Ich hab FF XIV Online ARR gemeint. Ist ein MMO und schon erhältlich.
Watch_Dogs: 1080p und 60 Bilder pro Sekunde auf PS4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Watch_Dogs: 1080p und 60 Bilder pro Sekunde auf PS4
Glaub du verwechselst FF 15 mit FF 14.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ernsthaft?CryTharsis hat geschrieben:...Auflösungszombies wird so groß, dass sie es sein lassen und nur in 1080p entwicklen, was einen schneller eintretenden grafischen Stillstand auf den Konsolen bedeuten würde.
Wollen wir jetzt noch über Konsumzombies reden, welche bis zu 500€ allein für neue Hardware ausgeben, und dann trotzdem mit völlig veralteter Technik zufrieden sind?
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Leon-x hat geschrieben:Glaub du verwechselst FF 15 mit FF 14.
Spoiler
Show

argh verdammt..
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Das ist auch nur ein leicht aufgehübschter PS3-Up Port. Außerdem läuft das Spiel mit bis zu 60 FPS (Quelle), hat aber nicht konstant diese Framerate. Es fällt nur nie unter 30 FPS, was man bei einer Next Gen Konsole allerdings auch erwarten sollte.Leon-x hat geschrieben:Komisch nur dass FF XIV auf der PS4 mit 1080p und 60 Bilder daherkommt. Nix Schlauchlevel.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Das sieht schon um einiges besser aus als auf der PS3. Zumal es als erstes ein PC-Version gibt.
Klar bricht ein MMO mal ein. Selbst am Rechner gibt es kaum eines was immer konstant die Frame Rate hält je nach dem was am Bildschirm los ist. Da bringt dir dann auch der beste Gaming-PC nix da es an anderen Faktoren liegt.
Es liegt am Entwickler wie viel Effekte er einsetzt um konstant die 60 FPS zu halten. Wird später in 1-2 Jahren wohl leichter.
Dann nimm von mir aus MGS5 GS. Auch kein Schlauchlevel. Denk mal die Vollversion Phantom Pain wird gleich laufen.
Klar bricht ein MMO mal ein. Selbst am Rechner gibt es kaum eines was immer konstant die Frame Rate hält je nach dem was am Bildschirm los ist. Da bringt dir dann auch der beste Gaming-PC nix da es an anderen Faktoren liegt.
Es liegt am Entwickler wie viel Effekte er einsetzt um konstant die 60 FPS zu halten. Wird später in 1-2 Jahren wohl leichter.
Dann nimm von mir aus MGS5 GS. Auch kein Schlauchlevel. Denk mal die Vollversion Phantom Pain wird gleich laufen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 14.05.2014 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Stört dich die Bezeichnung?Temeter hat geschrieben:Ernsthaft?CryTharsis hat geschrieben:...Auflösungszombies wird so groß, dass sie es sein lassen und nur in 1080p entwicklen, was einen schneller eintretenden grafischen Stillstand auf den Konsolen bedeuten würde.![]()
Wollen wir jetzt noch über Konsumzombies reden, welche bis zu 500€ allein für neue Hardware ausgeben, und dann trotzdem mit völlig veralteter Technik zufrieden sind?
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Nein, die Heuchelei hinter der Behauptung. Du wirkst wie ein Apologet, der genau dann Dinge runterspielt, wenn sie dir nicht in den Kram passen.CryTharsis hat geschrieben:Stört dich die Bezeichnung?Temeter hat geschrieben:Ernsthaft?CryTharsis hat geschrieben:...Auflösungszombies wird so groß, dass sie es sein lassen und nur in 1080p entwicklen, was einen schneller eintretenden grafischen Stillstand auf den Konsolen bedeuten würde.![]()
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Wie kommst du denn darauf?
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Dein Post.CryTharsis hat geschrieben:Wie kommst du denn darauf?
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Kommt natürlich darauf an, worauf die Entwickler ihr Hauptaugenmerk legen. Nur werden dann wohl, wenn man denn 1080p und mögl. konstante 60 FPS erreichen möchte, die Effekte und Details zurückgeschraubt werden müssen. Wenn es ein Entwickler wirklich darauf anlegt, bekommt er das aber auch auf der One und sogar auf der Wii U hin^^Leon-x hat geschrieben:Das sieht schon um einiges besser aus als auf der PS3.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Kannst du mir bitte schreiben welcher und wo genau?
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Bitteschön
Hint: Die Auflösung hat tatsächlich etwas mit der Optik zu tun, auch stilistisch. Was meinst du, warum sich am PC native Auflösung komplett ohne auch Debatten durchgesetzt hat? Der künstlich wirkende Grafikmatsch der PS360 sollte das eigentlich ziemlich offensichtlich machen.
