegraben wird, seit über 10 Jahren nun. Nur bringt M$ auch noch ab und an Neues (Alan Wake, QB) oder kauft es zumindest ein
Warum mal kein Mario in einer Open World, mit realistischerem Look, also wo eine Jeanshose wie Jeansstoff aussieht und in der Pflanzen aus vielen Details bestehen und es aufwendige Texturen gibt ?
Überall stehen Röhren herum (quasi analog den Höhlen/Dungeons aus Elder scrolls), in die man schlüpfen kann, manche gut versteckt. Dazu garniert mit einer Story, die auch recht simpel sein kann. Von mir aus.
Oder einen neuen Charakter an den Start bringen.
Aber nein, dazu fehlt ihnen die Technik und auch die innovative Denke. Ich scheiße auf einen Tabletcontroller, wenn ich darauf denselben Mist wie alle Jahre zuvor spielen soll.
Wo bleibt Pilot wings* ? Wo F-Zero ? Warum immer denselben Schmonz verwursten, seit Jahr und Tag, während man andere Reihen/IP's stiefmütterlich behandelt ?
* und das kann ruhig auch mal aufwendig gestaltet sein, mit hohem Polycount, mit schönen Texturen und Details an allen Ecken und Enden
Das ist ähnlich wie bei M$'s "FableForzaHaloGears"-Loop, der immer wieder ausgegraben wird, seit über 10 Jahren nun. Nur bringt M$ auch noch ab und an Neues (Alan Wake, QB) oder kauft es zumindest ein
Warum mal kein Mario in einer Open World, mit realistischerem Look, also wo eine Jeanshose wie Jeansstoff aussieht und in der Pflanzen aus vielen Details bestehen und es aufwendige Texturen gibt ?
Überall stehen Röhren herum (quasi analog den Höhlen/Dungeons aus Elder scrolls), in die man schlüpfen kann, manche gut versteckt. Dazu garniert mit einer Story, die auch recht simpel sein kann. Von mir aus.
Oder einen neuen Charakter an den Start bringen.
Aber nein, dazu fehlt ihnen die Technik und auch die innovative Denke. Ich scheiße auf einen Tabletcontroller, wenn ich darauf denselben Mist wie alle Jahre zuvor spielen soll.
Wo bleibt Pilot wings* ? Wo F-Zero ? Warum immer denselben Schmonz verwursten, seit Jahr und Tag, während man andere Reihen/IP's stiefmütterlich behandelt ?
* und das kann ruhig auch mal aufwendig gestaltet sein, mit hohem Polycount, mit schönen Texturen und Details an allen Ecken und Enden
- Zeltinger
- Persönliche Nachricht:
Also mir persönlich fällt jetzt spontan keine Nintendo IP oder Genre (bis auf die ActionRPGs ala Secret of Evermore und Co) aus dieser Ära ein, welches es nicht auch bis in die "Neuzeit" geschafft hätte.Jazzdude hat geschrieben:
...
Ich finde es jedenfalls schade um mein Nintendo, wie ich es früher mochte, welches damals neben Qualität auch Quantität geboten hat. Bei dem für jeden Geschmack was dabei war und welches nicht nur bei der Hardware sondern vorallem auch bei den SPielen bereit war mal ein Risiko einzugehen. Verschluckbare Controller und aufklappbare Sonnenkollektoren auf der Konsole (jetzt mal polemisch gesprochen) bringen mir wenig, wenn in den Spielen andauernd der gleiche Scheiß geboten wird.
omgomg, dann geh halt cod spielen... Nein, so einfach ist es nicht.
Selbst die WiiU bietet bei ihrem begränsten Softwareangebot genug Abwechslung, man muss nur gezielt danach suchen, dann findet man im fast jeden Genre einen würdigen Vertreter.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Bayonetta 2, Wonderful 101, Xenoblade Chronicles, The Last Story, Pandora's Tower, Disaster - Day of Crisis, ...KING_BAZONG hat geschrieben: Das ist ähnlich wie bei M$'s "FableForzaHaloGears"-Loop, der immer wieder ausgegraben wird, seit über 10 Jahren nun. Nur bringt M$ auch noch ab und an Neues (Alan Wake, QB) oder kauft es zumindest ein![]()
Es gibt das auch bei Nintendo. Die Wahrnehmung scheint dafür nur nicht da zu sein. Und dass man nach der Fortsetzung älterer Serien wie Wave Race oder F-Zero schreit, spricht eigentlich auch nicht für diesen "Innovationswunsch" von Seiten des Konsumenten
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zu wenig Spiele??? Ich habe auf der U 10 Retail und zwei Downloadgames. Ursprünglich waren es sogar 13 Retail. Dieses Jahr kommen noch mindestens drei Games hinzu. Indis und VC sind hier nicht inbegriffen. Wer hat hier also nicht genug zum zocken?
