Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Das beste Angebot aller Konsolen"

Beitrag von Steppenwaelder »

die metroid prime spiele oder auch super metroid erzeugen eine unglaublich fette atmosphäre, die beste die ich kenne. das passt genau so wie es ist meiner meinung nach.
wenn nintendo ein "cinematic" spiel machen will dann gerne mit ner neuen marke.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Steppi Steppenwälder hat geschrieben:bloß keine cinematic story in einem metroid... die spiele leben von diesem einsamer wolf(wöflin) feeling. bzw von dem subtieln story telling.
Ich hingegen möchte schon mehr von dem Universum sehen. Die Prime Teile haben da bei mir den Eindruck eines größeren Ganzen erweckt. Und mittlerweile sehe ich es geradezu als Klischee, das Samus ausschließlich in Welten unterwegs ist, deren Zivilisation komplett ausgerottet wurde. Makoto Kano und Mark Pacini wollen mir erzählen, das die Chozo zB bereits Raumfahrt-Technologie hatten und in Sachen Biologischer Manipulation weit entwickelt waren (Metroids selbst, Samus DNA, ihr Varia Anzug) und trotzdem restlos ausgestorben sind. Keine weiteren Kolonien, sie existieren einfach nicht mehr. Hatten aber noch genug Zeit, um Samus als Waisenkind groß zu ziehe und sie auszubilden.

Bullshit. Wo auch immer Samus hin kommt, ist gleich die ganze Zivilisation ausgestorben.
Das gleiche gilt auch für die anderen Spezien, etwa den Reptilicus. Verheizt.

Auch mag ich die anderen Kopfgeld-Jäger, die in Prime 3 und Prime Hunters vorgestellt wurden und in Prime Hunters wohl auch spielbar waren. Schöne bunte Truppe mit coolen Kräften. Auch in der Beziehung würde ich gerne mehr sehen. Wobei die ja auch alle verheizt wurden.

Cinematic muss das ja deswegen noch lange nicht werden. Oder waren die Space Marines und anderen Kopfgeldjäger in Metroid Prime 3 schon zu viel des Guten?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich fand die Space Marines und Kopfgeldjäger in Prime 3 tatsächlich zuviel des guten, weil sie möchtegern-Halo waren. Die Scaneinträge der Kollegen von Samus waren ironischerweise komplexer als die restliche Inszenierung dieser Subjekte. Other M badet wenigstens ehrlich in seiner Melodramatik. :wink:

Wenn mehr Story, dann bitte auf jeden Fall Metroid ausnutzen und nicht dumm bei nem anderem Franchise klauen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

in prime 2 war z.b. die spezies noch nicht (komplett( ausgerottet, in prime 1 schon seit xxx jahren... ich wüsste ned was daran unglaubhaft sein soll... ich weiß jedenfalls nix von x bewohnten planeten... das is scifi - so oder so frei erfunden.
die atmo ist einzigartig genial... immer wenn versucht wurde cinematic story reinzubringen wurde es beschissen (prime 3 und vor allem other m). es ist gut so wie es früher oder in den prime teilen gemacht wurde...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Ich fand die Space Marines und Kopfgeldjäger in Prime 3 tatsächlich zuviel des guten, weil sie möchtegern-Halo waren. Die Scaneinträge der Kollegen von Samus waren ironischerweise komplexer als die restliche Inszenierung dieser Subjekte. Other M badet wenigstens ehrlich in seiner Melodramatik. :wink:

Wenn mehr Story, dann bitte auf jeden Fall Metroid ausnutzen und nicht dumm bei nem anderem Franchise klauen.
Ich habe noch keinen Halo Teil gespielt, aber inwiefern?
Denn für mich wirkten die eher wie eine Superheldentruppe aus einem alten Cartoon.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ei oder Huhn?
Denn gerade wenn sich die Gruppe versammelt hat, könnte auch ein catchy Thema abgespielt werden.
"Theeey are the Bounty-Hunters! Dä-Dä-Däääää" :mrgreen:

Halo hingegen hat doch nur John "MasterChief" ???.

Don't do Phazon, kids.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

crewmate hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich fand die Space Marines und Kopfgeldjäger in Prime 3 tatsächlich zuviel des guten, weil sie möchtegern-Halo waren. Die Scaneinträge der Kollegen von Samus waren ironischerweise komplexer als die restliche Inszenierung dieser Subjekte. Other M badet wenigstens ehrlich in seiner Melodramatik. :wink:

