Mir ging es mit der Formulierung um die Unterscheidung zwischen einem Erziehungsauftrag, den der Staat sich gegenüber Minderjährigen zuspricht und einem, den er auch gegenüber seinen erwachsenen Bürgern ausüben will. Das bedeutet nicht, dass ersterer völlig schrankenlose Eingriffe in die persönliche Lebensgestaltung rechtfertigt. Aber bis zu einem gewissen Grad ist er notwendig und ich hege nicht die Erwartung, man könne oder müsse bezüglich der dabei zu vermittelnden Werte einen vollständigen internationalen Konsens herstellen.Wigggenz hat geschrieben:Was ist wohl Umerziehung, Spiele mit Wahlfreiheit als jugendgefährdend einzustufen oder nicht?Euthydemos hat geschrieben:Was mich stört ist eine Politik, die sich zur lebenslangen Umerziehung der Menschen berufen fühlt, egal ob in Russland oder im Westen.
Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sogar ganz unproblematisch kann man das. Korruption, Despotismus und Konservativismus sind Wohlstand, Fortschritt und Stabilität nicht unbedingt zuträglich. Ich erinnere mich gut daran, was in der westlichen Welt diese Politik für auswirkungen hatte. In den einen Nationen gab es gleich ganzen Genozid, während in den anderen immer noch Menschen wie Alan Turing rechter Ideologie zum Opfer fielen. Russlands Weg führt überall hin aber nicht nach vorn.CryTharsis hat geschrieben:Nee, also das kann man nun wirklich nicht behaupten.SethSteiner hat geschrieben:Ansonsten kann ich zu dem Thema nur sagen, dass Russland bei der Fortführung seiner gegenwärtigen Politik riskiert zu einem Drittweltstaat zu werden.
@BigSpiD
Man kann es drehen und wenden wie man will, natürlich ist Homosexualität normal. Sie kommt ziemlich häufig vor, möglich sind sogar bisexuelle (und damit auch homosexuelle) Tendzen in der Mehrheit der Bevölkerung und dazu ist sie auch nicht auf die menschliche Spezies begrenzt, geschweige denn unter Primaten.
Ich finde deinen Wunsch, dass man sich distanziert auseinandersetzen soll völlig unverständlich. Es geht hier um nichts anderes als eine andere Kombination als Mann und Frau, nämlich Mann und Mann und Frau und Frau. Was ist daran so besonders, dass man sich da distanziert mit auseinandersetzen müsste? Selbst ein Kleinkind kapiert, dass es normal ist und 12 Jährige erst Recht. Was soll diese Diskriminierung von Minderjährigen? Und die Werte eines Landes sind so wischiwaschi, dass sie nichts in der Gesetzgebung, geschweige denn bei der Beurteilung einer vermeintlichen Gefahr zusuchen haben.
- Nekator
- Persönliche Nachricht:
Im Tierreich fressen auch die neuen "Väter" die Kinder ihrer Vorgänger bzw. töten diese.. Verkrüppelte und sonstige nicht allein lebensfähige sind generell des Todes.. aber Natur ist schon toll ne?KATTAMAKKA hat geschrieben:Homosexualität ist im Tierreich extrem verbreitet . Z.B bei den Affen usw. . Von wegen das die Natur sowas nicht vorgesehen hat. Die Natur ist deutlich flexibler als der beschränkte Horizont von einigen hier.![]()
Finde die Regulierung ganz ok so, man muss kleinen Kindern nicht schon mit Gewalt jegliches Homo/Transgender etc. aufdrücken, wie es die diversen Lobbys hierzulande versuchen.
- Gex83_2
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber dafür dümmliche Intoleranz in der Babymilch servieren. Oh, the irony. 

-
- Persönliche Nachricht:
ich hab nicht behauptet das hier einer für die ukraine partei ergriffen hat nur dass man hier auf russland rumhackt, während in der ukraine ganz andere sachen ablaufen. was bilden wir deutsche uns ein mit dem finger auf andere länder zu zeigen. und das wird hier gemacht btw schon wieder so eine rethorische spitzfindigkeit die so nie gesagt wurde kommt gleich nach, eine frage mit einer gegenfrage zu beantworten.
