PlayStation 3: Technische Daten und Termin
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-72620
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@cabal2k
wenn du dir selber einen gefallen tuhen möchtest, dann besuch eine andere seite. was du für einen müll schreibst, ist ja schon unglaublich. du bist aber nicht der einzige, der sich total peinlich macht. also, geh mit mama und papa xbox spielen und rede nicht so einen müll daher. fall du argumente hast, dann zähl sie auf ohne einen auf cool zu machen, peinlicher typ!
wenn du dir selber einen gefallen tuhen möchtest, dann besuch eine andere seite. was du für einen müll schreibst, ist ja schon unglaublich. du bist aber nicht der einzige, der sich total peinlich macht. also, geh mit mama und papa xbox spielen und rede nicht so einen müll daher. fall du argumente hast, dann zähl sie auf ohne einen auf cool zu machen, peinlicher typ!
-
Cabal2k
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@jedimindtricks
Oh, da ist aber eine böse zu mir. Was mach ich denn jetzt? Naja, für dich mach ich mir nicht die Mühe nochmal alles neu zu schreiben, ich werde meinen letzten Kommentar an dich für dich nochmal anhängen:
Du bist mal wieder einer von den \"experten\" die die Wahrheit nicht vertragen können oder? Ist das ein Grund direkt beleidigend zu werden? Naja, deine schreibweise lässt darauf schliessen das sich hinter deinen Pseudonym ein kleiner pubertierender junge versteckt der wohl zuviel Zeit mit Erkan&Stefan und seiner Playstation verbracht hat.
Und das du ein ganz schlauer bist sieht man daran das du Mitte 2006 als Launchtermin für die Xbox360 genannt hast. Diskussion beendet!
Mehr muss ich zu dir bemitleidenswerten kleinen bengel nicht sagen. Bist du eigentlich auch als Crogrom bekannt? Könnte hinkommen....
In diesem Sinne
C2k
P.S. Ob meine Mama und mein Papa Xbox spielen kann ich dir leider nicht sagen, dazu bin ich zu selten bei ihnen zu besuch um das zu überprüfen...aber du kannst mir sicherlich sagen ob deine es tun...musst nur aus deinem Zimmer gehen und lieb fragen.
Oh, da ist aber eine böse zu mir. Was mach ich denn jetzt? Naja, für dich mach ich mir nicht die Mühe nochmal alles neu zu schreiben, ich werde meinen letzten Kommentar an dich für dich nochmal anhängen:
Du bist mal wieder einer von den \"experten\" die die Wahrheit nicht vertragen können oder? Ist das ein Grund direkt beleidigend zu werden? Naja, deine schreibweise lässt darauf schliessen das sich hinter deinen Pseudonym ein kleiner pubertierender junge versteckt der wohl zuviel Zeit mit Erkan&Stefan und seiner Playstation verbracht hat.
Und das du ein ganz schlauer bist sieht man daran das du Mitte 2006 als Launchtermin für die Xbox360 genannt hast. Diskussion beendet!
Mehr muss ich zu dir bemitleidenswerten kleinen bengel nicht sagen. Bist du eigentlich auch als Crogrom bekannt? Könnte hinkommen....
In diesem Sinne
C2k
P.S. Ob meine Mama und mein Papa Xbox spielen kann ich dir leider nicht sagen, dazu bin ich zu selten bei ihnen zu besuch um das zu überprüfen...aber du kannst mir sicherlich sagen ob deine es tun...musst nur aus deinem Zimmer gehen und lieb fragen.
-
johndoe-freename-81818
- Persönliche Nachricht:
Ob die Tech Demos Echtzeit sind oder nicht, ob die PS3 Technich diesmal die Nase vorn hat, ob die PS3 Demos beeindruckender waren, hat überhaupt nichts zu bedeuten !
