PlayStation Plus: Spiele-Aufgebot für März 2015 mit Oddworld, Valiant Hearts und Sherlock Holmes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Spiele-Aufgebot für März 2015 mit Oddw

Beitrag von johndoe1044785 »

ist wohl eine subjektive sicht, ich sehe das anders.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich hab jetzt zwei Tage Abends immer OlliOlli2 gesuchtet...
Da ist gar keine Zeit für Vollpreistitel und andere Plus Titel über geblieben.
Ich für meinen Teil bin froh, dass ich sowas bekommen habe und kein Sherlock Holmes oder Thief für die PS4... Welche beide ähnlich "billig" produziert wirken.
Klar ist da nicht für jeden was dabei.
Andere Geschmäcker, andere bereits gekaufte Titel, andere finanzielle Lage usw.
Ich für meinen Teil habe alles was bisher an Retail-Spielen für die Next-Gen rausgekommen ist aufm Schirm gehabt. Alles was ich selbst haben möchte außer GTA zum erscheinenden DLC besitze ich bereits.
Spiele wie AC Black Flag, Lords of the Fallen, D3 usw. werden auch iwann kommen und dann kann ich die Spiele, die mich nur ein bisschen interessieren und nicht kaufen wollte auch mal spielen. Ich hab aber lieber 10 Indiespiele, die mir nicht gefallen und dann zwei Kracher anstatt 10 Retailspiele wo mich keines richtig flasht und evtl zwei davon mal durchgespielt werden, weil man gerade nichts anderes hat und bock zu zocken hat...
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Hokurn hat geschrieben:Ich hab aber lieber 10 Indiespiele, die mir nicht gefallen und dann zwei Kracher anstatt 10 Retailspiele wo mich keines richtig flasht
Du kannst mit Retailspielen nichts anfangen? Dann hast Du die falsche Plattform gekauft. Verkauf die PS4 und hol Dir einen PC, dann bekommst die billige Indiespiele im Dutzend nachgeworfen. Bei mir (und allen Leuten, die ich persönlich kenne), ist es genau anders herum. Ich habe lieber 1 solides Retailspiel, das mir gefällt, statt 10 billigen Indiespielen, die ich nicht einmal auf dem Handy freiwillig spielen würde.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

ColdFever hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Ich hab aber lieber 10 Indiespiele, die mir nicht gefallen und dann zwei Kracher anstatt 10 Retailspiele wo mich keines richtig flasht
Du kannst mit Retailspielen nichts anfangen? Dann hast Du die falsche Plattform gekauft. Verkauf die PS4 und hol Dir einen PC, dann bekommst die billige Indiespiele im Dutzend nachgeworfen. Bei mir (und allen Leuten, die ich persönlich kenne), ist es genau anders herum. Ich habe lieber 1 solides Retailspiel, das mir gefällt, statt 10 billigen Indiespielen, die ich nicht einmal auf dem Handy freiwillig spielen würde.
Wo hat er geschrieben, dass er mit Retailspielen nichts anfangen kann?

Und ColdFever, was hindert dich daran dir dein solides Retailspiel zu kaufen?
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

douggy hat geschrieben:was hindert dich daran dir dein solides Retailspiel zu kaufen?
Kein Bedarf, bin bereits bestens mit überragenden Retailspielen versorgt. Aber statt billigen Indiespielen aus der letzten Reihe, die ich niemals kaufen würde, hätte ich im Rahmen von Plus lieber solide Retailspiele aus der zweiten Reihe wie Sherlock Holmes, die es aufgrund eines für mich persönlich weniger attraktiven Genres zuvor nicht auf auf die Einkaufsliste geschafft haben.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Nach 4 Seiten hab ich aufgehört den Thread weiter zu lesen.
Hab mir mal wieder, bin leicht masochistisch veranlagt, die Post von Leute auf der Ignoreliste gelesen und ich weiß wieso ich die darauf gesetzt habe.

Wer sich eine PS4, eine 399€ (UVP) Konsole kauft und das nur um die Spiele aus dem PS-Plus zu spielen hat doch den Bezug zu Geld verloren.

