Rise of the Tomb Raider: Erscheint exklusiv für Xbox-Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

an_druid
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider: Erscheint exklusiv für Xbox-Kon

Beitrag von an_druid »

Das ist ja witzig, wenn man bedenkt das gerade die ersten 4 Teile auf der Playsi und dem PC die Serie aufgezogen haben. Cm ist untreu geworden, das muss bestraft werden.
Zuletzt geändert von an_druid am 13.08.2014 04:33, insgesamt 1-mal geändert.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

t1gg0 hat geschrieben:Willst du damit etwa sagen, dass Sony der heilige Gral der Spieleindustrie ist und sich alles erlauben kann, und wenn Sony das getan hätte wäre es ok gewesen, denn es ist ja bekanntlich "4 da Playaz"?
Nein? Wo habe ich das geschrieben?
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Es ist in der Wahrnehmung halt etwas ganz anderes, wenn jemand ein Spiel in-house entwickelt und folglich nur für sich vertreibt oder jemand ein Spiel, das man vormals als "für alle erhältlich" vermutete, aufkauft.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

an_druid hat geschrieben:Das ist ja witzig, wenn man bedenkt das gerade die ersten 4 Teile auf der Playsi und dem PC die Serie aufgezogen haben. CM ist untreu geworden, das muss bestraft werden.
Vergiss mir den Sega Saturn nicht, der erschien Tomb Raider zu aller erst, vor PS und MS-DOS.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Tomb Raider hatte auf den Saturn aber kein Mehrwert ( Die meisten wissen nicht mal das Lara da ihr Debüt feierte) Erst mit der Playstation hatte Tomb Raider den "Durchbruch"

Darum verbinden viele Tomb Raider auch mit Playstation so sehr.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:Willst du damit etwa sagen, dass Sony der heilige Gral der Spieleindustrie ist und sich alles erlauben kann, und wenn Sony das getan hätte wäre es ok gewesen, denn es ist ja bekanntlich "4 da Playaz"?
Kam bei mir jetzt so rüber. Darum frage ich ja.

Finde an der Sache nichts verwerflich. Das Geschäft ist hart und ein Xbox Exklusives Tomb Raider wäre eine starke Karte die MS spielt. Ich rechne auch damit, dass Sony sowas mal auspackt. Ich rechne auch damit dass Marco Reus nächstes Jahr zu Bayern wechselt - trotzdem steh ich morgen auf der Südtribüne und brüll die Mannschaft nach vorne. So ist das Geschäft. Und die starke Konkurrenz bringt Sony wieder unter Zugzwang.
Gut für uns alle. :wink:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Beim ersten Teil jammern sie über schwache Verkaufszahlen, den zweiten machen sie Exklusiv.

Muss man eigentlich noch kommentieren, wie bescheuert das ist? Ich bin für meinen Teil froh, wenn sich Exklusivität irgendwann nicht mehr lohnt. Ein Spiel sollte so vielen Leuten wie möglich zugänglich gemacht werden, alles andere ist Werk und Entwickler nicht gerecht.

edit: Wobei man sich bei dem üblichen MS-Beschiss wirklich nicht darauf verlassen kann, dass sie nicht einfach 3 Tage nach release die PS4/PC/PS3/Mobile/Iphone/3DS/WiiU/PSNow/Taschenrechner-Umsetzung ankündigen.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

t1gg0 hat geschrieben:
Kam bei mir jetzt so rüber. Darum frage ich ja.

Finde an der Sache nichts verwerflich. Das Geschäft ist hart und ein Xbox Exklusives Tomb Raider wäre eine starke Karte die MS spielt. Ich rechne auch damit, dass Sony sowas mal auspackt. Ich rechne auch damit dass Marco Reus nächstes Jahr zu Bayern wechselt - trotzdem steh ich morgen auf der Südtribüne und brüll die Mannschaft nach vorne. So ist das Geschäft. Und die starke Konkurrenz bringt Sony wieder unter Zugzwang.
Gut für uns alle. :wink:
Du findest es ernsthaft gut, dass Microsoft einen Haufen Kohle hinlatzt, um ein ehemaliges Multiplattformspiel Xbox-exklusiv, nein, vermutlich sogar nur ZEIT-exklusiv zu machen, anstatt dieses Geld dafür zu verwenden, wirklich NEUE, EIGENE Spiele zu erschaffen? Und dein Argument ist ernsthaft "so ist halt das "harte" Geschäft."? Armes, armes Microsoft.
Wie verblendet kann man eigentlich sein?

