TF ist AAA+shooter+sehr beliebt+ea=ein gefundenes fressen für die 4p user.Nanimonai hat geschrieben:Woran hast Du das erkannt?Goatlord hat geschrieben:Sieht aus wie ein billiges Titanfall Clone.
An den großen Mechs? Den Wallruns? Den kleinen PVP-Arenen? Dem fehlenden Koop und PVE?
Moment, wovon redest Du eigentlich?
Destiny: Activision investiert bis zu 500 Mio. Dollar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny: Activision investiert bis zu 500 Mio. Dollar
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Es ist immer putzig zu sehen, wie jemand ein Unternehmen unterstützen will, dass sich einen Dreck um die eigenen Interessen schert und allein auf Gewinn abzielt.Invisible Orange hat geschrieben:Stimmt, sieht zwar aus wie ein weiterer Halo Teil aber die Tatsache dass es unter einen neuen IP läuft ist die Hauptsache.
Auch ich werde Destiny auf allen Plattformen mehrfach kaufen um Activision zu unterstützen.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Weil wir ja alle wissen, dass man den meisten Gewinn einfährt, wenn man die Interessen der Kunden ignoriert. Das machen die Majors ja auch dauernd. Einfach ihr eigenes Ding durchziehen und den Leuten Sachen verkaufen, die sie gar nicht wollen. So macht man Kohle!Temeter hat geschrieben: Es ist immer putzig zu sehen, wie jemand ein Unternehmen unterstützen will, dass sich einen Dreck um die eigenen Interessen schert und allein auf Gewinn abzielt.
Im Gegensatz zu den guten Entwicklern und Publishern, die gar keinen Gewinn machen wollen, denen die Zufriedenheit der Kunden Lohn genug ist, die einen förmlich anflehen, dass sie einem ihre Spiele schenken dürfen, natürlich exakt auf die eigenen Vorstellungen angepasst.
Putzig trifft es eigentlich ganz gut.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist doch das es nicht nur auf den zocker zutrifft sondern auf jeden Konsumenten da draußen. Man könnte in jedem Laden riesen Plakate aufhängen in dem geschildert wird wie Mensch und Natur ausgebeutet werden aber er würde dennoch zugreifen.Kajetan hat geschrieben: Aber dem handelsüblichen Zocker ist es ja scheissegal, unter welchen Bedingungen sein Zock zusammengeschraubt wird. Erstens, es interessiert ihn nicht und zweitens, er will es auch nicht hören. Hauptsache, er kann das Teil zocken!
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Das schließt uns alle mit ein, jedenfalls größtenteils. Hier und da passt man schon mal auf, was für ein Produkt man sich kauft und achtet darauf, unter welchen Bedingungen es hergestellt wurde, aber das ist doch eher die Ausnahme.Exedus hat geschrieben: Das Problem ist doch das es nicht nur auf den zocker zutrifft sondern auf jeden Konsumenten da draußen. Man könnte in jedem Laden riesen Plakate aufhängen in dem geschildert wird wie Mensch und Natur ausgebeutet werden aber er würde dennoch zugreifen.
Alleine schon deswegen, weil niemand bis ins letzte Detail die Produktionsketten nachvollziehen kann.
Wenn es danach geht, nur noch Ware zu kaufen, die ohne Ausbeutung von Natur und Mensch hergestellt worden ist, würden wir das hier nicht schreiben können. Weil wir keinen Computer hätten. Und keinen Strom. Und eigentlich wären wir schon längst verhungert.
Aber ich weiß, was Du meinst. Es wäre ganz nett, wenn jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten etwas bewußter einkaufen würde.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Soso, du hast also die letzen ~10 Jahre Entwicklung in der Videospielbranche verschlafen, einschließlich Dinge, über die wir hier tagtäglich lesen können? Oder auch nur die Tatsache, dass Activision hauptsächlich mit 2 bis 3 großen Geldbringer seinen Umsatz macht?Nanimonai hat geschrieben:Weil wir ja alle wissen, dass man den meisten Gewinn einfährt, wenn man die Interessen der Kunden ignoriert. Das machen die Majors ja auch dauernd. Einfach ihr eigenes Ding durchziehen und den Leuten Sachen verkaufen, die sie gar nicht wollen. So macht man Kohle!Temeter hat geschrieben: Es ist immer putzig zu sehen, wie jemand ein Unternehmen unterstützen will, dass sich einen Dreck um die eigenen Interessen schert und allein auf Gewinn abzielt.
Im Gegensatz zu den guten Entwicklern und Publishern, die gar keinen Gewinn machen wollen, denen die Zufriedenheit der Kunden Lohn genug ist, die einen förmlich anflehen, dass sie einem ihre Spiele schenken dürfen, natürlich exakt auf die eigenen Vorstellungen angepasst.