PS: Guacamelee finde ich um Welten besser als Watch Dogs :RR:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Das sagst du nur, weil du meine tchnischen Fähigkeiten nicht kennst. :mrgreen: :mrgreen:
Nene ich bin schon richtig bei der PS4...

Also ich meinte das eigentlich ein wenig anders.
Ich spiele auch Retailspiele zu genüge.
Fifa/Pes, NBA 2K, UFC und bald hoffentlich auch Top Spin sind neben den Entwicklern von Noughty Dog und Rockstar ein großer Grund für die PS4 gewesen.
Wenn ich mir anschaue was ich so gekauft habe kann ich auch nur ein Indiespiel gegen ca. 8 "große" Titel gegenüber stellen...
Es ist bei mir nur so, dass ich Spiele die mich wirklich interessieren recht früh kaufe und wenns mich nur so halb interessiert dann kommts mir höchstens mal im Sale oder per PS+ ins Haus. Wirklich hinterher mit dem Spielen bin ich in dann aber in den seltensten Fällen, weil mich doch recht wenig positiv überrascht. Man kann ja mittlerweile doch das meiste ganz gut einschätzen.
Indiespiele per PS+ finde ich deswegen so gut, weil ich sie einfach nicht aufm Schirm habe. Meistens werden sie wenig bis gar nicht vermarktet und ich kämpfe mich auch nicht jeden Mittwoch durch ne Releaseliste im SEN.
Daher spiele ich bei meinem üblichen Kaufverhalten Retailspiele die mich wirklich überzeugen sowieso in den ersten Wochen/Monaten und bekomme per PS+ ein paar Spiele von denen ich noch nie gehört habe. Die meisten werden nur einmal geladen, ausprobiert und wieder gelöscht aber hier und da ist ja auch ein Highlight dabei. Für mich aktuell OlliOlli2. Und das ist bei meinem Konsumverhalten warscheinlich ein Highlight mehr als wenn ich durch PS+ ein Retailspiel bekomme mit dem ich mich sowieso beschäftigt habe und mich dann gegen den Kauf entschlossen habe.
Klar sollten sie im Laufe der Gen auch wieder ein Großes und zwei kleine Spiele in Plus packen. Nur müssen diese Spiele erstmal an Wert verlieren. Bei der PS3 geht das natürlich schneller bzw konnte gleich so gehandhabt werden, weil PS+ erst 2012 (?) kam.

Außerdem waren die letzten 4 Monate doch nicht sooo schlecht. Ich würde eher sagen, dass sich das so langsam steigert.
Dezember: Injustice (Retail)
Januar: inFamous (Standalone DLC/Retail), The Swapper (Wurde gut abgefeiert)
Februar: Transitor (wohl ein Indie, dass die meisten zumindest interessant finden)
März: The Oddworld (Kein Indie aber ein gutes Remake), Valiant Hearts (Kleiner Ubisoft Titel), OlliOlli2 (Indie aber Nagelneu)

Klar trifft das nicht jeden Geschmack aber da steckt doch deutlich mehr Qualität hinter als bei den meisten Handyspielen. Mir fällt jetzt nichts in den letzten vier Monaten ein wo ich die Qualität absprechen würde.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

douggy hat geschrieben:was hindert dich daran dir dein solides Retailspiel zu kaufen?
Kein Bedarf, bin bereits bestens mit überragenden Retailspielen versorgt. Aber statt billigen Indiespielen aus der letzten Reihe, die ich niemals kaufen würde, hätte ich im Rahmen von Plus lieber solide Retailspiele aus der zweiten Reihe wie Sherlock Holmes, die es aufgrund eines für mich persönlich weniger attraktiven Genres zuvor nicht auf auf die Einkaufsliste geschafft haben.
Das ist wohl auch der Unterschied zwischen unseren Meinungen. Du siehst es wie oben von dir beschrieben und ich investiere meine Zeit nur in Spiele die mich voll überzeugen. Ein Retailspiel habe ich in den ersten Wochen/Monaten bevor es überhaupt in PS+ erscheint bereits gespielt und werde daher zu 99% nicht positiv überrascht während bei schlecht vermarkteten Indiespielen und kleineren SEN-Spielen alles möglich ist.

Ist halt dem unterschiedlichen Konsumverhalten geschuldet...

