Wolfenstein: The New Order: PC-Version mit Geo-Lock

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The New Order: PC-Version mit Geo-Lock

Beitrag von Chris_HH »

BattleIsle hat geschrieben:
...lächerlich....
Dein Lieblingswort? Zu deinen Beiträgen hier auf jeden Fall passend. 8)
Hmm was für eine erhabene Schmach, ich fühle mich so niedergemacht von dir :( Es scheint so das dein Gehirn nur das letzte Wort eines Textes verarbeiten kann, sonst wärst du doch mit deiner vorhandenen Intelligenz eher auf alles Eingegangen statt auf ein Wort am Ende :)
Aber is schon in Ordnung das du meinen Beitrag lächerlich findest bzw. Beiträge. Ich finde Beiträge wie deine sehr Amüsant und zu meiner Belustigung kannst du gerne so weitermachen :) Wenn das bei meinen Beiträgen auch zutrifft ist doch super, so hat man bei der ganzen Weinerei, wenigstens noch etwas zu lachen :D
Zuletzt geändert von Chris_HH am 06.05.2014 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Tettsui
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tettsui »

Chris_HH hat geschrieben:Freiheit .... so ein schönes Wort. "Ich krieg kein ungeschnittenes Spiel, die Hakrenkreuze sind weg! Ich darf net mal die ausländische Version aktivieren, was soll das ?" <---- Ich denke wir alle definieren Freiheit wohl anders, so wie sich das Wort im Verlauf der Jahrhunderten wohl selbst geändert hat. Ja Freiheit alles zu tun was man möchte, dennoch sind wir an Gesetze gebunden ... Freiheit, Ordnung ... Hmm nun haben wir zwei Worte mit denen wir hantieren können. Gut und Böse, Richtig und Falsch. Wörter definiert von Menschen die früher die Macht an sich gerissen haben. Ja aber heute da verhandeln wir über das Wort Freiheit. Damals in Amerika für die Sklavenbefreiung, ein wirklich wichtiger Historischer Vorgang, aber heute streiten wir darüber ob wir lächerliche Hakenkreuze sehen können oder nicht. Doch ich finde das Grotesk!

Dieser lächerliche Drang sich an irgendwelche Ideale zu klammern die wirklich sinnlos sind und ja es kommt immer auf die Situation an und in dieser ... lächerlich.
Schön wie du so philosophisch wirst, aber anscheinend nicht über den Tellerrand blickst und siehst, dass es nicht unbedingt um die Hackenkreuze geht (hoffe ich zumindest - die Rechtsdrift ist in letzter Zeit allerdings schon wieder zu spüren ; ) ).

Einerseits ist es mal wieder die Prinzip-Sache, dass ein erwachsener Mensch sich nicht gerne bevormunden lässt. Zum anderen kann man mit der "angepassten" Version mit Einschränkungen über die Zensur hinaus rechnen. Offensichtlich schon mal nicht die orginale Tonfassung, zum anderen können evtl. Patches ausbleiben, da sei mal die deutsche Version von Sleeping Dogs erwähnt, die mit den anfänglichen Bugs vor sich hindümpelt, die in der internationalen Version längst ausgebügelt worden sind, lediglich, weil der Publisher kein Interesse daran hatte für 2 Versionen zu Patchen.

Das dann auch noch auf die Gesetzesgebung abzuwälzen ist ebenfalls schwach.
Wie ziemlich am Anfang des Threads schon von andern erläutert, ist dieser Gesetzesauszug schwammig formuliert und könnte, wenn Interesse am Abnehmer bestünde, jovialer Ausgelegt werden.