-
- Persönliche Nachricht:
Und ob sie das sind. Worauf fußt wohl unsere westliche Gesellschaft und was hält sie am Leben?SethSteiner hat geschrieben:Sogar ganz unproblematisch kann man das. Korruption, Despotismus und Konservativismus sind Wohlstand, Fortschritt und Stabilität nicht unbedingt zuträglich.CryTharsis hat geschrieben:Nee, also das kann man nun wirklich nicht behaupten.SethSteiner hat geschrieben:Ansonsten kann ich zu dem Thema nur sagen, dass Russland bei der Fortführung seiner gegenwärtigen Politik riskiert zu einem Drittweltstaat zu werden.
Russland geht es so gut wie schon lange nicht mehr.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Wir halten fest: Schwule fressen ihre Kinder.Nekator hat geschrieben: ...
Na wenn du das sagst wird es schon stimmen.CryTharsis hat geschrieben: ...
Die Ukraine wird momentan von einer Koalition regiert in der auch Faschisten sitzen und die Menschen in der Ost-Ukraine proben auch deswegen den Aufstand weil sie schlicht und ergreifend Angst haben? Es ist gar nicht alles Schwarz und Weis? Mein Gott, danke das du uns Herde unwissender von den mainstream Medien hirngewaschener Schafe die Augen öffnest.Herr von Bettelgeld hat geschrieben: ...
Besser nicht.Herr von Bettelgeld hat geschrieben:les dir mal die kommentare hier durch
Zuletzt geändert von |Chris| am 11.05.2014 21:30, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Du scheinst es wohl besser zu wissen. Klär` uns auf.|Chris| hat geschrieben:Na wenn du das sagst wird es schon stimmen.CryTharsis hat geschrieben: ...
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Eben. Nicht alles, was die Natur hervorgebracht hat, muss "positiv" bzw. vorteilhaft für die Menschheit sein. Von daher macht das Natur-Argument ja auch keinen Sinn in solchen Diskussionen.Nekator hat geschrieben: Im Tierreich fressen auch die neuen "Väter" die Kinder ihrer Vorgänger bzw. töten diese.. Verkrüppelte und sonstige nicht allein lebensfähige sind generell des Todes.. aber Natur ist schon toll ne?
Aber warum sollte man das nicht dürfen?Nekator hat geschrieben: Finde die Regulierung ganz ok so, man muss kleinen Kindern nicht schon mit Gewalt jegliches Homo/Transgender etc. aufdrücken, wie es die diversen Lobbys hierzulande versuchen.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Homosexualität hat durchaus einen Sinn in der Biologie. Zwar gibt es sie nicht in der Form im Tierreich - da gibt es nur Bisexualität -, aber immerhin dämmt sie das Populationswachstum ein. Und wie oben bereits beschrieben, wenn es genetisch möglich ist, ist es auch normal, auch wenn man es nicht akzeptieren mag. Das ist so ähnlich wie bei den Menschen, die als Mann geboren werden, sich aber schon immer als Frau gefühlt haben und schließlich operativ zur Frau werden. Transgender heißt das, wenn ich mich recht entsinne.BigSpiD hat geschrieben:Naja man kann es drehen und wenden wie man will...aber normal ist Homosexualität nicht.
Es sei denn, Normalität wird für dich durch die Taten und Ideale der Mehrheit definiert, dann ist Homosexualität in dem Falle nicht normal.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Da hat er ja auch recht. Polemisch ausgedrückt, wird heute zwischen "Putinverstehern" und "Putinhassern" unterschieden. Jede Seite versucht, sich gegenseitig fertig zu machen, während die Medien versuchen, alte Feindbilder wieder zu installieren. Nehmen wir etwa die Zeitung "Die Zeit". Sie hat sich sogar schon von diversen freien Journalisten getrennt, weil sie in der Vergangenheit mal für Russian Today geschrieben haben. Warum macht man das? Weil einer der beiden Besitzer - Josef Joffe - Waffenlobbyist ist. Komische Verschwörungstheorie, entnommen von irgendwelchen dubiosen Seiten? Falsch, ist aus der neusten Folge von "Die Anstalt", vom 25. April, ab der 37. Minute: https://www.youtube.com/watch?v=-NABdIP ... age#t=2271|Chris| hat geschrieben:
Ach, die Ukraine wird momentan von einer Koalition regiert in der auch Faschisten sitzen? Die Leute in der Ost-Ukraine proben auch deswegen den Aufstand weil sie schlicht und ergreifend Angst haben? Wirklich? Mein Gott, danke das du uns Blinden die Augen öffnest. Das wussten wir ja bisher noch gar nicht. Wir Herde unwissender von den Mainstream Medien hirngewaschener Mitläufer.
