http://www.youtube.com/watch?v=NJtl95R3tf8
Tomodachi Life - Nintendo entschuldigt sich für das Fehlen von gleichgeschlechtlichen Partnerschaften
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomodachi Life - Nintendo entschuldigt sich für das Fehl
Bis auf den Russland- und Wurst-Teil hast du die Rede fast 1:1 aus Ghost in the Shell übernommen. 
-
xaan
- Persönliche Nachricht:
Würden sie dem Thema tatsächlich keine Bedeutung beimessen, hätten sie kein Problem damit gehabt, gleichgeschlechtliche Beziehungen zu ermöglichen. Stattdessen sprechen sie in den Patchnotes von: "Human relations that become strange". (quelle: http://kotaku.com/rumor-nintendo-ending ... -504266729)SolFuji hat geschrieben:...und zwar, dass dem Thema keine Bedeutung zugemessen wurde. Ja und?xaan hat geschrieben:Ich kann akzeptieren, dass sie sich gar nicht mit dem Thema auseinander gesetzt haben, bis zu dem Punkt an dem der Bug bekannt wurde. Alles was danach geschah ist dagegen nicht mehr so zu rechtfertigen. Alles ab diesem Punkt ist Absicht.
Sie haben sich dafür entschieden, nicht etwa ganz offiziell das Spiel um gleichgeschlechtliche Partnerschaften zu erweitern, sondern es ganz bewusst und absichtlich nicht getan. So zu handeln ist schon in sich selbst ein eindeutiges Statement darüber, wie sie zu diesem Thema stehen.
Damit haben sie sich selbst entlarvt. Es ist ihnen eben nicht egal. Und vor diesem Hintergrund sind ihre Handlungen ein eindeutiges Statement über ihre Ansicht zu diesem Thema.
Zuletzt geändert von xaan am 13.05.2014 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ooops ... sooooo oft habe ich das doch gar nicht geschautLePie hat geschrieben:Bis auf den Russland- und Wurst-Teil hast du die Rede fast 1:1 aus Ghost in the Shell übernommen.
Nee, ich bin diesbezüglich schwer von Ian Banks "KULTUR"-Romanen inspiriert worden, wo es für unsere Moralvorstellungen und Weltbilder ganz wüst unanständig und durcheinander zugeht, wo es fast schon wieder provozierend unanständig (und daher vollkommen hipp) ist, wenn man sein Geschlecht seit der Geburt NOCH NIE gewechselt hat und immer noch im selben Körper steckt! Shocking!!!!!!
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du hast Recht Kajetan, dies ist aufjedenfall eine durchaus realistische Zukunft. Auch in Hinblick auf die Unsicherheit einer nicht möglichen, normalen Bisexualität des Menschen, dürften homosexuelle Beziehungen oder Interessen nur auf Zeit in der Minderheit sein. Die Vorstellung, alles würde bleiben wie es ist, ist jedenfalls eher naiv und diese von Kajetan genannte Zukunft sehe ich gar nicht schlimm. Trans- und Posthumanismus ftw!
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wie kommst du auf die Annahme eigentlich?xaan hat geschrieben: Damit haben sie sich selbst entlarvt. Es ist ihnen eben nicht egal. Und vor diesem Hintergrund sind ihre Handlungen ein eindeutiges Statement über ihre Ansicht zu diesem Thema.
Die Handlung: Homosexuelle-Beziehungen nicht ermöglicht. Okay. Veraltet, aber daraus jetzt eine "Ablehnung" zu implizieren, ist etwas weit her
geholt.
Nun die Frage: Welches Statement?
-
xaan
- Persönliche Nachricht:
Die Handlung: Homosexuelle Beziehungen gezielt verunmöglicht und sie gleichzeitig in den Patchnotes als "strange" bezeichnet.Levi hat geschrieben:Wie kommst du auf die Annahme eigentlich?
Die Handlung: Homosexuelle-Beziehungen nicht ermöglicht. Okay. Veraltet, aber daraus jetzt eine "Ablehnung" zu implizieren, ist etwas weit her
geholt.
Das Statement ergibt sich implizit aus Nintendos verhalten und Aussagen.Levi hat geschrieben:Nun die Frage: Welches Statement?