Die Leute werden sowieso wieder zur Playstation 3 greifen, und werden somit die PLaystation weiterhin an die Spitze bringen, da jeder auf Titel wie GTA 4, Metal Gear Solid 4, Resident Evil 5 (bzw. fortsetzungen), Final Fantasy XIII (bzw. fortsetzungen), Gran Turismo 5, Silent Hill 5, Die Pro Evolution Soccer Reihe und noch viele weitere wartet !
Solange Playstation diese Rechte hat wird die Playstation immer die Nr. 1 sein egal wie gut die Technick bzw. Grafik ist !
Oder wollt ihr auf den obengenannten Titel verzichten und trotzdem zur XBox 360 oder Nintendo Revolution zugreifen ?
Wer es sich leisten kann holt sich nacheinander ne zweite Konsole !
Natürlich gibt es auch viele Exklusive Titel für Xbox und Nitendo, doch die sind niemals so Populär und Erfolgreich wie die oben genannten Titel
Die Leute werden sowieso wieder zur Playstation 3 greifen, und werden somit die PLaystation weiterhin an die Spitze bringen, da jeder auf Titel wie GTA 4, Metal Gear Solid 4, Resident Evil 5 (bzw. fortsetzungen), Final Fantasy XIII (bzw. fortsetzungen), Gran Turismo 5, Silent Hill 5, Die Pro Evolution Soccer Reihe und noch viele weitere wartet !
Solange Playstation diese Rechte hat wird die Playstation immer die Nr. 1 sein egal wie gut die Technick bzw. Grafik ist !
Oder wollt ihr auf den obengenannten Titel verzichten und trotzdem zur XBox 360 oder Nintendo Revolution zugreifen ?
Wer es sich leisten kann holt sich nacheinander ne zweite Konsole !
Natürlich gibt es auch viele Exklusive Titel für Xbox und Nitendo, doch die sind niemals so Populär und Erfolgreich wie die oben genannten Titel
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
Also; alleine nächstes jahr wenn es heisst, Rockstar gibt den Releasdatum für GTA4 bekannt.Was wird da alles passieren,wie werdet ihr den alle reagieren,mit dieser vorstellung GTA4 auf so einer Gigantischen Hardware.Habt ihr einen moment drüber nachgedacht,was für ein Game so ein Entwickler auf die Beine kriegt.Was für geile Ideen die einbauen werden,Mann ich bin so froh das die Kiste so mächtig ist.Denkt doch mal die PS2 hat 300Mhz(PS3 3.2Ghz),Grafikkarte von der PS2 hat 4mb(PS3 512mb),Arbeitspeicher der PS2 hat 32mb(PS3 512mb),ist doch der Hammer unterschied.Sony hat nicht gelogen,die haben eine geile Hardware versprochen,und die kommt sogar bald.Also PEACE
- Zugangscode
- Persönliche Nachricht:
@ hajdukimotski
Hä GTA4? San Andreas? Du meinst wohl GTA5.
Nach nen halben Jahr kommt´s dann für 360 und PC so wie es bei den letzten Teilen auch war. Und so gross wird der Unterschied nicht werden zwischen den drei Versionen.
//"Denkt doch mal die PS2 hat 300Mhz(PS3 3.2Ghz),Grafikkarte von der PS2 hat 4mb(PS3 512mb),Arbeitspeicher der PS2 hat 32mb(PS3 512mb),ist doch der Hammer unterschied"//
Das ist falsch! Die PS3 hat einen Superschnellen 256 MB XDR Haupspeicher mit 3,2 GHz plus einen 256 MB GDDR3 Videospeicher der mit 700 MHz läuft. Und jetzt zähl mal zusammen wieviel das sind.
Genaugenommen hat die xbox mehr Speicher. 512 MB GDDR3 plus 10 MB Hypersuperschnellem Video DRAM.
Hä GTA4? San Andreas? Du meinst wohl GTA5.
Nach nen halben Jahr kommt´s dann für 360 und PC so wie es bei den letzten Teilen auch war. Und so gross wird der Unterschied nicht werden zwischen den drei Versionen.
