Assassin's Creed: Unity - Auf PS4 und Xbox One in 900p mit 30 Bildern pro Sekunde und Trailer zur Story
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed: Unity - Auf PS4 und Xbox One in 900p m
Comedy Gold solche Threads. 4P macht doch jedes mal drei Kreuze, wenn wieder eine Auflösungsnews ansteht. 
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
So ist es. AC4 läuft auf der PS4 in 1080p und sieht damit überragend aus.C.M. Punk hat geschrieben:Holy Shit, da hat Micro$oft aber wieder ne gehörige Lawine Geld rüberwachsen lassen![]()
![]()
Aber das war Microsoft ein Dorn im Auge. Jetzt wird Ubisoft bezahlt,
damit ACU auch auf der PS4 so grob aussieht, wie auf der XBONE.
PS4-Spieler, lasst das kastrierte Spiel in den Regalen liegen.

http://www.youtube.com/watch?v=I-QPOUqI6Ww
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Endlich mal eine wirklich objektive MeinungAlter Sack hat geschrieben:
Absolut richtig. Der übliche Kindergarten halt.
Ich denke den Großteil der Käufer interessiert es einen Scheiß ob es 900p oder 1080p, 60fps oder 30fps sind und warum ... weil sie Recht haben. Wenn man natürlich seinen ganzen Lebensinhalt aufs Gaming konzentriert wie hier einige und sein Selbstbewusstsein an die Hardware koppelt bleibt einem am Ende des Tages nichts anderes als die Pixel zu zählen und die Bildwiederholrate zu prüfen ...
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Nein. Der Großteil der Käufer will das Beste fürs Geld, und das ist auf der PS4 1080p.Alter Sack hat geschrieben:Der übliche Kindergarten halt. Ich denke den Großteil der Käufer interessiert es einen Scheiß ob es 900p oder 1080p
Mit dieser Auflösung wurde die Konsole auch von Sony beworben.
Wenn Ubisoft jetzt weniger liefert, sollte Sony den Mist einfach mal für die PS4 sperren.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Du hast aber schon Ingame-Material (XBO-Version) von Unity gesehen oder? Da ist AC4:BF nichts gegen die Masse an KI und NPCs in Unity. Dann kann man ja parallel mit 3 weiteren Spielern zocken...ColdFever hat geschrieben:
So ist es. AC4 läuft auf der PS4 in 1080p und sieht damit überragend aus.
Aber das war Microsoft ein Dorn im Auge. Jetzt wird Ubisoft bezahlt,
damit ACU auch auf der PS4 so grob aussieht, wie auf der XBONE.
PS4-Spieler, lasst das kastrierte Spiel in den Regalen liegen.
AC: Unity brauch einfach viel mehr Rechenpower als einst das Cross-Gen-Spiel Black Flag.
Schaut mal mal die "Only-Next-Gen-Multiplattform-Spiele" an, dann erkennt man schnell, das beide Konsolen eher gleichstark sind. Es ist nicht das erste Only-NG-Spiel, welches nicht in 1080p ist.
Ist doch egal, was beworben wird, oder das der Sony CEO meint, dass man mit 1080p der bessere Spieler sei:ColdFever hat geschrieben:
Nein. Der Großteil der Käufer will das Beste fürs Geld, und das ist auf der PS4 1080p.
Killzone - 960x1080, 60FPS im Multiplayer
Battlefield 4 - 1600x900, 60FPS
EA Sports UFC - 1600x900, 30 FPS
Watch Dogs - 1600x900, 30FPS
The Order 1886 - 1920x800, 30FPS
Es grenzt ja regelrecht an Gehirnwaesche, das nur 1080p das so tolle "Next Gen" sei, dabei war selbst Virtua Tennis 3 oder auch Sacred 2 auf der XBOX 360 in 1080p! Trotz 10MB eDRAM!
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 07.10.2014 11:33, insgesamt 2-mal geändert.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Kann mir die Nerds richtig vorstellen wie sie vor dem Bildschirm sitzen und die FPS zählen 
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
http://massiveburrito.com/test/60vs30.htmlZackeZells hat geschrieben:Kann mir die Nerds richtig vorstellen wie sie vor dem Bildschirm sitzen und die FPS zählen
Also ich erkenne einen Unterschied. Du auch?!
