Assassin's Creed: Unity - Cosplayerinnen demonstrieren für spielbare weibliche Charaktere

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

shinukorosu
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Cosplayerinnen demonstrieren f

Beitrag von shinukorosu »

cHL hat geschrieben:
shinukorosu hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:@shinukorosu
Deswegen sage ich auch immer, man sollte darüber nachdenken und es genau betrachten, anstatt es pauschal abzulehnen oder zu befürworten. So macht es einen Sinn, man prüft, schaut, kann man es anwenden, bringt es was, wie lange sollte es gehen ect. pp.. Und natürlich andere Länder betrachten, wie du richtig sagst und sich anschauen wie dort die Erfahrungen sind aber die eigenen, möglichen Unterschiede dann natürlich nicht vernachlässigen.
Ich würde zum Beispiel auch die These vertreten, dass wenn es mehr Frauen in Führungspositionen geben würde, es auch im Endeffekt dazu führen würde, dass man Schwangerschaften weniger als Problem anzieht und daraus auch resultierend auch unternehmensintern Konzepte entwickeln werden müssten, wie man zum Beispiel Beruf und Familie besser miteinander vereinbaren könnte.

Des Weiteren denke ich, dass die Frauen aber schon aufpassen müssen, dass Sie gerade nicht wieder in unserer Leistungsgesellschaft in eine Rolle gedrängt werden, die lautet, dass Sie immer schön sein müssen, nebenbei noch Karriere und Kinder bekommen sollen. Der Tag hat ja auch nur 24h.
afaik kannst du diese these(die in meinen augen eh sehr blauäugig und sexistisch ist) schon wieder vergessen. hab da erst vor kurzem was gelesen, dass dieser effekt überhaupt nicht eintreten soll. eher das gegenteil, da sich, wenn überhaupt, die handelnden personen in die genau andre richtung profilieren wollen.

aber selbst ohne dem wird ein weiblicher ceo nix andres tun als ein männlicher.
was ja auch logisch ist. diese damen werden ja, hoffentlich, nicht eingestellt weil sie so tolle "frauen" sind, sondern weil sie ihren beruf gut ausüben.
und für jemanden mit personalverantwortlung ist es nunmal ein "guter job" wenn man die kosten niedrig hält. dazu gehört halt auch, möglichst flexible und stets erreichbare arbeitskräfte einzustellen bzw. zu fördern.
Aber es würde durchaus zum Effekt führen, dass wie z.B. in Norwegen, was dort viel selbstverständlicher ist als in Deutschland, dass auch die Männer zunehmen, die die Elternzeit in Anspruch nehmen.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Wigggenz hat geschrieben:Darum:
Relative Quoten: ja! Auch gerne konsequent und rigoros, um Umgehung zu vermeiden.
Absolute Quoten: nein!
Also ich glaube das Quoten auf lange Sicht nicht wirklich viel bringen - egal in welcher Form. Damit drücke ich günstigstenfalls etwas gegen Widerstand durch. Das aber nur dann, wenn ich das umfassend verfolge Was imho eigentlich nie möglich ist ... und in 99% aller Versuche auch nicht versucht wird (oder gibt es irgendeinen Bereich in dem eine Frauenquote schon mal zu einer wirklich relevanten Veränderung geführt hat?). Eine dauerhafte Veränderung erreiche ich so also nicht.

Die einzige nachhaltige Möglichkeit gegen Ungleichbehandlung vorzugehen ist es die Ursachen zu ändern. Frauen werden weniger eingestellt als Männer? Dann sollte man herausfinden warum das so ist und entsprechend aufklären.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

cHL hat geschrieben:
Duugu hat geschrieben:*fp*
jedem sein eigener fetisch ;)
Klar. Jeder mag glücklich werden wie es möchte.

Aber ich darf ja trotzdem für mich persönlich in die Tischkante beißen, oder? ;)
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

nein. sowohl die größere anzahl an weiblichen führungskräften als auch die die in anspruch genommene elternzeit von männern, sind ein effekt sinnvoller gleichbehandlungspoltik der letzten jahrzehnte. es gibt genug betrueungsplätze für kinder, entsprechende rechte für den arbeitnehmner (in einem von nor/swe/fin müssen beide eltern in karenz gehen um volles kindergeld zu bekommen etc) und dadurch einen gesellschaftlichen konsens, der den unsrigen (aut/de) um gute 10-15 jahre voraus ist.
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

Duugu hat geschrieben:
cHL hat geschrieben:
Duugu hat geschrieben:*fp*
jedem sein eigener fetisch ;)
Klar. Jeder mag glücklich werden wie es möchte.