//"Denkt doch mal die PS2 hat 300Mhz(PS3 3.2Ghz),Grafikkarte von der PS2 hat 4mb(PS3 512mb),Arbeitspeicher der PS2 hat 32mb(PS3 512mb),ist doch der Hammer unterschied"//
Das ist falsch! Die PS3 hat einen Superschnellen 256 MB XDR Haupspeicher mit 3,2 GHz plus einen 256 MB GDDR3 Videospeicher der mit 700 MHz läuft. Und jetzt zähl mal zusammen wieviel das sind.
Genaugenommen hat die xbox mehr Speicher. 512 MB GDDR3 plus 10 MB Hypersuperschnellem Video DRAM.
-
johndoe-freename-81818
- Persönliche Nachricht:
GTA VICE CITY und GTA SAN ANDREAS sind keine richtigen Fortsetzungen in dem Sinne !
Der nächste GTA Teil wird GTA 4 heissen !
Nach Resident Evil 3 auf der PSX kamen auch unzelige Teile raus wie Resident Evil Code Veronica u.s.w. aber der richtige vierte Teil kam erst jetzt auf dem Gamecube, genauso ist es mit GTA !
Der nächste GTA Teil wird GTA 4 heissen !
Nach Resident Evil 3 auf der PSX kamen auch unzelige Teile raus wie Resident Evil Code Veronica u.s.w. aber der richtige vierte Teil kam erst jetzt auf dem Gamecube, genauso ist es mit GTA !
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
Ja aber MS hat die typischen komponente in der Kiste,und darum auch der 512mb speicher.Sony hat selbst den Hammerspeicher, der Megaschnell ist neu entwickelt.Und man weisst ja wie Turboschnell der ist,du wirdst das doch selber nicht glauben das es keine unterschiede gebe wird,zwischen PS3 und 360.Wennn du Plan hasst,dann weisst das des ein Traum bleibt.Sorry aber wenn du Technisch so begabt bist,dann rechne doch lieber die ganzn Daten der PS3 mal durch,und dann kannst sie mal mit der 360 vergleichen.PEACE
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
- Zugangscode
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nicht behauptet das es keine Leistungsunterschiede gibt zwischen MS und Sony. Die PS3 ist Hardwaremäßig auf jeden Fall die Leistungsfähigere Konsole wer was anderes behauptet hat keinen Plan selbst xbox fanboys behaupten das nicht. Ich sage das GTA4 auf PC, PS3 und 360 von der Grafik her ziemlich gleich aus sehen wird oder was soll bei einem System besser sein als beim anderen? Auflösung? Polygonzahl? Irgendein schlagmichtot Mapping? Rockstar wird versuchen GTA4 auf allen Systemen möglichst gleich aussehen zu lassen damit keiner benachteiligt ist. Ich gehe noch einen Schritt weiter. Ich denke das wird jeder Hersteller versuchen der ein Spiel für verschiedene Systeme programmiert. Somit ist es Scheissegal was für ne Konsole du dir zulegst. Kommt nur noch auf die Spiele an da einige exclusiv nur auf einem bestimmten System rauskommen.
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-81710
- Persönliche Nachricht:
Der alte Kampf, ich hab recht und du nicht oder umgekehr, du hast ja eh nicht recht sondern ich. Das Kotzt mich an, ich zumindest warte bis alle 3 Konsolen draussen sind, dann erst mach ich eine Beurteilung und nicht mit vorwiegenden News.
Und nochwas, ich find, das alle 3 Konsolen ein Recht haben, akzeptiert zu werden und nicht immer sagen, ja X Box gut alles andere scheiss. Wenn einer so denkt, ist für ihn sowieso alles verloren.
Und es zeigt sich wieder mal mehr, das die Menschheit so DUUM ist und über Konsolen odfer Games zu streiten, ich zumindest finde das arg peinlich.