EDIT: Ich sehe PS+ auch eher als Dienst zum Online zocken mit Boni wie Rabatte, Beta's und PS+ Games anstatt vorrangig als Spielelieferant. Dafür ist mir der Faktor "welche Spiele werden es den die nächsten 12 Monate" auch viel zu undurchsichtig, weil ich das nicht in den eigenen Händen habe. bei dir ist wrascheinlich das Geld ein wichtiger Faktor, weil man ein ehemals 60€ Spiel "umsonst" bekommen hat und bei mir ist es die Zeit, die ich mir nur nehme wenn ich wirklich Spaß dran habe. Zudem bin ich wie oben beschrieben je nach Vermarktung eines Spiels unterschiedlich gut informiert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Sarkasmus hat geschrieben: ...
Wer sich eine PS4, eine 399€ (UVP) Konsole kauft und das nur um die Spiele aus dem PS-Plus zu spielen hat doch den Bezug zu Geld verloren.
...
hat keiner hier behauptet
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Flextastic hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben: ...
...
hat keiner hier behauptet
Wenn du Recht hättest, gäbe es hier keine User, die sich aufs Verderben am PS+ Angebot stören.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

ColdFever hat geschrieben:Verkauf die PS4 und hol Dir einen PC, dann bekommst die billige Indiespiele im Dutzend nachgeworfen.
Ist deiner Ansicht nach doch auch das große Problem der PS4, also wieso verkaufst du sie nicht, wenn du davon so angepißt bist? Und wieso hetzt du eigentlich immer noch so stramm gegen Indies?

Hm....vielleicht weil du dir bereits ein jahrelanges PS Plus Abo zugelegt hast, welches du nicht mehr kündigen kannst? Vielleicht versuchst du hier nur deinen Frust darüber und deine falschen Hoffnungen, die du gegenüber PLUS gehegt hast, mit deinem niedergeschriebenen Hass auf Indies zu bewältigen? Womöglich hättest du dich keinen Moment darüber aufgeregt, hättest du dein PLUS-Abo einfach beendet, wie das jeder mit den gleichen realitätsfernen Erwartungen gegenüber den "Gratis" Spielen auch gemacht hätte, wenn er sich in Ruhe den backkatalog von PLUS mit den jeweiligen Releasezeiten angeschaut hätte.
"Überragende" AAA-Titel gibt es doch ausreichend wie du schreibst, also hast du ausreichend zu zocken...

Stattdessen trittst du mit Formulierungen wie "die haben hier nichts verloren" von einem Fettnäpfen ins nächste, wunderst dich dann, wenn dir gegenüber einige user etwas deutlicher und manche etwas weniger zimperlich werden, spielst den Dorfsheriff, indem du dir das rauspickst, was du als Beleidigung auffaßt und dann mit erhobenem Zeigefinger andere zurechtweist, als ob sie unartige Grundschüler wären.

Seien wir ehrlich: das hast du nicht nötig!
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Hokurn hat geschrieben: EDIT: Ich sehe PS+ auch eher als Dienst zum Online zocken mit Boni wie Rabatte, Beta's und PS+ Games anstatt vorrangig als Spielelieferant. Dafür ist mir der Faktor "welche Spiele werden es den die nächsten 12 Monate" auch viel zu undurchsichtig, weil ich das nicht in den eigenen Händen habe. bei dir ist wrascheinlich das Geld ein wichtiger Faktor, weil man ein ehemals 60€ Spiel "umsonst" bekommen hat und bei mir ist es die Zeit, die ich mir nur nehme wenn ich wirklich Spaß dran habe. Zudem bin ich wie oben beschrieben je nach Vermarktung eines Spiels unterschiedlich gut informiert.
Und was sagt deine Ansicht über die PSN Qualität und die Erwartungen anderer aus...mmh nichts!

PSN Plus vor allem für PS4 verkommt immer mehr zu einer Indie-Plattform und diese Spiele sind nicht umsonst Indie, weil 90% nix damit anfangen kann.
Und erwartungen wurden alleine durch die PS3 geweckt, wie das Spieleangebot auszusehen hat in PSN+, leider werden aber auch die sales immer schlechter.
PSN+ steht schon lange hinter dem Angebot, was einem XBL GwG oder DwG bietet.

