Im übrigen finde ich gut das der Mann? es öffentlich gemacht wird. So bekommen vielleicht auch noch der ein oder andere es mit was da für eine Vetternwirtschaft existiert zwischen Entwicklern und der Presse. Ein großes geben und nehmen. Unabhängigkeit ist für den ganzen Klüngel ein Fremdwort.
Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Yamolsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Fez: Phil Fish gehackt, Polytron steht zum Verkauf
Na das nenne ich mal nach oben Schlafen
Naja das Videojournalismus konnte man nie besonders ernst nehmen. Und das ist mal wieder das beste Beispiel. Der quinn ist nicht mal groß ein Vorwurf zu machen. Das widerliche ist das die ganze Presse so ein Fauler bestechlicher Haufen ist den man überhaupt nichts mehr glauben kann. Da verlass ich mich lieber auf Reviewer auf Youtube wie AngryJoe und Totalbiscuit dabei noch bisschen Gameplay und man kommt besseren Eindruck als Lügen Tests von gewissen Seiten wie IGN Gamestar Kotaku und wie sie alle heißen.
Im übrigen finde ich gut das der Mann? es öffentlich gemacht wird. So bekommen vielleicht auch noch der ein oder andere es mit was da für eine Vetternwirtschaft existiert zwischen Entwicklern und der Presse. Ein großes geben und nehmen. Unabhängigkeit ist für den ganzen Klüngel ein Fremdwort.
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
Da schlägt ja mal wieder die sexuelle Frustration von einigen durch. Peinlich, peinlich...
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben:Da schlägt ja mal wieder die sexuelle Frustration von einigen durch. Peinlich, peinlich...
Führ mal näher aus, Dr. Freud.
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da kann man seit Jahren Videoclips mit möglichst wenig Gameplay und nichts sagenden Onelinern von Kotaku, IGN, Eurogamer und dem ganzen unwichtigen Rest sowie hochgezüchtete Screenshots angucken. Man kann eine Veranstaltung nach der anderen im Jahr Besuchen wo sich die Entwickler gegenseitig auf ihr Dekoltee wichsen und PR Gelaber genießen wo sich Autoverkäufer noch ne Menge Scheiben abschneiden können. Man kann täglich lesen wer, wen, wohin einlädt und dementsprechende Konsolen, Laptops oder Handys etc. auf dem Zimmerkissen liegt und jetzt kommt eine Frau ans Licht die mit Ihrem Ego und Ihrer Muschi in den unteren Schichten der Industrie mitmischt und plötzlich müssen wir hier über die "Korruption" in der Spielebranche reden. Ja ne, is klar.

-
Yamolsch
- Persönliche Nachricht:
So ein Quatsch wissen tuen es viele schon sehr lange. Es ist nur ein weiterer Beweis wie korrumpiert das ganze System ist. Schade nur das anscheinend genug diese PR und Schmierblätter noch anklicken.G34RWH33L hat geschrieben:Da kann man seit Jahren Videoclips mit möglichst wenig Gameplay und nichts sagenden Onelinern von Kotaku, IGN, Eurogamer und dem ganzen unwichtigen Rest sowie hochgezüchtete Screenshots angucken. Man kann eine Veranstaltung nach der anderen im Jahr Besuchen wo sich die Entwickler gegenseitig auf ihr Dekoltee wichsen und PR Gelaber genießen wo sich Autoverkäufer noch ne Menge Scheiben abschneiden können. Man kann täglich lesen wer, wen, wohin einlädt und dementsprechende Konsolen, Laptops oder Handys etc. auf dem Zimmerkissen liegt und jetzt kommt eine Frau ans Licht die mit Ihrem Ego und Ihrer Muschi in den unteren Schichten der Industrie mitmischt und plötzlich müssen wir hier über die "Korruption" in der Spielebranche reden. Ja ne, is klar.![]()
![]()
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Exakt darauf möchte ich hinaus. Was passiert hier also? Seit Jahren interessiert es keine Sau, aber urplötzlich ist es ein heißes Thema? Warum? Dem Thema wegen oder weil hier eine Frau Männer ausnutzt? Hier fühlen sich wohl einige gekränkt. Wie kann ein solch belangloses Thema sonst zu einer solchen Hexenjagd werden? Über die Industrie verliert selbst hier kaum jemand ein Wort. Es geht nur um Frau Quinn und Ihre böse Mumu. Den Waschlappen von Ex interessiert auch niemand und so ziemlich alle fressen dem aus der Hand nur um reinschlagen zu können. Niemand demontiert diese kleine "Ratte" für seine feige Tat. Auf ihn sollte man mindestens genauso mit dem Finger zeigen, aber er ist schon fast ein Held der sich gegen die Knechtschaft seiner Ex auflehnt oder was? Sind wir hier im Mittelalter?Yamolsch hat geschrieben:So ein Quatsch wissen tuen es viele schon sehr lange. Es ist nur ein weiterer Beweis wie korrumpiert das ganze System ist. Schade nur das anscheinend genug diese PR und Schmierblätter noch anklicken.
