Tropes vs. Women: Schmückendes Beiwerk

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Schmückendes Beiwerk

Beitrag von -=Ramirez=- »

Flextastic hat geschrieben:gibt doch schon genug männer in der firma, wo ist das problem? suchst du dir eben ne andere stelle. dann weißt du mal, wie es frauen erging/ergeht ;)

und -=Ramirez=-, das siebte video von ihr ja? wie penetrant! das diese aber verschiede themen hatten hast du schon mitbekommen ja?
Sie hat 40 Videos hochgeladen, in 7 gehts darum das Frauen nicht korrekt dargestellt wrden in Videospielen.
Wie gesagt eins hätte gereicht. Wenn man allerdings mit seiner meinung nicht durch kommt muss man es halt wieder und wieder versuchen
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

-=Ramirez=- hat geschrieben:Das sind eh die besten, wollen das die Frau nicht nur als Sexualobjekt wahrgenommen wird, halten aber bei jeder gelegenheit ihre Möpse vor die Kamera.
DAS nen ich Logik
Ich würde mich mal informieren, warum Femen ihre Möpse zeigen. Deine Logik ist, Frauen müssten sich ja eine Burka anziehen, wie können sie es wagen nicht als sexobjekt wahrgenommen zu werden aber irgendetwas zu tragen, was ihren Körper betonen könnte.

Und die Quote ist nun Mal das Ergebnis der Diskriminierung. Wenn man Frauen (und Männer) darauf trainiert, sich beschissene Jobs zu suchen, dann muss man nun Mal irgendwann was tun um ihre Chancen wieder zu verbessern. Niemand sagt Quoten sind überall, zu jeder Zeit notwendig und richtig aber sie komplett abzulehnen?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

erkläre doch nochmal, was genau übertrieben ist? bei deinem rundumschlag ist das irgendwie untergegangen. dann könnte man ja darüber diskutieren. bis jetzt kann ich nichts übertriebenes erkennen, nur männer die sich in ihrer domäne angepisst fühlen.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 17.06.2014 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

JesusOfCool hat geschrieben: so, und jetzt nochmal das gleiche mit schwarzen, juden und ausländern.
Was ist denn mit den?
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

JesusOfCool hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben: Ganz ehrlich, das ganze Gelaber Gleichberechtigung geht mir auf den Zeiger. Ständig werden Dinge verlangt und Gesetze gemacht, die bereits den Umschwung von einer Gleichberechtigung zu einer Männerdiskriminierung vollziehen.
Manchmal wäre es echt cool sagen zu können: Ok, ab jetzt macht ihr alles das, was wir machen. Ihr baggert auch mal Männer an, macht die ganzen Jobs für die wir eine Affinität haben, usw.

Da wäre ich gespannt was bei rauskommt. Denn wie der Poster schon meinte, viele Frauen sind garnicht auf dem Gleichberechtigungstripp. Viele wollen garnicht Familie für Karriere aufgeben, um dann mit 45 reich und einsam zu sein, weil die Ansprüche ins unermessliche gewachsen sind. Sie wollen weiterhin begehrt und zuerst von den Männern angesprochen/verführt werden.

Sicher gibt es immer auch Ausnahmen, aber das ist nicht wirklich die Mehrheit. Die Mehrheit kriegt nicht
mal mit, das ihr Sachbearbeiterkollege 200€ mehr brutto verdient.

Gleichberechtigung ist fein, aber auf freiwilliger Basis und nicht aus Trotz und mit Gesetzen, die den Männern den Arm auf den Rücken drehen um dann in die Männerdiskrimierung abzugleiten.
so, und jetzt nochmal das gleiche mit schwarzen, juden und ausländern.

gleichberechtigung auf freiwilliger basis... so ein schwachsinn...
Da hast du mich falsch verstanden, auf freiwilliger Basis meine ich die Frauen. Frauen MÜSSEN jetzt nicht anfangen alle auf Familie zu verzeichten usw. Oft wird bei der Emanzipation der Frauen von der Gesellschaft mehr erwartet, als diese überhaupt wollen.

Das es Gesetze geben muss, wenn einem keine bessere Lösung einfällt, geschenkt, aber zumindest sollte man dort Maßvoll arbeiten, denn wie wir ja sehen, kann das ganz schnell zur anderen Seite ausschlagen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

ist dir klar wie hoch/gering diese gesetzliche quote ist? völlig übertrieben dieser groll. da wurde sehr maßvoll gearbeitet und die (männliche) wirtschaft hat wieder ganz saubere lobbyarbeit geleistet.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Brakiri hat geschrieben:Machen wir jetzt ein Testosteron-Duell oder versuchen wir Argumente auszutauschen?
Sag mir was du machen möchtest.

Wenn Frauen diskriminiert werden, machen wir Gesetze, und wenn diese Gesetze über das Ziel hinausschiessen, und man darauf als Mann aufmerksam macht, muss man das als Mann abkönnen weil: Stell dich nicht so an, bist du ein Mann oder eine Weichwurst?

Verstehe ich dich da richtig?
Ist das für dich die Bedeutung von "Gleichberechtigung"?

