Chibiterasu hat geschrieben:Ach, das N64 Expansion Modul war dann auch ne neue Generation?
Es ist doch für den Kunden völlig egal, ob es jetzt an der fehlenden Peripherie oder an ein paar MHz CPU liegt.
Ich hab schon ausgeführt warum ich den n3DS nicht so gut finde, aber ne neue Generation ist das wahrlich nicht.
Das wäre dann ja interessanter.
Also immer noch, Expansion Kits, etc. sind Erweiterungen einer, halt dich fest, "bestehenden" Generation!
Man konnte jede beliebige N64 mit dem Expansion Kit ausstatten. Aber einen 3DS kann man eben NICHT mittels Adapter & Co. zu einem "NEW" 3DS erweitern.
Es hat einen neuen Namen, es hat exklusive neue Spiele und es ist Abwärtskompatibel zum 3DS, also ist es vielleicht nicht ganz eine neue Generation, wegen minimalstunterschiede, aber allein die Tatsache das dafür ein AAA Titel exklusiv erscheint ist schon ein fader beigeschmack!
Der DSi Vergleich hinkt gewaltig, da war niemals ein AAA Titel exklusiv erhältlich und ausserdem ist der GBA Schacht wegrationalisiert worden, so hatte man den Kompromiss, das man mit dem alten DS noch GBA Games nutzen konnte.
Aber immer noch, der 3DS ist seit grad mal 3,5 Jahren draussen und die ersten 2 Jahre waren sowieso Schrott, so das sie ca. seit 1,5 Jahren so richtig in Fahrt gekommen ist und schon kommt eine verbesserte Variante mit einem Exklusiven Titel, den ich mir vielleicht sogar gekauft hätte, tja so spar ich mir das Geld und Monster Hunter 4 wird wohl mein letzter 3DS Titel gewesen sein.
Ich werde doch als 3DS Besitzer ab jetzt immer mit dem Gedanken leben müssen, ob denn nun der nächste Top Titel nicht auch wieder exklusiv für New 3DS rauskommt...