Ich habe noch keinen Halo Teil gespielt, aber inwiefern?
Denn für mich wirkten die eher wie eine Superheldentruppe aus einem alten Cartoon.
Ich meinte auch den ganzen Quatsch mit den Marines usw. ne ich meine wenn du halt solche Kopfgeldjägertypen aufbaust und ihnen so coole Scaneinträge bis zu dem Punkt hin schreibst das jemand jeweils mit Mechaanzug und ohne unterschiedliche Persönlichkeiten hat...und die dann einfach nur als sitting Bosses in die Castles packst...das ist einfach schlecht gemacht. Das hat mich richtig genervt. + dieses lächerliche Starwars-Ding zum Ende + die Heimatwelt. Supertolles Spiel und die Scansachen habe ich wieder geliebt, aber die sogenannte cineastische Story war absoluter Müll. Und jap, da finde ich Other M tatsächlich ne Klasse besser, weil es zwar seltsam und ziemlich cheesy war, aber immerhin konsistent und nicht einfach nur...hey ich habe Halo gespielt, Star Wars gesehen und Riddick fand ich auch super...lass das alles einbauen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die Prime Reihe ist weit von Uncharted entfernt. Ich sehe es einfach nicht. Da gab es ein paar kurze Cutscenes, in den meisten kauert sich Samus kurz hin, weil "Don't do Phazon". Bis zu dem Punkt, an dem ich gespielt habe, floss das Spiel. Kein Händchen Halten bei den Rätseln, eher im Gegenteil. Die Bombe auf Bryyo habe ich bis heute nicht entschärfen können.
Die Kritik an der Inszenierung kam auch bis jetzt irgendwie nie hoch. Ich hab mir gerade den alten Thread zum 4P Test angeschaut.

Das Dinge in Metroid eine starke Hintergrund Geschichte bekommen, um danach verheizt zu werden, zieht sich doch durch die komplette Reihe. So viele faszinierende Gruppierungen und Rassen. Alle nicht mehr da.

Ich weiß auch nicht, wie Prime Hunters die anderen Bountyhunter einbindet. Dafür müsste ich das Hauptspiel erstmal in die Finger bekommen.
Zuletzt geändert von crewmate am 23.11.2014 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Habe wie schon geschrieben nie ein Halo gespielt. Uncharted gilt aber wohl als bestes Beispiel für cinematische Inszenierung für maximale Immersion.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Also wenn man von teuren Holywood Produktionen ohne Konsistenz nicht genug bekommen kann. Aber Naughty wollen dafür 60 Euro haben. Und qäulen den Zuschauer dann auch noch mit billigen Shooter- und aufgesetzten Rätseleinlagen. Nee...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben:Habe wie schon geschrieben nie ein Halo gespielt. Uncharted gilt aber wohl als bestes Beispiel für cinematische Inszenierung für maximale Immersion.
Meinungen... Jeder hat das Recht auf seine.

@Seite vorher... Bayonetta nen gutes Beispiel aber nicht von Nintendo? Okay. Wie wäre es dann mit w101 xenoblade oder Pandoras tower?
(welche nebenbei nicht erst durch komische FanAktionen in den 'Westen' kamen, sondern in Europa anstandslos nach erfolgter Lokalisation releast wurden ;)... Nur noa baute da Scheiß zusammen)

Und StoryModus wie ArenaKampf?... Bist du dir sicher, dass du den gleichen trailer gesehen hast?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Bist aber auch immer verbissen was Nintendo angeht.^^

Deine aufgezählten Games haben für mich keine Charaktere wo im Internet seitenweise darüber diskutiert wird. Xenoblade trifft es vielleicht noch eher. Nur sehe ich da auch nicht dass man da so aneckt wie man z.B. über die Final Fantasy Charaktere diskutiert.
Selbst wenn es 1-2 Spiele gibt ist es eben nicht so die breite Masse wie bei der Konkurrenz. Wo es einfach mal wieder was Neues gibt. Statt halt nur Mario, Zelda und Co neu zu interpretieren.
Versteh jetzt auch nicht wo du aus Splatoon mehr machen willst als es ist. Zudem fällt es halt wieder in die bunte Ecke. Wenn auch mal angenehm abgedreht. Hab ja nichts gegen das Game. Nur ist es halt eben nichts wo man auch mal in Sony und MS Gefilde wildert.
Würde es nicht Borderlands schon geben würde ich Nintendo anraten sowas zu erfinden um der CoD und Killzone Konkurrenz zu zeigen dass man aus einem Shooter was anderes machen kann.
Sie brauchen meiner Meinung halt auch Dinge die oft vom Massenmarkt gekauft werden. Bin mir sicher dass Big N es sogar qualitativ besser hinbekommt als die Dritthersteller. Die bekannten Marken alleine scheinen nicht mehr so stark zu ziehen. Jedenfalls auf dem Konsolensektor.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Was hast du persönlich eigl. davon? Stehst du vornehmlich auf Casual Games? Oder ziehst du deine Glückseligkeit aus dem Erfolg des Konsolenherstellers? :ugly:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich bin nicht verbissen. Ich will es nur richtig stellen, wenn mal wieder behauptet wird, Nintendo habe nichts außer Mario und Zelda. Und wenn man dann andere Spiele aufzählt, zählen diese aus ominösen gründen dann immer nicht.

Irgendwie merkwürdig.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Xris hat geschrieben:Was hast du persönlich eigl. davon? Stehst du vornehmlich auf Casual Games? Oder ziehst du deine Glückseligkeit aus dem Erfolg des Konsolenherstellers? :ugly:
Will ja nicht böse sein. Aber die Mario-Titel sind mittlerweile Casual Games. Also Casual Games im eigentlichen Sinne der Begriffe und nicht im Sinne von dem, was ihr als abwertendes Urteil nutzt.