Dein verfehlter Sarkasmus hat schon was unfreiwillig komisches.
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
Wieso hat er den verfehlt...du glaubst also wenn Destiny keiner kauft und Bungie aus dem Vertrag gekickt wird, wirst du jemals eine Weiterführung der Serie bekommen?Temeter hat geschrieben:Soso, du hast also die letzen ~10 Jahre Entwicklung in der Videospielbranche verschlafen, einschließlich Dinge, über die wir hier tagtäglich lesen können? Oder auch nur die Tatsache, dass Activision hauptsächlich mit 2 bis 3 großen Geldbringer seinen Umsatz macht?Nanimonai hat geschrieben:Weil wir ja alle wissen, dass man den meisten Gewinn einfährt, wenn man die Interessen der Kunden ignoriert. Das machen die Majors ja auch dauernd. Einfach ihr eigenes Ding durchziehen und den Leuten Sachen verkaufen, die sie gar nicht wollen. So macht man Kohle!Temeter hat geschrieben: Es ist immer putzig zu sehen, wie jemand ein Unternehmen unterstützen will, dass sich einen Dreck um die eigenen Interessen schert und allein auf Gewinn abzielt.
Dein verfehlter Sarkasmus hat schon was unfreiwillig komisches.
Da bist du aber der Einzige!
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Das war weder Aussage von Nanimonai, noch Punkt meines Posts. Außerdem, warum redest du gerade über die Fortführung einer Serie, wenn der erste Teil noch mindestens 4 Monate bis zu Release braucht?Eliteknight hat geschrieben:Wieso hat er den verfehlt...du glaubst also wenn Destiny keiner kauft und Bungie aus dem Vertrag gekickt wird, wirst du jemals eine Weiterführung der Serie bekommen?
Btw, lies dir noch mal den Post der Orange durch, selbst dort hast du den Punkt verfehlt. Den Willen, Bungie zu unterstützen, wäre ja halbwegs verständlich.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Gut, dann ohne Sarkasmus.Temeter hat geschrieben: Dein verfehlter Sarkasmus hat schon was unfreiwillig komisches.
Ich habe mich etwas darüber amüsiert, dass Du monierst, Unternehmen der Unterhaltungsindustrie würden nur auf Gewinn abzielen.
Ja, das machen die so, das ist der Job. Aus diesem Grund wurden diese Unternehmen gegründet, es ist ihre ureigene Natur. Um Geld damit zu verdienen.
Alle machen das.
Jedes. Einzelne. Unternehmen.
Und da dieser Punkt so banal und belanglos ist, wie einer Prostituierten vorzuwerfen, dass sie ihren Körper verkauft, konnte ich im ersten Impuls darauf nur mit Sarkasmus antworten.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Nur leider hast du mit deinem Impuls meinen Punkt zur Gänze verfehlt, und sogar die hälfte des ersten Satzes inklusive des gesamte Kontexts verpasst. Wenn für dich etwas auf den ersten Blick sinnlos scheint, ist dein Gedanke dann immer, dass du es einfach besser wissen musst? Wirkt ziemlich arrogant, um es mal freundlich auszudrücken. Vor allem, wenn das dann in so einer Nullnummer resultiert.Nanimonai hat geschrieben:Gut, dann ohne Sarkasmus.Temeter hat geschrieben: Dein verfehlter Sarkasmus hat schon was unfreiwillig komisches.
Ich habe mich etwas darüber amüsiert, dass Du monierst, Unternehmen der Unterhaltungsindustrie würden nur auf Gewinn abzielen.
Ja, das machen die so, das ist der Job. Aus diesem Grund wurden diese Unternehmen gegründet, es ist ihre ureigene Natur. Um Geld damit zu verdienen.
Alle machen das.
Jedes. Einzelne. Unternehmen.
Und da dieser Punkt so banal und belanglos ist, wie einer Prostituierten vorzuwerfen, dass sie ihren Körper verkauft, konnte ich im ersten Impuls darauf nur mit Sarkasmus antworten.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Vor einigen Tagen durften ja Journalisten ein wenig von Destiny spielen.
Also ich sag mal so, Begeisterung hört sich anders an.
Sehr viele Berichte waren eher ernüchternd.
Ich versteh den Hype um Bungie-Games (Halo) eh nicht. Combat ist wirklich gut, aber die Story vom Spiel selbst und die Welt finde ich persönlich ziemlich *meh*.
Mit den Erwartungen von Activision kann Destiny eigentlich nur ein Fehlschlag werden. Die ganzen Microtransactions werden schon dafür sorgen.
Also ich sag mal so, Begeisterung hört sich anders an.
Sehr viele Berichte waren eher ernüchternd.
