Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr Vielfalt und familienfreundliche Software

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von chrissaso780 »

ogami hat geschrieben:@crew
man kann ein Forum nur ernst nehmen, wenn man seine User ernst nehmen kann, wenn ein Thread ausnahmslos aus einem aufeinander Eingehacke von wenigen besteht, ist mir die Möglichkeit dies "ernst" zu nehmen schlichtweg nicht gegeben.
Die Überschrift verleitet auch einfach zum Bashen.
Der ganze Artikel sagt nichts aus außer das der dazu verleitet die Klicks hochzutreiben, schön für das Forum.
Das ist in ein Raum geworfene behauptung die keine Beweise beinhaltet.

Kann es kaum glauben das Nintendo die größte Spielevielfalt haben soll obwohl die beiden anderen Anbieter das 3 fache an Spiele Output in diesen und nächsten Jahr haben werden. Da sind ja nicht nur Ego Shooter dabei.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² crew
vlt. hätte ich ein ;) an meinen Post hängen sollen, damit der Unterton besser ankommt ;)

²fire
um etwas Interessantes zu diesem Thema beizutragen müsste ich
a) in alte Verhaltensmuster zurückfallen, in denen ich abwechselnd mit xboxer zusammen alles angepöbelt habe, was Xbox und Playstation in einem Satz genannt hat ohne die Xbox passend "zu würdigen" (oder in den Himmel zu loben *gg*)
oder b) mir die Zeit nehmen, die letzten Seiten aufmerksamer nochmal lesen, da ich die ersten 3/4 Seiten gelesen, und danach den wall of text mit tl;dr abgetan habe bis ich ... "ui, uffe Fresse" gesehen habe und der Langeweile geschuldet erstmal mitgelesen habe ;)
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Nintendo:

Super Smash Bros: Beat-em-Up
Yoshi‘s Woolly World: Jump 'n' Run
Captain Toad: Geschicklichkeitsspiel
Zelda Wii U: Action-Adventure
Pokemon Omega Rubin / Alpha Saphir: Rollenspiel
Bayonetta 2: Third Person Action
Hyrule Warriors: Third Person Action
Kirby and the Rainbow Course: Geschicklichkeitspiel
Xenoblade Chronicles X: Rollenspiel
Mario Maker: Editor
Splatoon: Third Person Multiplayer-Shooter
Project Steam: Strategie
Teufel der Dritte: Thirdperson Ego Shooter Action

...

Playstation:

Destiny: Multiplayer Ego Shooter mit Rollenspielelementen
The Order - 1886: Third Person Shooter
Entwined: Musikspiel
Little Big Planet 3: Jump 'n' Run mit Editor
Bloodborne: Action-Rollenspiel
Far Cry 4: Ego Shooter Sandkasten
Dead Island 2: Action-Adventure-Horror-Ego-Shooter-Rollenspiel
Battlefield Hardline: Multiplayer Ego Shooter
Magicka 2: Strategie Rollenspiel
Grim Fandango: Adventure
Let it Die: Thirdperson Action
Abzû: Action Adventure
No Man's Sky: Scifi-Weltraum-Survival-Erkundung
Mortal Kombat X: Beat-em-Up
Ratchet & Clank: Jump 'n' Run
Batman - Arkham Knight: Thirdperson Action
Uncharted 4: Action Adventure Third Person Shooter

usw usf... und Microsoft hatte auch einiges Unterschiedliches gezeigt. Mehr Vielfalt: ne! Familienfreundlich? Jo das meiste schon!
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ganz ehrlich. Vor den Folterszenen hat es mich wegen der riesigen welt und den zahlreichen "neutralen" Möglichkeiten auch interessiert.....aber es kam wie es kommen musste, ein Skandal den sie bewusst erzeugen wollten. Zudem nervt mich das die hauptdarsteller im Kern alle die gleichenschlechten Eigenschaften teilen. ja, so können Antihelden aussehen, müssen sie aber nicht. Besonders bei der wortwahl könnte sich einer von den anderen abheben, so das ich mir denken "ohh hey der hat stil und ist klug" aber zusammengefasst sind es alle irgendwo asoziale unterbemittelte....nichts weiter.

Aber den typischen gta Gamer wirst du niemals etwas über die falsche vorgehensweise in der art der inszenierung lesen, sondern nur "ey is my gta geschnitten" das wars, ende im Gelände an den forschungsarbeiten. Und dieses Fehlen spürt man auch bei den professionellen Redakteuren, ein Grund warum man auf sie verzichten kann.

