Microsoft und ihre Cloud Power!DancingDan hat geschrieben:Wo kamen die Sprüchen her "pusten den PC an die Wand" und "werden dem PC Generationen voraus sein"? Stattdessen sinkt die Auflösung wieder mit steigenden Grafikeffekten, siehe Watch_dogs bei PS4 mit 900p.
Mario Kart 8 läuft in 720p mit fast 60 Bildern pro Sekunden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Re: Mario Kart 8 läuft in 720p mit fast 60 Bildern pro Sekun
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@DancingDan
4K ist ziemlicher Quatsch. 1080p ist ja noch nachvollziehbar aber das nimmt mittlerweile absurde Dimensionen an. Einerseits weil man häufig den Unterschied nicht mehr sieht und dann eben weil man nuran FHD kratzt. 4k kann man beruhigt ignorieren.
4K ist ziemlicher Quatsch. 1080p ist ja noch nachvollziehbar aber das nimmt mittlerweile absurde Dimensionen an. Einerseits weil man häufig den Unterschied nicht mehr sieht und dann eben weil man nuran FHD kratzt. 4k kann man beruhigt ignorieren.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Hast du Probleme ohne Anti Aliasing bei 1080p?SethSteiner hat geschrieben:@DancingDan
Wenn ja, dann ist die Auflösung noch nicht hoch genug :wink:
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Was aber einfach nur eine bekloppte Aussage seitens 4 Players ist, oder eben von den Deppen wo sie abgeschrieben haben. Denn Fakt ist, und sollte das nicht stimmen verschenke ich meine komplette Videospielsammlung der letzten 25 Jahre :PanzerGrenadiere hat geschrieben:der unterschied bezog sich auf die mikrostotterer. der unterschied zwischen 720p und 1080p sollte selbst ein blinder erkennen.Finsterfrost hat geschrieben:Den Unterschied sieht man.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Da man scheinbar oft nicht in der Lage ist den Unterschied mit dem bloßen Auge zu erkennen, kann es im Prinzip egal sein.
Mario Kart stottert nicht, und nein, es gibt auch keine Mikrostotterer. Was für ein hahnebüchener Unsinn und wie man sich trauen kann sowas in einem Artikel zu drucken. Einfach Heftig.
Vor allem, was sind Mikrostotterer ? Sind das die Kumpels von den PC Mikrorucklern ? Einfach nur peinlich was sich von irgendwelche Frametestakrobaten aus dem Loch zwischen den Pobacken geschüttelt wird.
Mario Kart ist das flüssiglaufenste Spiel das ich jemals auf meinem TV gesehen habe. Und ich habe jedwede Bildschirm Verbesserung oder Game Modus an meinem Gerät auf AUS !
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
na dann, bitte an mich schicken, danke.Alex Roivas hat geschrieben:Was aber einfach nur eine bekloppte Aussage seitens 4 Players ist, oder eben von den Deppen wo sie abgeschrieben haben. Denn Fakt ist, und sollte das nicht stimmen verschenke ich meine komplette Videospielsammlung der letzten 25 Jahre :
"Mario Kart 8 effectively operates at 59fps with a subtle but continuous stutter visible on-screen."
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... rio-kart-8
bei 59 fps MUSS das spiel stottern, weil ein frame aus bleibt oder gedoppelt wird.
die adresse an die du deine sammlung schicken kannst sende ich dir per pm.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 04.06.2014 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Es sind messbare Stotterer, die sich durch das Duplizieren eines Frames ergeben. Im Artikel steht dazu ebenfalls, es hat keine spürbare Auswirkung. Der Stotterer ist also eher theoretischer Natur, gemäß dem Sprichwort: In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich, in der Praxis sind sie es nicht.Alex Roivas hat geschrieben:Was aber einfach nur eine bekloppte Aussage seitens 4 Players ist, oder eben von den Deppen wo sie abgeschrieben haben. Denn Fakt ist, und sollte das nicht stimmen verschenke ich meine komplette Videospielsammlung der letzten 25 Jahre :PanzerGrenadiere hat geschrieben: der unterschied bezog sich auf die mikrostotterer. der unterschied zwischen 720p und 1080p sollte selbst ein blinder erkennen.
Mario Kart stottert nicht, und nein, es gibt auch keine Mikrostotterer. Was für ein hahnebüchener Unsinn und wie man sich trauen kann sowas in einem Artikel zu drucken. Einfach Heftig.