Da werden dann auch ganz gerne mal Tatsachen lächerlich gemacht, etwa dass eine der Mitregierenden Parteien nicht rechtsextrem sei, obwohl auf ihrer Homepage gegen Juden gehetzt wird. Aber wer so etwas behauptet, muss natürlich russlandfreundlicher Putinversteher oder gar Verschwörungstheoretiker sein, der Jebsen und Elsässer bei den Friedensdemos laut zujubelt, nicht wahr?
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Was soll ich aufklären? Ich arbeite mit einem jungen Künstler aus Russland zusammen und jedes mal wenn wir Papiere austauschen zahlt er 1200 Rubel für eine tracking number drauf und selbst dann steht es in den Sternen ob das Ding jemals bei mir ankommt oder es irgendein Kerl im Postamt aufreißt weil er denkt es ist Geld drin. Einem Land in dem man nicht weis ob ein Brief ankommt, und ich spreche hier von einer 50:50 Chance, scheint ja echt gut zu laufen.CryTharsis hat geschrieben:Du scheinst es wohl besser zu wissen. Klär` uns auf.|Chris| hat geschrieben:Na wenn du das sagst wird es schon stimmen.CryTharsis hat geschrieben: ...
- Der Wayne
- Persönliche Nachricht:
Selbst dann... entgegen dessen, was die gefühlte Allgegenwärtigkeit homophober Trolle in Internetkommentaren vermuten lässt, ist die Mehrheit in vielen, insbesondere westlichen Ländern mittlerweile auf der Seite der Akzeptanz. http://www.pewglobal.org/2014/04/15/glo ... sexuality/James Dean hat geschrieben:Es sei denn, Normalität wird für dich durch die Taten und Ideale der Mehrheit definiert, dann ist Homosexualität in dem Falle nicht normal.
-
- Persönliche Nachricht:
Deutschland, das Land der Dichter und Denker.
Danke an jene, welche nicht nur bis zum Tellerrand denken. Und der Rest geht bitte zur Montagsdemo und fröhnt jebsen etc. Schlimm genug was dort an Zeuch gequakt wird.
topic: Lächerlich, mehr fällt mir dazu nicht ein. Verkappte Homos.

Danke an jene, welche nicht nur bis zum Tellerrand denken. Und der Rest geht bitte zur Montagsdemo und fröhnt jebsen etc. Schlimm genug was dort an Zeuch gequakt wird.
topic: Lächerlich, mehr fällt mir dazu nicht ein. Verkappte Homos.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mach dir lieber mal Gedanken über die Wirtschafts lobbyisten in der EU und in Deutschland . Die Fressen dir nämlich jetzt schon das Geld aus der Tasche. Voll Demokratisch, voll natürlich. Die Natur ist so böse , voll mit Schwulen die kleine Kinder ( eigene und fremdeNekator hat geschrieben:Im Tierreich fressen auch die neuen "Väter" die Kinder ihrer Vorgänger bzw. töten diese.. Verkrüppelte und sonstige nicht allein lebensfähige sind generell des Todes.. aber Natur ist schon toll ne?KATTAMAKKA hat geschrieben:Homosexualität ist im Tierreich extrem verbreitet . Z.B bei den Affen usw. . Von wegen das die Natur sowas nicht vorgesehen hat. Die Natur ist deutlich flexibler als der beschränkte Horizont von einigen hier.![]()
Finde die Regulierung ganz ok so, man muss kleinen Kindern nicht schon mit Gewalt jegliches Homo/Transgender etc. aufdrücken, wie es die diversen Lobbys hierzulande versuchen.

In der Arabischen Welt gibt es übrigens verdammt viel Schwule Kamele und das obwohl die unverschleiert rummrennen.. Die Araber sitzen also alle auf schwule Kamele und der Europäer geht mit schwulen Hunden Gassi. Echt pervers oder. Und Putin isst schwule Fische , verdammt der ist hochgradig gefärdet . übrigens der Deutsche Schäferhund ist von Natur aus schwul

Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 11.05.2014 21:53, insgesamt 6-mal geändert.