Vielleicht hat Sony aber auch kein Geld mehr für soviele Endgeräte andere Deals auszuhandeln!

Dazu kommt noch die grottige Bedienung von PSN und Store über die Konsole...eine vollständige Gameliste von seinen Spielen sucht man bis heute noch vergeblich...

Wie eine Bedienung auszusehen hat und integration von Videos, Demos und Twitch für ein Spiel angezeigt werden muss, so dass man diese schnell im Blick hat, zeigt die X1...

Aber Software weiterentwicklungen bei Sony sind wohl zu viel des guten...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Eliteknight hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben: EDIT: Ich sehe PS+ auch eher als Dienst zum Online zocken mit Boni wie Rabatte, Beta's und PS+ Games anstatt vorrangig als Spielelieferant. Dafür ist mir der Faktor "welche Spiele werden es den die nächsten 12 Monate" auch viel zu undurchsichtig, weil ich das nicht in den eigenen Händen habe. bei dir ist wrascheinlich das Geld ein wichtiger Faktor, weil man ein ehemals 60€ Spiel "umsonst" bekommen hat und bei mir ist es die Zeit, die ich mir nur nehme wenn ich wirklich Spaß dran habe. Zudem bin ich wie oben beschrieben je nach Vermarktung eines Spiels unterschiedlich gut informiert.
Und was sagt deine Ansicht über die PSN Qualität und die erwartungen anderer aus...mmh nichts!

PSN Plus vor allem für PS4 verkommt immer mehr zu einer Indie-Plattform und diese Spiele sind nicht umsonst Indie, weil 90% nix damit anfangen kann.
Und erwartungen wurden alleine durch die PS3 geweckt, wie das Spieleangebot auszusehen hat in PSN+, leider werden aber auch die sales immer schlechter.
PSN+ steht schon lange hinter dem Angebot, was einem XBL GwG oder DwG bietet.

Vielleicht hat Sony aber auch kein Geld mehr für soviele Endgeräte andere Deals auszuhandeln!

Dazu kommt noch die grottige Bedienung von PSN und Store über die Konsole...eine vollständige Gameliste von seinen Spielen sucht man bis heute noch vergeblich...

Wie eine Bedienung auszusehen hat und integration von Videos, Demos und Twitch für ein Spiel angezeigt werden muss, dass man diese schnell im Blick hat zeigt die X1...

Aber Software weiterentwicklungen bei Sony sind wohl zu viel des guten...
Keine Einzelmeinung sagt was aus...

Trotzdem vergleichst du Jacken mit Hosen.
Die PS3 kam 2006(?) auf den Markt und wird seit 2012(?) mit PS+ Spielen unterstützt. Die PS3 hatte somit im ersten Jahr AAA-Produktionen von 6 Jahren die sie anbieten konnte.
Die PS4 bietet diesen Dienst von Anfang an und hat somit keine Titel zur Verfügung gehabt. Dass dir für ein evtl. ein Monatsabo für 5-7€ (?) kein 60€ Spiel vom letzten Monat geschenkt wird, sollte ja eigtl. klar sein...
Das wird wohl ne Übergangsphase sein. Kauf dir doch mal ein OVP Retailspiel. Da findest du fast keine für unter 40€...
Ich weiß ja nicht was du erwartest aber Sony hat auch nichts zu verschenken. Die Spiele müssen sich erstmal in nem gewissen Rahmen bewegen und bei den wenigen Spielen am Anfang der Gen. ist das einfach noch net der Fall.

Zum Rest: Hab kein Vergleich zur X1 und bin warscheinlich deshalb mit der Aufmachung des SEN und den Rabatten ganz zufrieden. Das Menü der 360 find ich im Gegensatz zur PS3/4 jedenfalls nicht so dolle...
BF4 Premium, UFC, Driveclub usw alle für 20-30€ zu unterschiedlichen Zeiten gingen für mich klar...
Aber kann natürlich sein, dass sich der Himmel auf der Xbox-Seite befindet und ich mich mit dem Ödland zufrieden gebe. ;)
Ich weiß jetzt auch nicht was du genau mir Gameliste meinst aber unter Bibliothek findest du alle deine Spiele. ;)