Na dann.. ;)
Was heisst "über das Ziel hinausschießen"? Quoten schießen über kein Ziel hinaus, wenn Frauen ordentlich behandelt worden wären und nicht als zu versorgenden Brutkasten, der das Haus putzt, gäbe es kein Missverhältnis in Chefetagen und Jobs. Nicht als Mann sollte man es abkönnen, sondern als Mensch. beschweren darf man sich, wenn Ziele erreicht sind aber dann trotzde Quoten aufrechterhalten werden. Oder wenn bspw. keine Männerquoten dort eingeführt werden, wo sie benachteiligt wurden, gesellschaftlich oder auf Ebene der Jobsuche.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

-=Ramirez=- hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:gibt doch schon genug männer in der firma, wo ist das problem? suchst du dir eben ne andere stelle. dann weißt du mal, wie es frauen erging/ergeht ;)

und -=Ramirez=-, das siebte video von ihr ja? wie penetrant! das diese aber verschiede themen hatten hast du schon mitbekommen ja?
Sie hat 40 Videos hochgeladen, in 7 gehts darum das Frauen nicht korrekt dargestellt wrden in Videospielen.
Wie gesagt eins hätte gereicht. Wenn man allerdings mit seiner meinung nicht durch kommt muss man es halt wieder und wieder versuchen
wtf? sie macht videos um zu zeigen wo die inkorrekte darstellung von frauen in videospielen stattfindet und das passiert auf mehrere arten.
eine freundin von mir, die übrigens sehr feministisch eingestellt ist, fand ihre videos auch eher sinnlos. sie meinte, dass die in den videos doch nur das selbe wiedergibt, was auch überall anders so passiert und für sie ist das auch alles vollkommen klar ohne weitere beweisführung. ich hab ihr erklärt, dass es reichlich andere leute gibt die sich mit der materie noch nicht so auseinandergesetzt haben und das ganze von einem ganz anderen blickwinkel sehen und für diese leute ist das durchaus wichtig auch auf die details einzugehen. sie hat mir dann zugestimmt.

d.h. nur weil die videos für dich unsinnig sind, heißt das nicht, dass sie auch für alle anderen unsinnig sein müssen. also wenn du nichts damit anfangen kannst, dann ignoriers doch einfach.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Übrigens: Frauen haben das erste Bier (vor ca. 6000 Jahren?) der Welt gebraut und war nur ihnen vorbehalten es zu brauen.
Ist wie heute mit dem Geschirrspüler ausräumen. Hat schließlich auch ne Frau erfunden. Also liebe Frauen, habt Geduld: in ca. 6000 Jahren machen wir Männer das auch mal.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Brakiri hat geschrieben: Ganz ehrlich, das
Da hast du mich falsch verstanden, auf freiwilliger Basis meine ich die Frauen. Frauen MÜSSEN jetzt nicht anfangen alle auf Familie zu verzeichten usw. Oft wird bei der Emanzipation der Frauen von der Gesellschaft mehr erwartet, als diese überhaupt wollen.
Wenn sie mit Männern auf dem Arbeitsmarkt konkurrieren wollen, müssen sie das oft. Was du propagierst ist die Sicht das Familie eine Alternative für die Frau ist, die so ausfüllen kann wie der Beruf, das macht es für den Mann natürlich sehr einfach.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Obstdieb hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben: so, und jetzt nochmal das gleiche mit schwarzen, juden und ausländern.
Was ist denn mit den?
denen gehts genauso.
es ging mir mit dem post um gleichberechtigung auf freiwilliger basis. die hats aber, mit ein paar ausnahmen, immer schon gegeben und sie hat niemals funktioniert.
bei frauen kann man zumindest ne quote einführen, weil mans auch besser quantifizieren kann. aber das manche frauen gar nicht wollen hat in der diskussion nichts verloren. das ist eine unterstellung die man auch allen minderheiten und randgruppen unterstellen kann, aber es bleibt eben nichts weiter als eine unterstellung.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

JesusOfCool hat geschrieben: eine freundin von mir, die übrigens sehr feministisch eingestellt ist,
Die Lösung deines Problems:
Bild

Aber sag, was ist denn jetzt mit den Schwarzen, den Juden und den Ausländern? Deine Argumentation fehlt mir da ein wenig.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

SethSteiner hat geschrieben:
-=Ramirez=- hat geschrieben:Das sind eh die besten, wollen das die Frau nicht nur als Sexualobjekt wahrgenommen wird, halten aber bei jeder gelegenheit ihre Möpse vor die Kamera.
DAS nen ich Logik
Ich würde mich mal informieren, warum Femen ihre Möpse zeigen. Deine Logik ist, Frauen müssten sich ja eine Burka anziehen, wie können sie es wagen nicht als sexobjekt wahrgenommen zu werden aber irgendetwas zu tragen, was ihren Körper betonen könnte.

Und die Quote ist nun Mal das Ergebnis der Diskriminierung. Wenn man Frauen (und Männer) darauf trainiert, sich beschissene Jobs zu suchen, dann muss man nun Mal irgendwann was tun um ihre Chancen wieder zu verbessern. Niemand sagt Quoten sind überall, zu jeder Zeit notwendig und richtig aber sie komplett abzulehnen?
Nein Meine logik ist, wer nicht als Sexobjek da stehen will der Reduziert sich nicht nur auf seine Möpse, denn was anderes ist dieses Rumgehopse mit aufgeschmierten Texten nämlich nicht. Die wissen das sie in die Medien kommen wenn sie oben ohne rumrennen und genau deswegen machen die das auch.
Für mich ist das Reduzierung darauf, man kann auchwas erreichen indem man schlau vorgeht, aber warum schwer wenns mit ausziehen auch einfach und schnell geht.

Burkas sind übrigends total Sinnbefreit, wie so manches was aus dieser Glaubensrichtung kommt.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

JesusOfCool hat geschrieben: denen gehts genauso.
Heißt was? Schlecht?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

-=Ramirez=- hat geschrieben:
...Die wissen das sie in die Medien kommen wenn sie oben ohne rumrennen und genau deswegen machen die das auch....
so, jetzt weißt du warum. anders bekommen sie nunmal kein gehör in unserer heutigen zeit, wo banale nachrichten wochenlang sämtliche medienanstalten beschäftigen können.

kann man gut finden, muss man aber nicht.