Was ich nicht verstehe: Warum nimmt sich beispielsweise Capcom nicht ein kleines Team, sagt: Hier habt ihr 2 Mio Dollar, geht und macht ein Mega man X9 in 2,5D. Fetter Fanservice, überschaubares Risiko, welches Capcom nicht jucken sollte wenn es in die Hose geht (Es sei denn sie haben sich tatsächlich schon derart ruiniert) und man kann neuen Ideen eine Plattform geben. Im Falle eines Mega Man Titels müsste man nicht mal groß PR machen. Eine Pressemitteilung an alle großen Zeitschriften, kleiner Gameplay Trailer und es würde reichen dass alle Mega-Fans durchdrehen. Hier: http://www.megamanxcorrupted.com Ich warte seit Jahren darauf dass es endlich fertig wird. Warum Capcom nicht kapiert dass sie pures Gold in den Händen halten und es nicht nutzen verstehe ich nicht.
Genauso Konami. Wann kommt das nächste große 2D Castlevania wie SotN raus??? Pures Gold!!!
Ich würde das Mega Man X Remake von der Vita gerne auf der U zocken. Tausendmal... wie das Original...
Was ich nicht verstehe: Warum nimmt sich beispielsweise Capcom nicht ein kleines Team, sagt: Hier habt ihr 2 Mio Dollar, geht und macht ein Mega man X9 in 2,5D. Fetter Fanservice, überschaubares Risiko, welches Capcom nicht jucken sollte wenn es in die Hose geht (Es sei denn sie haben sich tatsächlich schon derart ruiniert) und man kann neuen Ideen eine Plattform geben. Im Falle eines Mega Man Titels müsste man nicht mal groß PR machen. Eine Pressemitteilung an alle großen Zeitschriften, kleiner Gameplay Trailer und es würde reichen dass alle Mega-Fans durchdrehen. Hier: http://www.megamanxcorrupted.com Ich warte seit Jahren darauf dass es endlich fertig wird. Warum Capcom nicht kapiert dass sie pures Gold in den Händen halten und es nicht nutzen verstehe ich nicht.
Genauso Konami. Wann kommt das nächste große 2D Castlevania wie SotN raus??? Pures Gold!!!
Ich würde das Mega Man X Remake von der Vita gerne auf der U zocken. Tausendmal... wie das Original...
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 23.06.2015 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Es verteidigt glaube ich keiner die ebenfalls verhunzten Konsolenstarts von PS4 und One. Da sah es Anfangs ja auch recht düster aus. :wink:Redshirt hat geschrieben:Wurde alles schon im Thread hier erwähnt ^^KING_BAZONG hat geschrieben:Lustig, wo sie überall die Schuld für das Versagen von WiiU suchen![]()
Aber kein Third party-Support, überholte Technik und allgemein zuwenig Spiele ist nicht dabei.
Wobei ich das "allgemein zuwenig Spiele"-Argument bis heute ein bisschen anzweifeln würde. Denn zumindest bis vor kurzem noch kam auch auf den anderen Plattformen noch nicht sonderlich viel Wertiges rum, aber auch da wurde schon aus den anderen Lagern dieses Argument vorgebracht mit nichts weiter im Portfolio als Bug's Creed oder XY Remastered.
Edit: Natürlich klingt "Assassin's Bug" besser als "Bug's Creed".
Macht die Sache um Nintendo aber nicht besser. Besonders, weil es im Falle von Nintendo wirklich so einfach wäre, etwas zu ändern. Die IPs, die Firmengröße, die Budgetmöglichkeiten, alles ist da. Warum nutzt man es dann nicht? Natürlich muss sich nicht großartig viel bei den Verkaufszahlen ändern, nur weil sie jetzt zwei IPs abseits von Mario und Zelda rebooten, aber ... AAAHHH. Wie kann man seine schönen IPs so vergammeln lassen oder sogar noch verhunzen ich meine:
Spoiler
Show

Spoiler
Show
Aber eines ist klar: Sony und Microsoft haben zu Beginn nicht besser gehandelt.
edit: Wenn man sich die Kommentare in anderen Foren oder Youtube anguckt, ist auch immer wieder witzig, wie jegliche Kritik bezüglich der letzten Spielepolitik von Nintendo immer mit einem einfachen: "Then don't buy it", "Go back to your militaryshooting", oder "Then don't buy a WiiU" abgestempelt wird.
