Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3

Beitrag von crewmate »

Richtig. Eine neue Generation zieht jetzt Kinder groß. Und viele von denen haben selbst mal nen Gameboy, Amiga oder nen Atari oder sogar nen SNES gehabt.
Mein Cousin hatte den für meinen Großcousin entstaubt. Alles Sachen sie er selbst in den 90ern als Teenager gespielt hat. Wobei mein Großcousin inzwischen da auch Ansprüche stellt, wohl seit der Einschulung :-)
Minobert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minobert »

saxxon.de und viele vorher hat geschrieben: Der 3DS war einfach unverschämt teuer und die Softwarepalette war im ersten Jahr ziemlich dünn. Sobald der Preis runter war, ging das Ding weg wie warme Semmeln.........
War vielleicht für einige ein Problem, aber ich sah das Problem wo anders:

der Handheldmarkt war mit dem DS (und seinen 1000000 Ablegern) übersättigt.
jeder (der sowas wollte) hatte nen DS oder sich sogar noch zusätzlich nen XL gekauft.

Dann kam der 3DS.
dessen "einziger" Vorteil der 3D-Effekt war.
und jeder weiß, das der ganze 3D-Kram (ob Kino, TV oder Spiele) der größte Flop aller Zeiten war/ist.

und dann stellten sich viele die Frage: soll ich jetzt meinen fast neuen DS wegwerfen, nur wegen ner Technik die keiner braucht?

Ich und viele in meinem Bekanntenkreis haben mit "nein" geantwortet.
(nebenbei dürfen die vielen DS Besitzer nicht vergessen werden, die nur ein Spiel hatten: Dr. Kawashimas Gehirn Jogging)

irgendwann war der DS defekt, ein neuer mußte her.......-> 3DS

grüße
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

das ding hatte 250euro zum start gekostet und genau das war auch das problem
Minobert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minobert »

Everything Burrito hat geschrieben:das ding hatte 250euro zum start gekostet und genau das war auch das problem
ach komm, €250
das Geld verrauche ich in ein wenig über nem Monat, und da hab ich noch nichtmal ein paar Bier dazu getrunken. und von meinen Steam/...... Einkäufen reden wir erst gar nicht.
das The Last of Us "Remake" (oder wie auch immer) ist mit € 50 ja auch nicht zu teuer um es nochmals zu kaufen.....

und dann sind €250 für ne neue Technologie die Jahre hält und sogar noch Abwärtskompatiel ist zuviel?

Grüße
PS: und ja, ich arbeite für mein Geld
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Du magst ja super viel Geld haben aber das ist ziemlich irrelevant, denn die Mehrheit in der Bevölkerung besteht nicht aus sehr reichen Menschen, die blind 250 Euro raushauen können. Zu Mal hier auch die Produktionskosten wichtig sind und in Anbetracht dessen, dass die Vita eine deutlich stärkere Hardware ist und genausoviel kostete (mit derselben Reaktion des Unwillens, soviel Geld dafüra uszugeben), war Nintendos Vorstoß einfach frech.
Minobert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minobert »

SethSteiner hat geschrieben:Du magst ja super viel Geld haben aber das ist ziemlich irrelevant, denn die Mehrheit in der Bevölkerung besteht nicht aus sehr reichen Menschen, die blind 250 Euro raushauen können.
Dann versuch ich es so:
Spiegel vorhalt;
Rauchen, Trinken, Zocken
Spiegel wegnehm;

oder bin ich hier der Einzige, der für seine Laster und/oder Hobbys gerne mal zuviel Geld ausgibt?
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

SethSteiner hat geschrieben:Du magst ja super viel Geld haben aber das ist ziemlich irrelevant, denn die Mehrheit in der Bevölkerung besteht nicht aus sehr reichen Menschen, die blind 250 Euro raushauen können.
gab auch genug die bei ebay 800+ euro für eine ps4 ausgegeben haben - und das obwohl es nichts zum zocken gibt. aber so ist das nunmal, kot verkauft sich am besten.
wie minobert schon sagte: man muss das geld einfach woanders reinstecken - 50 für den TLOU port ist ja auch in ordnung, obwohl es nur ein einziges spiel ist.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

strawberry mason hat geschrieben:gab auch genug die bei ebay 800+ euro für eine ps4 ausgegeben haben - und das obwohl es nichts zum zocken gibt. aber so ist das nunmal, kot verkauft sich am besten.
8O

ich fand die wii, die sie sich über 100 mio. verkauft hat, garnicht so schlecht, also als "kot" würde ich sie demnach nicht bezeichnen.

greetingz
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Minobert
Was soll das für ein Spiegel sein? Ich rauche und ich trinke nicht. Und wie gesagt geht es nicht nur darum, was man sich leisten kann, sondern auch um den Wert und der 3DS steht nun Mal recht deutlich hinter der Vita und ist hardwaretechnisch von Anfang an diesen Preis einfach nicht wert gewesen. Ein Produkt, das das Geld nicht wert ist, verbunden mit dem Umstand, dass nicht jeder unüberlegt 250 Euro ausgeben kann und ein ziemlich uninteressantes Feature, mit dem man zu werben versuchte.

