T.H. hat geschrieben:Usul hat geschrieben:T.H. hat geschrieben:80 Stunden mit 3 Games?
Ne, Rogue Legacy mit 80 Stunden.
Damit wollte ich aber auch nicht den digitalen Spieleschwanz rausholen und dir vor der Nase rumwedeln, sondern nur sagen, daß auch heute noch Spiele erscheinen, die man länger als 4-5 Stunden spielen kann - wenn man denn nur will.
Das weiß ich, dass es diese Games noch gibt. Du beziehst dich auf meinen Post in dem ich darauf hinweisen wollte, dass ich nicht bereit bin für einen dieser modernen AAA-Shooter 60 Euro raus zu hauen. Da liest man regelmäßig von 4-6 Stunden SP-Kampagne die mehr Feigenblatt ist als was anderes.
Was würde ich für nen neuen guten Single-Player-Shooter geben? Richtig! 60 Euro. Deshalb nehm ich Bioshock Infinite der mir für weniger als 5 Euro hinterhergeschmissen wird.
Kann wenn es Richtung Old school gehen soll fand ich jetzt die Neuauflage von Shadow Warrior gar nicht so schlecht. Aber oh wunder ich hab es bei nem Sale eingesteckt, hatte ~11 Stunden Spaß damit indem ich es einmal durchgespielt hab und gut ist erst mal. Wenn man auf Secrets suchen steht geht natürlich erheblich mehr.
Aber auch wenn ich das wie hier gerade für nen Sale Preis ohne Probleme empfehlen kann. Würde ich diese emfehlung nicht aussprechen wenn es 60 Euro kosten würde. Dann käme nur meine Meinung dazu mit dem Verweis sich selbst schlau zu machen ob es einem das wert ist.
Ist eben die Frage einerseits kostet 1x Kino für 2 Stunden und was zu Knabbern grob 20 Euro mit allem drum und dran. So gesehen wäre es sogar ein gutes Preisverhältnis. Auf den Pc Spiele Markt als Vergleichsgrundlage bezogen eben nicht. Wenn Spiele wie Rogue Legacy für 20 Euro (ka wie teuer es neu war, auf jeden Fall kein "Vollpreis" Spiel) einen viele Stunden beschäftigt.
Ansonsten mal zum Vergleich ein paar Zahlen von mir.
Skyrim, gekauft ~ 50 Euro, 90 Stunden Spielzeit (Noch viele Quests offen, da steckt also noch richtig was drin für mich)
Minecraft, gekauft 20 Euro, Unzählige Stunden Spielzeit
Diablo 3 + Addon, ~ 80 Euro, mind. 150 Stunden
Kerbal Space Programm, ~ 17 Euro, Auch jenseits der 100 Spielstunden.
Guild Wars 2, 65 Euro, viele 100 Stunden
+Free2Play spiele mit ordentlichem Bezahlmodell. Auch da gibt es ein paar.
Und das ist ein Teil der Konkurrenz mit der ich Spiele auf die Wage lege ob sie das Geld wert sind.
Letztendlich gewichtet jeder, nach komplett eigenen Kriterien, wie viel ein Produkt einem Persönlich wert ist.