Scheinbar darf man sich nicht das alte Nintendo zurück wünschen, ohne gleich ein prollender Shooterfan und Nintendohasser zu sein. Bitte keine Vergleiche mit der PS4 und One Community. Ja, die ist auch am Arsch, aber darum geht es nicht.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 23.06.2015 19:41, insgesamt 3-mal geändert.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde, das schliesst sich nicht aus, einerseits etwas mehr Innovation und Mut zu fordern (auch Bekenntnis zu zeitgemäßer Technik), aber andererseits auch die Fortführung einer Reihe (Pilot wings), deren letzter großer Ableger 1996 (!!) erschienen istRedshirt hat geschrieben: Bayonetta 2, Wonderful 101, Xenoblade Chronicles, The Last Story, Pandora's Tower, Disaster - Day of Crisis, ...
Es gibt das auch bei Nintendo. Die Wahrnehmung scheint dafür nur nicht da zu sein. Und dass man nach der Fortsetzung älterer Serien wie Wave Race oder F-Zero schreit, spricht eigentlich auch nicht für diesen "Innovationswunsch" von Seiten des Konsumenten
Für mich ist Nintendo bereits seit dem NGC tot. Ab dem Kasten wurde ich nicht mehr angesprochen (Starfox Adventures war quasi der Vorbote für alles, was danach kam und legte die Marschroute fest, welche Zielgruppe man anvisiert).
Achja: Last Story war ein Griff ins Klo und das sage ich als RPG-Veteran
Trotzdem natürlich absolut bezeichnend, dass Du mir Wii-Titel aufzählst, wenn ich WiiU kritisiere.
Also alles in Butter, es gibt eine ungeahnte Diversität in Sachen Softwareversorgung und nur die Spieler haben das System nicht begriffen, wie Miyamoto sagt. Also lediglich ein Kommunikationsproblem--LOL.
Wenn das so ist......WEITERMACHEN, NINTENDO
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 23.06.2015 19:47, insgesamt 4-mal geändert.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja...der Konsolenstart von WiiU ist schon recht lange hinter unsJazzdude hat geschrieben: Es verteidigt glaube ich keiner die ebenfalls verhunzten Konsolenstarts von PS4 und One. Da sah es Anfangs ja auch recht düster aus. :wink:
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Ja Castlevania wär schon megageil. Aber da muss man wohl auf Bloodstained warten.
Aber warum nicht eine der vielen 3DS Titel auf die WiiU bringen? Da gibts doch viele Möglichkeiten. Golden Sun oder Bravely Default liefen doch ganz gut auf dem Handheld. Pokemon ist auch ne Riesenmarke. Aber nix davon ist auf der WiiU. Metroid liegt auch irgendwo in der Ecke und verstaubt.
Auf ein neues Zelda muss man noch ne Weile warten, warum gibts aber keine anderen Action-Adventures in diesem Stil? Mir fällt nur Legend auf Kay ein, was aber auch erst Ende des Jahres kommt und nich exklusiv ist.
Die Resident Evil HD Remakes wären bestimmt auch ganz gut gelaufen. Wäre alles ohne großen Aufwand möglich gewesen. Man muss ja keine Unsummen ausgeben, aber ein paar neue Franchises wären nicht schlecht bzw. mehr Spiele abseits vom Jump&Run mit Bonbon Optik.
Nix gegen 3D World oder Splatoon und Yoshi. Das alles braucht man. Aber daneben braucht es halt noch mehr. Und gerade auch in anderen Genres.
Aber warum nicht eine der vielen 3DS Titel auf die WiiU bringen? Da gibts doch viele Möglichkeiten. Golden Sun oder Bravely Default liefen doch ganz gut auf dem Handheld. Pokemon ist auch ne Riesenmarke. Aber nix davon ist auf der WiiU. Metroid liegt auch irgendwo in der Ecke und verstaubt.
