Witcher 3: Wild Hunt - Über sieben Minuten langes Video mit Spielszenen: Geralt bekämpft einen Drachen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Witcher 3: Wild Hunt - Über sieben Minuten langes Video

Beitrag von adventureFAN »

mr archer hat geschrieben:...
Nunja, aber wenn diese Anforderungen nunmal benötigt werden?
Zudem sind die Systemanforderungen doch eh meist zur eigenen Sicherheit für das Unternehmen höher angesetzt als eigentlich erforderlich.

Beispielsweiße Mordors SChatten. Angeblich 6 VRAM bei Ultra-Texturen benötigt. Ich hab eine GTX 970 mit 3,5 VRAM (Jaja, ich weiß schon ;]) und hab konstante 60 FPS mit Ultra-Einstellungen.

Wir sind hier alles keine Experten in Sachen OpenWorld-Programmierung.
Wer kann hier WIRKLICH sagen was angebracht ist und was nicht?
Zuletzt geändert von adventureFAN am 10.03.2015 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Naja, die Grafik ist im allg. das einzige, über das man vor Release halbwegs vernünftig reden kann. Wie das Gameplay denn nun ist kann man an den paar Videos schlecht sehen und insbesondere wie es sich ANFÜHLT weiß keiner, der es nicht anspielen konnte.

Es wird genauso wie bei Dark Souls 2 und Watch Dogs sein. Alle werden einer besser aussehenden Version des Spiels hinterhertrauern, die höchstwahrscheinlich nie richtig existierte.
Zuletzt geändert von YBerion am 10.03.2015 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

Sage Frake hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben: DA:I sieht z.B. auch richtig gut aus, aber dafür ist das Gameplay total fürn Arsch.
Sorry, aber diese MMORPG-Quests gehen meiner Meinung nach gar nicht in nem SP-Rollenspiel.
Genau, die hätten lieber weniger an der Grafik poliert, dafür mehr motivierende Quests eingebaut. DA:I langweilt mich enorm, werde es nie fertig spielen.
Also richtig gut find ich auch DA:I nicht. Es hat seine guten aber auch seine gewiss schlechten Momente, spielerisch wie optisch. Aber ich muss dazu sagen, dass ich optisch nur die Konsolenversion selbst gespielt hab.

Was für meinen Geschmack absolut daneben ist, ist das ständige funkeln und reflektieren in DA:I.
Gerade Rüstungen...schrecklich. Anfangs dachte ich sogar an einen Grafikfehler, so siehts manchmal echt aus...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

adventureFAN hat geschrieben:Ja, aber warum lassen sich hier einige von sowas den Spielspaß verderben?
Die einen schauen mit einem klaren Blick auf die Spiele und die Industrie so wie sie sind und die anderen setzen bei bestimmten Sachen die rosarote Brille auf, weil sie denken damit mehr Spaß mit den Spielen zu haben... wenn du meinst.

Ich freu mich auch auf Witcher 3 - soll ich deswegen alles künstlich in den Himmel loben, weil ich dann mehr Spaß mit dem Spiel habe?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ja klar, jetzt ist es wieder die Rosarote Brille... oh man.
Lass gut sein.

Schau mit "klaren" Blick weiter auf die Spieleindustrie.
Viel Spaß! =D
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

YBerion hat geschrieben:"It's not even on the highest setting. We're saving this for when you buy the game - we want you to get a bit of a slap across the face."

Oh CD Projekt :Häschen: :Blauesauge:
In der Tat. Oh CD... Ich mag euch ja, aber das ist wirklich Bullshit.

Fragt sicht, ob man damit das Spiel oder Grid schönreden wollte. Ich tendiere grade auch dazu die ""Schwächen"" der Präsentation auf letzteres zurückzuführen.
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

"It's not even on the highest setting. We're saving this for when you buy the game - we want you to get a bit of a slap across the face."

Oha! Wenn ich so etwas lese gruselt es mir ein wenig...

Ich hoffe so sehr, nicht in ca. 8 Monaten folgende News lesen zu dürfen:
"Witcher 3: Entwickler haben aus ihren Fehlern gelernt"
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Witcher 3: Wild Hunt

Beitrag von maho76 »

Ich hoffe so sehr, nicht in ca. 8 Monaten folgende News lesen zu dürfen:
"Witcher 3: Entwickler haben aus ihren Fehlern gelernt"
solange es sich dabei nur um die grafik resp. systemanforderungen dreht und es immer noch SO aussieht ist mir das dann ziemlich latte wie hose oder wie das heisst.
btw. kommt der spruch so oder so, denn CDP und releaseversionen... verträgt sich irgendwie nicht. ;)

mmo-quests via witcher-blick-questmarker à la DAI wären da viel schlimmer.
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Danke, danke fürs einen Downgrade "liebe" CdrojektRed. :!: :lol:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Witcher 3: Wild Hunt: Geralt bekämpft einen Drachen

Beitrag von mr archer »

http://www.gamepressure.com/e.asp?ID=51

Anlässlich der Diskussion hier eben drüber gestolpert. Damit ist klar, dass wir uns von der optischen Qualität der 2013er Trailer verabschieden können. Sie haben eine Build für alle Systeme gebaut. Mit Mindestanforderungen beim PC, die mir starke Zweifel aufkommen lassen, dass hier technisch sauber gearbeitet wurde. Man vergleiche bitte mal im Artikel Screenshot Nummer 1 mit Screenshot Nummer 3. Nummer 1 wird das sein, was man bekommt. Nummer 3 war das, womit man die Leute vor zwei Jahren verrückt gemacht hat.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

vor allem ziemlicher beschiss an den pc spielern denen man immer honig ums maul geschmiert hat und jetzt bekommen sie die konsolenversion geportet mit 30fps mit den emphohlenen anforderungen

ganz mies CDP; ihr seid angekommen bei den großen - leider auch im negativen sinne.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 12.03.2015 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Witcher 3: Wild : Geralt bekämpft einen Drachen

Beitrag von mr archer »

Heißt für mich unerwartet viel Tagesfreizeit ab Mai. Auch schön. In einem Jahr gibt es dann die Enhanced zum schlankeren Preis und mit einem gehörigen Schlag Optik-Mods oben drauf.

Wie bereits gesagt - was von der Optikeuphorie von 2013 noch übrig geblieben ist, sind die Hardwareanforderungen. Traurig.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Witcher 3: Wild : Geralt bekämpft einen Drachen

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Heißt für mich unerwartet viel Tagesfreizeit ab Mai. Auch schön. In einem Jahr gibt es dann die Enhanced zum schlankeren Preis und mit einem gehörigen Schlag Optik-Mods oben drauf.

Wie bereits gesagt - was von der Optikeuphorie von 2013 noch übrig geblieben ist, sind die Hardwareanforderungen. Traurig.
Das wirklich traurige daran ist, das wäre alles nicht nötig gewesen. Ich spiele TW nicht wegen der Graphik, sondern wegen Gameplay, Story und Setting. Aaaaaaaaber .... ich mag es nicht, wenn man versucht mich zu verarschen. Da reagiere ich allergisch und CDP haben die Leute hier verarscht.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Eben... wenn das Game geil ist, spiel ich es auch mit nich so supertoller Grafik - aber muss ausgerechnet CDP mit diesem Marketingbullshit jetzt anfangen? Damit haben die sich bei mir jede Menge Respekt und auch Kredit verspielt.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Jetzt mal ganz ehrlich, hat jemand was anderes erwartet? Ich meine, Bei Witcher 2 hat man erst die PC Version gemacht und dann eine für 360. Diesmal erscheinen 3 Versionen parallel, da war das doch abzusehen.