Die szene mit trevor ist solala, mich interessiert die welt, die autos, die menschen (wieviel klone) die romantischen eckchen, die beschäftigungen, die sportarten. Aber dazu gehört das sich mein charakter passend zu meiner Natur verhält und nicht nur den asi spielt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun...GTA ist eine Verbrechersimulation und wenn der Chara nicht irgendwo ein "Assi" wäre, dann würde Rockstar wirklich verherrlichend handeln. Die Gefahr der Gangsterromantik ist ja eh immer da, damit haben schon ganz andere Giganten zu kämpfen gehabt (Coppola. Scorsese) und sind im Grunde daran gescheitert. GTA ist kein Sims und das wird es auch nicht mehr werden. Das kann man dann ignorieren und damit gut leben und es auch als Scheiße bezeichnen. Sobald ich aber jemanden irgendwas abspreche bzw. sogar negative Eigenschaften zuspreche, weil er es gut findet, begebe ich mich ins Abseits Windgesang und das machst du leider mit solchen Posts. Das hat nichts mit irgendwelchen Forenseilschaften oder sonstigen Konsolenkriegen zu tun.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sagt dir oceans eleven etwas Wulgaru? Für mich persönlich ein Film an den ich sofort bei diesem Trio das zusammenarbeitet um an schnelle Kohle zu gelangen denken muss. Klappt es dort? ja! Und auch ein gta hat kein fest vordefiniertes muster aus welchem Ursprung heraus man nun die Dinge macht, die man macht. Gut die hier haben alle eine Mid life crysis das ist das nächstgelegendste und daran würde ich auch als erstes denken. Das heißt nicht das sie en mass nigger und shit sagen müssen.

Es gibt keine allgemeine Formel und an der neuen gilt es zu arbeiten, ob du willst oder nicht Wulgaru.

Um gta gehts hier doch nur wegen straw und nur^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Sagt dir oceans eleven etwas Wulgaru? Für mich persönlich ein Film an den ich sofort bei diesem Trio das zusammenarbeitet um an schnelle Kohle zu gelangen denken muss. Klappt es dort? ja! Und auch ein gta hat kein fest vordefiniertes muster aus welchem Ursprung heraus man nun die Dinge macht, die man macht. Gut die hier haben alle eine Mid life crysis das ist das nächstgelegendste und daran würde ich auch als erstes denken. Das heißt nicht das sie en mass nigger und shit sagen müssen.

Es gibt keine allgemeine Formel und an der neuen gilt es zu arbeiten, ob du willst oder nicht Wulgaru.
Ich will überhaupt nichts, weil das letzte GTA das ich mir gekauft habe San Andreas vom Grabbeltisch war.

Was du aber willst, sofern man davon sprechen kann, ist etwas anderes als GTA. GTA hat spätestens mit Teil 3 eine sehr sehr feste Formel, egal ob Städte oder Charaktere wechseln. Du bist ein kleiner Gangster der sich durchschlägt und dabei hast du als Spieler im Vergleich zu anderen Spielen einen Freiraum der wohl nach wie vor Maßstäbe setzt. Das ist die Formel von GTA, die ich zwar runtergebrochen und vereinfacht habe, aber sie ist da.

Du willst offenbar ein anderes Spiel als das spielen und das ist dein gutes Recht, aber das wirst du kaum bekommen und zwar weil offenbar sehr viele mit dem was sie in GTA bekommen sehr zufrieden sind und auch das ist ihr gutes Recht.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Du willst offenbar ein anderes Spiel als das spielen und das ist dein gutes Recht, aber das wirst du kaum bekommen und zwar weil offenbar sehr viele mit dem was sie in GTA bekommen sehr zufrieden sind und auch das ist ihr gutes Recht.
So wie z.B. viele düstere Ableger von Zelda wollen, mit mehr härte und so... nur halt die andere Seite. Keine Sorge, für jeden ist gesorgt.^^ Die Spiele müssen sich nicht ändern, auch nicht die Spieler, man muß nur die richtigen zusammenbringen.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das ändert nichts das es Schlechte Werte nach außen hin weitergibt, geanau wie alle anderen Shooter oder nachahmer.