Und wenn jetzt jemand meint, erkönnte über mich was schreiben, dass wahrscheinlich auch der Fall ist, soll er das nur machen.
Mich ärgerst du nicht.
MFG Nomads X
www.ssponline.ch.vu
Und nochwas, ich find, das alle 3 Konsolen ein Recht haben, akzeptiert zu werden und nicht immer sagen, ja X Box gut alles andere scheiss. Wenn einer so denkt, ist für ihn sowieso alles verloren.
Und es zeigt sich wieder mal mehr, das die Menschheit so DUUM ist und über Konsolen odfer Games zu streiten, ich zumindest finde das arg peinlich.
Und wenn jetzt jemand meint, erkönnte über mich was schreiben, dass wahrscheinlich auch der Fall ist, soll er das nur machen.
Mich ärgerst du nicht.
MFG Nomads X
www.ssponline.ch.vu
-
johndoe-freename-80331
- Persönliche Nachricht:
PS3 erscheint Frühjahr 2006 und ist knapp 370 Euro ;
Hi,wie ich gehört hab die PS3 wird Frühjahr 2006 erscheinen es soll knapp 370Euro kosten.
und die ersten Spiele sind schon in Japan und USA spielebar Tekken 6,GT5 Vision Gran Turismo 5,Metal Gear Solid und Final Fantasy VII und noch mehr.....
die Ps3: laystation 3: Nvidias GPU rendert mit 128 Bit
Sony will bei seiner Playstation 3 nicht nur hohe Bildschirmauflösungen erreichen und jedes Spiel für 1080p (1920 × 1080 Bildpunkte) fit machen, sondern den Spielsequenzen auch ein fotorealistisches Aussehen verleihen. Dazu bedarf es nicht nur detaillierter Texturen, sondern die Figuren müssen auch realistisch beleuchtet werden. Mit einer aktuellen Genauigkeit von 32 Bit beim Rendering ist dies jedoch nur eingeschränkt möglich. Selbst in den modernsten Spiele-Engines sieht beispielsweise Haut noch nicht lebensecht, sondern wie Plastik aus. Um eine Rendering-Qualität wie in Hollywood-Filmen zu erreichen, muss man die Beleuchtung der einzelnen Pixel genauer berechnen. Der in der Playstation 3 zum Einsatz kommende Grafikchip \"Reality Synthesizer\" von Nvidia erlaubt High Dynamic Range (HDR) Rendering mit 128 Bit Gleitkommagenauigkeit.
Dies ermöglicht der Playstation 3 eine äußerst realitätnahe Grafik-Darstellung. Die Demos, die Sony in einer knapp zweistündigen Präsentation auf der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles zeigte, übertreffen bisherige PC-Spielsequenzen bei weitem. So erschien eine Demo der Unreal-3-Engine wie vorberechnet, bis Tim Sweeney von Epic Games die Szene anhielt und sich mit der Kamera frei im virtuellen Raum bewegte. Haut kann nun aus mehreren Texturlagen bestehen, sodass sie gar rot leuchten kann, wenn man sie mit einer starken Lampe von hinten anstrahlt. In einer Demo sah man beispielsweise das Skelett von Spiele-Monstern dunkel durch die Haut schimmern, wenn sie vor einer hellen Lampe standen. Beim Kampfspiel Tekken waren sogar die Schweißtropfen auf der Haut der Spielfiguren sichtbar.