-
johndoe1633711
- Persönliche Nachricht:
Und daher meine Frage, ob Du was geraucht hastKajetan hat geschrieben: ....Sind die gespeicherten Erinnerungen eines Menschen, deren kognitiver Zusammenhalt + Möglichkeit neue Erinnerungen in dieser Struktur abzulegen) durch entsprechende Bio-Schaltkreise gewährleistet wird, weiterhin als vollwertiger Mensch anzuerkennen? .... Wird eines Tages "Menschlichkeit" auf intelligenzoptimierte Tiere oder sich selbst bewusst seiende Rechner übertragen werden?
Es gibt da übrigens eine recht interessante Folge bei TNG - die Überleitung dahin finde ich gerade passend.
TNG geht halt immer.
http://www.startrek-index.de/tv/tng/tng2_9.htm
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Voll Strange, deine Behauptung und an den Haaren herbeigezogen.xaan hat geschrieben:Die Handlung: Homosexuelle Beziehungen gezielt verunmöglicht und sie gleichzeitig in den Patchnotes als "strange" bezeichnet.Levi hat geschrieben:Wie kommst du auf die Annahme eigentlich?
geholt.
Das Statement ergibt sich nur aus meiner Sichtweise implizit aus Nintendos verhalten und Aussagen.Levi hat geschrieben:Nun die Frage: Welches Statement?
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Eine ganz tolle Folge! Eine meiner Lieblingsfolgen.spud bencer hat geschrieben:http://www.startrek-index.de/tv/tng/tng2_9.htm
-
johndoe1633711
- Persönliche Nachricht:
DitoUsul hat geschrieben:Eine ganz tolle Folge! Eine meiner Lieblingsfolgen.spud bencer hat geschrieben:http://www.startrek-index.de/tv/tng/tng2_9.htm
Auch wenn es jetzt total OT wird:
Absolut sehenswert, falls Du es nicht schon kennst.
Viel Spaß :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=0wfTv5TnJUg
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wunderbare Fehlinformation und weil so schön populistisch, 100 mal von westlichen Internet-Journalisten kopiert.xaan hat geschrieben:Die Handlung: Homosexuelle Beziehungen gezielt verunmöglicht und sie gleichzeitig in den Patchnotes als "strange" bezeichnet.Levi hat geschrieben:Wie kommst du auf die Annahme eigentlich?
geholt.
Das Statement ergibt sich implizit aus Nintendos verhalten und Aussagen.Levi hat geschrieben:Nun die Frage: Welches Statement?
Die Realität:
Es gab einen Bug beim Import von Miis aus der DS-Version, welche deren "internes" Geschlecht irgendwie verdrehte. Überhaupt erst in Folge dessen, konnten andere gleichgeschlechtliche Miis eine Beziehung mit diesen eingehen, woraus dann ein Baby entstehen konnte ... irgendwo in diesen ganzen Ablauf, kommt es jedoch früher oder später zu korupten Speicherdaten -> Fix notwendig.
Es war schlicht und einfach zu keinen Zeitpunkt vorgesehen. Wieso Weshalb Warum? ... Japan. Japan ist meines Wissens nach wirklich kein "Schwulenfeindliches" Land, jedoch ist es in der Öffentlichkeit auch noch nicht so angekommen wie bei uns, warum man sich deswegen dort auch schlicht und einfach keine weiteren Gedanken dazu macht, wenn man so ein Spiel entwickelt (welches nebenbei wahrscheinlich nie wirklich für den Weltweiten-Markt angedacht war)
Und ob wirklich die Beziehungsform als "Strange" bezeichnet wurde, oder nur der Bug und dessen ganzen zusammenhänge ... ich kann kein Japanisch, aber einige Seiten waren dann doch so nett, und haben dies später meines Wissens nach korrigiert.
Internetjournalismus ... immer wieder gut
PS: es ist wohl immernoch problemlos möglich zum Beispiel einen weiblichen Mii zu erstellen, ihn mänlich zu gleiden und aussehen zu lassen, und als Kerl mit diesem eine Beziehung einzugehen. Als kleiner Workaround
-
xaan
- Persönliche Nachricht:
Ja, stimmt schon, wenn jemand homosexuelle Beziehungen aus seinem Spiel 'rauspatcht und als "komisch" bezeichnet, ist er ganz bestimmt vollkommen neutral an die Sache herangegangen.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Voll Strange, deine Behauptung und an den Haaren herbeigezogen.