Es muss nicht gleich familienfreundlich sein, aber ich denke auch ein gta wäre für ein Publikum unter 12 oder 16 umsetzbar. Nintendo macht sich zumindestens noch gedanken darum, das es für mehr altersgruppen erreichbar ist. bei anderen läuft das nach dem motte: "ey macht mal die schweißfolie roter als beim letzten mal, wir haben dieses mal abgetrennte köpfe" Das ist eine Kunst die bald verlernt sein wird, weil das ganze Spiel um diese Stilmittel aufgebaut ist. Und fehlen die ist das Spiel kaum etwas wert, weil Oberflächlichkeiten den rythmus angeben

Und die Kritik an spieledesign überschneidet sich nicht mit Recht von jemandem etwas gut zu finden, oder damit spaß zu haben.
Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben:
So wie z.B. viele düstere Ableger von Zelda wollen, mit mehr härte und so... nur halt die andere Seite. Keine Sorge, für jeden ist gesorgt.^^ Die Spiele müssen sich nicht ändern, auch nicht die Spieler, man muß nur die richtigen zusammenbringen.
Der unterschied ist der, das "viele" zu Nintendo gehen und das verlangen, während das gegenargument einfach aus dem Verteidigunsmechanismus heraus entspringt, wenn jemand etwas an Nintendo verändert sehen will.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 06.07.2014 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Du willst offenbar ein anderes Spiel als das spielen und das ist dein gutes Recht, aber das wirst du kaum bekommen und zwar weil offenbar sehr viele mit dem was sie in GTA bekommen sehr zufrieden sind und auch das ist ihr gutes Recht.
Mit dem Unterschied das im Zelda-Umfeld meist nicht "düster" im Sinne von wirklich düster oder brutal gemeint ist, sondern mal ein weniger greller und bonbonhafter Artstyle, mit dem SS wirklich angeeckt ist.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

@Fire Emblem:
Die einen mögen halt lieber "asoziale" Kriminelle wie in GTA, die anderen mögen "stilvolle" Kriminelle.

Und ist das nicht toll? In dieser Welt werden mehrere Geschmäcker bedient! Wow!
Was noch toller ist: Wenn man etwas nicht mag, muss man sowas wie GTA nicht spielen!
Am tollsten ist aber die Tatsache, dass andere Menschen sogar die Sachen mögen, die man selber nicht mag.
Und man kann diese Leute sogar tatsächlich damit Spaß haben lassen! Man muss sie auch nicht von oben herab als unwissende Vollhonks abstempeln, nur weil sie eine andere Meinung haben! Unglaublich!
\ironie off

@All:
Jetzt mal ernsthaft, ich verfolge gerne Forendiskussionen als stummer Beobachter. Primär weil man sich hier für seine Meinung doppelt und dreifach rechtfertigen muss, meist inklusive Quellenangabe etc, nur damit trotzdem irgendwer mit anderer Meinung die eine Meinung gezielt als "falsch" und die meinungsäußernde Person als "dumm" darstellen will.
Und was in den Nintendonews für Diskussionen geführt wird, ist nicht mehr feierlich.. Ich wäre froh, wenn die Nintendokommentare nicht immer derart ausarten würden, denn dann würde ich auch mal wieder mehr mitdiskutieren. Zumal mir Nintendo sehr am Herzen liegt.
Aber nach aktuellen Stand ist meine Befürchtung, dass eine normale Beteiligung direkt in Gebashe ausartet zu groß..
Zeigt doch einfach mal etwas Respekt eurem Gegenüber und steckt den nicht direkt in eine Schublade, nur weil er anders denkt. Man kann auch jemand anderen verstehen, obwohl er eure Meinung nicht teilt!

Danke fürs Lesen und viel Spaß noch! ;)

edit: @FEA: Ok, der erste Absatz kam etwas fieser rüber als gedacht, vor allem wo ich unten von Respekt spreche.
Aber bitte nimm das Gesagte doch mal zu Herzen.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich habe nicht geschrieben das ich gta nicht mag, sondern aufgezeigt wo sie ein Foul machen....und wenn es dann noch zum Spiiel des Jahres gekürt wird dann ist es befremdlich, weil es vom gameplay her nicht gut ist sondern fast nur mit überzogener Gewaltdarstellung prozt und realistischer Grafik.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 06.07.2014 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Das ändert nichts das es Schlechte Werte nach außen hin weitergibt, geanau wie alle anderen Shooter oder nachahmer.