Aber ich darf ja trotzdem für mich persönlich in die Tischkante beißen, oder? ;)
ich möchte betonen, dass ich mein posting schon verfasst habe, als nur "*fp*" dort stand. ;)
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Xris hat geschrieben:Charaktere in Spielen sind in erster Linie deshalb in 9,9 von 10 Fällen männlich, weil (verallgemeinert) die Zielgruppe zu 99,999% männlich ist! Und diese Zielgruppe will nun mal überwiegend einen männlichen Charakter. Das hat mit der Story oder dem Setting wenig bis gar nichts zu tun.
Och zuvor hab ich auch so gedacht. Jetzt wo es vereinzelt weibliche Charaktere zur Auswahl gibt wähle ich je nach Spielart auch die. Bei Third Person guck ich doch lieber den Damen auf den Hintern ;)
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@Gamer416

Meine Aussage bezog sich nicht auf Ubisoft, sondern war generell gedacht. Auch Ubisoft kann als Entwickler mit ihrem Spiel machen was sie möchten. Wo kommen wir denn hin, wenn immer nur das in Spiele integriert wird, was externe Gruppen/Fans wollen. Nein Danke. Entwickler sollen das Spiel entwickeln, welches sie sich vorstellen und nicht andere.
shinukorosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shinukorosu »

mr archer hat geschrieben:Ich denke eher, weil Du letztlich schreibst, dass lange Phasen von Frieden und Wohlstand die Leute angeblich auf blödsinnige Gedanken bringen. Das ist tatsächlich zynisch.
In dem Zusammenhang fiel mir das ein, vor allem die letzte Strophe :D

http://www.youtube.com/watch?v=4wMhiOXfDRU
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Seth666 hat geschrieben:@Gamer416

Meine Aussage bezog sich nicht auf Ubisoft, sondern war generell gedacht. Auch Ubisoft kann als Entwickler mit ihrem Spiel machen was sie möchten. Wo kommen wir denn hin, wenn immer nur das in Spiele integriert wird, was externe Gruppen/Fans wollen. Nein Danke. Entwickler sollen das Spiel entwickeln, welches sie sich vorstellen und nicht andere.
und wie schon tausend Mal gesagt. Das können sie auch aber in der Kunst und Wirtschaft gibt es nun Mal immer einen Austausch, es gibt immer Reaktionen. Wo kommen wir denn dahin, wenn wir Feedback verbieten?
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

das feedback ist ja nicht das problem. das problem ist die unkritische mediale verarbeitung des selben.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

SethSteiner hat geschrieben: Wo kommen wir denn dahin, wenn wir Feedback verbieten?
Naja, verbieten nicht, aber jeder von uns weiss, dass es solche und solche Arten von Feedback gibt und entsprechend können die schlechten Kritiker dann kritisiert werden :wink:

Schau doch mal in die Test Threads, vorzugsweise in die wo ein ein gehyptes Blockbuster Spiel unter 80% bekommen hat. Da findest alle Formen von Feedback. Von konstruktiver Kritik am Test, wenn der Tester zB eine bestimmte Mechanik übersehen oder nicht verstanden hat, bis zum "ihr seit doch bescheuert, bin das letzte Mal auf 4Players!" oder der Klassiker "der Test ist ja mal voll subjektiv!!!!!!" (ach nee :ugly: )
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Absolut können sie das und klar verbietet es keiner, genauso wie auch keiner der Feedback gibt, irgendjemanden etwas vorschreibt, geschweige denn vorschreiben könnte. Dieses ganze "Künstler sollten machen was sie wollen" ist bizarr, weil es tatsächlich keine irgendwie ernsthaften, geschweige denn relevanten, benennenswerten Vorstöße gäbe, Künstler, Entwickler, Publisher, Interpreten ect. Vorschriften zu machen, an die sie sich zu halten haben, wenn sie nicht Bestrafung oder Einschränkung erhalten wollen (abgesehen vom Jugendschutz).

Und wenn man Feedback kritisiert, was absolut in Ordnung ist, kommt es eben auch darauf an wie man es tut. Ich weiß ja nicht, ob ich es schon als Verbesserung ansehen soll, dass mal den Mädels nicht vorgeworfen wurde hässlich, frigide und unterfickt zusein. Zumindest hab ich das im Gegensatz zu Anita nicht gelesen.
linkkatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von linkkatze »

Vielleicht sollte man demnächst auf gegenstände wie einem Ball oder ein Auto als Charaktere bauen dann gibst nichts mehr zu nörgeln! :idea:
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Raksoris hat geschrieben:Und wieder geht die Taktik von 4players auf:
Eine News , die nicht einmal eine richtige Videospielnachricht ist, sondern im Grunde genommen nur ein Reblog on Anitas Twitter, generiert heute mehr Seiten und Clicks als die 5 darauffolgenden Nachrichten zusammen.
Und prompt auch wieder ganz oben angepinnt. :)

Aber ok, so können sich die gelangweilten Sozialwissenschaftler wieder dran abarbeiten.

Wieviel Frauen/Schwarze...sind in der Spielebranche tätig? Ich tippe mal auf Großteil männlich/weiß. Aber erstmal nach irgendwelchen Zwangsquoten in den Spielen rufen. Einfach selber ändern und fertig.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hat keiner getan, setz keine Märchen in die Welt.