Die ersten spiele der ps3 in usa und Japan spielbar sind
# Devil May Cry 4 (Capcom)
# Eyedentify (SCEJ)
# Fifth Phantom Saga (SEGA)
# Fight Night Round 3 (EA Sports)
# Final Fantasy (Square Enix)
# Formula 1 (Liverpool Studio)
# The Getaway \"Screen Test\" (Team Soho)
# Heavenly Sword (Ninja Theory)
# I-8 (Insomniac)
# Killing Day (Ubisoft)
# KillZone (Guerrilla)
# Metal Gear Solid 4 (Konami)
# Mobile Suit Gundamn (Bandai)
# MotorStorm (Evolution Studio)
# NioH (KOEI)
# Oni (KOEI)
# Tekken (Namco)
# Vision Gran Turismo (Polyphony Digital)
# WarHawk (Incognito)
CPU
- PowerPC-base core @3.2GHz
- 1 VMX vector unit per core
- 512KB L2 cache
- 7 x SPE @3.2GHz
- 7 x 128b 128 SIMD GPRs
- 7 x 256KB SRAM for SPE (1 of 8 SPEs reserved for redundancy)
- total floating point performance 218 GFLOPS
GPU
- RSX @550MHz
- 1.8 TFLOPS floating point performance
- Full HD (up to 1080p) x 2 channels
- Multi-way programmable parallel floating point shader pipelines
Sound
Dolby 5.1ch, DTS, LPCM, etc. (Cell-base processing)
Memory
- 256MB XDR Main RAM @3.2GHz
- 256MB GDDR3 VRAM @700MHz
System Bandwidth
- Main RAM: 25.6GB/s
- VRAM: 22.4GB/s
- RSX: 20GB/s (write) + 15GB/s (read)
- SB: 2.5GB/s (write) + 2.5GB/s (read)
System Floating Point Performance
2 TFLOPS
Storage
- HDD: Detachable 2.5\" HDD slot x 1
- I/O: USB 2.0, Front x 4, Rear x 2
- Memory Stick: standard/Duo, PRO x 1
- SD: standard/mini x 1
- CompactFlash: (Type I, II) x 1
Communication
- Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T) x 3 (input x 1 + output x 2)
- Wi-Fi: IEEE 802.11 b/g
- Bluetooth: Bluetooth 2.0 (EDR)
Controller
- Bluetooth (up to 7)
- USB2.0 (wired)
- Wi-Fi (PSP)
- Network (over IP)
AV Output
- Screen size: 480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p
- HDMI: HDMI out x 2
- Analog: AV MULTI OUT x 1
- Digital audio: DIGITAL OUT (OPTICAL) x 1
Disc-Media
- CD: PlayStation CD-ROM, PlayStation 2 CD-ROM, CD-DA, CD-DA (ROM), CD-R, CD-RW, SACD, SACD Hybrid (CD layer), SACD HD DualDisc, DualDisc (audio side), DualDisc (DVD side)
- DVD: PlayStation 2 DVD-ROM, PLAYSTATION 3 DVD-ROM, DVD-Video, DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW
- Blu-ray Disc: PLAYSTATION 3 BD-ROM, BD-Video, BD-ROM, BD-R, BD-RE
Gehen wir doch auf die wichtigsten technischen Fakten nochmals genauer ein:
Die Taktfrequenz des Cell-Prozessors ist fast identisch mit der Xbox 360 bei 3,2 Ghz.
Ein 256 MB-Ram Arbeitsspeicher mit 700 MHz wird eingesetzt.
autom:Arif@Ferik.de
[/img]
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
also ich weiß nicht wie was wird, mir auch egal um ehrlich zu sein. Aber eines weiß ich doch es gibt einen verdammt interessanten bericht, darin schneidet die PS3 garnicht gut ab.
xbox360.ign.com/articles/617/617951p1.html?fromint=1
bitte vor den Linkt http:// setzen.
Lest euch das mal durch, und das sind nicht irgendwelche leite von \"heise\" oder sonst was, sondern das ist ign, also durch aus leute die auch für PS3 wären.
xbox360.ign.com/articles/617/617951p1.html?fromint=1
bitte vor den Linkt http:// setzen.
Lest euch das mal durch, und das sind nicht irgendwelche leite von \"heise\" oder sonst was, sondern das ist ign, also durch aus leute die auch für PS3 wären.