Vor allem, was sind Mikrostotterer ? Sind das die Kumpels von den PC Mikrorucklern ? Einfach nur peinlich was sich von irgendwelche Frametestakrobaten aus dem Loch zwischen den Pobacken geschüttelt wird.
Mario Kart ist das flüssiglaufenste Spiel das ich jemals auf meinem TV gesehen habe. Und ich habe jedwede Bildschirm Verbesserung oder Game Modus an meinem Gerät auf AUS !
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Für mich stellt sich dabei allerdings die übliche Frage, wieso das dann überhaupt erwähnt wird. Ein technischer "Mangel", falls man dabei überhaupt davon reden möchte, der keinerlei Auswirkung auf die Wahrnehmung hat ist warum noch gleich relevant? Vielleicht liegt der Fehler ja bei mir, aber meines Erachtens ist der technische Aspekt eines Videospiel nur so lange von Belang, wie es der Spieler überhaupt mitbekommt. In diesem Sinn halte ich sogar die schwachsinnige Debatte um 1080p für sinnvoller als diese "Kritik" an den 59FPS.greenelve hat geschrieben:Es sind messbare Stotterer, die sich durch das Duplizieren eines Frames ergeben. Im Artikel steht dazu ebenfalls, es hat keine spürbare Auswirkung.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Genau da liegt der Denkfehler. Bei den Tests werden technische Eigenschaften "im Labor" untersucht und Ergebnisse festgestellt. Technisch gesehen laufen Spiele am Computer auch nicht konstant mit 60fps. Es gibt Schwankungen, und sei es nur von 55 - 65 Bilder pro Sekunde. Praktisch ist die Schwankung aber zu gering, um eine Auswirkung auf das Spiel zu haben. Obwohl schwankende FPS ein Mangel sind, macht dieses Wissen in dem Beispiel noch keinen Mangel daraus.eigentlichegal hat geschrieben:Für mich stellt sich dabei allerdings die übliche Frage, wieso das dann überhaupt erwähnt wird. Ein technischer "Mangel", falls man dabei überhaupt davon reden möchte, der keinerlei Auswirkung auf die Wahrnehmung hat ist warum noch gleich relevant?greenelve hat geschrieben:Es sind messbare Stotterer, die sich durch das Duplizieren eines Frames ergeben. Im Artikel steht dazu ebenfalls, es hat keine spürbare Auswirkung.
Siehe auch die Nutzer hier im Forum, die das Spiel spielen und berichten, wie flüssig es doch sein soll. Theorie und Praxis...
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Eben, das wäre so wenn ich sage, Biersorte XY ist von bestem Geschmack nach reinster Braukunst und hat aber statt angegebenen 4,8% nur 4,78% Alkohol. Die gemessenen Frames halte ich ja nicht für falsch, ich halte nur die Aussage das MK8 Mikroruckler hat für falsch.
In meinen Augen ist der Artikel Schwachsinn und soll nur ma wieder suggerieren das Nintendo nicht das einhält was sie versprechen und Mario Kart Mikroruckler hat.
In meinen Augen ist der Artikel Schwachsinn und soll nur ma wieder suggerieren das Nintendo nicht das einhält was sie versprechen und Mario Kart Mikroruckler hat.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Naja...sie sind schon vorhanden... nur wie sie sich auswirken, wird scheinbar deutlich übertrieben. Zumindest wenn man den Leuten glaubt, die es selber spielen.
Aber das ist so ne Sache wie "Es hat einen Inputlag von 13ms". Der Inputlag ist erstmal da, aber er ist nicht groß genug um wirklich spürbar aufzufallen.
Man kann sich auch auf Sachen konzentrieren und bemerkt sie dadurch besser....kann sich dabei aber auch um Einbildung halten...weil man es sehen will...
Aber das ist so ne Sache wie "Es hat einen Inputlag von 13ms". Der Inputlag ist erstmal da, aber er ist nicht groß genug um wirklich spürbar aufzufallen.
Man kann sich auch auf Sachen konzentrieren und bemerkt sie dadurch besser....kann sich dabei aber auch um Einbildung halten...weil man es sehen will...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nochmal alex, wenn du es nicht schaffst konstant zu 100% 60fps zu halten, hast du mikroruckler, sie sind da, nur ob und wie stark sie wahrgenommen werden, ist eine andere frage.Alex Roivas hat geschrieben:Die gemessenen Frames halte ich ja nicht für falsch, ich halte nur die Aussage das MK8 Mikroruckler hat für falsch.
aber, sie sind da.