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 26.08.2014 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Aber es ist doch keine Hexenjagd!!!!!?!!!!!! Man wird doch wohl noch ein paar Twitter- und Facebook-Bilder zusammenpfriemeln und daraus eindeutig richtige Schlüsse ziehen können!!!!!!!!!!"!!!!!G34RWH33L hat geschrieben:Wie kann ein solch belangloses Thema sonst zu einer solchen Hexenjagd werden?
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das darf man gerne, ja. Aber das Thema wird für meinen Geschmack ein wenig einseitig beleuchtet.Usul hat geschrieben:Aber es ist doch keine Hexenjagd!!!!!?!!!!!! Man wird doch wohl noch ein paar Twitter- und Facebook-Bilder zusammenpfriemeln und daraus eindeutig richtige Schlüsse ziehen können!!!!!!!!!!"!!!!!G34RWH33L hat geschrieben:Wie kann ein solch belangloses Thema sonst zu einer solchen Hexenjagd werden?
Ich meine nur, wenn rein hypothetisch der Boss von Microsoft die Chefin von einem Studio nagelt um einen Deal zu begünstigen würde eher über Korruption als über die vögelei an sich gesprochen werden. Wenn es eine hübsche chefin war würde dieser vielleicht sogar verbal auf die Schulter geklopft bekommen. Eine Frau ist sofort eine Hure, aber der Kerl darf sein Ding reinstecken wo er mag. Das ist einfach meine Vermutung/Wahrnehmung, so wie ich die Spezies Mensch kenne und darauf zeige ich mit dem Finger.
Edit: Sorry für das ständige editieren. Ichbin so.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Schlagfertig wie eh und je Usul.Usul hat geschrieben:Aber es ist doch keine Hexenjagd!!!!!?!!!!!! Man wird doch wohl noch ein paar Twitter- und Facebook-Bilder zusammenpfriemeln und daraus eindeutig richtige Schlüsse ziehen können!!!!!!!!!!"!!!!!G34RWH33L hat geschrieben:Wie kann ein solch belangloses Thema sonst zu einer solchen Hexenjagd werden?
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich würde dir empfehlen, dir ein anderes Forenspielzeug auszusuchen.Raksoris hat geschrieben:Schlagfertig wie eh und je Usul.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
da mich weder die sexuellen vorlieben der frau quinn interessieren, noch die meinungen der "redakteure" die ich nicht kenne zu einem spiel welches mich nicht interessiert, hier nur die frage: wurde die "korruption" denn bewiesen, oder wird nur gemutmaßt in einem sumpf voller verletzter gefühle, mißgunst und profiliererei?
greetingz
greetingz
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich würde vorschlagen Usul und Raksoris vertragen sich wieder
Ihr seid doch beide nicht auf den Kopf gefallen und habt lediglich unterschiedliche Perspektiven über die man doch normal reden können sollte, oder etwa nicht?
Ich kann euch bisher jedenfalls beide gut leiden. 
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Da muss ich dir widersprechen.Kajetan hat geschrieben:Weisst Du, was das schöne an der aktuellen Situation in der Videospielbranche ist? Da muss nichts crashen, um genau diesen von Dir gewünschten Zustand herzustellen. Weil er nämlich schon da ist!Assi Assborn hat geschrieben:Am liebsten wäre mir - so unrealistisch es ist - ein fetter Crash und ein kompletter Reset der Branche. Weg mit Indie-Einsiedlern und Egozentrikern! Weg mit Corporate-AAA-Non-Gamer-Entscheider! Weg mit Mobile-Cash-Cow-Motherfuckers!
Auf dass sich vernünftige, talentierte Menschen wieder entschließen gemeinschaftlich gute Projekte anzugehen und via neuer Verriebswege auf den Markt bringen, die ihre Aufgabe sachlich und ohne Einflussnahme erfüllen.
Die Dezentralisierung, nein, besser, die Demokratisierung der Vertriebswege und Produktionskreisläufe, auch die Dezentralisierung der Kommunikation inklusive eines z.T. erheblichen Bedeutungsverlustes für die ehem. Meinungs-Gatekeeper, hat eine Situation geschaffen, wo Idioten (die es leider immer geben wird) nicht mehr den Schaden anrichten können, den sie früher anrichten konnten, als man ihnen noch nicht aus dem Weg gehen konnte.
Früher musste man schmierige Berichterstattung erdulden, weil es ja nur diese zwei, drei Print-Magazine gab, die sich in ihrer Bezahl-Schmierigkeit nur marginal voneinander unterschieden. Heute ist das nächste Portal nur einen Mausklick entfernt und wer mit den kommerziellen News-Aggregatoren nix zu tun haben möchte, der liest Blogs oder schaut LetsPLays an oder *gosh* wird selber Blogger oder Vlogger.
