Fallout 4 wird im November 2015 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4 wird im November 2015 erscheinen

Beitrag von TheLaughingMan »

Was wäre es schön wenn Obsidian die Main Teile machen würde und Bethesda die Spin Offs. Träumen, träumen wird man noch dürfen...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

TheLaughingMan hat geschrieben:Was wäre es schön wenn Obsidian die Main Teile machen würde und Bethesda die Spin Offs. Träumen, träumen wird man noch dürfen...
bitte nicht :)
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

adventureFAN hat geschrieben:Wer bestellt es hier eigentlich noch vor? 8)

Alleine das Crafting-System hat mich überzeugt.
Und ein Reinfall wird es ganz sicher nicht.
Die limitierte special edition reizt mich schon :wink:

Ich kauf mir das Spiel erstmal für die PS4 um es vanilla durch zu spielen.
Aus der Falloutvergangenheit habe ich persönlich eins mitgenommen...
das Wichtigste ist Stabilität des Spiels.
Hab zu viel Angst das mir irgendwelche Mods das Spiel kaputt hauen.

Zu einem späteren Zeitpunkt dann im Steamsale für 10 Euronen fürs PC- modden.

Der Winter kann kommen ! Urlaub hab ich ja noch :Häschen:
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Flextastic hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Was wäre es schön wenn Obsidian die Main Teile machen würde und Bethesda die Spin Offs. Träumen, träumen wird man noch dürfen...
bitte nicht :)
Stimmt. Es muss sich doch jemand anders für die Spin Offs finden lassen... :|
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Day one!...nach Patch 1.05 :mrgreen: Wo kann man günstig Lebenszeit kaufen? Witcher3 noch nicht mal halb durch und Splatoon lenkt gerade ab - dann noch zwei 100+h Spiele wie MGSV und Fallout dieses Jahr. Fast schon gut, dass Zelda und Uncharted verschoben wurden.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Pixelex hat geschrieben: Nur der Hund stört mich da noch.. muss man den unbedingt mitnehmen? :(
Kann man bestimmt in der selbstgebauten Hundehütten lassen damit er auf das selbstgebaute Haus aufpasst =P

Aber ich find den Hund ne coole Sache.
Wenn er bei den Gefechten gegen Raider und Mutanten nicht nervt, werd ich ihn immer mitnehmen und Zeugs apportieren lassen x]
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

So geht die E3 dieses Jahr wunderbar los! :) erst der seeehr unterhaltsame Nintendo Worldchampionship und direkt danach eine richtig gute PK!!! da hat Bethesda ordentlich vorgelegt. Abgesehen von Dishonored Fokus klar auf Gameplay, ich würde sogar sagen: ungeschöntes Gameplay, da doch einige Problemchen zu erkennen waren in den Games. Die Art hat mir sehr gut gefallen. So könnte es heute weitergehen.

Fallout 4 sieht wunderbar aus. Ich freu mich sehr drauf.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Das_lachende_Auge hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:Eigentlich deckt sich das genau mit dem Bild, dass ich von den Amerikanern habe. Wohl gemerkt nicht von Klischees genährt, sondern am eigenen Leib erfahren.
Wenn die vor Beginn einer Veranstaltung dazu angehalten werden besonders euphorisch zu sein, dann kennen die kein Halten mehr. Da ist es gar nicht von Nöten im Nordkorea-Stil klatschwilliges Publikum gegen Bargeld anzuheuern.
Glaub mir, das ist nicht nur bei Amerikanern so...
Habe ich auch nicht behauptet. Und noch wichtiger: Das war gar nicht in irgendeiner Form wertend gegenüber den US-Amerikanern gemeint.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Wurmjunge hat geschrieben:Aber Freiheit ist mMn nicht: "Die Welt ist ein Rummelplatz, tu was du willst!" - echte Freiheit bekommt ihren Wert erst durch die Verantwortung die mit ihr einhergeht.
Im "echten" Rollenspiel handelt man ja streng innerhalb selbst gesetzter Regeln, damit die Rolle/Figur vor einem selbst glaubwürdig wird und bleibt, meinetwegen auch nackig Kniebeugen machen, wenn es die Rolle hergibt, alles kein Thema.
Wir wollen schon frei sein im Denken wie im Handeln, aber wir wollen auch nicht in Sinn- und Bedeutungslosigkeit versinken.