Fundamental ist jedoch die Trägheit, mit der Gesetzte an aktuelle Bedingungen angepasst werden.
Spiele sind eine moderne Kunst-/Ausdrucksfrm, egal ob das Monokelträgern, die niemals ein Fuß aus dem Louvre setzten würden, passt oder nicht. Aber an solchen "Kleinigkeiten" die durchaus eine beträchtliche Menge an Konsumenten betrifft, hält sich die Gesetzgebung nicht auf, sie versagt also daran ihren eigentlichen Auftraggebern gerecht zu werden.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Tettsui hat geschrieben:Fundamental ist jedoch die Trägheit, mit der Gesetzte an aktuelle Bedingungen angepasst werden.
Spiele sind eine moderne Kunst-/Ausdrucksform, egal ob das Monokelträgern, die niemals ein Fuß aus dem Louvre setzten würden, passt oder nicht. Aber an solchen "Kleinigkeiten" die durchaus eine beträchtliche Menge an Konsumenten betrifft, hält sich die Gesetzgebung nicht auf, sie versagt also daran ihren eigentlichen Auftraggebern gerecht zu werden.
Bei Spielen wie Journey, Rain, Beyond Two Souls, Fahrenheit und Child of Light würde ich über "moderne Kunst" bzw. "Ausdrucksform" reden.

Ich sehe das einfach differenziert. Auf der eine Seite kann ich die "Bedenken" bzw. den "Gedanken" nachvollziehen, auf der anderen Seite finde ich es einfach schwachsinnig. Klar kann man darüber auch ewig diskutieren, aber lohnt sich das wirklich über ein Wort wie Freiheit in nem Spieleforum zu reden ? Wo wir über ein Spiel reden wo eigentlich, wenn man es spielt kein bisschen darauf achtet ob die Symbole irgendwo hängen oder nicht. Es geht in dem Titel um stumpfsinniges Ballern und das haben die Trailer schon gezeigt. Ich will damit den Shooter nicht verurteilen, werde ihn wohl selber Zocken. Genauso wie ich weiß das es hier nicht um die "Kreuze" ansich geht, sondern rein um das Prinzip, das kleine Ideal an das sich hier geklammert wird.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@Chris_HH
Anstatt einen Vortrag darüber zu halten, wie lächerlich es ist, begründe halt warum es richtig sein sollte, dass in diesem Fall Hakenkreuze nicht zusehen sind und Deutsche auch keine ausländische Version aktivieren können. Verbote und Einschränkungen, die keinen Sinn haben, sind immer zu verurteilen, völlig egal wie marginal sie erscheinen mögen.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

SethSteiner hat geschrieben:@Chris_HH
Anstatt einen Vortrag darüber zu halten, wie lächerlich es ist, begründe halt warum es richtig sein sollte, dass in diesem Fall Hakenkreuze nicht zusehen sind und Deutsche auch keine ausländische Version aktivieren können. Verbote und Einschränkungen, die keinen Sinn haben, sind immer zu verurteilen, völlig egal wie marginal sie erscheinen mögen.
Du verstehst mich falsch. Ich behaupte nicht das es "richtig" ist. Ich bin nur der Meinung das hier das gesülze immer so fad gleich schmeckt. Verbote und Einschränkungen machen bestimmt Sinn, ob es bei diesem Fall zutrifft ? Mitnichten.

Dieses ganze "Ich kauf mir deshalb das Spiel nicht gesülze" z.B. was kann der Entwickler dafür, wenn er sich an die Deutschen "Richtlinien"(Sinnvoll oder nicht dahingestellt) richten muss, wieso sollte ich den Entwickler deshalb abstrafen ? Erklär mir mal wieso das richtig ist. Denn ob ich das Spiel kaufe oder nicht, ein Zeichen an die Regierung richte ich damit nicht.

Aber es ist halt jedes mal das gleiche. Es wird gemeckert ohne Ende böse Regierung, schwachsinnige Gesetze usw. usw. Nur bin ich der Meinung das es weitaus wichtigere Dinge gibt als ein paar Symbole in einem Spiel oder die damit verbundenen Beschränkungen.

Aber wie gesagt es liegt wohl bei jedem anders. ICH bin der Meinung das sich das aufregen darüber einfach nicht lohnt und es wichtigere Punkte gibt. Andere sehen das halt wieder anders und setzen sowas bei sich vorne an die Liste um dann wieder Schwungvolle Reden über Freiheit in nem Gamerforum zu schreiben.

