Wii: Europa-Termin und -Preis
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, dass dem Wii gute Chancen zustehn, dieses Weihnachtsgeschäft gut abzusahenen.
Ich denke nicht, dass M$ recht behält und das nur wegen der angeblich nicht vorhandenen NEXT GEN Power der Wii schlechter verkauft wird.
Gibts eigentl schon neuere Fakten zu den angeblich kommenden StarWars Spiel?
Ich denke nicht, dass M$ recht behält und das nur wegen der angeblich nicht vorhandenen NEXT GEN Power der Wii schlechter verkauft wird.
Gibts eigentl schon neuere Fakten zu den angeblich kommenden StarWars Spiel?
-
RueDIGGER
- Persönliche Nachricht:
ha. die letzten die die konsole zu gesicht bekommen und die, die am meisten zahlen müssen. hallo? gehts noch? wie lange wollen wir uns das denn noch gefallen lassen?
ich meine die japaner zahlen umgerechnet 170€. Die Amerikaner umgerechnet 208€. und wir 250€??? lasst euch das mal auf der zunge zergehen. wir zahlen 80€ (in worten: "achtzig") mehr als die japaner?
das ist echt krass. damit zahlen wir 32% mehr. dass die spiele mehr kosten will ich gar nicht erst erwähnen.
außerdem: wie war das damals? der wii wird garantiert unter 200€ kosten? das ich nicht lache. ich fühl mich verarscht. -.-
ich meine die japaner zahlen umgerechnet 170€. Die Amerikaner umgerechnet 208€. und wir 250€??? lasst euch das mal auf der zunge zergehen. wir zahlen 80€ (in worten: "achtzig") mehr als die japaner?
das ist echt krass. damit zahlen wir 32% mehr. dass die spiele mehr kosten will ich gar nicht erst erwähnen.
außerdem: wie war das damals? der wii wird garantiert unter 200€ kosten? das ich nicht lache. ich fühl mich verarscht. -.-
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Klar, du hast Recht. Aber schonmal dran gedacht, dass die meisten Japanis weniger verdienen, als die Europäer?
Also, dass Japan günstig wegkommt ist verständlich. Aber dass wir gute 50€ mehr zahlen sollen als die Amis verstehe ich auch nicht.
Die meinen doch nicht, dass nur weil wir mit 800000 Millionäre, die Nummer eins weltweit sind, dass die uns das Geld aus den Taschen nehmen können. Somit haste Recht.
Aber denk doch mal genauer nach.
Die Konsole kostet gute 200€.
N will nur noch Geld fürs Spiel und das kostet gute 50€.
Das werden die bestimmt nicht, nur weilsn Bundle ist, günstiger raus hauen.
Somit kann ich N verstehen.
Also, dass Japan günstig wegkommt ist verständlich. Aber dass wir gute 50€ mehr zahlen sollen als die Amis verstehe ich auch nicht.
Die meinen doch nicht, dass nur weil wir mit 800000 Millionäre, die Nummer eins weltweit sind, dass die uns das Geld aus den Taschen nehmen können. Somit haste Recht.
- PallaZ
- Persönliche Nachricht:
-
keiner einer
- Persönliche Nachricht:
Ja und wenn das Wörtchen wenn nicht währ... :wink:Gryfid1 hat geschrieben:direkt gesehen ja.
ka wie es wirklich ist...
z.b. 200 kostet die produktion kann ebensogut 100 sein. dann haben sie xy gewinn für eine verkaufte konsole.
dann ist es ein gewinn wenn sie nur eine einzige konsole verkauft haben
dazu kommen entwicklungs kosten... 1 million
werbung 19,95 euro
und sonstiges zeug
irgend welche hausnummern halt..
dann haben sie noch verlust.
Welcome to my personal ignorelistRueDIGGER hat geschrieben:ha. die letzten die die konsole zu gesicht bekommen und die, die am meisten zahlen müssen. hallo? gehts noch? wie lange wollen wir uns das denn noch gefallen lassen?
Hast dir gerade selber ans Bein gepieselt, denn die Amies sind eins der länder, wo die klufft zwischen arm und reich am weitesten auseinander liegt und die meisten sind nunmal auf der falschen.Dragoneyes hat geschrieben:Klar, du hast Recht. Aber schonmal dran gedacht, dass die meisten Japanis weniger verdienen, als die Europäer?
So gesehen ist USA fast schon ein dritteweltland
-
ratzinger
- Persönliche Nachricht:
RueDIGGER hat geschrieben:ha. die letzten die die konsole zu gesicht bekommen und die, die am meisten zahlen müssen. hallo? gehts noch? wie lange wollen wir uns das denn noch gefallen lassen?
a) der wii muss von aus japan exportiert werden, ergo müssen amis und europäer die frachtkosten in die jeweiligen kontinente bezahlen
b) da die konsole in japan gefertigt wird, kostet der import nach usa und europa zoll und gebühren - und zwar in europa mehr als in usa. sony will diese senken, indem sie die ps3 als "computer" deklarieren, dann zahlen sie nämlich fast nur die hälfte, bei dem wii geht das nicht
c) usa ist der wichtigste markt und japan der heimatmarkt der investoren, deswegen dürfte es verständlich sein, dass nintendo diese märkte im fokus hat
d) ungeachtet meiner gerade selbst vorgetragenen argumente finde ich es wie alle scheisse, dass wir länger warten müssen und dann noch mehr bezahlen sollen, aber dafür gibt es nun einmal gründe
e) ich freue mich trotzdem auf den wii zehnmal mehr als auf die armselige ps3 oder die superlaute 360...