Und noch so einen hoffnungslos überladenen Spielplatz ohne Tiefgang für die Generation Ritalin brauchts doch nicht wirklich, zumal es mir unsinnig erscheint, dafür ausgerechnet die stark satirisch und gesellschaftskritisch gefärbte Fallout-Franchise zu verwursten, die ja eigentlich selbsterklärend nicht so sehr massentauglich scheint.
Okay, das kann ich nun nachvollziehen. Der Freiheitsaspekt in Rollenspielen ist aber eigentlich immer an die Ernsthaftigkeit des Settings gekoppelt. Fallout war nie so sehr Sandbox, dass es ein "Spielplatz für die Generation Ritalin" wurde. Daher verstehe ich die Befürchtung, bei Fallout 4 könnte dies geschehen, nicht. Und beim letzten Satz bin ich mir unsicher: Bezieht sich das "die" auf das Fallout-Franchise? Denn Massentauglichkeit und Gesellschaftskritik gehen für mein Verständnis nicht außeinander. Im Gegenteil. Gerade massentaugliche Satire und Gesellschaftskritik wird meist von denen konsumiert, dessen Lebensweise selbst kritisiert wird. Doch anstatt darüber zu reflektieren und zu bemerken, dass sie eigentlich in den Spiegel schauen und selbst dargestellt und vorgeführt werden, lachen sie über andere. Das ist fast wie eine satirische Meta-Ebene. Beispiele sind hier Die Simpsons oder gar die GTA-Reihe. So weit kam es aber bei Fallout imo nie. Das meiste ist mit einem Augenzwinkern zu sehen. Es gibt jedoch einige Spitzen, die aber wohl nur auffallen, wenn man reflektiert und beim Spielen sein Gehirn nicht ausschaltet, beispielsweise die homophobe Politik von Vault-City oder die kritische Außeinandersetzung des American Way of Life, von dem Fallout beim genauen Hinschauen fast überquillt.
Zuletzt geändert von SpookyNooky am 15.06.2015 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Die einzigen Hater sind Leute, die es nicht ertragen können, wenn andere mit ihnen nicht auf den Hypertrain springen wollen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wird das jetzt zu deinem credo? laaaangweilig.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Die einzigen Hater sind Leute, die es nicht ertragen können, wenn andere mit ihnen nicht auf den Hypertrain springen wollen.
wäre ich dem Hype erlegen würde ich jetzt wohl sagen: "sind das die, die dem zug ab Bahnhof hinterherrennen?" ;)
prepareforthefuture
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prepareforthefuture »

Gesichtselfmeter hat geschrieben:Day one!...nach Patch 1.05 :mrgreen: Wo kann man günstig Lebenszeit kaufen? Witcher3 noch nicht mal halb durch und Splatoon lenkt gerade ab - dann noch zwei 100+h Spiele wie MGSV und Fallout dieses Jahr. Fast schon gut, dass Zelda und Uncharted verschoben wurden.
Absolut! Irgendwann habe ich auf den Straßen von Novigrad meine Spielzeit gecheckt: 64 h nochwas!!! Da hatte ich die Skelligen noch nicht mal gesehen. Zeitfressermonstren sind das!
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

flo-rida86 hat geschrieben:
ich bin jetzt auch nicht unbedingt ein fan von dem amerkinaischem volk aber manche sind echt zum schämen.
als ob das ganz andere menschen dort drüben wahren wie hier in europa.
Das schlimme ist ja, dass viele hier meinen, die Amerikaner kennen alles nur aus dem Fernsehen bzw glauben dass, was ihnen ihre Medien eintrichtern aber selber wissen die meisten das auch nur aus den Medien. Und als Zugehöriger eines Landes, in dem die Bildzeitung die meistgekaufte Zeitung und RTL der meistgeschaute Privatsender sind würde ich mich da auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen :mrgreen:
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

SethSteiner hat geschrieben:Die einzigen Hater sind Leute, die es nicht ertragen können, wenn andere mit ihnen nicht auf den Hypertrain springen wollen.
Das ist seit langem das sinnvollste was ich von dir gelesen habe.