Vllt. hätte ich meine Meinung einfach klarer machen sollen und daher klang es vllt. zu "Allgemein".
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Werden sich bestimmt viele aus dem Netz laden und solche gecrackten Games kann jeder , egal
wo er Wohnt , abspielen.

Ich versteh nur nicht Warum nur die PC Version diesen Schutz hat und die Konsolen Version
darf in allen Ländern abgespielt werden. Das ergibt keinen sinn.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Chris_HH hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:@Chris_HH
Du verstehst mich falsch. Ich behaupte nicht das es "richtig" ist. Ich bin nur der Meinung das hier das gesülze immer so fad gleich schmeckt. Verbote und Einschränkungen machen bestimmt Sinn, ob es bei diesem Fall zutrifft ? Mitnichten.

Dieses ganze "Ich kauf mir deshalb das Spiel nicht gesülze" z.B. was kann der Entwickler dafür, wenn er sich an die Deutschen "Richtlinien"(Sinnvoll oder nicht dahingestellt) richten muss, wieso sollte ich den Entwickler deshalb abstrafen ? Erklär mir mal wieso das richtig ist. Denn ob ich das Spiel kaufe oder nicht, ein Zeichen an die Regierung richte ich damit nicht.

Aber es ist halt jedes mal das gleiche. Es wird gemeckert ohne Ende böse Regierung, schwachsinnige Gesetze usw. usw. Nur bin ich der Meinung das es weitaus wichtigere Dinge gibt als ein paar Symbole in einem Spiel oder die damit verbundenen Beschränkungen.

Aber wie gesagt es liegt wohl bei jedem anders. ICH bin der Meinung das sich das aufregen darüber einfach nicht lohnt und es wichtigere Punkte gibt. Andere sehen das halt wieder anders und setzen sowas bei sich vorne an die Liste um dann wieder Schwungvolle Reden über Freiheit in nem Gamerforum zu schreiben.

Vllt. hätte ich meine Meinung einfach klarer machen sollen und daher klang es vllt. zu "Allgemein".
Du bist einer aus der Fraktion, über die Aufreger aufregen. Ok, davon gibts ja hier einige. Immerhin ist das hier in ein Spieleforum, das hast du ja richtig erkannt. Sachen wie Weltfrieden, Hunger in Afrika...um die Ecke :wink:
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Chris_HH hat geschrieben: Aber wie gesagt es liegt wohl bei jedem anders. ICH bin der Meinung das sich das aufregen darüber einfach nicht lohnt und es wichtigere Punkte gibt.
Also ist es für dich wichtiger, sich darüber aufzuregen, dass andere sich über etwas deiner Meinung nach Unwichtiges aufregen?
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Dauert eh keine 5min bis zum ersten crack der dieses behebt!
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

StandAloneComplex hat geschrieben:
Chris_HH hat geschrieben: Aber wie gesagt es liegt wohl bei jedem anders. ICH bin der Meinung das sich das aufregen darüber einfach nicht lohnt und es wichtigere Punkte gibt.
Also ist es für dich wichtiger, sich darüber aufzuregen, dass andere sich über etwas deiner Meinung nach Unwichtiges aufregen?
Ich denke mal einfach wir alle haben unsere Macken, finde es nur Schade das halt immer nur auf die Kleinigkeiten in nem Post eingegangen wird als aufs Ganze.
ICHI- hat geschrieben:Werden sich bestimmt viele aus dem Netz laden und solche gecrackten Games kann jeder , egal
wo er Wohnt , abspielen.

Ich versteh nur nicht Warum nur die PC Version diesen Schutz hat und die Konsolen Version
Ganz einfach am PC ist das Spiel mit Steam verkoppelt und an den "Konsolen" kannst es ansich Offline spielen d.h. es wird das abgespielt was sich auf dem Medium befindet. Wäre die XboxOne mit ihrem "Allways On" gedudel heute durchgekommen, gehe ich stark davon aus, das hier das Spiel auch gekürzt worden wäre.
BattleIsle hat geschrieben: Du bist einer aus der Fraktion, über die Aufreger aufregen. Ok, davon gibts ja hier einige. Immerhin ist das hier in ein Spieleforum, das hast du ja richtig erkannt. Sachen wie Weltfrieden, Hunger in Afrika...um die Ecke :wink:
Sachen wie Weltfrieden und Hunger in Afrika, alleine an der Aussage sehe ich wie Kurzsichtig deine Denkweise ist und wie beschämend sie eigentlich für dich sein sollte. Hier wurde über Freiheit diskutiert selber zu Entschiden, was man will, auf diese Beiträge bin ich eingeganen, wenn du damit ein problem hast ... isses deins nicht meins.
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

