dx1 hat geschrieben:Das Impressum von Steam habe ich dagegen bis heute noch nicht gesehen, obwohl ich seit November 2004 dort angemeldet bin. Mojo8367, Du behauptest:
Mojo8367 hat geschrieben:mMn erfüllt steam diese vorraussetzungen genauso, wie gesagt, alles was bei G2A im impressum steht findet sich auch bei steam.
Leider bleibst Du auch auf Nachfrage einen Beweis dafür schuldig. Bitte verlinke das Impressum von Steam und erkläre uns, wo wir es ohne diesen Link finden können.
das impressum muss ja nur die ladungsfähige anschrift enthalten und die findet sich doch hier.
http://store.steampowered.com/privacy_agreement/ ganz unten.
ich geb ja gerne zu das das vllt. ein bißchen versteckt ist.
mir is bisher aber auch noch nich zu ohren gekommen das valve probleme mit dem deutschen gesetzgeber bekommen hätte weil sie der impressumspflicht nich nachkommen.
un wie sich ja nun gezeigt hat sind die keys wohl gestohlen gewesen, also was hilft mir da ein noch so super erreichbares übersichtliches imprssum bei G2A?
dem shop an sich will ich ja auch gar nich die schuld geben, meine frage woher derartige keyshops ihre keys beziehen konnte mir bisher aber auch keiner beantworten, die werden sie wohl nich selber geklaut haben.
kaufe ich bei steam, origin oder von mir aus auch uplay ein spiel kann ich mir sicher sein das valve, ea oder ubisoft es mit ihrer zustimmung dort anbieten.
leider findet sich bei keyshops nirgendwo eine info wo die keys denn nun herkommen.
das hat mich schon immer sehr skeptisch gemacht, wesewegen ich in derartigen shops kaum was kaufe.
un über ebay ja nunmal schon gar nich.
Kajetan hat geschrieben:Gerade WEIL es für ihn sehr schwer ist legale von illegalen von Angeboten in der "Nicht ausdrücklich erlaubt, aber auch nicht ausdrücklich verboten"-Grauzone zu unterscheiden.
ich glaub das recht funktioniert nich so einfach.
wenn du in nen second-hand-shop gehst un dort nen fahrrad kaufst das geklaut war un die polizei erwischt dich bei ner kontrolle der fahrgestellnummer (eine solche hatte ich sogar schonmal, natürlich wars ganz normal im laden gekauft) werden die sicher auch nich sagen "ach sie haben das bezahlt, na dann behalten sie es doch einfach, anhand des ladens war ja für sie nich ersichtlich das das illegal erworben is."