Spoiler
Show
CryTharsis hat geschrieben:Ganz einfach, weil Entwickler so arbeiten wie immer: das Spiel soll in erster Linie toll/schön aussehen; heißt u.a. realistischer, mit lauter tollen Effekten usw., es bedeutet nicht, das man sich an irgendeinen Auflösungscodex halten muss. Dass jetzt Konsolenspieler meinen auf PCler machen zu müssen und sich dabei ausschließlich auf die Auflösung stürzen, müssen diese erst noch begreifen.ColdFever hat geschrieben:Mir ist es nur schleiherhaft, wie Entwickler es überhaupt wagen können, auf der PS4 mit weniger als 1080p zu arbeiten.:wink:
Schließlich ist das die erste Gen, in der der Großteil der Konsoleros einigermaßen verstanden hat, dass die Schärfe der Darstellung u.a. mit der Auflösung zusammenhängt und plötzlich meint, die gesamte grafische Qualität an diesem einen Faktor messen zu können.
GTA5 und das TLOU Remake werden aller Wahrscheinlichkeit nach in Full HD laufen (TLOU auf jeden Fall), schließlich sind`s nur überarbeitete ports älterer Titel.ColdFever hat geschrieben:Mal schauen, welche Auflösung GTA5, LoU und UC4 für die PS4 haben werden. Ich kaufe jedenfalls keine Spiele ohne 1080p für die PS4. Dann lieber gleich am PC spielen, auch wenn mein Schreibtisch im Arbeitszimmer leider nicht so gemütlich wie das Sofa im Wohnzimmer ist.
Aber jeder der davon ausgegangen ist, dass mit der neuen gen nun alle Spiele in FullHD (noch besser: inklusive 60 frames) laufen, sollte einsehen, dass er sich selbst was vorgemacht oder sich nicht richtig informiert hat. Es ist denkbar, dass das (zumindest 1080p) in 2, 3 Jahren für alle Titel gelten wird, aber Entwickler werden (meiner Meinung nach völlig zurecht) erstmal auf Eye Candy setzen...es sei denn der Druck von Seiten der Auflösungszombies wird so groß, dass sie es sein lassen und nur in 1080p entwicklen, was einen schneller eintretenden grafischen Stillstand auf den Konsolen bedeuten würde.
Hint: Die Auflösung hat tatsächlich etwas mit der Optik zu tun, auch stilistisch. Was meinst du, warum sich am PC native Auflösung komplett ohne auch Debatten durchgesetzt hat? Der künstlich wirkende Grafikmatsch der PS360 sollte das eigentlich ziemlich offensichtlich machen.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Eben, nichts anderes mein ich damit. Selbst ein Wipeout HD hat es irgendwie auf der PS3 hinbekommen.Beam02 hat geschrieben: Kommt natürlich darauf an, worauf die Entwickler ihr Hauptaugenmerk legen. Nur werden dann wohl, wenn man denn 1080p und mögl. konstante 60 FPS erreichen möchte, die Effekte und Details zurückgeschraubt werden müssen. Wenn es ein Entwickler wirklich darauf anlegt, bekommt er das aber auch auf der One und sogar auf der Wii U hin^^
Es liegt also nicht an der Hardware sondern den grafischen Entscheidungen der Entwickler. Welches Ergebnis das Bessere ist werden wir nie erfahren da wir nicht im Entwicklerstudio sitzen um 1:1 Vergleiche zu haben auf ein und derselben Plattform.
Klar sind 1080p für die Schärfe immer wünschenswert. Nur zeigt auch eine Grafikdemo wie Ryse auf der One dass selbst 900p gut aussehen können. Kinofilme könnten auch schärfer aussehen und dennoch wird für den Look eine Filmkörnung reingebracht. Frage des Style.
Dann kommen die Faktoren wie Entwicklungszeit, wie viele Plattformen und Engine noch rein. Selbst ein BF4 könnt auf der PS4 in 1080p/60 daherkommen. Bin ich mir sicher. Nur war die Anpassungszeit wohl zu gering. Hat man ja eh am recht unfertigen Produkt gesehen.
Ich erwarte aber auch für meinen Gaming-PC keine Grafikwunder in nächster Zeit. Dafür sind die Entwicklungskosten, Marketing, zu hoch und Zeit zu knapp.
Es wird halt hier und da noch weiter optimiert.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe immer noch nicht an welcher Stelle ich nun angeblich "heuchlerisch" sein soll. Kannst mir auch gerne eine PN schicken.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wie wärst zum Beispiel damit, dass du dir gerade schön die Fakten in eine passende Richtung verschiebst, in der die Auflösung plötzlich kaum eine Rolle bei der eigentlichen grafischen Qualität spielt, was die News zu Watchdogs viel weniger problematish wirken lässt, und du dabei versuchst, zur eigenen Rechtfertigung andere Perspektiven ins lächerliche zu ziehen?