Es muss nicht gleich familienfreundlich sein, aber ich denke auch ein gta wäre für ein Publikum unter 12 oder 16 umsetzbar. Nintendo macht sich zumindestens noch gedanken darum, das es für mehr altersgruppen erreichbar ist. bei anderen läuft das nach dem motte: "ey macht mal die schweißfolie roter als beim letzten mal, wir haben dieses mal abgetrennte köpfe" Das ist eine Kunst die bald verlernt sein wird, weil das ganze Spiel um diese Stilmittel aufgebaut ist. Und fehlen die ist das Spiel kaum etwas wert, weil Oberflächlichkeiten den rythmus angeben

Und die Kritik an spieledesign überschneidet sich nicht mit Recht von jemandem etwas gut zu finden, oder damit spaß zu haben.
Ich finde du vermischst hier jetzt ganz viele Dinge, die nichts mehr mit GTA oder Nintendo zu tun haben. Warum sollte ein GTA ab 12 sein und wie geht das? Gerade wenn du "Werte" damit vermitteln wollen würdest, müsstest du das Gangstersetting trotzdem brutal darstellen, denn sonst verharmlost du ja alles völlig. Wenn du ein GTA ohne Gangstersetting haben willst, willst du wie gesagt ein anderes Spiel, das kann also auch kein Argument sein.

Das Nintendo hier konsequent alles trimmt, halte ich auch für ein Gerücht. Ein Bayonetta wird mit viel Glück die 16 kriegen und damit hat Nintendo absolut keine Probleme, genauso wie sie das auch schon in der Vergangenheit bei anderen Spielen nicht hatten und es kann auch nicht die Zielsetzung für Medien sein, immer für alle Altersgruppen zu produzieren. Das ist ein Maßstab der schlicht aberwitzig ist und wie gesagt weit über GTA und Nintendo hinaus nicht funktionieren kann. Du könntest nach diesen Maßstäben nicht mal Dokumentation über diverse kritische Themen durchwinken, sobald die etwas krasses behandeln.
CCaniggia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CCaniggia »

Masters1984 hat geschrieben:Nintendo hat mit die besten Spiele. Luigis Mansion, Paper Mario, Pikmin, Zelda, Smash Bros, Super Mario, Animal Crossing, Tomodachi Life, usw... und auch eine ausgewogene Genre-Vielfalt.
Bald kommt ja noch Bayonetta 1+2 wobei der zweite jetzt Nintendo-Exklusiv ist und das Remake des ersten auch, da das Remake nur auf der Wii U zu haben sein wird. Und wenn es sich gut verkauft, dann ist ein 3. Bayonetta sehr sicher.
Mir ist Qualität einfach wichtiger als Quantität und GTA ist ja für mich bereits seit GTA 4 gestorben. GTA San Andreas war noch richtig gut Vice City Stories auch noch, aber seitdem ging es mit der Reihe und den Niveau stetig bergab. Ich habe mich noch nie so gelangweilt wie in GTA 4 und den 5. habe ich wegen besagter Folter- und Gewaltszenen konsequent ignoriert. Sowas kann ich einfach nicht tolerieren. Wer will denn ständig alles über den Haufen ballern? - Niemand. Wenn man Foltern absolut nicht ausstehen kann, kann man das dann nicht einfach weglassen? Wo ist das gute Gameplay geblieben?
Wieso muss man erst zu solchen drastischen Mitteln greifen um Aufmerksamkeit zu bekommen?
ich hoffe für dich, das bayonetta nicht zu abgefahrene moves, waffen und finisher hat.
nicht das du dort wegen den gewaltszenen ne krise bekommst. (Ironie)

was ist das immer für ein Argument das gta diverse Szenen (z.b. pipimann zeigen, folterszene) extra einbaut um Aufmerksamkeit zu gewinnen? ich halte das für völligen Schwachsinn. das haben die gar nicht nötig. ich behaupte mal das sie ihre Ideen versuchen ins spiel zu bringen, und das auch tun.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Wigggenz hat geschrieben: Mit dem Unterschied das im Zelda-Umfeld meist nicht "düster" im Sinne von wirklich düster oder brutal gemeint ist, sondern mal ein weniger greller und bonbonhafter Artstyle, mit dem SS wirklich angeeckt ist.
Ich mochte den Style von Skyword Sword, und der "Link" im neuen Trailer gefiel mir auch. Ich mags auch bunt! Ist doch gut das eine meiner Lieblingsserien mir das bietet. Und für den Rest gibt es doch genug alternativen, ihr habt doch euer Dark Souls. Wollt ihr Gangster spielen, ja spielt GTA. Ich gönne das jedem, aber man sollte nicht immer in den anderen Geschmack reinreden und versuchen zu bestimmen das die Spiele sich für einen zu ändern haben.

Ja, und ich mag Gangstarap und -filme. Bei Spielen hat das Genre bei mir noch nicht gezündet.

http://www.youtube.com/watch?v=wOdykhKGpng
Zuletzt geändert von johndoe979851 am 06.07.2014 18:49, insgesamt 3-mal geändert.