Nintendo - Neues Modell der 3DS-Reihe mit leistungsstärkerem Prozessor angekündigt; in Europa erst 2015

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

viciousCB
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Neues Modell der 3DS-Reihe mit leistungsstärk

Beitrag von viciousCB »

Chibiterasu hat geschrieben:
Blödsinn. Wenn du ein PS3 + Move Bundle kaufst, kannst du auch ein paar Spiele spielen die du ohne Move nicht spielen kannst. Sowas macht das Ganze nicht zu einer neuen Generation.
Den Vergleich kannst du doch hoffentlich nicht ernst meinen...Move war ein Adapter für die PS3 und setzte eine PS3 zum Spielen voraus.

Der neue 3DS dagegen ist eine eigenständige Konsole mit höherer Leistung, anderem Controller usw. im Vergleich zum normalen 3DS.
Da es exklusive Spiele dazu geben wird und je nachdem wie stark die Unterschiede sein werden tendiere ich auch eher dazu ihn als eine eigene Generation (mit Abwärtskompabilität) anzusehen.
Zuletzt geändert von viciousCB am 01.09.2014 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ach, das N64 Expansion Modul war dann auch ne neue Generation?

Es ist doch für den Kunden völlig egal, ob es jetzt an der fehlenden Peripherie oder an ein paar MHz CPU liegt.

Ich hab schon ausgeführt warum ich den n3DS nicht so gut finde, aber ne neue Generation ist das wahrlich nicht.
Das wäre dann ja interessanter.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wir werden sehen, wieviele Spiele exklusiv für die leistungsstärkere Konsole entwickelt werden. Sollte es bei diesem Spiel bleiben, ist es natürlich schwer, da von einer neuen Gen zu sprechen. Sollten aber mehrere richtige Spiele herauskommen, die nur aufgrund der besseren Hardware auf dem N3DS laufen, sieht die Sache anders aus. Und beim DSi kann ich mich nur an Gimmicks für die Kamera etc. erinnern, die da exklusiv waren.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wigggenz hat geschrieben:Wir werden sehen, wieviele Spiele exklusiv für die leistungsstärkere Konsole entwickelt werden. Sollte es bei diesem Spiel bleiben, ist es natürlich schwer, da von einer neuen Gen zu sprechen. Sollten aber mehrere richtige Spiele herauskommen, die nur aufgrund der besseren Hardware auf dem N3DS laufen, sieht die Sache anders aus. Und beim DSi kann ich mich nur an Gimmicks für die Kamera etc. erinnern, die da exklusiv waren.

der dsi hatte einen kompletten online store den der ds nicht hatte. sowas wie shantae war dsi exklusiv. :)

bei besserer Hardware reden wir hier von etwas mehr cpu Leistung - das ist absolut nichts Weltbewegendes; ich glaube kaum dass es viele exklusive Spiele für den new3DS geben wird, wieso sollte man sich 50Mio potentielle Kunden entgehen lassen nur um eventuell ein paar mehr Handhelds zu verkaufen?

Xenoblade ergibt für den japanischen Markt Sinn weil sich das Wii Spiel in Japan nicht gut verkauft hat(stationäre Konsolen auf den absteigenen Ast, am Ende der Gen etc.) - das wird sich wohl aufm 3DS nochmal ordentlich verkaufen; aber mehr als solche speziellen Spiele für besondere märkte kann ich mir einfach nicht vorstellen. Wahrscheinlich bleibt es bei Xenoblade und ein paar kleinen noname Titeln, aber mal schaun.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Na ob sich Xenoblade dann mehr verkauft, wird sich aber auch erst Mal zeigen, denn der New 3DS fängt ja auch erst Mal bei 0 an und muss erst Mal auf das Wii U Niveau hochklettern UND DANN müssen die Leute natürlich auch noch Interesse daran haben, mehr als an der Wii Version. Also allzu sicher ist die Strategie nicht.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

:lol: Wie die Affen die um den Monolithen herumhopsen. Und wie man ne Keule benutzt
haben sie auch schon herrausgefunden. ^.^

ViciousCB, ich hoffe du meinst das nich so, dass es total okay ist jemanden nur auf seine
Signatur zu reduzieren, anstatt auf das Geschriebene einzugehen und vernünftig dagegen
zu argumentieren. (sofern es denn nötig is eine diskussion überhaupt anzufangen)

Ich versteh ja dass so manch einer Probleme damit hat sowas differenziert zu sehen, aber
dafür sollte auch derjenige selbst verantwortlich gemacht werden. Nur weil man sich selbst-
"naiv" wie man is- ^^ ein Branding verpasst, kann man doch wohl etwas Menschenverstand
voraussetzen, auch wenn man sich hier im Internet befindet. ;D
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Gerüchte besagen aber, das nicht nur die CPU Performance steigt, sondern sich auch der VRam verdoppelt haben soll. Erstes ist nichts weltbewegendes, letzteres aber schon.
bl4ckj4ck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bl4ckj4ck »

Chibiterasu hat geschrieben:Ach, das N64 Expansion Modul war dann auch ne neue Generation?