Auf ein neues Zelda muss man noch ne Weile warten, warum gibts aber keine anderen Action-Adventures in diesem Stil? Mir fällt nur Legend auf Kay ein, was aber auch erst Ende des Jahres kommt und nich exklusiv ist.
Die Resident Evil HD Remakes wären bestimmt auch ganz gut gelaufen. Wäre alles ohne großen Aufwand möglich gewesen. Man muss ja keine Unsummen ausgeben, aber ein paar neue Franchises wären nicht schlecht bzw. mehr Spiele abseits vom Jump&Run mit Bonbon Optik.
Nix gegen 3D World oder Splatoon und Yoshi. Das alles braucht man. Aber daneben braucht es halt noch mehr. Und gerade auch in anderen Genres.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Golden Sun als "großes RPG" auf WiiU ! Wovon träumst Du nachts ? 
Da nimmt man lieber nochmal etwas mit Mario......zum Hüpfen natürlich.
Da nimmt man lieber nochmal etwas mit Mario......zum Hüpfen natürlich.
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Schön für dich und wahrscheinlich auch der Grund weshalb der Thread hier den schönen Titel: "Miyamoto erklärt warum sich die Wii U wie geschnitten Brot verkauft" trägt.G34RWH33L hat geschrieben:Zu wenig Spiele??? Ich habe auf der U 10 Retail und zwei Downloadgames. Ursprünglich waren es sogar 13 Retail. Dieses Jahr kommen noch mindestens drei Games hinzu. Indis und VC sind hier nicht inbegriffen. Wer hat hier also nicht genug zum zocken?
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Bravely Default gehört nicht Nintendo. Die sind nur "gnädigerweise" für den Westen als Publisher eingesprungen, weil Square keinen Erfolg witterte.TheSoulcollector hat geschrieben:Golden Sun oder Bravely Default liefen doch ganz gut auf dem Handheld.
Ansonsten, tja, ich hab's ja weiter vorne schon geschrieben: Laut Nintendo spielt man Pokemon nur per Handheld. Rollenspiele ebenso. Und Shooter brauchen keinen Sprachchat. Nintendo weiß was Spieler wünschen - aber auch nur deshalb, weil sie seit nem Jahrzehnt Augen und Ohren verschließen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
So wie Horror, Shooter und jRPGs?TheSoulcollector hat geschrieben:Nix gegen 3D World oder Splatoon und Yoshi. Das alles braucht man. Aber daneben braucht es halt noch mehr. Und gerade auch in anderen Genres.
Am besten gemixed mit etwas Blut und Trash? ... Oder Over The Top-Chrakater-Action? ... oder Strategie .. auch gut... ... Oh, Fighter ... genau ... ganz vergessen ... "Arcade-Shooter" ...
Ach, wenns das alles doch nur geben würde ... oder zumindest nur angekündigt wäre.
Derweil muss ich hier mit bereits dem Dritten 2D-Platformer in 3 Jahren leben
- Snakeman 3
- Persönliche Nachricht:
Oha positive Worte zu Nintendo von Todesglubsch. Das ich das mal erlebe! Warum aber das gnädigerweise in Gänsefüsschen? :wink:Todesglubsch hat geschrieben:Bravely Default gehört nicht Nintendo. Die sind nur "gnädigerweise" für den Westen als Publisher eingesprungen, weil Square keinen Erfolg witterte.TheSoulcollector hat geschrieben:Golden Sun oder Bravely Default liefen doch ganz gut auf dem Handheld.
Es mag sich zwar verrückt anhören, aber alle drei Konsolenhersteller sind für den Markt wichtig.
Dadurch bekommt man doch deutlich mehr Vielfalt geboten! Günstig kann man sich die Konsole auch nachträglich noch holen oder vielleicht sogar auf Abwärtskombatibilität bei Nintendo hoffen.
Wünschen sich wirklich einige nur Nintendo mit den großen Namen (Zelda und Mario)? Bei Sega blutet mir noch heute das Herz, was da teilweise an Spielen die einen Nachfolger hätten sehen sollen untergegangen sind.
Klar bedient Nintendo manche Gamern nicht genügend, aber ohne Nintendo würde es kein Project Zero im Westen geben und ohne die Wii U gebe es kein Bayonetta 2!
Wobei! Bayonetta 2 wäre sicherlich auch ein tolles Kickstarter Projekt gewesen!