-
johndoe-freename-101016
- Persönliche Nachricht:
huhu
also ich finde den konsolepreis ok, klar hätte ich mich über ein zelda bundle mehr gefreut ^^
kleine frage noch in die runde:
ist da was dran das wii sports gar nicht onlinefähig sein wird, man also nicht gegeneinander antreten kann und pokemon battle revo. das erste onlinefähige spiel sein wird?
also ich finde den konsolepreis ok, klar hätte ich mich über ein zelda bundle mehr gefreut ^^
kleine frage noch in die runde:
ist da was dran das wii sports gar nicht onlinefähig sein wird, man also nicht gegeneinander antreten kann und pokemon battle revo. das erste onlinefähige spiel sein wird?
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Ich fresse einen Besen samt Putzfrau wenn der Wii in Japan und nicht Taiwan/China/whereever produziert wird...ratzinger hat geschrieben: a) der wii muss von aus japan exportiert werden, ergo müssen amis und europäer die frachtkosten in die jeweiligen kontinente bezahlen
Und ja, mir sind die 250€ für das gelieferte eigentlich zu teuer. Ich warte dann auf ein günstigeres Bundle.
-
Magic98
- Persönliche Nachricht:
Ja , aber wie schon gesagt das ist nichtmal eine Woche hinter Japan und in Amerika zum Thanksgving.RueDIGGER hat geschrieben:ha. die letzten die die konsole zu gesicht bekommen und die, die am meisten zahlen müssen. hallo? gehts noch? wie lange wollen wir uns das denn noch gefallen lassen?
Ja ,bei den Amis kommt ja erst noch alles drauf.Und in Japan müssen sie Konkurrenz zur PS3 machen.und ddort verdienen sie auch viel weniger.RueDIGGER hat geschrieben: ich meine die japaner zahlen umgerechnet 170€. Die Amerikaner umgerechnet 208€. und wir 250€??? lasst euch das mal auf der zunge zergehen. wir zahlen 80€ (in worten: "achtzig") mehr als die japaner?
Davon war nie die RedeRueDIGGER hat geschrieben: außerdem: wie war das damals? der wii wird garantiert unter 200€ kosten? das ich nicht lache. ich fühl mich verarscht. -.-
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Welcome to my personal ignorelistRueDIGGER hat geschrieben:ha. die letzten die die konsole zu gesicht bekommen und die, die am meisten zahlen müssen. hallo? gehts noch? wie lange wollen wir uns das denn noch gefallen lassen?
Hast dir gerade selber ans Bein gepieselt, denn die Amies sind eins der länder, wo die klufft zwischen arm und reich am weitesten auseinander liegt und die meisten sind nunmal auf der falschen.Dragoneyes hat geschrieben:Klar, du hast Recht. Aber schonmal dran gedacht, dass die meisten Japanis weniger verdienen, als die Europäer?
So gesehen ist USA fast schon ein dritteweltland
Naja gut okay. Das mit dem Amiland war vllt unüberlegt.
Gut Fehler muss man eingestehn, auch wenns vllt noch so schwer fällt
- Sonyboy
- Persönliche Nachricht:
Dragoneyes :
In Deutschland gibt es auch einen großen Unterschied ob nun Ost oder Westdeutschland.
Im Osten Deutschland arbeiten Menschen für sehr wenig Geld da würden Westdeutsche keinen Finger krummlegen.
Schau nicht in die Ferne schau besser bei uns.
Das in Japna der Wii so preigünstig ist ,zeigt aber auch das Europa mal wieder die Geldkuh für jede Konsolenfirmen ist.
oder sehe ich das falsch ?
Wenn Du so alles auf ignore stellst verstehe ich beim besten Willen nicht.
Du solltest nicht alles persönlich nehmen.
Gruß Clark
[/quote]
In Deutschland gibt es auch einen großen Unterschied ob nun Ost oder Westdeutschland.
Im Osten Deutschland arbeiten Menschen für sehr wenig Geld da würden Westdeutsche keinen Finger krummlegen.
Schau nicht in die Ferne schau besser bei uns.
Das in Japna der Wii so preigünstig ist ,zeigt aber auch das Europa mal wieder die Geldkuh für jede Konsolenfirmen ist.
oder sehe ich das falsch ?
Wenn Du so alles auf ignore stellst verstehe ich beim besten Willen nicht.
Du solltest nicht alles persönlich nehmen.
