Antiidiotika hat geschrieben:Also ganz ehrlich, die Welt wirkt nun alles andere als seelenlos. Man muss halt nur mal etwas tiefer gehen, als über die ganze Karte zu huschen, strikt von Mainquest zu Mainquest.
Gerade irgendwelche Ruinen zu finden oder Orte, die Sekunden vor der Nuklearen Apokalypse. Man findet spielende Kinder, ein Liebespaar beim Schnaskeln, eine Familie beim Essen und noch mehr, was von vor dem Untergang erzählt. Auf eine wesentlich stillere Art, als es beispielsweise in Bioshock mit seinen Audiologs. Ein kleines Manko hier und da mag, die dafür recht begrenzte Siedlungsgröße der ein oder anderen Orte sein.
Aber mal ehrlich, glaubt ihr denn 200 Jahre nach der Apokalypse wär es wieder gut? Schätzungen gehen dacon aus, dass Tschernobyl für dir nächsten 10.000 Jahre unbewohnbar bleibt. Oder anders gesagt, je länger man sich dort aufhält, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass man verstrahlt oder eben das alles Leben zu grunde geht.
Mal von Sci-Fi Dingen wie der Erde bereinigen abgesehen.
Keine Ahnung wie lange Knochen halten, aber wenn eine Atombombe ein Haus zerstört, dann wird's wohl locker auch den Menschen pulverisieren, es sei denn er versteckt sich in einem Kühlschrank.^^
Naja, aber darum geht's gar nicht, ich habe es nur seelenlos in Bezug zu den Quests genannt, davon ab, Teil 1 und 2 haben halt was von Mad Max, das ist in Teil 3 meiner Meinung nicht mehr erkennbar und das trotz haufenweise Raiders die wie Trottel auf einen zurennen. Ich weiß nicht ob ihr von Teil 1 die Quest mit Tandi kennt, wo man sie von den Raiders retten soll und dann z.B. die Möglichkeit hat ein Duell um sie zu bestreiten oder man bringt einfach die ganzen Raiders um oder kauft sie ab und in Junktown gibt's dann eine Auftragsreihe mit ein paar Stadtgangstern. So was kenne ich einfach nicht aus Teil 3, da sind das einfach alles nur Puppets die einfach nur in den Supermarkt reingeploppt wurden oder in eine Ruine. Oder die Ghoule in Necropolis, wo man erst später rausfindet, dass die teilweise sprechen. Ich meine, was für ne crazy Überraschung das war, ich dachte zuerst ich müsste mich da nur durchballern. In Fallout 3 gibt's halt nur NPC Gegner die mit Absicht in irgendwelche sinnlosen Ruinen gepackt wurden und als Belohnung neben tonnenweise nutzlosen Loot (manchmal ist weniger mehr) wartet dann ein Computereintrag.