Inwiefern sind solche Praktiken bitte gut für "uns Spieler"? Super, dann zieht Sony irgendwann die gleiche Scheiße ab, das ist super für uns Spieler, echt jetzt.
spacys
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spacys »

Es ist nur Zeitexklusive, steht doch schon im Text. Warum kapierens die Horstler den nicht?
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Du findest es ernsthaft gut, dass Microsoft einen Haufen Kohle hinlatzt, um ein ehemaliges Multiplattformspiel Xbox-exklusiv, nein, vermutlich sogar nur ZEIT-exklusiv zu machen, anstatt dieses Geld dafür zu verwenden, wirklich NEUE, EIGENE Spiele zu erschaffen? Und dein Argument ist ernsthaft "so ist halt das "harte" Geschäft."? Armes, armes Microsoft.
Wie verblendet kann man eigentlich sein?

Inwiefern sind solche Praktiken bitte gut für "uns Spieler"? Super, dann zieht Sony irgendwann die gleiche Scheiße ab, das ist super für uns Spieler, echt jetzt.
Nein. Ich finde es aber legitim, dass ein Unternehmen eine starke Marke (vorerst) an sich und sein Produkt bindet, um neue Kunden zu gewinnen. Ganz einfach. Das sind zwei paar Stiefel.
Und MS macht genug "eigene" Spiele. Eine Auflistung findest du einige Seiten vorne von Dark-Threat. Daher ist auch dieser Vorwurf nicht haltbar.

Ja. Ich sage "so ist das Geschäft". Machen wir uns nix vor: auch Sony wird solche Aktionen noch bringen - ich werde mir den Thread hier auf Lesezeichen setzen und dann einige Leute daran erinnern wie ihre Aussagen damals/ heute waren.
Funlex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funlex »

Als ob das irgendwas bedeuten würde wenn M$ etwas exklusiv nennt :lol:
vor allem bei 3rd Party Games wo den nichtmal die IP gehört

Diese Formulierung ist ja schon geil
We're saying what we said on stage," said Spencer. "In Holiday 2015, Rise of the Tomb Raider will be exclusive to Xbox. That's the comment
In Holiday 2015 also. Und danach? :mrgreen:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Funlex hat geschrieben:Als ob das irgendwas bedeuten würde wenn M$ etwas exklusiv nennt :lol:
vor allem bei 3rd Party Games wo den nichtmal die IP gehört

Diese Formulierung ist ja schon geil
We're saying what we said on stage," said Spencer. "In Holiday 2015, Rise of the Tomb Raider will be exclusive to Xbox. That's the comment
In Holiday 2015 also. Und danach? :mrgreen:
Ok. Das man auf direkte Nachfrage so um den heißen Brei herumredet, macht die Sache dann doch ziemlich eindeutig. :roll:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider...: aber nur auf Xbox....

Beitrag von Leon-x »

Was sagt der Entwickler bis jetzt:

http://www.areagames.de/games/games/new ... pc-132246/

Mal sehen wie es sich hält.

Nur gab es auch genug Leute die den PCler die Karotte mit GTA V vorgehalten haben und meinten sie kriegen es nicht. Da war es für paar Leute okay wenn man eine Plattform ausschließt. Nur zwischen den Konsolenherstellern hört wohl der Spaß auf. ;)
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider...: aber nur auf Xbox....

Beitrag von NotSo_Sunny »

Leon-x hat geschrieben: Nur gab es auch genug Leute die den PCler die Karotte mit GTA V vorgehalten haben und meinten sie kriegen es nicht. Da war es für paar Leute okay wenn man eine Plattform ausschließt. Nur zwischen den Konsolenherstellern hört wohl der Spaß auf. ;)
Ist ja wohl kaum dasselbe, da niemand Rockstar dafür bezahlt hatte, es bis dahin nicht auf dem PC zu bringen.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Warum ist das so ein Buzz Thema? Will das wirklich jemand ernsthaft haben? Ich hab den Vorgänger kostenlos per PSN+ geladen und konnte mich bis heute nicht durchringen ihn anzufangen.