@strawberry mason
Das ist ein ziemlich schlechter Vergleich - beides.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

leifman hat geschrieben:ich fand die wii, die sie sich über 100 mio. verkauft hat, garnicht so schlecht, also als "kot" würde ich sie demnach nicht bezeichnen.
he he heee.. ein schlechter witz - und das ausgerechnet noch von dir. welch überraschung :3
im vergleich zur wiiu finde ich die wii tatsächlich echt schlecht, obgleich der ganzen tollen spiele - die verkaufszahlen sprechen ja nun eh für sich.

@seth
warum schlecht? das zeigt nur wie locker es die leute haben, wenn es um dinge geht die ihr geld nicht wert sind. sehr gute vergleiche. 250 für einen handheld ist vollkommen in ordnung - 1/5 eines spielpreises, was ist das denn bitte..
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ganz einfach, du vergleichst einen Sammlerpreis und das Kaufverhalten von Menschen, mit hohem Budget, die sich diese leisten können, mit dem allgemeinen Kaufverhalten aus dem normalen Marktpreis des 3DS. Das passt nicht zusammen. Menschen geben auch Millionen für Sammlergegenstände aus, Dinge eben die selten sind aber das heisst ja nicht, das "die Leute es locker haben".
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

strawberry mason hat geschrieben:250 für einen handheld ist vollkommen in ordnung - 1/5 eines spielpreises, was ist das denn bitte..
erstens, wenn es nichts zum zocken gibt, sind auch 250 euro zu viel, und zweitens ist der preis der ps4 nur so hoch gewesen weil es keine mehr aufm markt zum uvp zu kaufen gab, deswegen ist dein vergleich fürn poppes.

greetingz
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Das Problem ist halt nur das 250Euro im handheld Markt nicht angenommen werden, da ist es ziemlich wurst ob das Teil dann den preis Theoretisch Wert ist oder nicht (zumal man bei der Vita ja von 300 Ausgehen muss dank Speicherkarten Preise)
Minobert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minobert »

leifman hat geschrieben: ich fand die wii, die sie sich über 100 mio. verkauft hat, garnicht so schlecht, also als "kot" würde ich sie demnach nicht bezeichnen.
greetingz
war ja auch Müll:
Technik--Müll
AAA-Multiplaftform Unterstützung -- Müll

SethSteiner hat geschrieben: Was soll das für ein Spiegel sein? Ich rauche und ich trinke nicht.
gz
(war aber nicht nur an dich gerichtet.)
SethSteiner hat geschrieben: der 3DS steht nun Mal recht deutlich hinter der Vita
von der reinen "Leistung" her hast du sicher recht, aber ich sehe den 3DS in sonst jeder Beziehung vor der Vita. (zu jedem Zeitpunkt)
Also sind mir €250 für ne Vita echt zuviel.
würd ich dafür nicht ausgeben, so locker sitzt das Geld dann echt nicht.....

TheGandoable hat geschrieben:Das Problem ist halt nur das 250Euro im handheld Markt nicht angenommen werden, da ist es ziemlich wurst ob das Teil dann den preis Theoretisch Wert ist oder nicht (zumal man bei der Vita ja von 300 Ausgehen muss dank Speicherkarten Preise)
ein wahres Wort.
wobei ich glaube das das mit meinem ersten Post zu tun hat.
der Markt war mit dem DS übersättigt, warum was neues kaufen wenn es
a.) blödes 3d das keiner braucht, oder
b.) außer so absolut geiler Hardwareleistung
absolut nichts bietet.

Wenn man den Kunden allerdings lange und intensiv genug einredet, das sie etwas neues brauchen/wollen, dann sind sie auch bereit etwas mehr zu zahlen.
siehe PS4- Ebay u.s.w.
und das hat nichts mit Sammlerstücken zu tun...

der 3DS hatte halt das "Glück" das wenigstens etwas Software nachgeschoben wurde
Sony hat die Vita aufgegeben.....
somit wurde der Gewinner gewählt....

Grüße

Grüße
Zuletzt geändert von Minobert am 24.07.2014 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Minobert
Und worin siehst du den 3DS vorn? Das einzige womit er punkten kann ist die Software aber da das Thema hier der Anfang der Generation ist, wo der 3DS wie die Vita ziemlich leer dastand, ist das eher ein unfairer Punkt. Bleibt also nur erst Mal die Hardware und da stinkt der 3DS von vorn bis hinten ab.

Und zum Spiegel:
Funktioniert aber auch mit Rauchen und Trinken nicht. In diesem Fall sind das schlicht Ausgaben, die nicht für etwas anderes vorgesehen sind. Der Mensch hat üblicherweise deutlich mehr als ein Interesse, entsprechend verteilt sich das Geld und entsprechend kann er dann eben nicht mal eben das Geld umverteilen, auch wenn es manchmal vielleicht sogar besser für sie wäre.

@TheGandoable
Richtig, Sony hat dafür ja auch die Abreibung gekriegt, dass sie schon wieder in diese Preskategorie vorstoßen mussten, schon wieder diesen Speicherkartenblödsinn betrieben und schon wieder anfänglich (!) zu wenig Spielsupport boten. So funktioniert das nicht. Bin gespannt wie das in ein paar Jahren bei der nächsten Generation aussieht, eher noch bei Nintendo.