greetingz
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Bei Technik gehts in erster Linie auch nur um Technik und nichts anderes. Hier wird oft getan, als wäre jede Diskussion darüber ein spielbestimmendes Thema, während die Diskutierenden perfekt wissen, inwiefern sich kleine und große Details auf das Spielerlebnis auswirken können. Oder wie es der einen Person auffallen und der anderen komplett entfallen kann, ganz zu schweigen von persönlichen Präferenzen.greenelve hat geschrieben:Genau da liegt der Denkfehler. Bei den Tests werden technische Eigenschaften "im Labor" untersucht und Ergebnisse festgestellt. Technisch gesehen laufen Spiele am Computer auch nicht konstant mit 60fps. Es gibt Schwankungen, und sei es nur von 55 - 65 Bilder pro Sekunde. Praktisch ist die Schwankung aber zu gering, um eine Auswirkung auf das Spiel zu haben. Obwohl schwankende FPS ein Mangel sind, macht dieses Wissen in dem Beispiel noch keinen Mangel daraus.
Siehe auch die Nutzer hier im Forum, die das Spiel spielen und berichten, wie flüssig es doch sein soll. Theorie und Praxis...
Diese Trotzreaktionen, als würde man nun das Spiel in alle Höllen verdammen, sind einfach albern. Wenn euch die Hintergründe nicht exitieren, ignoriert sie einfach. Desinteresse ist kein Argument.
Und das muss man auch noch mit Vermutungen untermauern, die man dann als pauschalisierte Tatsachen hinstellt. Eine unter 60 fallende Framerate, und sei es nur auf 55fps, ist zum Beispiel sehr auffällig. Mikroruckler sind ein richtig komplexes Thema, genauso wie Inputlag. In einem Shooter sind mir auch schon die voreingestellten prerendered Frames aufgefallen, weil sie in einem Spiel ganze 17ms Lag hinzufügten. Von VSynch ganz zu schweigen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ich empfehle mal irgendwas zu aktivieren, wodurch beim Spielen fps angezeigt werden.Temeter hat geschrieben: Eine unter 60 fallende Framerate, und sei es nur auf 55fps, ist zum Beispiel sehr auffällig.
Mir geht es nicht um eine Trotzreaktion, sondern um die Überreaktion. Komischerweise empfinden es die, die es spielen, als sehr flüssig.
ps: Vorgerenderte Frames verursachen eine Verzögerung? Oder meinst du, dass sich die Länge der Animation verlängert, bis die nächste durch Spielereingabe herbeigeführte Animation ausgelöst wird?
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Jep, danach habe ich FRAPs dazugeschaltet und die Drops auf 55fps wurden auch angezeigt. Genau diese Art Kommentar bringt niemanden weiter.greenelve hat geschrieben: Ich empfehle mal irgendwas zu aktivieren, wodurch beim Spielen fps angezeigt werden.![]()
Ich meinte auch unter anderem deinen Post mit Trotzreaktion. Niemand sagt, dass es unsäglich vor sich hinruckelt. Einige Leute bemerken die Ruckler, andere nicht. Hier wird aber allein schon die Erwähnung kritisiert, als würde das Wissen darum euer Spielerlebnis ruinieren, oder als ob sich irgendjemand darüber lustig macht.Mir geht es nicht um eine Trotzreaktion, sondern um die Überreaktion. Komischerweise empfinden es die, die es spielen, als sehr flüssig.
Vorgerenderte Frames bestimmen afaik, wie viel weiter die CPU Frames gegenüber der GPU rendern kann. Als Ergebnis bekommst du unter Umständen ein flüssigeres Bild, fügst aber Inputlag hinzu.ps: Vorgerenderte Frames verursachen eine Verzögerung? Oder meinst du, dass sich die Länge der Animation verlängert?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ähm....schön wenn du durch FRAPs die 55 fps merkst...ändern sie auch was am Spielgefühl, wenn es kurz runtergeht? Denn darum ging es dir ja. :/
Ja wer bemerkt denn die Ruckler? Ich les hier hauptsächlich Leute, die sich auf den DF Test beziehen. Wie gesagt, Spieler die es selber spielen berichtigen wie flüssig es läuft. Und das kritisiere ich, dass etwas als wahrgenommene Tatsache hingestellt, was nur mit Tools festgestellt wurde.
Ja wer bemerkt denn die Ruckler? Ich les hier hauptsächlich Leute, die sich auf den DF Test beziehen. Wie gesagt, Spieler die es selber spielen berichtigen wie flüssig es läuft. Und das kritisiere ich, dass etwas als wahrgenommene Tatsache hingestellt, was nur mit Tools festgestellt wurde.