Ich versteh den Hype um Bungie-Games (Halo) eh nicht. Combat ist wirklich gut, aber die Story vom Spiel selbst und die Welt finde ich persönlich ziemlich *meh*.
Mit den Erwartungen von Activision kann Destiny eigentlich nur ein Fehlschlag werden. Die ganzen Microtransactions werden schon dafür sorgen.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
macht ja scheinbar trotzdem spaß.Kajetan hat geschrieben:[...] Hauptsache, er kann das Teil zocken!
bungie würde sich nicht in ein solches unterfangen begeben, könnten sie sich nicht trotz dieser summen ein mindestmaß an (kreativer) freiheit beibehalten. alles andere wäre für ein studio, dass diese reputation genießt, unveranwortlich.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Genau das meine ich ja. Hauptsache, man hat seinen Spass mit einem Spiel. Wie es entstanden ist, welchen Zweck es eigentlich hat, was damit erreicht werden soll, welche Folgen bestimmte Entscheidungen haben, das alles kümmert viele Leute überhaupt nicht. Weil sie ihren Spass haben und was rechts und links ihrer Scheuklappen passiert, das kümmert sie nicht die Bohne. Alleine viele Reaktionen auf die EASpouse-Geschichte vor ein paar Jahrenwaren an selbstgefälliger Ignoranz kaum zu überbieten.Tony hat geschrieben:macht ja scheinbar trotzdem spaß.Kajetan hat geschrieben:[...] Hauptsache, er kann das Teil zocken!
Mich kotzt nicht so sehr das Nichtwissen an. Niemand kann alles wissen. Mich kotzt das bewusste Nichtwissen-Wollen an.
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
Wieso habe ich den Punkt verfehlt?Temeter hat geschrieben:Das war weder Aussage von Nanimonai, noch Punkt meines Posts. Außerdem, warum redest du gerade über die Fortführung einer Serie, wenn der erste Teil noch mindestens 4 Monate bis zu Release braucht?Eliteknight hat geschrieben:Wieso hat er den verfehlt...du glaubst also wenn Destiny keiner kauft und Bungie aus dem Vertrag gekickt wird, wirst du jemals eine Weiterführung der Serie bekommen?
Btw, lies dir noch mal den Post der Orange durch, selbst dort hast du den Punkt verfehlt. Den Willen, Bungie zu unterstützen, wäre ja halbwegs verständlich.
Er will Bungie unterstützen, weil Destiny eine neue Marke ist, damit mehr davon gemacht werden und ebenfalls weiter, damit verbunden, eine fortsetzung kommt.
Kauft nun keiner Destiny gibts weder eine Fortsetzung noch werden sie in ein neues Game wieder soviel Geld investieren in nächster Zeit!
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Man sollte bei sowas aber auch niemals vergessen das wir "Nerds" die sich in Internetforen rumtreiben immer nur einen Teil der Kundenschaft ausmachen. Man bekommt vielleicht einen anderen Eindruck wenn man sich auf Seiten wie dieser hier bewegt, aber das liegt ja in der Natur der Sache.Kajetan hat geschrieben:Genau das meine ich ja. Hauptsache, man hat seinen Spass mit einem Spiel. Wie es entstanden ist, welchen Zweck es eigentlich hat, was damit erreicht werden soll, welche Folgen bestimmte Entscheidungen haben, das alles kümmert viele Leute überhaupt nicht. Weil sie ihren Spass haben und was rechts und links ihrer Scheuklappen passiert, das kümmert sie nicht die Bohne. Alleine viele Reaktionen auf die EASpouse-Geschichte vor ein paar Jahrenwaren an selbstgefälliger Ignoranz kaum zu überbieten.Tony hat geschrieben:macht ja scheinbar trotzdem spaß.Kajetan hat geschrieben:[...] Hauptsache, er kann das Teil zocken!
Mich kotzt nicht so sehr das Nichtwissen an. Niemand kann alles wissen. Mich kotzt das bewusste Nichtwissen-Wollen an.
Die meisten Kunden wissen tatsächlich nicht wie ihre Spiele entstehen, vielleicht wissen sie das Activision diese Firma ist die immer ihren Lieblingsshooter bringt oder erkennen das EA-Logo bei ihren Sportspielen, aber was interessiert sie der Entwicklungsptrozess und wer ist so arrogant dieses Interesse einzufordern?
Ich interessiere mich auch nicht dafür wie mein Rasierer hergestellt wurde und so betrachten viele Leute eben auch Unterhaltungsmedien. Selbst wenn man das tut sehe ich auch nicht zwangsläufig das man auch danach handeln muss. Ich gucke mir auch gerne Filme von Cruise, Woody Allen oder Polanski an, obwohl die Moral dagegen sprechen könnte.