Früher musste man jeden Dreck fressen, der einem von den Publishern vorgesetzt wurde. Früher hat man oft genug freiwillig jeden Dreck gefressen, weil man es nicht anders kannte. Entweder Dreck oder keine Videospiele mehr. Ok, dann halt Dreck! Heute können eine kleine Gruppe engagierter Neulinge und/oder Veteranen mit Hilfe von Crowdfunding und günstigen oder gar kostenlosen Engines und Middleware-Tools Spiele in einer Produktionsqualität erstellen, die früher für Amateure und Kleinstentwickler nicht mal ansatzweise denkbar war. Diese können Dank Internet ihre Spiele kostengünstig vertreiben und via Steam auch ohne Marketingbudget eine ausreichend große Kundenschar auf sich aufmerksam machen. Dann braucht man nur noch Glück (ohne das es nie geht) und man kann von seinem Werk tatsächlich leben.
Es ist uns vielleicht nicht bewusst, weil eine Unvereinbarkeit zwischen Objekt und Beobachter besteht, aber wir leben JETZT in einem Goldenen Videospielzeitalter! Weil für jeden etwas dabei ist. Weil niemand muss, aber jeder darf, der möchte. Nicht perfekt, aber gülden schimmernd!
1. Die aktuellen Strukturen erlauben wenig zwischen Minimalismus (Indie) oder Großprojekten (AAA). Es fehlt eine Vertriebsmöglichkeit jenseits von Selfpublishing und großen Publishern. Vertriebe sind im Gamingbusiness zu mächtig. Sie sollten - ähnlich wie in der Musikbranche - nicht mehr tun, als dafür zu sorgen, dass die Ware breitflächig im Handel erscheint und grundlegende Marketing-Arbeiten dafür erledigen.
2. Die Berichterstattung war zu Zeiten des gesunden Print-Journalismus weitaus weniger schmierig, als das gesamte Konstrukt aus Print- / Onlinemedien und amateurhaften Selbstdarstellern ohne ethische Selbstverpflichtung (Blogger & Youtuber) es heutzutage ist. Wenn etwas Leute noch korrupter macht als Gier, dann ist es Armut. Medien, die nicht oder nur schlecht von ihrer Arbeit leben können, sind hochgradig bestechlich.
3. Niemand musste früher Dreck fressen, weil man ihn dahingehend manipuliert hätte. Schlechte Lizenzspiele wurden i.d.R. genauso verrissen, wie die fünfte Auflage von Street Fighter 2 für System XY (was heute übrigens nicht mehr der Fall ist - siehe gnädige 4P-Wertung für Street Fighter 4 die zwölftausendste).
4. Was du "Meinungs-Gatekeeper" nennst, habe ich als angenehme Trennung von Spreu und Weizen wahrgenommen. Zumal Games damals eine bunte Mischung waren (auch im Mainstream) und heutzutage wesentlich mehr Konzepte abgeschmettert werden als früher. Nur, dass man heute eben noch die Independent-Entwickler an der Backe hat, die verschiedene digitale Plattformen mit überwiegend dilettantischen und deutlich (!) Zeitgeist-geprägten statt wirklich vielfältigen Angeboten zumüllen.
Nimmt man dazu die fragwürdigen Monetarisierungs-Methoden von kleinen (F2P / Early Access) und großen (Mikrotransaktionen / Fragmentierung mittels DLC) Entwicklern, kann man unmöglich von "goldenen Zeiten" sprechen. Zumal es technologisch in vielerlei Hinsicht eher rückwärts als vorwärts geht, was man seit Tennis For Two (1958) so wohl zum ersten Mal erlebt.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Es gibt ja nix zu vertragen oder nicht zu vertragen... man kennt sich ja nicht mal, insofern ist das alles egal.G34RWH33L hat geschrieben:Ich würde vorschlagen Usul und Raksoris vertragen sich wiederIhr seid doch beide nicht auf den Kopf gefallen und habt lediglich unterschiedliche Perspektiven über die man doch normal reden können sollte, oder etwa nicht?
Ich kann euch bisher jedenfalls beide gut leiden.
Aber verarschen laß ich mich auch nicht gerne.
Daß im Übrigen die Tatsache, daß die Quinn eine Frau ist, nicht wichtig bei der Diskussion sein soll... wie glaubwürdig diese These ist, sieht man am neuen Sarkeesian-Video und den Diskussionen dazu (sowohl hier als auch auf anderen Seiten).
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kannst du mir das ein wenig erläutern???Usul hat geschrieben:Daß im Übrigen die Tatsache, daß die Quinn eine Frau ist, nicht wichtig bei der Diskussion sein soll... wie glaubwürdig diese These ist, sieht man am neuen Sarkeesian-Video und den Diskussionen dazu (sowohl hier als auch auf anderen Seiten).