Das is auch ein typisches Problem von Open World Spielen - ich hab da nicht viel mehr erwartet und wenn die Sidequests wirklich storytechnisch zu überzeugen wissen, isses denk ich noch eines der geringsten Probleme.YBerion hat geschrieben:Was mich bislang am härtesten trifft ist IGN's kritik an der Story:
http://www.ign.com/articles/2015/05/12/ ... unt-reviewThis new open-world map obviously has ramifications for the structure of the story, and though there are flashes of greatness, the main story is ultimately the least fulfilling part of The Witcher 3. You might call it another case of The Elder Scrolls Syndrome. Our tale begins as a multi-continent search for Geralt’s long-lost lover Yennifer, and Ciri, his surrogate daughter. My single biggest issue though, is that it never becomes much more: the overly long main story is essentially just Geralt running errands for people in exchange for information on Ciri’s whereabouts. It effectively maintains focus and momentum, but it feels more like a wild goose chase than an intriguing mystery to unravel, like the one we got in Assassins of Kings.
The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr als eine Milllion Vorbestellungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Mehr als eine Milllion Vorbes
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Seh ich ähnlich. Dass die Hauptstory so vor sich hindümpelt ist für mich jetzt nicht das Problem, wenn die Nebenquests dafür ordentlich was rausreißen bzw die Spielwelt recht lebendig ist. Und eben das scheint der Fall zu sein, ich persönlich bin damit happy. Technisch scheint es dann aber doch seine Schwächen zu haben, zumindest auf den Konsolen. Ich wage es aktuell nicht, mir von dem Day One Patch allzu viel zu erhoffen.Steppenwaelder hat geschrieben: Das is auch ein typisches Problem von Open World Spielen - ich hab da nicht viel mehr erwartet und wenn die Sidequests wirklich storytechnisch zu überzeugen wissen, isses denk ich noch eines der geringsten Probleme.
- KaioShinDE
- Persönliche Nachricht:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Direkt Shitstorm starten. Kann ja nicht sein das Ubisoft wieder damit durchkommt. Einfach nur ein unsympathischer Laden.Batistuta hat geschrieben:Wurde doch schon gezeigt dass die Grafik aus dem PC-Trailer nicht die tatsächliche PC-Spielgrafik ist:ColdFever hat geschrieben:Auf Gamepro gibt es jetzt einen großen Vergleich der PS4-Grafik (2015) zu PC-Grafik (2014)::
http://www.gamepro.de/playstation/spiel ... 82635.html
http://i.imgur.com/gQybtzD.png
http://i.imgur.com/QcOH0nT.png
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
is alles richtig, würd ich aber eher dem "kapitalistischen denken" der industrie an sich zu rechnen un nich unbedingt zwingend der vorbestellung, spiele früh rauszuhaun ohne das sie fertig sind spart eben auch kosten für ne längere entwicklungszeit, lustigerweise sin die dann ja trotzdem da weil man nachbessern muss.maho76 hat geschrieben:in jedem fall ist es so dass mio. vorbesteller dazu verleiten das spiel nicht zwingend am releasetag fertigzubekommen, denn man hat für die erste Woche bereits im Vorfeld ordentliche absatzzahlen generiert (wohlgemerkt bezogen auf den Publisher, als kreativer will man immer das beste bieten, doof halt dass man als solcher nix zu melden hat). auch das zerstückeln der Software (was ja an sich schon Spekulation ist) öffnet man damit natürlich tür und tor, denn die leute bezahlen ja bevor sie überhaupt irgendwas vom Inhalt erfahren. da bietet es sich an 2/3 des codes als DLC auszulagern und die leute dann nochmal zur kasse zu bitten.
würde man ohne preorder vielleicht nicht machen weil man die absätze nicht so gut einschätzen kann.
eine vergleichsstatistik wäre was tolles: gurkenveröffentlichungen im Verhältnis zu vorbestellerzahlen... ich denke driveclub, ac unity & co hatten gewaltige vorbestellerzahlen ebenso wie gta (onlinedebakel mit Nachreichung wovon nur die hälfte kam)...
ac unity, gta usw. werden mit ihren fortsetzungen wieder jede menge käufer erreichen, da hat keiner draus gelernt un die leute kaufen.
was ich damit sagen will, als firma ist man normalerweise vom kunden anhängig, leistet man schlechte arbeit is man ihn los.
in der spieleindustrie scheint das prinzip nich so recht zu funzen. ea, ubisoft z.b. haben nich unbedingt nen guten ruf trotzdem gehen ihre spiele weg wie warme semmeln.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Also die größten Kritikpunkte sind bisher wohl wirklich Charakterentwicklung, Balancing und Steuerung.