ICHI- hat geschrieben: Ich versteh nur nicht Warum nur die PC Version diesen Schutz hat und die Konsolen Version
Steam macht Zensur zu leicht möglich...
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Chris_HH hat geschrieben:Mal ehrlich wie kann man sich nur so darüber aufregen, da werden Hakenkreuze entfernt, dass macht das gesamte Spiel doch nicht schlechter.
doch macht es. wolfenstein nur mit nazis oder gar nicht. warum sollte ich ein ww2 spiel zocken indem die nazis quadrate tragen und hitler ohne bart rumläuft?! das ist doch dumm und unauthentisch und reißt mich sofort aus dem spiel raus.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

...ach so ermüdend..
erst South Park, dann wird dieses Jahr auch noch n neues Wolfenstein released..

Immer die selben Argumente, immer die selben Irrtümer..

Es ist müßig .. als Volljähriger, Wahlberechtigter Teil dieses Staates muss ich mich bei dem
Konsum eines digitalen Mediums, das reine Unterhaltung in einer fiktiven Welt bietet,
nicht nur von Vater Staat, nicht nur vom Publisher.. nein auch von Mitmenschen bevormunden und sagen lassen, ob ich dies hier in Deutchland konsumieren darf oder nicht..

Nein es ist nicht ermüdend.. es ist zum kotzen.

Schönen Abend noch.
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Chris_HH hat geschrieben: Ich denke mal einfach wir alle haben unsere Macken, finde es nur Schade das halt immer nur auf die Kleinigkeiten in nem Post eingegangen wird als aufs Ganze.
Meine Macke ist es zum Beispiel, dass ich Zensur und Bevormundung nicht befürworte. Zusätzlich mag ich die Geschäftspolitik von Steam nicht. Darf ich mich hier also darüber "aufregen"? Oder darf es nur bei Themen sein, die deiner Meinung nach wichtiger sind? Jeder setzt andere Prioritäten. Außerdem bedeutet es ja nicht, wenn sich jemand hier über dieses Thema aufregt, er nicht gleichzeitig auch bei "wichtigeren" Themen seine Meinung sagt.

Nebenbei reg ich mich nicht mal auf. Ich bin so ruhig, man könnte mich hier glatt für Wohnzimmerdeko halten.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

StandAloneComplex hat geschrieben:
Chris_HH hat geschrieben: Ich denke mal einfach wir alle haben unsere Macken, finde es nur Schade das halt immer nur auf die Kleinigkeiten in nem Post eingegangen wird als aufs Ganze.
Meine Macke ist es zum Beispiel, dass ich Zensur und Bevormundung nicht befürworte. Zusätzlich mag ich die Geschäftspolitik von Steam nicht. Darf ich mich hier also darüber "aufregen"? Oder darf es nur bei Themen sein, die deiner Meinung nach wichtiger sind? Jeder setzt andere Prioritäten. Außerdem bedeutet es ja nicht, wenn sich jemand hier über dieses Thema aufregt, er nicht gleichzeitig auch bei "wichtigeren" Themen seine Meinung sagt.

Nebenbei reg ich mich nicht mal auf. Ich bin so ruhig, man könnte mich hier glatt für Wohnzimmerdeko halten.
Finde ich auch in Ordnung das du deine eigene Meinung hast. Desweiteren finde ich auch gut das du was zu sagen hast. Wie gesagt manchmal klingen meine Aussagen vielleicht einfach zu verallgemeinert.
Aber tu mir nen gefallen, häng dich jetzt nicht an die Decke oder so nur um auszuprobieren wie du dich als Deko machst :P