Es ist doch für den Kunden völlig egal, ob es jetzt an der fehlenden Peripherie oder an ein paar MHz CPU liegt.

Ich hab schon ausgeführt warum ich den n3DS nicht so gut finde, aber ne neue Generation ist das wahrlich nicht.
Das wäre dann ja interessanter.
Also immer noch, Expansion Kits, etc. sind Erweiterungen einer, halt dich fest, "bestehenden" Generation!

Man konnte jede beliebige N64 mit dem Expansion Kit ausstatten. Aber einen 3DS kann man eben NICHT mittels Adapter & Co. zu einem "NEW" 3DS erweitern.

Es hat einen neuen Namen, es hat exklusive neue Spiele und es ist Abwärtskompatibel zum 3DS, also ist es vielleicht nicht ganz eine neue Generation, wegen minimalstunterschiede, aber allein die Tatsache das dafür ein AAA Titel exklusiv erscheint ist schon ein fader beigeschmack!

Der DSi Vergleich hinkt gewaltig, da war niemals ein AAA Titel exklusiv erhältlich und ausserdem ist der GBA Schacht wegrationalisiert worden, so hatte man den Kompromiss, das man mit dem alten DS noch GBA Games nutzen konnte.

Aber immer noch, der 3DS ist seit grad mal 3,5 Jahren draussen und die ersten 2 Jahre waren sowieso Schrott, so das sie ca. seit 1,5 Jahren so richtig in Fahrt gekommen ist und schon kommt eine verbesserte Variante mit einem Exklusiven Titel, den ich mir vielleicht sogar gekauft hätte, tja so spar ich mir das Geld und Monster Hunter 4 wird wohl mein letzter 3DS Titel gewesen sein.

Ich werde doch als 3DS Besitzer ab jetzt immer mit dem Gedanken leben müssen, ob denn nun der nächste Top Titel nicht auch wieder exklusiv für New 3DS rauskommt...
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

Habe mir erst kürzlich einen 3DS gekauft...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

bl4ckj4ck hat geschrieben: Der DSi Vergleich hinkt gewaltig, da war niemals ein AAA Titel exklusiv erhältlich und ausserdem ist der GBA Schacht wegrationalisiert worden, so hatte man den Kompromiss, das man mit dem alten DS noch GBA Games nutzen konnte.
Eigentlich hinkt der Vergleich überhaupt nicht. Sie schaffen mit Xenoblades erste Anreize für das Teil, aber wie das weitergehen wird, ist nicht bekannt. Ich finde es zwar unsinnig, ich sehe die Gefahr, dass klasse Titel dadurch dem New 3DS vorbehalten sein werden, aber die Vergangenheit in Form des DSi spricht eindeutig dafür, dass man sich als Besitzer des alten Geräts keine allzu großen Sorgen zu machen braucht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

bl4ckj4ck hat geschrieben: Man konnte jede beliebige N64 mit dem Expansion Kit ausstatten. Aber einen 3DS kann man eben NICHT mittels Adapter & Co. zu einem "NEW" 3DS erweitern.

Es hat einen neuen Namen, es hat exklusive neue Spiele und es ist Abwärtskompatibel zum 3DS, also ist es vielleicht nicht ganz eine neue Generation, wegen minimalstunterschiede, aber allein die Tatsache das dafür ein AAA Titel exklusiv erscheint ist schon ein fader beigeschmack!
Den faden Beigeschmack verspür ich ja genauso - trotzdem ist von einer neuen Generation zu sprechen einfach komplett übereilt und kaum haltbar.

Und der Vergleich mit dem DSi passt wie schon von sourcOr gesagt, sehr gut - auch wenn die Exklusivtitel dafür nicht so hochkarätig waren.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Xenoblöd ist doch nur n Port... man kann auch etwas größer Reden als es ist.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ocarina of Time ist auch 'n Port, trotzdem alles andere als ein unwichtiger 3DS Titel.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

SethSteiner hat geschrieben:Ocarina of Time ist auch 'n Port, trotzdem alles andere als ein unwichtiger 3DS Titel.
Naja, ich denke grafisch wird die New3DS version der Wii Version nicht überlegen sein, so wie es sich bei OoT auf dem 3DS zur n64 version verhält.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

sogar unterlegen... deswegen kann der hardwaresprung jetzt auch nicht so krass sein, wenn die konsole offenbar nicht mal wii grafik schafft.