Was die Story betrifft, ist es ja wie bei jedem Open World-Spiel: Man muss sich entscheiden sich eher auf die Hauptstory zu fixieren oder erstmal alles andere zu entdecken. Daraus ergibt sich das Balancing-Problem, denn es gibt anscheinend soviel sehr gut geschriebene Nebenquests, das man auf kurz oder lang überpowert für andere Quests ist, die eigentlich für leichtere Level gedacht waren. Man hätte es ja wie bei Oblivion machen können, aber da... naja... *hust*
Ne, also das sind bisher alles Schwächen mit denen ich Leben könnte, aber ich glaube die Farbsättigung muss ich in den nVidia-Einstellungen für The Witcher 3 wirklich etwas runterstellen x]
Und mit Sicherheit wird auch ein GameReady-Treiber von nVidia erscheinen.
Was die Story betrifft, ist es ja wie bei jedem Open World-Spiel: Man muss sich entscheiden sich eher auf die Hauptstory zu fixieren oder erstmal alles andere zu entdecken. Daraus ergibt sich das Balancing-Problem, denn es gibt anscheinend soviel sehr gut geschriebene Nebenquests, das man auf kurz oder lang überpowert für andere Quests ist, die eigentlich für leichtere Level gedacht waren. Man hätte es ja wie bei Oblivion machen können, aber da... naja... *hust*
Ne, also das sind bisher alles Schwächen mit denen ich Leben könnte, aber ich glaube die Farbsättigung muss ich in den nVidia-Einstellungen für The Witcher 3 wirklich etwas runterstellen x]
Und mit Sicherheit wird auch ein GameReady-Treiber von nVidia erscheinen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Mich stören weniger die Details, als vielmehr die Farbgebung. Die finale Version ist knallbunt und sieht einfach unheimlich künstlich aus.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die amerikanische Bonbonbuntibunti Farbgebung ist bisher auch mein größter Kritikpunkt von allen Bildern her.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
bei bethgames scheint genau das und das balancing für unglaublich viele leute (hoffentlich jetzt nicht gerade ihr beiden^^) ein abartig riesiges und überhaupt DAS Problem zu sein.Das is auch ein typisches Problem von Open World Spielen - ich hab da nicht viel mehr erwartet und wenn die Sidequests wirklich storytechnisch zu überzeugen wissen, isses denk ich noch eines der geringsten Probleme.
die erste mod die ich mir (abseits einer farbkorrektur) holen würde: den Wirbelsturm reduzieren der offenbar überall (ausser an den chars) zu herrschen scheint (die baum/buschbewegungen gehen ja mal so gar nicht, sieht aus wie bei einem Tornado, viel zu viel... genauso wie die farbe.). das zerrt gerade massiv an meinem ersteindruck... der wind in den bäumen. unglaublich, oder? und nein, das ist (für mich) keine Kleinigkeit, das rupft mich (genauso wie das ständige rumrollen) komplett raus und ist ernst gemeint.^^
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Eines der wenigen gelungenen Dinge an Gothic 4 -Arcania: Der Umschalter in den Video-Optionen mit zwei Farbton-Presets "Europäisch" und "Amerikanisch".SethSteiner hat geschrieben:Die amerikanische Bonbonbuntibunti Farbgebung ist bisher auch mein größter Kritikpunkt von allen Bildern her.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Man kann von ArcaniA halten was man will (ich hallte es für Mega Scheiße), aber da hatten sie wenigstens eine Option für einen "erdigeren" Farbton gehabt. Wäre echt gut, wenn das CDP auch eingebaut hätte oder noch einbauen wird. Gerade wegen den Konsolen-Spielern.
EDIT:
@Kajetan
Ha!
EDIT:
@Kajetan
Ha!
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
wieso mögen eigentlich amis dieses knallig bunte so(oder umgekehrt wird das eher graue)? hat das irgendne begründung?
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Kajetan @adventureFAN
Interessant, warum machen das nicht alle so?^^
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Die meisten Spiele werden an der Westküste in LA hergestellt und die haben da durch die starke Sonneneinstrahlung und Wüstenlandschaft einfach auch krassere Farben. So bewölkt-graue Tage sind da eher die Ausnahme. Keine Ahnugn ob das nun der Grund ist aber könnte ich mir vorstellen 
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Du stellst auch immer so Fragen ...SethSteiner hat geschrieben:@Kajetan @adventureFAN