*Achtung, kann Spuren von Ironie enthalten.
Zuletzt geändert von xaan am 13.05.2014 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
xaan hat geschrieben:Ja, stimmt schon, wenn jemand homosexuelle Beziehungen aus seinem Spiel 'rauspatcht und als "komisch" bezeichnet, ist er ganz bestimmt vollkommen neutral an die Sache herangegangen.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Voll Strange, deine Behauptung und an den Haaren herbeigezogen.
*Achtung, kann Spuren von Ironie enthalten.
Voll Strange daran ist nur der Journalismus, der dir das so fälchlicherweise vor einen Jahr so verkauft hat. und es teilweise nicht für nötig gehalten wurde, dies zu korrigieren.
-
xaan
- Persönliche Nachricht:
Wie weiter oben schon geschrieben: ich glaube Nintendo auf's Wort, dass sie sich mit dem Thema gar nicht beschäftigt haben, bis der Bug öffentlich wurde (obwohl auch das eigentlich schon eine Menge aussagt. Die machen ne Lebenssimulation und denken nichtmal über Homosexualität nach...).Levi hat geschrieben:Wunderbare Fehlinformation und weil so schön populistisch, 100 mal von westlichen Internet-Journalisten kopiert.xaan hat geschrieben:Das Statement ergibt sich implizit aus Nintendos verhalten und Aussagen.
Die Realität:
Es gab einen Bug beim Import von Miis aus der DS-Version, welche deren "internes" Geschlecht irgendwie verdrehte. Überhaupt erst in Folge dessen, konnten andere gleichgeschlechtliche Miis eine Beziehung mit diesen eingehen, woraus dann ein Baby entstehen konnte ... irgendwo in diesen ganzen Ablauf, kommt es jedoch früher oder später zu korupten Speicherdaten -> Fix notwendig.
Es war schlicht und einfach zu keinen Zeitpunkt vorgesehen. Wieso Weshalb Warum? ... Japan.
Aber spätestens nach bekanntwerden des Bugs ist jedes weitere Verhalten von Nintendo absicht. Sie haben mit Absicht den Bug entfernt. Sie haben mit Absicht homosexuelle Beziehungen nicht ermöglich. Und ob Nintendo nun will oder nicht, dieses Verhalten ist bereits an sich ein Statement über ihre Einstellung.
Ich habe dafür oben eine Quelle gepostet. Wenn du der Meinung bist, dass das eine falsche Übersetzung sei, dann sei doch so gut und nenne ebenfalls eine Quelle dafür.Levi hat geschrieben:Und ob wirklich die Beziehungsform als "Strange" bezeichnet wurde, oder nur der Bug und dessen ganzen zusammenhänge ... ich kann kein Japanisch, aber einige Seiten waren dann doch so nett, und haben dies später meines Wissens nach korrigiert.
Internetjournalismus ... immer wieder gut
Inzwischen ist es längst zu einer Frage des Prinzips geworden.Levi hat geschrieben:PS: es ist wohl immernoch problemlos möglich zum Beispiel einen weiblichen Mii zu erstellen, ihn mänlich zu gleiden und aussehen zu lassen, und als Kerl mit diesem eine Beziehung einzugehen. Als kleiner Workaround
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Also jetzt wird einen schon vorgehalten, dass man ein Gamebraking-Bug (ja genau das war es ... nicht mehr nicht weniger ... komplett ohne Beziehungsprobleme
) entfernt. Nicht schlecht. Hätte man ihn drinne lassen sollen? Führ dir bitte noch einmal genau vor augen, wieso das überhaupt erst zu stande kam.
(Nach der Quelle schau ich gleich)
direkt aus deiner Quelle:
(Nach der Quelle schau ich gleich)
direkt aus deiner Quelle:
Update: In a comment released to MCVUK, Nintendo stated that there wasn't a bug that allowed same sex marriage. Rather, some fans had dressed female characters to look like male ones. However, around the time this rumor was originally reported, Nintendo released a patch with phrasing that suggested in the game "human relations became strange." Nintendo told MCVUK it meant that "human relations become altered." However, the patch's word confused native Japanese speakers as well, with websites and commenters (here, here, and here, for example) appearing to think the patch notes referred to gay relationships.トモダチコレクション新生活 [任天堂]