@Thema: unabhängig ob MS damit etwas zu tun hat oder nicht. Aber es ist einfach lächerlich, das alles auf 1 gebracht wird, damit kein flamewar entsteht.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Funzt nicht der link - hat wohl zuviele FPS, da kann mein Arbeitsrechner nicht mithalten...
Davon abgesehen ists mir egal was wo besser aufgelöst ist. Erinnere mich an eine Zeit in der Spiele auch mal mit schw./weissen Pixeln spass gemacht haben.
Davon abgesehen ists mir egal was wo besser aufgelöst ist. Erinnere mich an eine Zeit in der Spiele auch mal mit schw./weissen Pixeln spass gemacht haben.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Ähhhh, genau....just_Edu hat geschrieben:Endlich mal eine wirklich objektive MeinungAlter Sack hat geschrieben:
Absolut richtig. Der übliche Kindergarten halt.
Ich denke den Großteil der Käufer interessiert es einen Scheiß ob es 900p oder 1080p, 60fps oder 30fps sind und warum ... weil sie Recht haben. Wenn man natürlich seinen ganzen Lebensinhalt aufs Gaming konzentriert wie hier einige und sein Selbstbewusstsein an die Hardware koppelt bleibt einem am Ende des Tages nichts anderes als die Pixel zu zählen und die Bildwiederholrate zu prüfen ...
-
Buumpa
- Persönliche Nachricht:
Hat ja gut geklappt, Ubisoft, damit einen Aufschrei zu verhindern. 
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Spielspass ist wichtiger wie Grafik/Auflösung, dass hat sich bis heute auch nicht verändert. Aber wenn dein "Auto" auf 120km/h gedrosselt wird, weil der Wagen der !Konkurrenz! nur 120 km/h schafft.....ZackeZells hat geschrieben: Davon abgesehen ists mir egal was wo besser aufgelöst ist. Erinnere mich an eine Zeit in der Spiele auch mal mit schw./weissen Pixeln spass gemacht haben.
Dann kann man sich nur an den Kopf fassen.
Und die Idee dahinter, damit kein Stress entsteht ging wohl nach hinten los.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich habe dir bereits alles erklärt warum die speicherlatenz keine rolle spielt und die "zusätzliche speicherbrandbreite" (der esram?) eben nur knapp ausreicht wenn man in 1080p rendern will, man schafft zwar 1080p muss aber abstriche zb. beim dynamic lightning zb. in kauf nehmen.DARK-THREAT hat geschrieben: Um es mal zu verdeutlichen, grün ist die jeweils etwas bessere Konsole, rot der kleinste gemeinsame Nenner:
Playstation 4 - XBOX One
GPU - GPU
CPU - CPU
Hauptspeicherbandbreite - Hauptspeicherbandbreite
zusaetliche Speicherbandbreite - zusaetliche Speicherbandbreite
Speicherlatenz - Speicherlatenz
wieso hast du wieder alles vergessen? schmeisst wieder alles in einen topf, rührst rum und es kommt wieder nur halbwissen bei rum.
greetingz
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich wegen jeder Kleinigkeit welche die Majors die letzte Zeit verzapfen mir an den Kopf fassen würde, bekäme ich meine Hand garnicht mehr von meiner Birne losMirabai hat geschrieben: Dann kann man sich nur an den Kopf fassen.
Und die Idee dahinter, damit kein Stress entsteht ging wohl nach hinten los.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ich mach ne Wette mit dir das sich AC Unity gemessen an den im Umlauf befindlichen neuen Konsolen extrem gut verkaufen wird und ne weitere Wette das mindestens 80% der Käufer nicht wissen das es in 900p/30fps läuft geschweige denn merken werden. Mal ganz davon abgesehen das es den meisten auch vollkommen scheißegal ist solange es gut aussieht und sich so anfühlt wie die anderen AC-Spiele.ColdFever hat geschrieben:Nein. Der Großteil der Käufer will das Beste fürs Geld, und das ist auf der PS4 1080p.Alter Sack hat geschrieben:Der übliche Kindergarten halt. Ich denke den Großteil der Käufer interessiert es einen Scheiß ob es 900p oder 1080p
Wenn Ubisoft jetzt weniger liefert, sollte Sony den Mist einfach mal für die PS4 sperren.
Und soll ich dir sagen warum. Weil sie Recht haben. Was solls solange man zufrieden ist.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
PS4-Besitzer sollten das positiv sehen, jetzt wisst ihr wenigstens wie es sich anfühlt wenn man PCler ist.