berntovic hat geschrieben:"esports" ist kein sport, … wer da zuguckt, schaut wahrscheinlich auch bei esport-turnieren zu.
ESPN-Moderator droht mit Ausstieg, falls er eSports abdecken soll
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Re: ESPN-Moderator droht mit Ausstieg, falls er eSports abde
-
berntovic
- Persönliche Nachricht:
dass "esport" und andere "ich gucke anderen beim videospiele spielen zu"-formate (---the fuck!?) so erfolgreich sind, ist für mich ein symptom einer degenerierten, social-media-abhängigen generation an smartphone-junkies. mir ging es früher schon auf den sack, meinem freund beim spielen zuzgucken, wenn ein spiel mal gerade keinen zweispieler-modus hatte. wie kann man da freiwillig stundenlang einem fremden, der dazu noch pseudo-witziges zeugs labert, stundenlang auf youtube zuschauen?
und wenn jetzt einer mit dem "aber hunderttausende, die das gut finden, können doch nicht alle idioten sein!"-argument kommt, bringe ich an dieser stelle ein abgewandeltes böhmermann-zitat: doch, es können hunderttausende idioten sein. es können sogar millionen idioten sein.
und wenn jetzt einer mit dem "aber hunderttausende, die das gut finden, können doch nicht alle idioten sein!"-argument kommt, bringe ich an dieser stelle ein abgewandeltes böhmermann-zitat: doch, es können hunderttausende idioten sein. es können sogar millionen idioten sein.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:

Und was ist mit den Millionen die am TV zugucken wie 22 Mann mit einem Ball auf der Wiese rum spielen?
Aber wer hier eSports direkt mit Pseudo lustigen LPs in einen Topf wirft hat nicht mal keine Ahnung... der trollt nur.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Einfach schimpfen lassen. Wer von "degenerierten Smartphone-Junkies" schreibt und dabei in seiner Tirade nicht einen einzigen Großbuchstaben verwendet, will nicht ernst genommen werden. :wink:
-
berntovic
- Persönliche Nachricht:
ich schimpfe gar nicht, ich bringe nur meine latent aggressive verwunderung zum ausdruck. vor 30 jahren wäre es teil einer fernen zukunfts-dystopie gewesen, wenn hunderte kiddies mit headset auf der rübe in einer großen, schlecht beleuchteten halle gegeneinander virtuelle schlachten austragen.
im übrigen besitze ich gar kein smarthphone. ich habe nicht mal einen handy-vertrag.
im übrigen besitze ich gar kein smarthphone. ich habe nicht mal einen handy-vertrag.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Jaja, alles ganz arg chröcklöch! Buhuu, winsel, heul ...berntovic hat geschrieben: ...
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es wirklich geil mit welcher Sturheit du auf deiner "Argumentation" beharrst. Es ist zwar dumm aber auch irgendwie Lustig.SethSteiner hat geschrieben:Ach bitte, das ist doch jetzt echt nicht ernstzunehmen. Du redest vom Joggen, das ist nun echt alles aber kein Sport.
das es Leute gibt die nach dem zocken denken sie wären einen Marathon gelaufen habe ich schon begriffen.Wigggenz hat geschrieben:Gratulation, nichts begriffen.Exedus hat geschrieben:Nur weil man jedentag Iracing zockt ist man noch lange kein richtiger Rennfahrer die wirklich körperliche Leistung erbringen müssen
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Aha. Pseudo-witziges "Zeugs" betrauern und dann ein Böhmermann Zitat im gleichen Beitrag.berntovic hat geschrieben:dass "esport" und andere "ich gucke anderen beim videospiele spielen zu"-formate (---the fuck!?) so erfolgreich sind, ist für mich ein symptom einer degenerierten, social-media-abhängigen generation an smartphone-junkies. mir ging es früher schon auf den sack, meinem freund beim spielen zuzgucken, wenn ein spiel mal gerade keinen zweispieler-modus hatte. wie kann man da freiwillig stundenlang einem fremden, der dazu noch pseudo-witziges zeugs labert, stundenlang auf youtube zuschauen?
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Solange wir alle fließend Wasser habenberntovic hat geschrieben:ich schimpfe gar nicht, ich bringe nur meine latent aggressive verwunderung zum ausdruck. vor 30 jahren wäre es teil einer fernen zukunfts-dystopie gewesen, wenn hunderte kiddies mit headset auf der rübe in einer großen, schlecht beleuchteten halle gegeneinander virtuelle schlachten austragen.
Ich sehe es auch nicht als Sport an aber, dass ist eigentlich auch nicht so wichtig. Dann haben wir bald körperlich anstrengenden Sport, körperlichen Sport mit erhöhtem Verletzungsrisiko, Denksport, Denk- und Reflex-Sport und viele weitere. Das alles noch als Mannschaftssport und ohne...^^
Schön wenn die Sachen so einfach sind.
Naja eigentlich gehts um den Mann der auf das Kommentieren von Spielen keinen Bock hat. Kann man verstehen. Es ist auch überhaupt kein Problem sich so auszudrücken wenn man mal überlegt wie man Früher/aktuell in der Schule über Mathe, Englisch, Biologie usw gemeckert hat und im Berufsleben gehts dann weiter mit Putz kloppen, Botengänge und Ähnliches.