Gruß Clark
[/quote]
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
Angebot und Nachfrage meine Damen...
wenn Nintendo in Europöa 250€ verlangen kann, dann machen sie das auch!
Und in Amerika kostet auch der Ipod so viele $ wie er bei uns € kostet...das ist doch ganz normal. Und das in Japan alles billiger ist, ist auch kein Novum...
also wieso regt ihr euch so auf?? Das ist doch lächerlich!
Wenns euch zu teuer ist, dann wartet einfach bis ihrs bei ebay fürn Appel und
n Ei bekommt, aber jammert hier nicht allen die Ohren voll wie "dreist" Nintendo ist... man o man
ich kauf mir das Ding zum Launch, weil es mir 250 Steine Wert ist, und ich wette, dass es vielen Tausend Menschen da so geht wie mir, also warum sollte Nintendo das Ding für 200 verschleudern?...
Und in Amerika kostet auch der Ipod so viele $ wie er bei uns € kostet...das ist doch ganz normal. Und das in Japan alles billiger ist, ist auch kein Novum...
n Ei bekommt, aber jammert hier nicht allen die Ohren voll wie "dreist" Nintendo ist... man o man
ich kauf mir das Ding zum Launch, weil es mir 250 Steine Wert ist, und ich wette, dass es vielen Tausend Menschen da so geht wie mir, also warum sollte Nintendo das Ding für 200 verschleudern?...
-
Rump\'n\'Jun
- Persönliche Nachricht:
Bin kein BWLer, aber aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist das glaub ich ziemlich einleuchtend: Nintendo hat ja auch nur eine begrenzte Menge zur Verfügung. Wenn sie die jetzt verschleudern, bleibt jede Menge sog. "ungedeckte Nachfrage", will sagen, sie hätten mehr verkaufen können (und die Kunden laufen zur Konkurrenz). Also erhöht man den Preis und hofft, daß man genau den sweet spot trifft: Alle Geräte gehen weg zum maximalen möglichen Preis, und kein Kaufwilliger steht im Laden und kriegt nix.
Wir haben im Studium mal so ein Planspiel gemacht, und da sind das genau die Faktoren, an denen man schraubt.
Zelda / Red Steel / *insert my Lieblingsspiel here* bundeln:
Sie wären ja schön blöd. Außerdem will Zelda bei weitem nicht jeder zocken; gerade die anvisierten Neulinge würden vor so einem Spiel sitzen wie der Ochs vorm Berg.
Wii Sports ist eher als eine Art "Wii-Tutorial" zu verstehen, das den Konsolen beiliegt. Wer's nicht braucht: Schade. Aber ich würde mich nicht wundern, wenn alle, die hier motzen, dann doch tagelang golfen, weil es überraschenderweise Spaß macht.
Überlegt doch mal, wann kommen immer die Superbundles? Genau, wenn der Absatz langsam einschläft. Was war beim GBA am Anfang dabei? Nix. Was war beim Game Cube dabei? Nix. Was war beim DS dabei? Nix. Was ist beim DS lite dabei? Nix. Also tut doch nicht so, als sei das eine nie dagewesene Frechheit. Solche Zusatzanreize braucht die Konsole zum Lounch nicht. Sie wird auch so ausverkauft sein.
Edit:
Was nicht heißt, daß ich nicht auch auf einen niedrigeren Preis gehofft hätte. Kann mir die Konsole wahrscheinlich erstmal nicht leisten.
Wir haben im Studium mal so ein Planspiel gemacht, und da sind das genau die Faktoren, an denen man schraubt.
Zelda / Red Steel / *insert my Lieblingsspiel here* bundeln:
Sie wären ja schön blöd. Außerdem will Zelda bei weitem nicht jeder zocken; gerade die anvisierten Neulinge würden vor so einem Spiel sitzen wie der Ochs vorm Berg.
Wii Sports ist eher als eine Art "Wii-Tutorial" zu verstehen, das den Konsolen beiliegt. Wer's nicht braucht: Schade. Aber ich würde mich nicht wundern, wenn alle, die hier motzen, dann doch tagelang golfen, weil es überraschenderweise Spaß macht.
Überlegt doch mal, wann kommen immer die Superbundles? Genau, wenn der Absatz langsam einschläft. Was war beim GBA am Anfang dabei? Nix. Was war beim Game Cube dabei? Nix. Was war beim DS dabei? Nix. Was ist beim DS lite dabei? Nix. Also tut doch nicht so, als sei das eine nie dagewesene Frechheit. Solche Zusatzanreize braucht die Konsole zum Lounch nicht. Sie wird auch so ausverkauft sein.
Edit:
Was nicht heißt, daß ich nicht auch auf einen niedrigeren Preis gehofft hätte. Kann mir die Konsole wahrscheinlich erstmal nicht leisten.
-
Magic98
- Persönliche Nachricht:
Du sprichst mir aus der SeeleZierfish hat geschrieben:Angebot und Nachfrage meine Damen...