-
4P|Marco
- Persönliche Nachricht:
-
So gut wie jede Sendung hat seine Zielgruppe. Sogar Newtopia soll angeblich eine haben. Wie groß die letztendlich ist, sei mal dahingestellt. Von daher hat auch jede beliebige eSport-Übertragung seine Daseinsberechtigung, welche dann aber auch von Moderatoren welche die Zielgruppe ansprechen übertragen werden sollen. Und hierfür halte ich einen in die Jahre gekommenen Radiomoderator einfach für keine gute Besetzung solle es soweit kommen. Sollen sich nen Khaldor oder Take nehmen, die wissen zu begeistern.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Eben, da nimmt man auch kein Moderator, der mit dem Thema nichts anfangen kann. Ein Fußball Moderator, der von Motorsport keine Ahnung und auch nichts übrig hat, setzt man auch nicht für letzteres ein.
@berntovic: auf gut deutsch du bist einer von den ewig Gestrigen. Warum hast du dann überhaupt Internet um hier auf einer solchen Seite zu schreiben? Ist das nicht bereits zu viel Technik? Im übrigen hat man Ende der 90er bis tief in die 2000er rein genauso über das Internet geschimpft, ist doch nur was für Computer Nerds etc. Wie passt das in dein verzerrtes Weltbild?
Meine Mutter hat in den 80ern immer über den Computer geschimpft und hätte ihn am liebsten aus dem Fenster geworfen und heute hat sie selbst einen und ist schon ein paar Jahre online.
@berntovic: auf gut deutsch du bist einer von den ewig Gestrigen. Warum hast du dann überhaupt Internet um hier auf einer solchen Seite zu schreiben? Ist das nicht bereits zu viel Technik? Im übrigen hat man Ende der 90er bis tief in die 2000er rein genauso über das Internet geschimpft, ist doch nur was für Computer Nerds etc. Wie passt das in dein verzerrtes Weltbild?
Meine Mutter hat in den 80ern immer über den Computer geschimpft und hätte ihn am liebsten aus dem Fenster geworfen und heute hat sie selbst einen und ist schon ein paar Jahre online.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 30.04.2015 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist auch das ein Wettkampf, gegen den eigenen Körper. 
Zuletzt geändert von unknown_18 am 30.04.2015 09:36, insgesamt 2-mal geändert.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Eben.4P|Marco hat geschrieben:So gut wie jede Sendung hat seine Zielgruppe. Sogar Newtopia soll angeblich eine haben. Wie groß die letztendlich ist, sei mal dahingestellt. Von daher hat auch jede beliebige eSport-Übertragung seine Daseinsberechtigung, welche dann aber auch von Moderatoren welche die Zielgruppe ansprechen übertragen werden sollen. Und hierfür halte ich einen in die Jahre gekommenen Radiomoderator einfach für keine gute Besetzung solle es soweit kommen. Sollen sich nen Khaldor oder Take nehmen, die wissen zu begeistern.
Schon alleine, weil mit dem Alter alls neue erstmal komisch ist.
Meine Oma hat mich auch kritisch mit meinem Game Boy beäugt. Und als in meiner Jugend zur AGGRO Berlin Hochzeit deren Musik rauf und runter lief war das für meine Eltern erste Anzeichen, dass ich auf die schiefe Bahn rutschen könnte. Wenig später mit dem Entdecken von Slipknot dachten meine Eltern ich hätte vllt innere Agressionen oder ähnliches. Dass ich zu jeder dieser Zeiten völlig normal entsprechend meiner Entwicklung war ist ja erstmal kein Argument. Schließlich hat die Jugend einen neuen Einfluss und der "muss" (!) ja erstmal negativ sein.
Und auch ich erwische mich mit meinen Mitte 20 wie ich Kinder kritisch beäuge, weil sie ein Smartphone haben.
Das gleiche haben wir immer wieder mit Smartphones, Facebook und was sonst noch so kommen wird. Erstmal ist alles ein schlechter Einfluss und Schuld an der Jugend von Heute, die so viel schlechter ist als die eigene. Das verfestigt sich mit dem Alter auch noch mehr. Der Typische "Opa" sieht einen kleinen Jungen mit ner Konsole, Smartphone, Tablet, bald Apple Watch und betrachtet dabei seine Kindheit in der es warscheinlich nur diesen einen Fußball und sein Fahrrad gab, die immer wieder geflickt wurden. Klar, dass das irgendwie falsch wirkt wenn man nur flüchtig drüber nachdenkt.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Und jeder Arzt, der etwas taugt, wird auch eSport nicht verteufeln, da auch das gewisse Dinge trainiert, wie Hand/Augen Koordination, Konzentration, Reaktionsfähigkeit etc. Auch das sind Dinge, die man trainieren sollte, wenn man rundum fit sein will. Was bringt es ein toll trainierten Körper zu haben, wenn man die Reaktionsfähigkeit eines Faultiers hat. Zu einem gesunden Körper gehört auch ein gesunder Geist. 
@Hokurn: nur mit dem Unterschied, dass man Smartphones zurecht schief anguckt, muss man sich nur mal in der Öffentlichkeit umgucken, viele leben nicht mehr dort sondern in ihrer Smartphone Welt.
@Hokurn: nur mit dem Unterschied, dass man Smartphones zurecht schief anguckt, muss man sich nur mal in der Öffentlichkeit umgucken, viele leben nicht mehr dort sondern in ihrer Smartphone Welt.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 30.04.2015 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Typisches Arbeits-Dilemma. Wer nicht mit der Zeit geht geht mit der Zeit. Gibt es überall anders auch. Wie sagt der Ami so schön: Don't let the door hit you!